drücke ihm alle zehn daumen...
Dä FCZ-Fred
-
-
- Offizieller Beitrag
Ultras planen nächste Umgehung der Sanktionen: Tanzen die FCZ-Fans den Behörden wieder auf der Nase rum?
Doch die nun eigentlich Ausgesperrten werden am Sonntag voraussichtlich trotzdem im Stadion sein, decken sich aktuell mit Tickets für einen anderen Sektor ein, wie sie auf der eigenen Webseite bekannt geben. Dies ist derzeit auch noch erlaubt. Erst ab der kommenden Saison und mit der Einführung des Kaskadenmodells soll bei Schritt 3 und folgenden Kurvensperren auch gleich der Ticketverkauf gestoppt werden.
sitzen nun alle auf den blauen plätzen, also direkt neben dem gästesektor…? für randale im stadion ist dann ja tatsächlich der fcz verantwortlich! da kann man nur hoffen, dass die solidarität gegen das kaskadenmodell zwischen san galler und fcz fans funktioniert und es darum ruhig bleibt!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Offizieller Beitrag
Das Sicherheitsdepartement der Stadt Zürich unter Karin Rykart hat für das kommende Heimspiel des FC Zürich eine weitere Kollektivstrafe verfügt. Die Zürcher Südkurve soll gegen den FC St. Gallen leer bleiben. Diese Strafe reiht sich in eine Serie von Kollektivstrafen dieser Saison ein, die einen Vorgeschmack auf das Kaskadenmodell des KKJPD-Regimes in der nächsten Saison bietet. Die Politiker:innen der KKJPD eskalieren stets weiter. Nachdem Vereine und Liga aus diesem Projekt ausgestiegen sind, beharren sie störrisch auf ihren Kurs.
Nun dann: Karin Rykart will uns nicht in unserem Stadion, dann gehen wir halt in unsere Innenstadt. Wir treffen uns am Sonntag, 21. April, um 12 Uhr pünktlich auf dem Bahnhofplatz vor dem Zürcher Hauptbahnhof. In den verbleibenden sechs Spielen dieser Saison geht es um viel! Wir wollen nächste Saison europäisch spielen, das Spiel gegen den FC St. Gallen ist der Auftakt im Kampf um die europäischen Plätze. Kommt zum Bahnhofplatz, sagt es allen FCZ-Fans weiter, von jung bis alt, ob Südkurve oder Ost- und Westtribüne. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen gegen den Repressionsirrsinn der KKJPD und stimmen wir uns im Kreis 1 auf dieses wichtige Heimspiel ein, bevor wir zum Stadion gehen!
Denn: Wir haben Tickets für das Spiel. Diese werden kommenden Donnerstag (18. April) um 19 Uhr in der Garage(Altstetterstr. 155) für 20.- verkauft. Am Donnerstag verkaufen wir Tickets ausschliesslich an Saisonkarten-Inhaber:innen der Südkurve (Stehplätze). Alle verbleibenden Tickets werden am Sonntag auf dem Bahnhofplatz oder danach vor dem Stadion verkauft. Kommt alle, es hat genügend Platz im Letzigrund!
Allfällige Updates werden auf suedkurve.ch kommuniziert. -
Dürfte helfen, damit die nicht-Fussballfans der Stadt mehr Verständnis für die Fussballfans haben.
-
Dürfte helfen, damit die nicht-Fussballfans der Stadt mehr Verständnis für die Fussballfans haben.
Man lese die Kommentare im Tagi etc.
Genau so siehts aus. Beide Aktionen sind für den Nicht-Fussball-Fan nicht zu verstehen.. -
"Nicht-Fussball-Fan nicht zu verstehen"
ja und? die meinungen ausserhalb der fankurven sind dank den medien etc. eh gemacht...tragisch aber wahr
fussball (und auch eishockeyfans) sollte man am besten verbieten..so what
-
- Offizieller Beitrag
Man lese die Kommentare im Tagi etc.
Genau so siehts aus. Beide Aktionen sind für den Nicht-Fussball-Fan nicht zu verstehen..Denke nicht, dass das nur "Nicht-Fussball-Fans" so geht.
-
- Offizieller Beitrag
Denke nicht, dass das nur "Nicht-Fussball-Fans" so geht.
„fussballfans“ gibt es viele. dazu zählen auch solche, welche pro jahrzehnt max. 1x live vor ort sind aber sonst den fussball via medien regelmässig verfolgen.
aber jene, welche wirklich nahe am fussball sind, sehen das schon ähnlich. zumindest was das kaskadenmodell angeht. anders dürfte es tatsächlich bei den angekündigten aktionen aussehen. da werden nicht alle ihre freude daran haben.
aber irgendwie muss man sich ja gegen diesen behördenunsinn wehren. am besten mit zivilem ungehorsam. die behörden/polizei so überfordern, dass sie sich gewünscht hätten, die kurve nie geschlossen zu haben. aber natürlich, solche aktionen müssen in jeder beziehungen friedlich ablaufen, sonst sind sie nutzlos und füttern im gegenteil noch das narrativ der permanent gewalttätigen kurven.
-
- Offizieller Beitrag
Und genau so wird es wohl kommen...
-
jaja reto man wird alt und ist immer bei den watson kommentarspalten schreiber und stammtisch motzern ohne wirklich zu wissen was läuft/lief weil man einfach sich rein aus irgendwelchen schlagzeilen informiert
welche aktion gegen die massnahmen ist denn bisher in gewalt gemündet?! bisher gehts bei den protesten v.a. drum, dass die jedes mal ein riesen aufgebot für wenig haben müssen wie damals als alle kurven gemeinsam in bern aufkreuzen wollten und dann das doch nur ein bluff war
-
- Offizieller Beitrag
Du weisch sälber, dass es paar wenige Idiote langet und d 'Gägner' sind i ihrere Meinig bestätigt.
Watson. Haha. Ehner dini Schiene, würdi tippe...
-
Du weisch sälber, dass es paar wenige Idiote langet und d 'Gägner' sind i ihrere Meinig bestätigt.
Watson. Haha. Ehner dini Schiene, würdi tippe...
Stimmt, Du bisch ja Team NZZ 😂
-
- Offizieller Beitrag
es hat sich tatsächlich auf ein dumm rumstehen beschränkt. einerseits von knapp 1000 südkürvlern, andererseits von mehreren dutzend polizisten und mind. 10 kastenwagen…
Polizei blockiert hunderte FCZ-Fans am Bahnhof
Polizei blockiert Hunderte FCZ-Fans am BahnhofDie Zürcher Südkurve marschiert durch die Innenstadt. Sie demonstrieren damit gegen die Repressionen gegen die Fans.www.20min.chProtest gegen Sektorsperrung: FCZ-Fans besammeln sich in der Zürcher Innenstadt
-
unendlich überraschend
-
- Offizieller Beitrag
herrliche szenen im letzi! die pöhsen südkurven huligans am schneeschaufeln! geht auch nur dank der südkurvensperre, weil sie im sektor a sitzen und so direkt aufs spielfeld können...danke frau rykart!
-
Das isch Züri 🔵⚪️
-
- Offizieller Beitrag
aber ich erwarte jetzt mind. ein geisterspiel!
warum?
weil die sk, welche eigentlich stadionverbot hatte, den platz gestürmt hat um zu schaufeln. wo war das sicherheitspositiv? wieso konnte der platz gestürmt werden? wieso waren plötzlich so viele waffen äh schaufeln verfügbar? ein totales versagen des gesamten sicherheitsdispositivs! MUSS bestraft werden! frau rykart, greifen sie endlich durch, sie sind unglaubwürdig!
-
- Offizieller Beitrag
So Gschichte sind doch luschtig
-
- Offizieller Beitrag
So Gschichte sind doch luschtig
für normal funktionierende leute mit gesundem menschenverstand schon! aber genau diese sind in der regierung zu wenig vertreten!
-
du hääsch die ja gwählt...🤣
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!