• 3x in der Nachspielzeit den Sieg vergeben; das ist kein Zufall und hat - für mich - einiges mit dwm Trainer zu tun.

    Mir ist's langsam recht, wenn das (spätestens) im näxhsten Sommer ein Ende findet.

    Ärgere mich auch, nicht zum ersten Mal, über Bo. 2x in 3 Basel-Spielen mit Rot vom Platz, das traue ich einer IQ-Null wie Xhaxa zu. Bo müsste das besser im Griff haben.

    3x mal in 6 Spielen in der Nachspielzeit den Sieg zu verschenken ist 2x zu viel und da sehe ich auch den Trainer in der Verantwortung. Ansonsten war das Spiel ganz in Ordnung und der Sieg zum greifen nach. Einiges Pech in diversen Szenen, wie man den Portugiesen nicht mit Rot vom Platz stellen kann nach seinem Nachschlagen abseits vom Spiel ist mir ein Rätsel, dummerweise schoss genau er nachher das (haltbare) 1-2.

  • Naja klar war das heute keine Offenbarung,aber mer chönt Au s drü zu Eis mache, dänn würdet ihr nöd über bo oder das "gemeine" päch i de Nachspielziit cho. D bisler händ druckt zum ändi und mir nöd buechet....

    Bzw um ehrlich zsi, wie mir chönd 1zu0 füehre zur Pause, darüber Chan/chönt mer sich underhalte

  • 3x in der Nachspielzeit den Sieg vergeben; das ist kein Zufall und hat - für mich - einiges mit dwm Trainer zu tun.

    jap! bei jedem dieser 3 gegentore stand bo viel zu weit weg von seinem direkten gegenspieler. und jedesmal hat ausgerechnet genau dieser in extremis ausgeglichen! oder so! :D

    NieUsenandGah

  • Naja klar war das heute keine Offenbarung,aber mer chönt Au s drü zu Eis mache, dänn würdet ihr nöd über bo oder das "gemeine" päch i de Nachspielziit cho. D bisler händ druckt zum ändi und mir nöd buechet....

    Bzw um ehrlich zsi, wie mir chönd 1zu0 füehre zur Pause, darüber Chan/chönt mer sich underhalte

    Es könnte auch 2:0 stehen bevor der FCZ überhaupt 0:1 führt.

    Übel war auch wie Bo den Schuss von Afriye nach dem Doppelpfosten statt ins Tor zurück ins Spielfeld lenkte.

  • Übel ist, wie Bo sämtliche Coolness, Ruhe und fussballerische Nüchternheit fehlt. Und genau so tritt die Mannschaft auf und genau so vergibt sie Siege absolut unnötigerweise; und das in 3 von 6 Spielen; ist schon fast "Programm".

    Alle "hassen" Zeidler bei SG; was ist an Bo anders, ausser, dass er beim FCZ einen Vertrag hat (und kein mittelfristiges Bekenntis zu "seinem Verein" geben will)?

    Und das mit den "er steht ja nicht auf dem Platz"-Sprüchen ist eine reichlich hilflose/einfache Argumentation.

  • Übel war auch wie Bo den Schuss von Afriye nach dem Doppelpfosten statt ins Tor zurück ins Spielfeld lenkte.

    ja, ein weiterer riesenfehler von bo!

    solche doppelpfosten schafft man übrigens auch nicht einfach so! da steckt hartes, tägliches, training dahinter! will bo mit solchen trainings seinen vorzeitigen (bezahlten) abgang provozieren?

    hätten wir doch nur foda behalten! der war jeweils so überlegt und besonnen am spielfeldrand, einfach nur schön! mit ihm, und seiner ausgestrahlten ruhe, wären wir jetzt garantiert leader und das sicher noch mit den meistgeschossenen und am wenigsten erhaltenen tore, sprich dem besten torverhältnis aller mannschaften!

    NieUsenandGah

  • Übel ist, wie Bo sämtliche Coolness, Ruhe und fussballerische Nüchternheit fehlt. Und genau so tritt die Mannschaft auf und genau so vergibt sie Siege absolut unnötigerweise; und das in 3 von 6 Spielen; ist schon fast "Programm".

    Alle "hassen" Zeidler bei SG; was ist an Bo anders, ausser, dass er beim FCZ einen Vertrag hat (und kein mittelfristiges Bekenntis zu "seinem Verein" geben will)?

    Und das mit den "er steht ja nicht auf dem Platz"-Sprüchen ist eine reichlich hilflose/einfache Argumentation.

    Sorry Mushu aber an deinen Postings sieht man, wie gut es uns zurzeit läuft. Wenn wir als Tabellenführer über Bo diskutieren müssen, hat er wohl nicht so viel falsch gemacht.

    Genau weil Bo so ist, wie er ist, sehe ich dies als Hauptgrund an, warum wir unerwarteterweise auf dem 1. Platz sind. Unser Team hat dort vorne nichts zu suchen, wenn wir mal ehrlich sind. Das ist Bos Begeisterung, welche uns nach vorne peitscht. Mit einem Berner, Weiler oder weiss ich wem, würden wir im unteren Mittelfeld rumtümpeln. Last but not least, Bo hat es geschafft unsere Defnisve zu stärken, das mag mit den Nachspielzeittoren vermessen klingen aber wie schon CC gesagt hat, der Totoamt/Tabelle lügt nie.

    Ich hasse Zeidler nicht, wieso soll ich den hassen, finde SG das geilste Team neben dem FCZ, da läuft immer was und es sind Emotionen drin.

    Siege unnötigerweise verspielt, zumindest in zwei von diesen Spielen, hätten wir genauso gut verlieren können. Du kannst das Glück nicht immer überstrapazieren, also lieber mal den Punkt mitnehmen auch wenn es gemäss Spieluhr kurz vor Sieg war, als 0 Punkte.

  • Sorry Mushu aber an deinen Postings sieht man, wie gut es uns zurzeit läuft. Wenn wir als Tabellenführer über Bo diskutieren müssen, hat er wohl nicht so viel falsch gemacht.

    Genau weil Bo so ist, wie er ist, sehe ich dies als Hauptgrund an, warum wir unerwarteterweise auf dem 1. Platz sind. Unser Team hat dort vorne nichts zu suchen, wenn wir mal ehrlich sind. Das ist Bos Begeisterung, welche uns nach vorne peitscht. Mit einem Berner, Weiler oder weiss ich wem, würden wir im unteren Mittelfeld rumtümpeln. Last but not least, Bo hat es geschafft unsere Defnisve zu stärken, das mag mit den Nachspielzeittoren vermessen klingen aber wie schon CC gesagt hat, der Totoamt/Tabelle lügt nie.

    Ich hasse Zeidler nicht, wieso soll ich den hassen, finde SG das geilste Team neben dem FCZ, da läuft immer was und es sind Emotionen drin.

    Siege unnötigerweise verspielt, zumindest in zwei von diesen Spielen, hätten wir genauso gut verlieren können. Du kannst das Glück nicht immer überstrapazieren, also lieber mal den Punkt mitnehmen auch wenn es gemäss Spieluhr kurz vor Sieg war, als 0 Punkte.

    :applaus:

    NieUsenandGah

  • Und noch was zum Comittment. Da sehe ich klar die Canepas in der Pflicht. Wenn du als Maurer arbeitetst, dein Chef dir aber nie wirklich das richtige Werkzeug gibt und immer so Phrasen rauslässt, wir haben eigentlich alles was wir brauchen, eine neue Schaufel gibt es nur, wenn es wirklich passt etc. comittest du dich auch nicht zum Arbeitgeber. Wenn da eine andere Firma ist, welche dich mit guten Werkzeug bestückt, würdest du dies sicherlich auch prüfen.

  • Und noch was zum Comittment. Da sehe ich klar die Canepas in der Pflicht. Wenn du als Maurer arbeitetst, dein Chef dir aber nie wirklich das richtige Werkzeug gibt und immer so Phrasen rauslässt, wir haben eigentlich alles was wir brauchen, eine neue Schaufel gibt es nur, wenn es wirklich passt etc. comittest du dich auch nicht zum Arbeitgeber. Wenn da eine andere Firma ist, welche dich mit guten Werkzeug bestückt, würdest du dies sicherlich auch prüfen.

    auch das ist absolut korrekt!

    wenn der chef meint, er könne permanent siege in formel 1 rennen fordern (schliesslich stellt er dir ja einen fast neuen und frisierten vw golf zur verfügung), dann machst du dir als übungsleiter schon deine gedanken. vor allem dann, wenn du beruflich auch andere optionen hast.

    ua. aus denselben motiven machte ja auch breitenreiter einen abgang.

    wie auch schon erwähnt: bis zu einem gewissen punkt verstehe ich die sparsamkeit der canepas. aber dann sollte man defensiver kommunizieren. aber dieses jahr habe auch ich sie nicht wirklich verstanden. 3-4 millionen hätten investiert werden müssen!

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (4. September 2023 um 12:25)

  • sollte es auch in basel nicht klappen, bleiben ihm in der ch immer noch niederhasli und sion! :mrgreen:

    Kevin Rüegg kehrt ein weiteres Mal per Leihe in die Schweiz zurück – zum FC Basel. Für die Fans seines früheren Clubs FC Zürich alles andere als eine Freude.

    FC Zürich: Fans wettern nach Basel-Wechsel über Kevin Rüegg
    Kevin Rüegg kehrt ein weiteres Mal per Leihe in die Schweiz zurück – zum FC Basel. Für die Fans seines früheren Clubs FC Zürich alles andere als eine Freude.
    www.nau.ch

    NieUsenandGah

  • Aus Hass gegen GC: Spieler schlagen Schiri zusammen

    Aus Hass gegen GC: Spieler schlagen Schiri zusammen
    Was ein friedliches 5.-Liga-Fussballspiel hätte sein können, endet in einer Katastrophe. Der Schiedsrichter liegt mit blutender Nase auf dem Boden und die…
    www.zueritoday.ch

    ich habe mich zum vorfall am züri fäscht bisher nicht geäussert, bewusst nicht. aber jetzt möchte ich mich doch (noch) melden.

    es nimmt schon langsam dimensionen an, welche mit „fansein“ nicht mehr zu rechtfertigen sind und ganz klar gegen die moralvorstellungen und prinzipien des zusammenlebens, der überwiegenden mehrheit der bevölkerung und auch der fussballfans, verstösst.

    ja, in gewissen ländern mag ein solches verhalten alltag oder gar „normal“ sein. dann lebt bitte diesen scheiss auch weiterhin in diesen ländern aus. in ländern, in denen kaum eine saison ohne einen niedergestochenen, getöteten gegnerischen fan vergeht. noch sind wir nicht soweit bei uns, noch.

    die lösung um diesem problem herr zu werden ist nicht einfach, nicht schwarz-weiss und vor allem keine kollektivstrafen. auch wenn man im und um die stadien die situation zu 99% im griff hat und solche vorkomnisse jeweils weit weg von stadien und ausserhalb der matchtage der 1. mannschaft passieren, und somit nur marginal im einflussbereich der (organisierten) fankurve und des fussballclubs ist, sollte die südkurve für den moment zumindest ein klares statement setzen. am besten ein gemeinsames mit dem offiziellen fcz. aber nicht den üblichen blabla-wir-bedauern text. ein statement, welches diesem paar dutzend halbschlauen wehtut, richtig wehtut! eines, in welcher die sk klar ankündigt, selber gegen diese leute vorzugehen.

    aber vielleicht ist die kurve tatsächlich nicht in der lage dazu. wie einige forschende, fankurvenexperten, sportsoziologen und wer auch immer nach den zürifäscht vorfällen gesagt haben, ist die kurve die letzten jahre viel zu schnell gewachsen. und durch corona, mit den fehlenden zuschauern, fand die normale und sonst übliche sozialisierung der jungen gar nicht erst statt. das könnte auch bedeuten, dass einige der halbschlauen selbst in der szene maximal gesichter, aber sonst relativ unbekannt sind.

    wie gesagt, einfach ist es nicht. aber es nervt.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!