• Offizieller Beitrag

Von Europa spricht beim FCZ niemand mehr – dafür betont Canepa, dass er bleiben möchte

Nach der schwachen Vorsaison gibt sich der Club ungewohnt zurückhaltend. Der neue Trainer Marcel Koller soll mit fast demselben Kader arbeiten und es stabilisieren.

Auch zur eigenen Zukunft äussert sich Canepa. Ihm und seiner Frau Heliane gehe es darum, in den nächsten Monaten Klarheit zu schaffen, wie sie die Übergabe des Clubs organisieren. Ein unmittelbarer Abschied als Präsident stehe aber nicht bevor. «Wir gehen davon aus, dass wir noch drei, vier, fünf Jahre Präsident bleiben.»

Bad News :mrgreen:

Aber ohne Stadion will sicher niemand einsteigen, ev. auch mit nicht, wir werden sehen.....irgendwann....

Von Europa spricht beim FCZ niemand mehr – dafür betont Canepa, dass er bleiben möchte
    Nach der schwachen Vorsaison gibt sich der Club ungewohnt zurückhaltend. Der neue Trainer Marcel Koller soll mit fast demselben Kader arbeiten und es…
    www.tagesanzeiger.ch
  • Von Europa spricht beim FCZ niemand mehr – dafür betont Canepa, dass er bleiben möchte

Nach der schwachen Vorsaison gibt sich der Club ungewohnt zurückhaltend. Der neue Trainer Marcel Koller soll mit fast demselben Kader arbeiten und es stabilisieren.

Auch zur eigenen Zukunft äussert sich Canepa. Ihm und seiner Frau Heliane gehe es darum, in den nächsten Monaten Klarheit zu schaffen, wie sie die Übergabe des Clubs organisieren. Ein unmittelbarer Abschied als Präsident stehe aber nicht bevor. «Wir gehen davon aus, dass wir noch drei, vier, fünf Jahre Präsident bleiben.»

Bad News :mrgreen:

Aber ohne Stadion will sicher niemand einsteigen, ev. auch mit nicht, wir werden sehen.....irgendwann....

https://www.tagesanzeiger.ch/fc-zuerich-kol…en-470211683443

Haben er und seine Frau noch genug Geld, für fünf Jahre? Ich meine ohne Europa wird es verdammt schwierig eine schwarze Null zu schreiben und sie müssen wieder privates Geld einschiessen.

• Haben er und seine Frau noch genug Geld, für fünf Jahre? Ich meine ohne Europa wird es verdammt schwierig eine schwarze Null zu schreiben und sie müssen wieder privates Geld einschiessen.

Deshalb dürfte es auch mit einem low-cost Kader in die Saison gehen. Evtl. sogar positiv, nicht zu viele Änderungen wie die letzten Jahre.

• Haben er und seine Frau noch genug Geld, für fünf Jahre? Ich meine ohne Europa wird es verdammt schwierig eine schwarze Null zu schreiben und sie müssen wieder privates Geld einschiessen.

Es hiess 2005, dass Heliane Canepa damals mit dem Verkauf von Nobel Biocare je nach Quelle an 100-200 Mio. Franken liquidem Vermögen gekommen ist. Wenn sie das Geld „nur“ beim FCZ zum Fenster hinauswirft und sonst einigermassen gut investiert hat in den letzten 20 Jahren, sollten schon noch ein paar Millionen übrig sein…

• Es hiess 2005, dass Heliane Canepa damals mit dem Verkauf von Nobel Biocare je nach Quelle an 100-200 Mio. Franken liquidem Vermögen gekommen ist. Wenn sie das Geld „nur“ beim FCZ zum Fenster hinauswirft und sonst einigermassen gut investiert hat in den letzten 20 Jahren, sollten schon noch ein paar Millionen übrig sein…

Und sie raucht weniger! Sparst du auch Geld!

• Offizieller Beitrag

so schön sich sowas auch liest, aber wer glaubt sowas? und vor allem: wo wurde diese umfrage durchgeführt?

als ich jung war, zugegeben das ist jahrhunderte her :oldie:, kannte man im ausland haupsächlich gc und mit abstrichen noch servette. und sonst genau gar nichts! die schweizer nati auf platz 3 sagt so ziemlich alles über den wert dieser umfrage aus! welcher fussballfan kennt schon nicht die nationalmannschaften der länder? eben!

𝐅𝐂𝐙 - 𝐃𝐞𝐫 𝐛𝐞𝐤𝐚𝐧𝐧𝐭𝐞𝐬𝐭𝐞 𝐂𝐥𝐮𝐛 𝐝𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐰𝐞𝐢𝐳!

Das Forschungsinstitut Nielsen, Anbieter von Publikumsmessungen, Marktforschung und Datenanalysen, führte im November 2025 im Auftrag der Swiss Football League eine repräsentative Umfrage zum Thema «Fan Insights» durch. Die Ergebnisse wurden nun ausgewertet und veröffentlicht.

Gemäss der Umfrage ist der FC Zürich mit einem Bekanntheitsgrad von 77 Prozent der bekannteste Fussballclub der Schweiz. Damit ist der FCZ auch vor der Schweizer Nationalmannschaft (74 Prozent) klassiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!