ZSC Lions - HC Davos, 4. Halbfinalspiel, 22.03.08

  • War gerade noch auf dem Murmeli-Forum: Die sprechen von einem Foul von Alston, welches noch Folgen haben dürfte....wo wie wann was? :cool:

    Habe ich nicht gesehen...ihr?

  • Zitat von Larry

    Klar, die schönste Zeit im Jahr für einen Hockeyfan ist jetzt und ich geniesse es!

    Schade dass es gegen Servette in vier Spielen schon vorbei sein wird...!
    ;)

    Meisterfeier auf dem Helvetiaplatz?

    Der Daueroptimist :wink:

  • De Gardner isch würkli genau de Maa wo eus gfählt hät. De Turm vor em Gool und jedem Goalie wird schwarz vor de Auge. Aber ebe eine elei machts nanig und desshalb mues die Mannschaft efach en guete Zämehalt haa. Ich glaube eifach so wies i de Garderobe harmoniert so laufts uf em IIs!
    Ich freu mi uf jedefall no uf es paar gueti Mätch gäge Genf im Final!!!!

  • Zitat von The Fan

    War gerade noch auf dem Murmeli-Forum: Die sprechen von einem Foul von Alston, welches noch Folgen haben dürfte....wo wie wann was? :cool:

    Habe ich nicht gesehen...ihr?

    Wenn das so ist, dann wird aber auch Weichbecher Niinimaa gestern sein letztes Spiel der Saison gespielt haben. Sein Bandencheck gegen Gardner war ebenfalls untereste Schublade.

  • Ich glaube au das de Brämswäg zimli lang isch aber au de vo Genf isch sicher nöd grad de chürzischt vom allne. Die sind warschinlich s erscht mal imene Final so wies usgseeht. Vorteil für eus würd i säge. Bin scho gschpannt uf de Mc Sorley. Dä laaht sich sicher no öppis ifale.

  • hammer gsi!! No churz zu de Lions-bar gschicht.... es cha ja nöd si das de brack sich wieder mal drus nimmt und seit es sig nöd sini ufgab!! Mis Fazit: Au es interviewverbot für ihn..

  • Gsehn das ähnlich wie ihr, de Gardner isch es unglaublich wichtigs Elemt ime grosse Puzzel, aber wän ich luege was en Krutow momentan ableistet, dän gratulation. Am liebschte die Mannschaft genau so bhalte, stellewis verbessere und dän wird das ganz geil nächst Saison. DMannschaft hät sich im entscheidende Momänt de wichtig Schritt vorwärtsbewegt! Sie kämpfäd nüme Erfolglos und mehr merkt wie all freud händ am Spiele und au wie sie a de Kulisse Freud händ... zb. en Wichser weiss nöd ob de no jemals bime andere Club spiele chan ;) so wie de schwärmt vo eusne Fans .)

    Aber ebe am Schluss weti wieder Steam hervorhebe, wil das häts usgmacht...

  • Zitat von The Fan

    War gerade noch auf dem Murmeli-Forum: Die sprechen von einem Foul von Alston, welches noch Folgen haben dürfte....wo wie wann was? :cool:

    Habe ich nicht gesehen...ihr?

    isch en stockschlag is gsicht vomene davoser gsi (weiss nüme gnau, wer), vorem goal. das ganze isch nöd gahndet worde, chönt aber guet si, dass es no es nachspiel für de alston wird ha.

  • Zitat von Larry

    Klar, die schönste Zeit im Jahr für einen Hockeyfan ist jetzt und ich geniesse es!

    Schade dass es gegen Servette in vier Spielen schon vorbei sein wird...!
    ;)

    Meisterfeier auf dem Helvetiaplatz?

    Häsch chli eine? Märtplatz isch ja wohl de einzig, wo in Frag chunnt. Und de Lädergärber söll ja dihei bliibe!

  • märtplatz wär einiges geiler und spezieller...
    fakt isch aber wohl, dass en titel das jahr zwar für mich sehr geil wär, aber sfiirpotential frühner halt scho grösser gsi isch...

    nähmts aber sofort..aber no en wiite wäg

  • Zitat von The Fan

    War gerade noch auf dem Murmeli-Forum: Die sprechen von einem Foul von Alston, welches noch Folgen haben dürfte....wo wie wann was? :cool:

    Habe ich nicht gesehen...ihr?

    ganz klar absichtlicher stockschlag ins gesicht. erfolgreich beim zweiten versuch.

    sollte nur irgendwie in der linie weitergefahren werden wie bis jetzt, gibt das mit sicherheit sperren!

  • Zitat von Reto

    Ich weiss wohl, welche Szene du meinst.


    Wenn's im TV deutlich zu erkennen ist, wird's wohl eine Sperre geben. Warten wir's ab, aber stoppen wird das den Z sicher nicht! Immerhin wär's die erste Sperre für den Z.


    Wänn ich mich nöd tüüsche sind mir sowieso die einzig mannschaft wo no kei sperri kassiert hät i däne playoffs. Han mal öpis gläse, dass spieler vo 9 teams schomal gsperrt worde sind.....

  • Crameri noch für 3 Spiele gesperrt

    Der Davoser Verteidiger Gian-Marco Crameri checkte im Play-off-Spiel zwischen dem HC Davos und den ZSC Lions vom 20. März 2008 seinen Gegenspieler Domenico Pittis von den ZSC Lions mit dem Arm gegen den Kopf. Der Ablauf der Aktion belege, dass diese nicht irrtümlich oder zufällig erfolgte. Gian-Marco Crameri beging absichtlich einen Regelverstoss, bei welchem er bewusst den Kopf des Gegenspielers ins Visier nahm. Der Davoser Verteidiger habe den Puck in dieser Aktion nur noch kurz berührt, ehe er den ihm sich nähernden Gegner anvisierte und diesen auf eine üble Weise attackierte. Nach Ansicht des Einzelrichters musste Domenico Pittis mit einem Angriff in dieser Form nicht rechnen und konnte sich deshalb auch nicht darauf vorbereiten. Die gesundheitsgefährdende Aktion von Gian-Marco Crameri habe aus reinem Zufall beim Stürmer der ZSC Lions eine nur geringfügige Verletzung hinterlassen.
    Das Verschulden des Davoser Verteidigers wiege schwer, weil er Pittis in einer Art und Weise attackierte, die als höchst gesundheitsgefährdend erscheint. Hinzu komme, dass Gian-Marco Crameri einen bewussten Angriff gegen den Kopf des Gegners ausführte. Unter diesen Umständen sei dem Beschuldigten vorzuwerfen, er habe mit Eventualvor-satz einen Verletzungsversuch begangen. Aufgrund der Tatsache, dass Gian-Marco Crameri in etwa 18 Jahren Berufseishockey noch nie schwerwiegend negativ aufgefallen sei, lasse sich verantworten, den Strafrahmen für solche Fälle von fünf bis zehn Spiel-sperren (absichtliches Foul mit potentiell gravierender Verletzungsfolge) ausnahmsweise zu unterschreiten. <b>In Würdigung sämtlicher Strafzumessungskriterien sei eine Sperre für vier Meisterschafsspiele in Verbindung mit einer Busse von CHF 1'500.- angemessen.<b>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!