• Wenn er en Offerte vo Tampa häd, wärdets wohl au öpis vor ha mit ihm. Aber es wird so oder so, egal in welchem Team hart für ihn. Denn wenn er nicht Top 6 spielen kann, ist er ziemlich unbrauchbar für die NHL. We will see!

  • Larry: Ihm händs kei Chance geh will er im Camp zu wenig überzügt häd und nachher i dä AHL zu wenig überzügt häd. Wenn eine gnueg guet spielt chunt er au ä Chance über.

  • Zitat von Sputnik

    Larry: Du brauchst nur seine Stats in der AHL anschauen, dann sieht man ziemlich schnell warum Ambühl kein Recall erhalten hat. Das war schlichtweg zu wenig.


    Er wurde auch sensationell eingesetzt. :roll:

  • Larry: Das ist absolut korrekt

    Brave: Sehe ich nicht so, Ambühl wäre eigentlich gemacht für eine Bottom 6 role. Und eben in der AHL hatte er verschiedene Möglichkeiten, wobei auch durch seine Leistungen dann in der Hierarchie ziemlich schnell viel. Das Hockeyleben in Nordamerika ist knallhart. Ich fand es gut von Ambühl, dass er es versucht hat, nun hats eben nicht geklappt und ist wieder in die Schweiz zurück gekehrt.

    Ich habe mehr Mühe mit Spieler wie Julien Sprunger oder auch Patrick Bärtschi, die gedraftet wurden aber nicht einmal im Camp Ihres Teams auftauchten.

    • Offizieller Beitrag

    Rangersfan:

    Mich würde mal Deine Meinung zu den Berichten von Jürg Federer (angeblich lebt er in den USA) interessieren!

    Beispiel:

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…r-Welt-27597484

    Mit dem Umzug im Jahr 2007 sind die New Jersey Devils von ihrer Fanbasis weggezogen, weit weg von den Küstenstädten, die New Jerseys Übernamen «Garden State» (Gartenstaat) rechtfertigen.

    Ich meine, die Fahrt vom neuen zum alten Stadion beträgt 15 Minuten bzw. 11 Meilen!

    Sämtlich seiner Berichte über US Sport sind in diesem Stil abgefasst, leben von Halbwahrheiten, Hörensagen, etc.

    Ich glaube, er will Klaus Zaugg übertreffen!

    Deine Meinung?

    Gruss, Larry

  • Larry
    der Bericht von Jürg Federer hat mich ziemlich aufgeregt. Ich war dieses Jahr sicher 10x an einem Devils Game und den Eindruck der beschrieben wurde hatte ich überhaupt nicht. Newark ist ein schöne und moderne Stadt. Ich füllte mich immer sicher. Die Meadowlands sind für US Verhältnisse gerade um die Ecke. Was sind schon 15 Minuten Fahrt in diesem Land. Zudem ist das Stadion von der Infrastruktur her 1a. Steile Rampen grosszügige Cateringflächen und gute Parkmöglichkeiten. Der MSG ist mehr flach und auch eine Mehrzweckhalle wie das Hallenstadion und dadurch suboptimal für Eishockey. Hat sicher Tradition das ist es dann aber schon.
    Bezüglich Stimmung läuft gar nichts. Aber das ist bekanntlich in allen US Stadion so. Ob jetzt Baseball, Basketball, American Football oder Eishockey der Ami will unterhalten werden und nicht selber was tun. Da war ich vom MSG genau so enttäuscht wie vom Prudential Center.

  • Es ist eine der grossen Faszinationen des Sportes, dass kulturelle Klassenunterschiede und wirtschaftliche Massstäbe nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. So wie Manchester City die Premier League in England gewinnen konnte und Montpellier die französische Fussballmeisterschaft, so können die Devils den Rangers den Schneid abkaufen.


    seit glaubs gnueg über ihn us...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fäbe

    Es ist eine der grossen Faszinationen des Sportes, dass kulturelle Klassenunterschiede und wirtschaftliche Massstäbe nicht über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. So wie Manchester City die Premier League in England gewinnen konnte und Montpellier die französische Fussballmeisterschaft, so können die Devils den Rangers den Schneid abkaufen.


    seit glaubs gnueg über ihn us...

    Ich glaub de häd null Ahnig vo gar nüt!

    Jede Artikel isch gliich:

    Halb- bis Unwahrheiten, masslosi Übertriibige, kei Fachwüsse!

    De Siech nervt mich mit sim Seich! :warnix:

  • Hi Larry,

    Das ist einer der duemmsten Artikel die ich je gelesen habe. Ich kenne das PruCenter wie meine Westentasche, die Juniorenmannschaft meines Sohnes hat alle Trainings und Heimspiele im Devils Practice Rink unter dem selben Dach. Wie Du richtig sagst, die Meadowlands sind nur 15 Minuten von Newark, das ist hier gar nichts. Newark ist auch verkehrstechnisch gut erschlossen mit den highways 280 und 78. Die Jersey Shore points sind ganz sicher nicht die Fanbasis der Devils, viele Leute haben sowieso nur summer homes dort. Zudem ist Newark naeher bei den shore points als die Meadowlands.

    Das mit der Stimmung ist auch falsch. Das PruCenter hat viel mehr Charakter und Stimmung als die alte Continental Airlines Arena. Das PruCenter ist umgeben von Bars und Restaurants, in den Meadowlands hat es nur die 2 Stadien uns sonst gar nichts. Da Newark eine grosse Portugiesische und Brasilianische Bevoelkerung hat gibt es sogar sehr gute Restaurants.

    Seine Beschreibung von New Jersey ist auch falsch. Garden State bezieht sich nicht auf die Shore. New Jersey ist aehnlich wie Long Island oder Westchester County, sehr viele Leute die in Manhattan arbeiten und wohnen ziehen dorthin wenn sie Kinder haben und ein Haus mit Garten moechten. In einem Apartment in Manhattan Kinder gross zu ziehen ist nicht einfach.

    Northern New Jersey ist eigentlich ein grosser Vorort von New York und Southern New Jersey ist ein Vorort von Philadelphia. Das ist auch ein Grund dass es so viele Rangers fans an Devils Heimspielen hat. Viele New Jersey Residents haben entweder in Manhattan gewohnt und/oder arbeiten dort. Die Abtrennung zwischen reich (New York) und arm (New Jersey) ist falsch. Statistisch gesehen ist New Jersey der zweit reichste Staat in den USA, Connecticut ist Nummer 1.

    Wie ein poster ganz richtig gesagt hat, die sight lines im PruCenter sind viel besser als im MSG. Im MSG sind die Rampen sehr flach, wenn man hinter dem Tor ist sieht man nur die obere Haelfte des Tores.

    Gruss und let's go Rangers!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!