• Trainer weg, na und? In diesem Business sind halt Verträge oft nicht die Tinte wert, mit der sie geschrieben wurden. Hartley ist keine Ausnahme. Egoismus total, jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Zitat von sloggi

    alles, nur nicht krüger. bitte!!!!

    alatalo kann ich nicht beurteilen, aber die geschichte der 'eigengewächse' als trainer ist bei den lions doch mehr als durchzogen (womit ich nichts über deren eigentliche qualitäten sagen will). weiss nicht, ob dieser bei der ersten mannschaft den nötigen respekt finden würde, um seinen stil durchzusetzen. bykov fände ich noch cool, der lässt spielen, aber er wird wohl den falschen pass haben.


    aber genau der krüeger wird kommen,weil frey ein fan von ihm ist

  • So schade der Abgang von Hartley auch ist, verständlich ist er allemal. Alle Sterne standen gut für ihn und die Dinge haben sich in einer Art und Weise entwickelt welche nicht voraussehbar war.
    Darum empfinde ich sein gehen auch nicht als unmoralisch oder undankbar. Es gibt für jedermann im Leben Momente wo sich alles so entwickelt wie man sich das wünscht, so ein Moment war das für Bob.
    Er hat jeden Tag alles gegeben für den Z , hat den Verein wachgerüttelt mit seiner konsequenten Art. Und diese Konsequenz hat er auch bei seinem Abgang beibehalten, er hat dem Z reinen Wein eingeschenkt zu einer Zeit wo man noch reagieren kann.
    Und auf die Zukunft gesehen haben wir für immer einen Freund in der NHL, und die ZSC Lions sind mittlerweile definitiv nicht mehr unbekannt in der NHL, das zeigt der Supertransfer von Shannon!
    Bin auch sehr gespannt wer der neue Coach wir, an Interessenten wird es nicht fehlen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto


    offiziell:
    Bob Hartley und Jacques Cloutier wechseln zu den Calgary Flames

    Hoppla, schnäll gange jetzt!

    Calgary......hmpf.....Montreal hetti ja verstande aber Flames?

    Ja guet, er hät bi eus wieder Bluet gleckt und will zrugg als Coach i d NHL - verständlich!

    Danke für alles Bob & all the best in Calgary!

    http://flames.nhl.com/club/news.htm?id=633342&navid=DL|CGY|home


    Und wer chunt jetzt zu eus?????? :nixwiss:

  • DANKE BOB!!!

    Calgary und Montreal sind beide ungefähr ähnlich am Arsch. Von dem her spielts nicht so eine Rolle. Aber ich denke er wird nicht lange in Calgary Trainer sein, was aber nicht an ihm liegen wird.

  • Zitat von Der Weise

    So schade der Abgang von Hartley auch ist, verständlich ist er allemal. Alle Sterne standen gut für ihn und die Dinge haben sich in einer Art und Weise entwickelt welche nicht voraussehbar war.
    Darum empfinde ich sein gehen auch nicht als unmoralisch oder undankbar. Es gibt für jedermann im Leben Momente wo sich alles so entwickelt wie man sich das wünscht, so ein Moment war das für Bob.
    Er hat jeden Tag alles gegeben für den Z , hat den Verein wachgerüttelt mit seiner konsequenten Art. Und diese Konsequenz hat er auch bei seinem Abgang beibehalten, er hat dem Z reinen Wein eingeschenkt zu einer Zeit wo man noch reagieren kann.
    Und auf die Zukunft gesehen haben wir für immer einen Freund in der NHL, und die ZSC Lions sind mittlerweile definitiv nicht mehr unbekannt in der NHL, das zeigt der Supertransfer von Shannon!
    Bin auch sehr gespannt wer der neue Coach wir, an Interessenten wird es nicht fehlen!

    Sehr gut gesagt. Der ZSC wird in jedem Bericht hier erwaehnt, dass ist sicher eine gute Reklame fuer uns. Bob Hartley hat uns nicht nur einen Meistertitel gebracht aber auch dem Management klar aufgezeigt welcher Weg der richtige ist.

    Ich erwarte eigentlich eine schnelle Entscheidung. Ich bin mir sicher dass Bob seine Absicht der Fuehrungsetage schon vor einiger Zeit kundgetan hat und hoffentlich auch einen Nachfolger vorgeschlagen hat.

  • Zitat von randy28

    thx bob! aber vertrag in der schweiz ist für den arsch! nichts wert! meiner meinung auch etwas charaktersache!

    Naja, der Vertrag von Colin Muller z.B. war ja auch nicht viel mehr wert... Und nicht wenige wollten ja im letzten Herbst dasselbe bei Hartley machen.

    Zitat von Vladi19

    Jeder Vertrag im europäischen Eishockey ist nicht viel wert, wenn ein Vertragspartner in die NHL will, da es kein Abkommen gibt, das Sanktionen etc. regeln würde...

    Naja, zumindest wird es im OR auch die eine oder andere Bestimmung haben, welche Gültigkeit hat... Klar, da geht es nicht um Transfersummen, aber irgend eine Form des Schadenersatzes ist schon fällig wenn man einfach "abhaut". Das zeit sicherlich auch die Pressemitteilung, dass "Stillschweigen vereinbart wurde"

  • Danke Bob! Kam sah siegte und ging. Verständlich aber schade. Jetzt einfach bitte nicht krüger.
    Und etwas positives hatts ja dann doch noch. Das Powerplay war eine noch nie gesehene Katastrophe. Das kann unmöglich nur an den Spielern gelegen haben. Mit einem nur minim effizienteren pp werden wir 30 tore mehr erzielen in der regular season und somit auch einige plätze gewinnen. Weil jedesmal klappt es von rang 7 definitiv nicht bis ganz nach oben!

  • Zitat von randy28

    thx bob! aber vertrag in der schweiz ist für den arsch! nichts wert! meiner meinung auch etwas charaktersache!

    das ist eigentlich immer klar, nur hat noch selten einer so wie hartley sich als moralische oberinstanz gegeben und dann nicht nur den vertrag sondern auch seine beteuerungen während den ersten gerüchten während der saison zu verneinen.

  • Die beiden haben sich diesen Vertrag ohne wenn und aber verdient und dies auch Dank dem ZSC. Jetzt gibt es hoffentlich ein Abschiedsspiel gegen die Flames, welches eventuell auch Sulo für seinen Abschied nutzen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Für was wird hier "Danke" gesagt?

    Wenn jemand "Danke" sagen muss, dann der Herr Bob!

    Ohne denn Z wäre er immer noch ein absolut ungefragter Mann (wie er es gut 10 Jahre lang war). Und wir mussten verdammt viel Scheisse über uns ergehen lassen; Titel hin oder her!

    Und das "Trainer-Ding" Überzahlspiel war bis zu letzt ein Ehlend.

    Tschüss Bob; mach's guet.

    Bin gespannt, wer nun kommt. Es gibt noch viel Luft nach oben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!