• Zitat von Larry

    GC hat einen Trainer, der in seiner Rolle gewachsen ist. Der FCZ einen, der nicht wachsen kann, weil er nicht weiss, wohin er will.
    Ist einfach so!


    jetzt fängst du auch noch an! zuerst demontiere ich während wochen den trainer. letzte woche ist nun auch schifferle vom tagi auf den zug aufgesprungen und bereits zum zweiten mal innert 3 tagen spricht er sämi zwischen den zeilen sämtliche trainerqualitäten ab! die zürcher fussballwelt, eine welt voller pathologischer fcztrainerdemontierer. :rofl:

    die negativspirale, welche cillo mit der entlassung von meier eigentlich vermeiden wollte, wurde noch nicht unbedingt mit der entlassung meiers, spätestens aber mit der anstellung von sämi erst so richtig in gang gesetzt. wobei fairerweise gesagt werden muss: sämi ist nicht DAS alleinige hauptproblem, aber ein teil davon. weil es neben einem planlosen sportchef, nicht noch einen planlosen trainer erträgt! in keinem verein der welt!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    jetzt fängst du auch noch an! zuerst demontiere ich während wochen den trainer. letzte woche ist nun auch schifferle vom tagi auf den zug aufgesprungen und bereits zum zweiten mal innert 3 tagen spricht er sämi zwischen den zeilen sämtliche trainerqualitäten ab! die zürcher fussballwelt, eine welt voller pathologischer fcztrainerdemontierer. :rofl:

    die negativspirale, welche cillo mit der entlassung von meier eigentlich vermeiden wollte, wurde noch nicht unbedingt mit der entlassung meiers, spätestens aber mit der anstellung von sämi erst so richtig in gang gesetzt. wobei fairerweise gesagt werden muss: sämi ist nicht DAS alleinige hauptproblem, aber ein teil davon. weil es neben einem planlosen sportchef, nicht noch einen planlosen trainer erträgt! in keinem verein der welt!

    Normalerweise wird ja dem Blick und dem Tagi die Kompetenz mehr oder weniger abgesprochen; nun sind sie auch für Snowcat und Larry "hochkompetent".
    Normalerweise verweisen die ja auf die NZZ, als einzige Pressequelle, die noch irgendetwas von Kompetenz ausstrahlt. Heute nicht ...

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…tage-1.18654672

    Upps: jetzt ist klar warum. Die suchen die Fehler des FCZ nicht beim Trainer. Dilettanten das, unfähige!! Und einen Plan sehen die auch noch beim Trainer; wie kann man auch!!!

  • isch ja de artikel, wo ich gester scho kopiert han & nur will de sämi weiss, dass es zum gröste teil es mentals problem isch, heissts no lang nöd, dass er das löse chan!

    normalerwies sött genau en trainerwächsel die mental blockade löse, siehe schubert in gladbach...
    aber de sämi isch gar nie drus use cho, im gägeteil

    eigentlich bin ich ja froh, wänn ihr hine sind, aber abstiege muen nöd grad sie ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    ...und noch die Meinung von Markus Imbach: :mrgreen:

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/18631720

    Shit, de git's ja tatsächlich immer no. Han de scho als 16 jährige Lehrling im Letzi ziemli .... naja, säget mer "uncool" gfunde.
    Immerhin e treui Seel (han lang müesse sueche zum öppis Positivs finde und schriibe).

  • aber er macht 1 für mich richtigi und wichtigi Ussag: "Es ist vor allem keine Mannschaft auf dem Platz, in der jeder für den anderen kämpft."
    -> wänn de Sämi das anebringt, dänn chunt au wieder de Erfolg und somit wird au de Schalter im Kopf wieder umgleit...

    au de Kommentar zum Sportchef stimmt, alles andere wo er persönlich wird und im Training verbie will, isch def. absolut denäbed!
    da frög ich mich jedesmal, wie mer uf d'Idee chunt, dass es söll hälfe, wänn mer de eigne SPieler: Füürzüg ahschmeisst, Trikot wegnimmt, Sitzblockade macht, usw.

  • Zitat von Mushu

    Heute Brack geschaut. Alles in Allem unerträglich dem Cillo zuzuhören. Hat irgendwie die Bodenhaftung verloren; und das im Misserfolg ...


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ein Desaster sondergleichen. Damit schwindet auch meine Hoffnung, dass sich diese Saison noch was nachhaltig verändern wird. Man muss fast darauf hoffen, dass sie haarscharf am Abstieg vorbei sausen (so wie die Hoppers kürzlich), bevor etwas geht. Meine "Pro Canepa" Einstellung ist erheblich am Bröckeln. Nicht wegen seiner Einstellung und seinem Herzblut für den FCZ, aber zuviel "Fan sein" kann manchmal auch ein Hindernis sein. Zudem scheint er seine Fähigkeiten im sportlichen Bereich masslos zu überschätzen.

  • der gestrige brackauftritt war bei mir der berühmte eine zuviel. mir geht's wie champs, meine pro canepa einstellung bröckelt gewaltig. ja ich glaube sogar, ich will nicht weniger, sondern keinen canepa mehr! was nützt ein präsi welcher auf planet alpha in einer parallelwelt lebt? er hat den bezug zur realität komplett verloren. und wenn er geht, findet man neue geldgeber, der club wird überleben.

    zu imbach: hätte nie gedacht, dass ich mal jeden satz den er von sich gibt unterschreiben kann. doch beim gestrigen tagi interview ist das tasächlich der fall!

    nein mushu, ich habe dem sportteil des tagi noch nie die kompetenz abgesprochen. aber um das geht's doch auch gar nicht. sondern es geht darum, was mittlerweile eigentlich alle sehen und auch die nzz in nicht mehr allzu ferner zeit so publizieren wird, wenn auch sicher differenzierter als ich, der tagi oder vor allem der blick. ich zitiere jetzt sogar imbachs meinung dazu, einfach deshalb, weil sie mit der meinigen und mittlerweile der mehrheit der fcz fans absolut deckungsgleich ist:

    Wie empfinden Sie den neuen Trainer Sami Hyypiä?
    Er ist nun seit September hier. Aber er hat noch nichts zustande gebracht, die Mannschaft nicht einen Tick weiterentwickelt. Es ist vielmehr ein Rückschritt zu erkennen. Hyypiä scheint mir ratlos- und konzeptlos zu sein.

    und auch folgende bemerkung von larf trifft voll ins schwarze:

    nur will de sämi weiss, dass es zum gröste teil es mentals problem isch, heissts no lang nöd, dass er das löse chan!

    genau DASS kann er nämlich nicht! sonst hätte sich schon etwas bewegt die letzten 3 monate. ich finde sämi auch äusserst sympathisch, einen der besseren fussballer seiner zeit auf seiner position. auch imponiert mir seine erscheinung: ein charakter, ein typ, en geile siech! auch seine analysen, keine schönschwätzerei. er hat die probleme in der mannschaft und im verein genau erkannt und teilweise gegen aussen auch benannt. ABER: er ist als trainer nicht in der lage daran etwas zu ändern!

    darum: macht ihn zum assistenztrainer, macht ihn zum sportchef und du hörst kein schlechtes wort mehr von mir über ihn. aber nehmt ihm um gottes willen den trainerjob beim fcz weg! sollte er bis ende saison diesen posten bekleiden ist das ende ziemlich absehbar! ausser vaduz macht noch konkurs und sion erhält 35 punkte abzug…aber so viel glück haben nicht alle absteiger aus dem grossraum zürich... :nixwiss:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Welcome to the club!

    Seinen Auftritt spare ich mir, ich will mich ja nicht aufregen an diesem schönen Tag.


    doch, doch, tu dir den auftritt an, das schöne wetter kann in deinem fall ja wirklich keine ausrede sein. ist ja immer schön da... :razz:

    NieUsenandGah

  • Wir können täubelen und Daumen nach unten machen so wie wir wollen, die Canepas halten 90% am FCZ und sie können machen was sie wollen. Ob es intelligent ist tut nix zur Sache!
    Aber wo waren denn all die Geldgeber als man wirklich welche gesucht hat?

  • Zitat von Der Weise

    Wir können täubelen und Daumen nach unten machen so wie wir wollen, die Canepas halten 90% am FCZ und sie können machen was sie wollen. Ob es intelligent ist tut nix zur Sache!
    Aber wo waren denn all die Geldgeber als man wirklich welche gesucht hat?


    die wurden rausgeeckelt, als diese gegen canepas willen fischer entlassen hatten und cillo gefunden hat, er wolle sich in zukunft von niemandem mehr reinreden lassen. und wenn du dir von niemandem reinreden lassen willst, auch nicht von einem kompetenten sportchef, findest du keine geldgeber mehr.

    NieUsenandGah

  • Zitat von Der Weise

    Und ich erinnere mich dass bei Sven Hotz 20 jahre lang ebenfalls das Chaos herrschte!


    das ist sehr, sehr wahr. die krönung: abstieg 1988.

    und das chaos herrschte genau so lange, bis bickel und dann favre engagiert wurden.

    NieUsenandGah

  • Zitat von ZSColin

    Sein Tänzchen nach dem Cup-Sieg ist aber bis heute legendär!!!


    kann mich nur noch an sein tänzchen auf dem dem balkon vom helvetiaplatz erinnern, nach dem meistertitel 2006. war aber auch nicht ohne... :razz:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    Habe mich jetzt über diesen Auftritt auch noch im FCZ Forum schlau gemacht.

    Die Meinungen sind unterdessen dort, wo es lange div. Canepa Jünger gab, auch gemacht: Canepa raus!

    Und so wie die Canepas aus dem Nichts aufgetaucht waren wird ein neuer Geldgeber zu finden sein, schlechter kann man es nicht machen!


    aus dem fcz Forum, an canepa gerichtet:

    Mark hat geschrieben:
    - Sie schaffen es nicht, mit einem 20-Millionen-Budget eine Mannschaft aufzustellen, die (geschweige denn vorne mitzuspielen) wenigstens im oberen Mittelfeld mithalten kann
    - Fischer war das Bauernopfer, die Ausrede für den Misserfolg. Mit dem Nachfolger wurde die sportliche Misere noch viel grösser
    - Sie haben einen aufgeblasenen Overhead installiert, der zwar massive Kosten, aber keinen professionellen Betrieb generiert
    - Sie verfügen über mehr Geld als die meisten Mannschaften der Liga, trotzdem sieht es finanziell und sportlich zappenduster aus
    - Sie haben es nicht geschafft, die Mannschaft auf die neue Saison SO zu verstärken (und das ist NICHT nur finanziell abhängig, siehe GC, siehe St. Gallen), dass sie konkurrenzfähig ist
    - Sie haben es nicht geschafft, über die letzten Jahre eine transparente und glaubwürdige Kommunikation aufzubauen
    - Der Kader ist anscheinend zu schwach, der Trainer hat keine Vision, oder er kann sie nicht vermitteln
    - Was hinter den "geschlossenen Türen" vorgeht, lässt sich nur erahnen, aber es lässt keinen andern Schluss zu, als dass es zappenduster ausschaut

    geschrieben von mark im november 2012!

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!