• Zitat von ZüriBueb

    Selbst wenn Canepa jetzt sofort klug würde und alles retten wollte. Was soll er tun? Die Probleme scheinen sehr strukturell zu sein, das merzt man nicht alles über Nacht aus.

    nein, der fcz verfügt über gute strukturen, da machte cillo in den letzten 10 jahren einen hervorragenden job. der fcz hat personelle probleme. cillo hat vor 3 jahren nämlich begonnen sein eigenes werk zu torpedieren, in dem er jeden auswechselte welcher mindestens 2 cm grösser war als er. dummerweise installierte er auf den verwaisten posten entweder profillose ja sager oder gar sich selber. das funktioniert genau so lange, wie man noch von der arbeit des vorgängers lebt. und dieser bonus ist nun praktisch auf jedem posten aufgebraucht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    nein, der fcz verfügt über gute strukturen, da machte cillo in den letzten 10 jahren einen hervorragenden job. der fcz hat personelle probleme. cillo hat vor 3 jahren nämlich begonnen sein eigenes werk zu torpedieren, in dem er jeden auswechselte welcher mindestens 2 cm grösser war als er. dummerweise installierte er auf den verwaisten posten entweder profillose ja sager oder gar sich selber. das funktioniert genau so lange, wie man noch von der arbeit des vorgängers lebt. und dieser bonus ist nun praktisch auf jedem posten aufgebraucht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eben, das ist doch strukturell genug. Du kannst nicht über Nacht alles auswechseln und meinen, es wird dann schnell wieder besser. Houston, we have a problem...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Roli;

    Meier wurde nicht "ohne Not entlassen"; wir haben seit Oktober 14 grösste Not und Elend!

    Wir haben auch keine gute Strukturen; in guten Strukturen kann nicht eine Person wüten und beserkern bis zum Untergang; auch nicht als Hauptfinanzierer.

    In guten Strukturen ist auch nicht möglich, dass die seit Jahren katastrophalste Verteidigung auf dem Transfermarkt laufend mit neuen Stürmern ergänzt wird. OK neuerdings sind diese Neuerwerbe wenigstens nicht Spielberechtigt ...

    Und Hyypiä ist tatsächlich auch nicht das allergelbste vom Ei. Das Hauptproblem ist aber auch da nicht seine Fähigkeit, sondern dass er nichts kennt, weder den Verein, noch die Liga, noch die eigenen Spieler, noch das Potential im Nachwuchs. Und die, die das als Einflüsterer kennen, sind bereits vorher an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert ...

    Ganz, ganz schwierige Zeiten. Und es bleibt derzeit fasr nur der Faktor "Hoffnung" ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Leider alles wahr was da oben steht.

    Vor kurzem wurde über Lugano oder Vaduz noch gelacht, was die dieses Wochenende gezeigt haben sollte aber jedem zu denken geben.

    Diesen Teams war von der ersten Minute der Saison an klar dass sie im Abstiegskampf stehen werden, unsere haben es ev. immer noch nicht gerafft.

    Ein Film Zitat, aufgeschnappt im FCZ Forum:

    Das ist die Geschichte eines Mannes der vom 50. Stock eines Hochhauses fällt. Während er fällt, wiederholt er immer wieder: Bis hierhin liefs noch ganz gut. Bis hierhin liefs noch ganz gut. Bis hierhin liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.

    Trifft es doch ganz gut!

  • Den Chermiti würde ich bis Weihnachten aus dem Kader streichen und dann gratis abgeben. Irgendein Wüstenclub wird ihn sicherlich noch zu einer anständigen Summe übernehmen. Ansonsten Tristesse pur und ein böser Absturz gegenüber dem Basel-Spiel. Die Verteidigung kannst Du bis auf Brunner getrost verschenken und der Goalie ist hald nach wie vor nicht besser als Da Costa.

  • Zitat von Mushu

    Roli;

    Meier wurde nicht "ohne Not entlassen"; wir haben seit Oktober 14 grösste Not und Elend!

    ja genau... :rofl:

    Zitat von Mushu

    Wir haben auch keine gute Strukturen; in guten Strukturen kann nicht eine Person wüten und beserkern bis zum Untergang; auch nicht als Hauptfinanzierer.

    doch, doch das geht. aber es nützen die besten strukturen nichts, wenn du die für die guten strukturen geschaffen stellen nicht, schlecht oder mit dir selber besetzt. wobei 2 und 3 im fcz das selbe sind. eine topfirma, mit guten strukturen, milliardengewinnen etc. kann zur one man show verkommen wenn der vr-präsi gleichtzeitig der ceo ist. und genau dieses szenario läuft beim fcz im moment ab. nur das der vr präsi im fcz nicht nur zusätzlich den ceo, sondern auch noch den sportchef, den trainerassi, den hauptsponsor etc. macht! der fcz bräuchte wieder einen visionären nachwuchschef und einen sportchef. beides persönlichkeiten und schon steuert das schiff wieder in ruhige gewässer. und natürlich einen fähigen trainer. du glaubst ja nicht im ernst, dass ein sportchef bei verstand sämi angestellt hätte diesen herbst? mit seinem palmarès...das war nur möglich weil, siehe oben...

    Zitat von Mushu

    In guten Strukturen ist auch nicht möglich, dass die seit Jahren katastrophalste Verteidigung auf dem Transfermarkt laufend mit neuen Stürmern ergänzt wird. OK neuerdings sind diese Neuerwerbe wenigstens nicht Spielberechtigt ...

    siehe oben...

    Zitat von Mushu

    Und Hyypiä ist tatsächlich auch nicht das allergelbste vom Ei. Das Hauptproblem ist aber auch da nicht seine Fähigkeit, sondern dass er nichts kennt, weder den Verein, noch die Liga, noch die eigenen Spieler, noch das Potential im Nachwuchs. Und die, die das als Einflüsterer kennen, sind bereits vorher an ihrer eigenen Unfähigkeit gescheitert ...

    eben! siehe oben...

    Zitat von Mushu

    Ganz, ganz schwierige Zeiten. Und es bleibt derzeit fasr nur der Faktor "Hoffnung" ...

    solange auf gewissen positionen im staff keine veränderungen stattfinden gibt's nicht mal mehr hoffnung. ein sportchef und ein richtiger trainer sind ein MUSS! sonst fahren wir dann nächstes jahr wirklich nach wohlen und schaffhausen an die fcz auswärtsspiele...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

    ja genau... :rofl:

    26.10.14 FCZ - St Gallen 1:1
    01.11.14 FCZ - Luzern 2:3
    30.11.14 FCZ - Basel 1:2
    15.02.15 FCZ - Thun 0:1
    28.02.15 FCZ - Aarau 0:0
    15.03.15 FCZ - Sion 0:1
    04.04.15 FCZ - Luzern 0:1
    18.04.15 FCZ - St. Gallen 1:2
    03.05.15 FCZ - YB 0:1
    10.05.15 FCZ - Basel 1:2
    21.05.15 FCZ - Vaduz 2:2
    29.05.15 FCZ - GC 4:3
    18.07.15 FCZ - YB 1:1
    02.08.15 FCZ - GC 2:3
    22.08.15 FCZ - Luzern 2:5
    13.09.15 FCZ - Thun 3:3
    04.10.15 FCZ - Basel 2:2


  • tabelle ende saison 2014/2015:

    1. basel
    2. yb
    3. züri

    was ich damit sagen will: jede statistik ist so gut... aber kennst du ja!

    im ernst: natürlich war ein trainerwechsel diesen sommer durchaus ein vertretbarer entscheid. aber nochmals: wenn schon holt man einen versierten mann und keine pfeiffe, welche schon nach spiel 5 in die kameras über den schiri jammert, wieso weiss nur sami selber. es wurde nämlich ausgezeichnet gepfiffen in thun gestern! und zu guter letzt bestätigt sich jetzt was ich schon damals sagte: das problem war nicht der trainer urs meier. die ursachen liegen ganz woanders. siehe wiederum oben...mit einem starken sportchef wäre urs meier noch trainer und der fcz irgendwo zwischen spitzengruppe und dem vorderen mittelfeld klassiert.

    und genau DAS regt mich am szenario "bauernopfer meier" so auf. nicht seine person, die ist mir wurscht!

    NieUsenandGah

  • ich frög mich meh: wer isch euä nöchst Trainer?
    wür viel Gäld wettä, dass de Sämi im August 16 nüme de FCZ trainiert...

    de Loddar wür doch no am AC sim Trainer-Profil entspräche oder isch er scho mit em Favre in Kontakt? :gruebel:

  • Zitat von larlf

    ich frög mich meh: wer isch euä nöchst Trainer?
    wür viel Gäld wettä, dass de Sämi im August 16 nüme de FCZ trainiert...

    de Loddar wür doch no am AC sim Trainer-Profil entspräche oder isch er scho mit em Favre in Kontakt? :gruebel:


    D'Heliane?

  • Zitat von larlf

    ich frög mich meh: wer isch euä nöchst Trainer?

    das frage ich mich schon seit dem 21.08.2015, an dem tag als sämi in den medien bestätigt wurde...

    Zitat von larlf

    wür viel Gäld wettä, dass de Sämi im August 16 nüme de FCZ trainiert...

    da chasch nix verdiene! quote uf das dörfded bi öppe 1.001 liege...

    Zitat von larlf

    de Loddar wür doch no am AC sim Trainer-Profil entspräche oder isch er scho mit em Favre in Kontakt? :gruebel:

    er söll eifach a) en guete sportchef und b) en trainer wo d'ochsetour (jeni juniorestatione) duregmacht hät und churz vor em durchbruch isch hole, also alli usser de loddar und de sämi chömed in frag...

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    ich frög mich meh: wer isch euä nöchst Trainer?
    wür viel Gäld wettä, dass de Sämi im August 16 nüme de FCZ trainiert...

    de Loddar wür doch no am AC sim Trainer-Profil entspräche oder isch er scho mit em Favre in Kontakt? :gruebel:

    Quote?
    Würd mi scho no reize! Aber e chli meh aks 1:1 müesst drin ligge ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Zitat von Mushu

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/31202301

    Ob Canepa das auch liest?
    Bregy wäre doch noch ein valabler Sportchef; oder?


    nein, wäre er nicht! er hat diesen job noch nie gemacht und ausserdem ist er zu lange nicht mehr im business, sein netzwerk reicht nicht (mehr). hinstehen und erklären das wir innenverteidiger, aussenverteidiger und aussenläufer im mittelfeld brauchen, dass können wir auch. das sieht jeder regelmässige matchbesucher. hingegen die richtigen spieler, zu akzeptablen konditionen zu finden, dazu gehört schon mehr. ein mehr über welches bregy m.E. nicht (mehr) verfügt.

    nein, nein die lunte brennt, die zeit des experimentierens ist vorbei. jetzt brauchts nägel mit köpfen. und bregy wäre nur ein (weiteres) riskantes experiment. in der jetzigen situation wäre vogel bei weitem der bessere sportchef. einfach nur mit vertrag bis ende saison und dem auftrag seinen nachfolger gleich selber zu suchen.

    im übrigen ein sehr guter artikel wo die probleme auf den punkt gebracht werden. auch die einschätzung über sämi, welcher wirklich über absolut 0 trainerpotential verfügt, etwas was eigentlich alle - ausser canepa und 2 pinnwändler hier - schon von anfang an gesehen haben.

    ps. noch was: per SOFORT murat yakin engagieren!

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (20. Oktober 2015 um 11:41)

  • Zitat von Mushu

    Quote?
    Würd mi scho no reize! Aber e chli meh aks 1:1 müesst drin ligge ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    hm. ich nehme JEDE wette an! du allein darfst die konditionen bestimmen! :cool:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    hm. ich nehme JEDE wette an! du allein darfst die konditionen bestimmen! :cool:

    OK:
    Wenn Hyypiä am 16.8. nicht mehr Trainer vom FCZ ist, gibt's für dich am nächsten Match zwei Bier und eine Wurst.

    Wenn Hyypiä am 16.8. noch Trainer vom FCZ ist, gehen wir zusammen - auf deine Kosten - hier essen!
    http://www.welcomehotels.ch/de/airport/res…pan-glattbrugg/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!