- Offizieller Beitrag
Entgegen meiner Prognose, die Fortsetzung der Play-Off Auseinandersetzung mit Davos würde eine Goalie-Sache, wurde dem bislang nicht so.
Klar spielt(e) Sulo bislang in Superform, aber auch Genoni leistet als Greenhorn unglaubliches. Wie unsicher war der doch noch in den ersten Spielen gegen Zug und nun hat man manchmal das Gefühl, ein etwas grösserer Hiller stünde im Tor der Davoser. An Genoni lag's auf jeden Fall nicht, dass die Bündner die Spiele 3 und 4 verloren.
Fast unglaublich, wie geschlossen die Unseren momentan auftreten. Konzentriert auch und mit unglaublichem Selbstvertrauen munitioniert. Gestern gab's ja wirklich nur eine Richtung: Die gegen das Davoser Tor.
Gardner zeigt sich nicht nur als Turm in der Schlacht (bzw. vor dem Tor), sondern zeigt hervorragende Knipserqualitäten. Und Lachmatov/Krutov spielten wohl gestern ihren bislang besten ZSC-Match. Man hat das Gefühl, sie seien je um einen halben Kopf gewachsen und hätten je 10 kg mehr am Körper.
Schliesslich sollen Forster (trotz eines Umfallers im dümmsten Moment, welches Gott sei Dank ohne Torfolge blieb) und Seger herausgehoben werden. Sie spielen momentan beide auf klar überdurchschnittlichem Schweizer Eishockey-Niveau.
Ferner Pittis, der sich als unheimlich wichtiger Mannschaftsspieler mit einer prima Vista entpuppt. Sein Pass zum 0:1 auf Krutov in Davos war absolute Weltklasse.
Einfach eine Freude momentan, unser ZSC. Jetzt nur nicht überheblich werden. Nochmals "schmirgeln", wie bisher und dann kommt alles gut. Erste Gedanken an Servette dürfen erst nach dem 4. eingefahrenen Sieg aufkommen, Herren!
Happy Easter time everybody!