- Offizieller Beitrag
hat mich erstaunt, dass das 1:0 zählte, als der Goalie nach einem Schuss an die Maske diese verlor und das Spiel trotzdem weiterlief
- bei uns wäre das sicherlich abgepfiffen worden. War ja sogar der Fall, als Berra vor einiger Zeit sich die Maske selber vom Kopf riss und theatralisch liegen blieb...
Ganz sicher wäre das in der Schweiz abgepfiffen worden. Was mich noch an Spiel 4 des Stanley Cup Finals überhaupt faszinierte waren die Schiris. Nach je 2 kleinen Strafen für beide Teams (MacKinnon buchte bei der ersten gegen die Bolts übrigens den Ausgleich zum 1:1) liessen sie den Match frei laufen. Es folgten keine weiteren Strafen. Da hatte es allerdings einige Situationen dabei, die wohl überall auf der Welt, wo Hockey gespielt wird, Strafen nach sich gezogen hätten. Aber irgendwie bevorteilte die Grosszügigkeit der Schiris keine der beiden Mannschaften. Die Spieler verhielten sich aber auch sehr sportlich und korrekt.
Mich dünkte, dass das Niveau des Spiels mit zusätzlicher Spieldauer immer besser und natürlich spannender wurde. Der Einsatz aller Spieler war generös. Was die im letzten Drittel und der Extra-Time zeigten war einfach Hammer! Ice hockey at its best! Es wäre nun gerade noch Zeit, bevor das Finalspiel 5 (wieder in Denver) beginnt, das jetzt noch(mals) anzuschauen.
Auch noch interessant: Nazem Kadri, spielte ja einigermassen erfolgreich 10 Jahre lang für die Maple Leafs, ehe er gegen Alexander Kerfoot und Doug Barrie eingetauscht wurde und sich den Colorado Avalanche anschloss. Schon im Halbfinal gegen die Oilers behielt Kadri gegenüber Barrie, der mittlerweile dorthin getradet wurde, das bessere Ende für sich. Und nun schoss er in Spiel 4 beim 2. Heimspiel in Tampa Bay, die entscheidende Kiste. Not bad! Der Puck geht Vasilevskiy unter dem Stockarm durch und springt unters Netzdach, wo er hängen bleibt. Vasilevskiy (am Boden) tut dergleichen, er hätte den Puck. 2-3 Sekunden weiss niemand, was genau geschehen ist. Dann fährt der COL Spieler mit der Nummer 4 (Byron) hinters Tor und zeigt auf den hängen gebliebenen Puck. Erst jetzt realisieren die COL Spieler ihren Sieg. Herrliche Szene. Schock für die (meisten) Zuschauer im Stadion. Die Sieger feiern ab.