ZSC - Slavia Prag, 29.10.2008 19:30(!)

  • Lohnt sich wohl nicht einen neuen Fred aufzumachen für den heutigen Sieg gegen Rappi.


    Severin Blindenbacher schied im Startdrittel mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus, nachdem ihn Markus Bütler unsanft und unglücklich kopfvoran in die Bande befördert hatte, was eine Spieldauer-Strafe nach sich zog.


    Oliver Kamber musste das Eis mit einer Zerrung verlassen und zuletzt fiel auch noch Daniel Schnyder aus (Jochbein).
    Quelle: Blick.ch


    Nun ist Simpson wohl oder übel gezwungen einen oder zwei Spieler von GC zu holen.


    Wennschon spielte heute Geering wieder. Durch die verletzung von Blindenbacher konnte er noch zusätzlich Spielpraxis holen.
    Aber eben, nur wennschon.


    Naja, freue mich auf das Spiel. Ein Sieg gegen Prag wäre :sensa:


    Hab gehört das Blindi eine Hirnerschütterung sowie eine Halswirbelstauchung erlitt. Weite Abklärungen sollen genauere Erkenntnisse erbringen.
    Aber mal ehrlich, war eine 5 Minuten Strafe wirklich angebracht?
    Für mich eher eine sehr unglückliche Situation, welche der Schiri im besten Fall mit 2+2 Minuten bestrafen kann. Aber eben, im besten Fall!

  • Na ja so wie ich das im TV erkennen konnte, war die Aktion mit Blindenbacher ein klarer 2er, mehr nicht. Es war keine Absicht und einfach nur unglücklich.


    Nun bin ich auch gespannt mit welcher Aufstellung am Mittwoch gespielt werden wird und hoffe das es für den Sieg reichen wird!

    • Official Post

    Hoffe schwer, dass Blindi asap wieder für uns spielen kann.
    Die Chancen stehen ja (leider) nicht schlecht, dass er nach Schweden wechseln wird.


    Schade, dass für morgen unser Team nicht in Bestbesetzung (und wenn, dann nicht 100% fit) antreten kann.
    Wär' ja wirklich DER KNALLER, wenn wir gewinnen würden!
    Freu' mich sehr auf's Game und hoffe, bzw. nehme an, dass mehr Zuschauer ins Hallenstadion kommen werden.
    Die Zuschauerzahl war ja gestern sehr mickrig, sowohl die offizielle - wie auch die "inoffizielle" (Saisonkarteninhaber welche nicht kommen wollten/konnten).

  • Finde auch, dass nach dem Schweden Spiel eine gut gefüllte Halle Pflicht sein müsste. Schliesslich kann man annehmen, dass es gutes Eishockey zu sehen gibt.
    Evtl. müsste noch etwas Werbung in eigener Sache gemacht werden (Radio etc.).
    Let's rock :zsc:

  • Feued eu nöd zfescht uf en grosse Zueschauerufmarsch. Min Tipp: Weniger als am Mäntig gäge Rappi!

  • Quote from Draft

    Feued eu nöd zfescht uf en grosse Zueschauerufmarsch. Min Tipp: Weniger als am Mäntig gäge Rappi!


    Häsch schomal de online Ticketverchauf aglueget? Det sind scho rund 1500 Tickets oder so meh verchauft worde als gege Rappi und me chan online nume no 950 Tickets chaufe (wobi me weiss bi derer online Uswahl ebe nie so gnau)! Zudem glaub ich au, dass me wo ä Saisoncharte händ, werded cho. Ich tippe uf Saisonrekord.

  • ok, dänn ziehts halt no a, söll mir no so rächt si. Stand geschter Abig 19:00:


    weniger als 100 verchaufti Tix.
    Werded dänk 3'000 Championsleague-Funktionärs ticket sii :lol:

  • Quote from Zesi 05

    Häsch schomal de online Ticketverchauf aglueget? Det sind scho rund 1500 Tickets oder so meh verchauft worde als gege Rappi und me chan online nume no 950 Tickets chaufe (wobi me weiss bi derer online Uswahl ebe nie so gnau)! Zudem glaub ich au, dass me wo ä Saisoncharte händ, werded cho. Ich tippe uf Saisonrekord.


    Ich halte degege. Um es Bier :wink:

  • bin ja gespannt wer morgen aufläuft für Blindi
    und am Freitag ist Spitzenkampf gegen das Team der
    letzen runden, unsere Filiale , mal sehen

    • Official Post
    Quote from Messier

    Finde auch, dass nach dem Schweden Spiel eine gut gefüllte Halle Pflicht sein müsste. Schliesslich kann man annehmen, dass es gutes Eishockey zu sehen gibt.
    Evtl. müsste noch etwas Werbung in eigener Sache gemacht werden (Radio etc.).
    Let's rock :zsc:


    Hüt am Morge sind uf Radio 24 zwei CL - Jersey vom ZSC z'gwünne gsi.
    Immerhin ......


    Em Blick isch die ganz Sach nur e Randnotiz/Spalte wert.

    • Official Post

    Im Print-Tagi ein grosser Artikel mit Bild und der Aufruf von Simpson die Halle zu füllen.


    Nun, voll wird sie nicht werden, aber ich hoffe auf ca. 8000 Zuschauer.


    Die CL wird sich durchsetzten, da bin ich überzeugt.


    Aber es braucht Zeit.


    SF DRS wird auch noch merken, dass in der CL und nicht am Grümpi von Davos hochklassiger Sport gezeigt wird.


  • Kann es auch sein, dass an beiden Anlässen guter Sport geboten wird ?

    • Official Post

    Nein! :rofl:


    Sorry, aber das Grümpi ist ein reines Schauturnier.


    HCD mit einem Block (!) fremden Spielern, bei den anderen Teams spielen auch fremde Spieler mit.


    Div. Teams kommen mit Frauen und Kindern und fahren am Nachmittag Ski und spielen am Abend, war alles schon da.


    Gewisse Teams wollen gleich alle Spiele hintereinander, um dann wieder abreisen zu können. Final erreichen verboten!


    usw. usw. ist mir aber schon klar dass Du das ganz anders siehst.....

  • Quote from Brave New World

    Kann es auch sein, dass an beiden Anlässen guter Sport geboten wird ?


    Guter Sport am Davoser Grümpi? Please.....

  • Quote from Brave New World

    Kann es auch sein, dass an beiden Anlässen guter Sport geboten wird ?


    lol, was für en vergliich. spängler cup mit dä champions league.


    in davos hät mer tatsächlich massivschte realitätsverluscht.

    • Official Post
    Quote from Brave New World

    Kann es auch sein, dass an beiden Anlässen guter Sport geboten wird ?


    Nope.
    Am SC wird für das gewöhnliche, dem Eishockey nicht wirklich kundige Publikum vielleicht guter Sport geboten.
    Aber mehr als gute Unterhaltung ist es eigentlich nicht.
    Auch wenn der Vergleich aus sportlicher Sicht nicht ganz zutrifft, ist der SC doch eher wie Wrestling - sorry.


    Die Eishockey CL sehe ich ganz klar als absolut sportlich hochwertigen Event. Aber er ob überleben wird? Zur Zeit kann dieses Konstrukt nur Leben, weil die Russen Millionen reinbuttern. Und nur mit den Ost- sowie Nord-Staaten wird er nicht "richtig" leben können.


    Irgendwann müssten Märkte wie Deutschland dabei sein können.


    Zudem müsste die Spieleridentifikation, bzw. deren "Erkennungswert" steigen. Und zwar bei den meisten Hockeyinteressierten. Und ob das gelingt? Well, wir werden sehen.
    Auf jedenfall wird es spannend zu sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt. Und seien wir ehrlich: Wenn der ZSC nicht dabei - und nicht so gut in diese Kampange gestartet wäre, würden wir hier auf diesem Board auch nicht allzuviele Zeilen darüber verlieren, oder?

  • [quote='Gysino'][quote='Brave New World'][quote='Larry']Im Print-Tagi ein grosser Artikel mit Bild und der Aufruf von Simpson die Halle zu füllen.


    Ich habe nicht geschrieben, dass es besserer Sport ist. Warum sagen viele Spieler, dass die Intensität am Spenglercup sehr hoch ist ?


    Damit sie es Usred händ wenn's nachher i de Meischterschaft nüm möged, aber die möged nüm will's z'viel sufed und nöd wäg de Intensität.....


    Gruss Lolo

    • Official Post
    Quote from ZSColin


    Am SC wird für das gewöhnliche, dem Eishockey nicht wirklich kundige Publikum vielleicht guter Sport geboten.
    Aber mehr als gute Unterhaltung ist es eigentlich nicht.
    Auch wenn der Vergleich aus sportlicher Sicht nicht ganz zutrifft, ist der SC doch eher wie Wrestling - sorry.


    Genau. Die Leute die an den SC reisen haben zu 99% keine Saisonkarte bei einem NLA-Verein, sondern gucken sonst Dübi oder was in diese Richtung, wenn überhaupt!


    Fussballnati-Fans halt....


    Back to Topic: Hier noch mein Resultattipp: Hoffe auf ein 4:3, möglich ist natürlich auch ein 3:4 oder gar ein 2:7........wir sind doch (leider) etwas angeschlagen und müde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!