ZSC Lions - HC Davos, 4. Halbfinalspiel, 22.03.08

    • Offizieller Beitrag

    Entgegen meiner Prognose, die Fortsetzung der Play-Off Auseinandersetzung mit Davos würde eine Goalie-Sache, wurde dem bislang nicht so.

    Klar spielt(e) Sulo bislang in Superform, aber auch Genoni leistet als Greenhorn unglaubliches. Wie unsicher war der doch noch in den ersten Spielen gegen Zug und nun hat man manchmal das Gefühl, ein etwas grösserer Hiller stünde im Tor der Davoser. An Genoni lag's auf jeden Fall nicht, dass die Bündner die Spiele 3 und 4 verloren.

    Fast unglaublich, wie geschlossen die Unseren momentan auftreten. Konzentriert auch und mit unglaublichem Selbstvertrauen munitioniert. Gestern gab's ja wirklich nur eine Richtung: Die gegen das Davoser Tor.

    Gardner zeigt sich nicht nur als Turm in der Schlacht (bzw. vor dem Tor), sondern zeigt hervorragende Knipserqualitäten. Und Lachmatov/Krutov spielten wohl gestern ihren bislang besten ZSC-Match. Man hat das Gefühl, sie seien je um einen halben Kopf gewachsen und hätten je 10 kg mehr am Körper.

    Schliesslich sollen Forster (trotz eines Umfallers im dümmsten Moment, welches Gott sei Dank ohne Torfolge blieb) und Seger herausgehoben werden. Sie spielen momentan beide auf klar überdurchschnittlichem Schweizer Eishockey-Niveau.

    Ferner Pittis, der sich als unheimlich wichtiger Mannschaftsspieler mit einer prima Vista entpuppt. Sein Pass zum 0:1 auf Krutov in Davos war absolute Weltklasse.

    Einfach eine Freude momentan, unser ZSC. Jetzt nur nicht überheblich werden. Nochmals "schmirgeln", wie bisher und dann kommt alles gut. Erste Gedanken an Servette dürfen erst nach dem 4. eingefahrenen Sieg aufkommen, Herren!

    Happy Easter time everybody!

  • [quote='Benny']Entgegen meiner Prognose, die Fortsetzung der Play-Off Auseinandersetzung mit Davos würde eine Goalie-Sache, wurde dem bislang nicht so.

    und trotzdem würd ich die goali nöd tusche und bim 0:4 in davos wird d'leischtig vum sulo eifach unterschätzt. viel gsehnt die angeblich fule wie geschter wo ihm eine vor de nase mit em stock ume fuchtled. Das geschter no es Goal klar Offside gsi isch gsehnt ja au die wenigschte aber was sölls mir spieled im moment so guet das weder en Schiri no en Einzelrichter eus cha bremse.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Elitekeks

    nei isch nöd abseits gsi!

    isch würkli keis gsi, het im Stadion au chöne schwöre das es eis gsi isch ;) aber grundsätzlich ischs keis...
    Dennoch hät de Lolo i de Chernussag rächt, dMannschaft isch so starch das si sich au dur de Schiri und nüt us de rue bringe laht...

  • Zitat von Elitekeks

    nei isch nöd abseits gsi!


    den erchlär wieso nöd er staht i eusem drittel und will usefahre isch er aber nöd hät eis bei uf e linie gha und d'regle seit klar vu det wo du her chunnsch isch uschlaggebend. wett ja nüt säge wenn nöd im letschte dritte bi eus es offside pfiffe worde isch genau glich nur hät euse en scheiche dusse gha. aber wie gseit scheissegal.

    gruss lolo

  • Zitat von Lolo


    den erchlär wieso nöd er staht i eusem drittel und will usefahre isch er aber nöd hät eis bei uf e linie gha und d'regle seit klar vu det wo du her chunnsch isch uschlaggebend. wett ja nüt säge wenn nöd im letschte dritte bi eus es offside pfiffe worde isch genau glich nur hät euse en scheiche dusse gha. aber wie gseit scheissegal.

    gruss lolo

    wenn er mit beiden beinen hätte raus müssen, dann war ers nicht und zwar klar nicht, war ja beinahe im spagat und ich sitze auf der höhe dieser linie

  • Zitat von Mitsch 2006


    wenn er mit beiden beinen hätte raus müssen, dann war ers nicht und zwar klar nicht, war ja beinahe im spagat und ich sitze auf der höhe dieser linie

    wenn du auf der linken seite sitzt bist du auf der selben höhe wie ich, er war mit einem bein auf der blauen und da er in unserem drittel war ist es ein klares offside. wäre er von der anderen seite gekommen wäre es keines und wie gesagt die gleiche situation als einer von uns das bein sogar über der blauen hatte wurde abgepfiffen..... scheissegal...wenn es mich nicht immer soviel nerven kosten würde

    Gruss Lolo

  • Zitat von Elitekeks

    er muess doch nöd mit beidne bei dusse sii! er muess eifach mit eim bei uf de linie stah und dass hetter gmacht! oder kennich da d regle zwenig guet?

    d'line zählt immer zu dem drittel woher du chunnsch und er isch us eusem verteidigungsdrittel cho, weisch was ich mein?

    Gruss lolo

  • Zitat von Lolo


    den erchlär wieso nöd er staht i eusem drittel und will usefahre isch er aber nöd hät eis bei uf e linie gha und d'regle seit klar vu det wo du her chunnsch isch uschlaggebend. wett ja nüt säge wenn nöd im letschte dritte bi eus es offside pfiffe worde isch genau glich nur hät euse en scheiche dusse gha. aber wie gseit scheissegal.

    gruss lolo

    Stimmt de Lolo hät rächt... De typ isch mit de Schlitschueh no uf de linie wo de Puck scho dine gsi isch... sorry Lolo...hans mehr jetzt grad no 2-3 mal genau agluegt...

    Einmal editiert, zuletzt von backinreality (23. März 2008 um 20:49)

  • Zitat von ZüriBoy

    Ist die Regel nicht, dort wo der Puck herkommt?

    was würd das ändere de puck isch ja au vu dusse cho oder wenn er scho im drittel gsii wär würd sich die diskussion erübrige aber ebe scheissegal.....

    Gruss Lolo

  • Zitat von Reto

    Mir sind eus einig, nur wüssemer nöd, öb d'Linie scho als "us em Drittel" zellt oder nöd.

    Wär's de Puck uf de Goallinie het er nöd als "drüber" zellt, aber das isch evt. nöd verglichbar???

    ich glaub das han ich scho erchlärt gahsch uf davos morn'

    gruss lolo

    P.S. es git nur ei Linie und die zieht de Guggi und Co inne

  • Eusi Davoser Jommeri-Brüederli: (dene ihres Forum isch herrlich zum läse)

    @ hansdampf

    Ich habe nie gesagt, dass der Stockschlag absichtlich war. Aber dass Genoni Winkler getroffen hat, ist wohl eher falsch...

    Und wenn wir schon beim Thema sind, lies die Beiträge etwas genauer bevor du etwas dazu sagst. Gemäss Urteil war das kein Stockschlag von Crameri sondern ein Check gegen den Kopf.

    Zitat: "Der Davoser Verteidiger Gian-Marco Crameri checkte im Play-off-Spiel zwischen dem HC Davos und den ZSC Lions vom 20. März 2008 seinen Gegenspieler Domenico Pittis von den ZSC Lions mit dem Arm gegen den Kopf. Der Ablauf der Aktion belege, dass diese nicht irrtümlich oder zufällig erfolgte."

    Zum Einzelrichter ist wohl alles gesagt worden, einfach nur noch unter aller Sau... Nicht wegen der Sperre gegen Crameri, ich sehe das allgemein so.

    Meine Fresse, bin ich jetzt blind oder er? Es war doch kein Check gegen den Kopf sondern ein Stockstich, mit dem Hinterteil? oder kommt die viereckige Narbe im Gesicht Pittis vom Handschuh???

    Die Jungs scheinen echt die geilsten ausreden zu haben für alles... aber es komt noch besser:

    Ich bin absolut kein Freund von Steinmann und dessen Taten. Er hat mit diesen ganzen Sperren und dem Abstempeln zur Memmen-Liga begonnen und dann soll er es entweder richtig machen oder sein lassen.

    Da er ja anscheinend nicht in der Lage ist, dies korrekt und für alle gleich zu machen, macht sich der Steinmann nur noch lächerlich. Remember last year: Als Riesen das letzte mal unabsichtlich den Stock in das Gesicht von Paterlini hielt, kassierte er dafür 4 Spielsperren, demzufolge wäre anhand der bisherigen Urteile und der letztjährigen Sperre für Riesen eine Sperre für Alston die logische Folge. Die TV-Bilder sind ziemlich eindeutig und sprechen gegen Alston. Oder ist ein Stock im Gesicht nicht gleich Stock im Gesicht??

    Ganz geil der Junge kapierts wirklich, der sieht vom Spielfeldrand ob Absicht oder nicht, der sollte mal beim Einzelrichter ein Vorstellungsgespräch beantragen ;)
    Ich will hier nicht behaupten das es auf unserem Pinnboard extrem viel anders aussieht, aber solches massives geheule habe ich noch nie gesehen hier drin... ;) Bündner halt

    :heul doch:

  • Nichts neues bei den Bündnern.

    Wenns auf dem Spielfeld nicht klappt, ist hald der Schiri oder der Einzelrichter an der Niederlage schuld.
    Die Fehler bei der eigenen Mannschaft zu suchen, käme denen glaub ich gar nicht in den Sinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!