Beiträge von Martin

    Also ich bin bisher mit den offensiv-Transfers mehr als zufrieden. Klar Brulé und Shannon kann ich nicht beurteilen, die ersten Infos sind aber vielversprechend. Die Transfers von Wick und vorallem auch Trachsler find ich sehr geil und wenn Bärtschi und Monnet da weitermachen wo sie in den Playoffs aufgehört haben, haben wir im Vergleich zur letzten Quali quasi zwei neue Topstürmer zusätzlich.

    Fazit: Der Sturm hat gewaltiges Potenzial, da sollten 30-50 Tore mehr drinnliegen als letzte Saison.

    Die Abwehr wirft schon eher Fragen auf. Anstelle Maurers hätte ich eher einen Ausländer geholt, und weshalb ein Verbleib McC nicht möglich war verstehe ich auch nicht. Nicht dass er der Überspieler war, aber zumindest solid in der Quali und gar der beste Verteidiger in den PO war er allemal.

    Was ist der junge Hächler für einer? Der geniesst ja ziemlich Vorschusslorbeeren. Geerings Entwicklung gefällt mir ebenfalls sehr und Blindi wird hoffentlich - wie schon bei seiner ersten Verpflichtung - einer durzogenen ersten, eine super zweite Saison folgen lassen.

    Fazit: mit einem zusätzlichen Quaterback fürs Powerplay oder einem verlässlichen Turm hinten, weiss ich nicht was uns diese Saison von der Titelverteidigung abhalten soll.

    Danke Bob! Kam sah siegte und ging. Verständlich aber schade. Jetzt einfach bitte nicht krüger.
    Und etwas positives hatts ja dann doch noch. Das Powerplay war eine noch nie gesehene Katastrophe. Das kann unmöglich nur an den Spielern gelegen haben. Mit einem nur minim effizienteren pp werden wir 30 tore mehr erzielen in der regular season und somit auch einige plätze gewinnen. Weil jedesmal klappt es von rang 7 definitiv nicht bis ganz nach oben!

    Ok betr nhl und iihf wusste ich nicht bescheid. Wieso musste dann aber der hsv dem fcb für fink fast 1mio bezahlen wenns im fussball auch so wäre wie du sagst?

    Da melde ich mich doch glatt auch wiedermal zu wort. Es wäre zwar jammerschade, aber völlig legitim wenn er geht. Vertrag hin oder her. Es dürfte halt einfach eine Ablösesumme fällig sein. Wieso sollte das Management versagt haben wenn er in die NHL will? Man kann doch keinen zu seinem Glück zwingen. Wenn der FCB Vogel ein Angebot von Liverpool hat würde er wohl auch kaum zögern....der Eldebrink ist ja bald auf Jobsuche vielleicht wär das noch was. Einfach bitte ohne häuptling hängendes Auge im Schlepptau

    Zitat von Jokerit


    Wenn ich Verteidiger wäre und einen Törhüter hätte, denn der Puck dem Gegner auf den Stock schiebt anstatt ihn einfach in die Ecke zu lenken, würde ich aus Protest nichts unternehmen. Wenn der Torschütze nicht gerade Jenni heissen würde, wäre ich wohl mit dem Gegner jubeln gegangen.


    Klar sah Flüeler schlecht aus, trotzdem fehlt ihm komplett die Unterstützung, ganz eklatant wars gegen Zug. Und wenns einem Goalie mal schlecht läuft müssen ihn halt die Verteidiger mit doppeltem Einsatz wieder aufbauen. Und mit einem überragenden Goalie hätten wir einfach 0:2 oder 0:3 verloren so what.

    Würde auch nicht auf Flüeler rumhacken. Schon gegen Zug war die Abwehrarbeit der Verteidiger ums Tor herum extrem schwach. Genauso gestern. Wenn beim 0:1 der Abpraller kommt muss ihn halt verd. nochmal einer wegwischen....

    Am Trainer kanns auch nicht liegen weil sind wir ehrlich - seit 2005 sind wir nur noch eine lächerliche Gurkentruppe, welche sich einmal dank Willen und viel viel Glück zum Meistertitel brachte und sonst haben wir nichts gewonnen (die Cl und der Victoria Cup interessiert niemanden). Es jedes Jahr die gleiche Scheisse mit dieser charakterlosen Katastrophentruppe. Für was haben wir Nationalstürmer wie Monnet, Bärtschi oder Ambühl (Ambühls pass in Unterzahl auf Tambellini war ein Witz). Wo bleibt der Fortschritt bei Geering, Schnyder oder Stoffel? Pittis ist zu alt bzw. zu schlecht, Down ist und war noch nie ein NLA würdiger Ausländer und und und...

    was ich sagen will - weder Weber noch Kreis (stand ja auch kurz vor dem Rauswurf), geschweige Simpson oder Müller, Gustaffson und jetzt wohl auch Hartley bringen diese Mannschaft nicht weiter - es liegt also defintiv am Team. Dem Hartley muss man jetzt schon noch ein paar Monate zeitgeben umd sich die Mannschaft nach seinen gunsten zu Formen. Aber kurzfristig hilft wohl wirklich nur der liebe Gott oder minimum 2 neue Ausländer im Sturm (nur woher nehmen?)

    Ciao Larry

    Dein Bericht hier zwingt mich zum ersten Eintrag seit mindestens 4 Jahren. Wünsche dir alles Gute für dein neues Leben, defintiv die richtige Entscheidung wenn man es sich leisten kann.....Mein Traumberuf war mal "stressfreier Frührentner". Wenn ich dafür Tipps brauche, weiss ich jetzt an wen ich mich wenden kann ;)

    Gruess und bis bald i dä Halle
    Martin

    Zitat von Gysino

    er chunnt nie id halle.

    und sälbscht wenn. Es sone pupertär-ewig-positivi haltig wie die vo däm wo vorher gschribe hät, isch en witz gäge die ziemlich fundierti analyse vom sloggi. Au wänn ichs nöd ganz so pesimistisch gsehn wie er, merktme grad a dä statments vom wichser, dass sie sälber nüme zu 100% dra glaubet. Trotzdem liegt am dunschtig en sieg drinn - falls nöd, wird servette am samschtig i dä halle meischter.

    Zitat von Lionking

    Servette war uns in allen Belangen überlegen
    !

    Servette war uns genau in den ersten 10 Minuten in allen Belangen überlegen. Danach war es ein völlig ausgeglichenes Spiel mit klar mehr Spielanteilen beim ZSC und der grösseren Effizienz von Servette. Ich fand das ein Hammerspiel und das zweite Drittel war ja wirklich ein Mischung aus Hockey und Wrestling - geil! Diese Serie ist noch lange nicht entschieden! Servette ist zwar stark, aber der Goalie ist defintiv kein unüberwindbares Bollwerk! Am Donnerstag schlagen wir zurück - da bin ich ziemlich sicher

    Ein Gefühl (keine Logik) sagt mir, dass wenn wir heute gewonnen hätten, garantiert am Montag den kürzeren gezogen hätten. Jetzt sind die Voraussetzungen besser. Die Serie ist lanciert und die Jungs müssen ähnlich oder noch mehr fighten wie gegen den HCD. Sonst wäre evtl. doch eine gewisse Nachlässigkeit aufgekommen, hätten wir nach diesem Spielverlauf in Genf noch gewonnen.

    Das chunt definitiv guet am Mäntig!

    Zitat von Reto

    Ich weiss wohl, welche Szene du meinst.


    Wenn's im TV deutlich zu erkennen ist, wird's wohl eine Sperre geben. Warten wir's ab, aber stoppen wird das den Z sicher nicht! Immerhin wär's die erste Sperre für den Z.


    Wänn ich mich nöd tüüsche sind mir sowieso die einzig mannschaft wo no kei sperri kassiert hät i däne playoffs. Han mal öpis gläse, dass spieler vo 9 teams schomal gsperrt worde sind.....