• Gilbert Brulé in zahlen:

    Geburtsdatum: 1. Januar 1987
    Geburtsort: Edmonton, Alberta, Kanada
    Größe:178 cm
    Gewicht: 82 kg

    2004 CHL All-Rookie Team
    2005 WHL West First All-Star Team
    2005 CHL Second All-Star Team
    2005 Daryl K. (Doc) Seaman Trophy
    2005 CHL Scholastic Player of the Year
    2006 WHL Playoff MVP
    2006 President’s-Cup-Gewinn mit den Vancouver Giants
    2006 WHL West Second All-Star Team
    2006 Memorial Cup All-Star Team
    2006 Ed Chynoweth Trophy

    2004 Silbermedaille bei der World U-17 Hockey Challenge
    2004 Goldmedaille bei der U18-Junioren-Weltmeisterschaft

    Russki standart!!

  • Jup, hemmer definitiv scho schlächters postet.
    Mal luege Stats und s`Alter stimmed definitiv, mal luege ob er dem gerächt wird.

    bisch mal im Land?
    Bin dir immerno es Pierli schwach.. Bierschulde sind Ehreschulde :mrgreen:

    Russki standart!!

  • Chum ezt so schlächt sinds jezt au nöd und
    du übersehsch glaub, dass er nachher i de glieche Saison no i de NHL gspillt hät.

    2007-08 Syracuse Crunch AHL 16 Games 10 P= 5G + 5A (wächsel uf Springfield)
    2008-09 Springfield Falcons AHL 39 Games 24P= 13G + 11A (gliechi Saison no 11 Games für Edmonton O. 2G + 1A)
    2011-12 Oklahoma City Barons AHL 27 Games 18P= 8G + 10A (gliechi Saison no 39 games für Phoenix C. 5G + 9A)
    Brucht sicher bi allne Zit wo de wächsel mached vo AHL id NHL.

    Gits bessers aber in anbetracht dass er i de gliech Saison iner noie Liga und ime noie Team sini Pünkt gmacht hät, stimmt mich zueversichtlich.
    Was so Statistike Wert sind chasch mal bi de Saison /1991/1992/1993? go nahläse haha
    Dale Derkatch oder min Lieblingsspiller Anatoli Chistyakov :mrgreen: haha.
    (de Flash Gordon hät sin job ja recht gmacht mit 20 Töpf und 13 Assists)

    Yessss hüt isch Statistikday hehe
    Gruess

    Russki standart!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (13. August 2012 um 13:13)

  • kamikaze style, energy forward, excellent hands, nose for the net, likes to play body.... tönt nach Spektakel.

    Nicht unbedingt ein Spieler für die Defensive, mal schauen, ob Lashoff eine Alternative für McCarthy sein könnte.

  • Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt !
    Gemäss interview mit Salis, war damals gesagt worden "Bei Verpflichtung von Wick, starten wir mit 2 Stürmer und einem Verteidiger
    und eine Verpflichtung mit McC habe Priorität !

    Aber die Verpflichtung von Brulé ist sicher gut bei Lashoff bin ich mir nicht so sicher.
    Hatte ihn letzte Woche beim Training gesehen, da ist er mir eigentlich nur Negative aufgefallen,
    muss aber berücksichtigen, dass er damals erst 1 Tag in der CH war !

    Also den Sturm auf dem Matschblatte ist gewaltig !

  • Brule ist sicher ein guter Spieler im besten Alter der gut in die Schweiz passt. Aber, ich muss gestehen dass ich mit dieser Verpflichtung auch etwas verwirrt bin. Nach der Verpflichtung von Wick haette ich einen Verteidiger erwartet, besonders da Lashoff ja nur auf Probe ist und zumindest auf dem Papier der Schwaechste der Auslaender ist.

    Das Timing ueberrascht mich auch etwas. Am 15. September wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit zu einem Lockout in der NHL kommen und Superstars werden nach Europa kommen. Ich bin mir ziemlich sicher dass Nash und Thornton ihre Reise nach Davos schon gebucht haben. Selbst wenn es eine ueberraschend schnelle Einigung in der NHL geben wird, der salary cap wird kleiner werden und viele gute Spieler werden auf Job Suche sein.

    Wie gesagt, nichts gegen Brule. Er ist ein guter, schneller Spieler und auch sehr kampfstark.

  • Es ist ein schmaler Grat, soll man warten ob die Superstars wirklich in die Schweiz kommen; und wenn ja für wie lange?
    Ich habe das Gefühl das im Moment Spieler auf dem Markt sind die es später wahrscheinlich in dieser Qualität nicht mehr gibt. Aus dieser Sicht begrüsse ich diese Transfers sehr, das sind Top Spieler für die Schweiz. Ich stufe eigentlich beide neuen Stürmer stärker als Tambellini ein, und der war ja beileibe nicht schlecht!

  • Ich hätte auch eher einen Verteidiger erwartet und bezüglich Lockout kann man geteilter Meinung sein. Sieht so aus, als ob der kommen wird, aber was macht es für einen Sinn, wenn die NHL dann an Weihnachten doch anfängt? Und wenn die "NHL-Stars" dann ohne grosses Training bei uns anfangen, muss es nicht heissen, dass sie auch eine Verstärkung sind, zumindest nicht im September / Oktober, wie der letzte Lockout gezeigt hat.

    Dann lieber einen Brule, der ein ganzes Jahr bleibt. Ja, unser Sturm müsste ein Juwel sein, zumindest auf dem Papier. Mir fehlt aber immer noch ein Ersatz für McCarthy hinten. Aber vielleicht holen wir ja dann Shea Weber, Mark Streit, Erik Karlsson oder Drew Doughty...

  • Zitat von 007

    Ich hätte auch eher einen Verteidiger erwartet und bezüglich Lockout kann man geteilter Meinung sein. Sieht so aus, als ob der kommen wird, aber was macht es für einen Sinn, wenn die NHL dann an Weihnachten doch anfängt? Und wenn die "NHL-Stars" dann ohne grosses Training bei uns anfangen, muss es nicht heissen, dass sie auch eine Verstärkung sind, zumindest nicht im September / Oktober, wie der letzte Lockout gezeigt hat.

    Dann lieber einen Brule, der ein ganzes Jahr bleibt. Ja, unser Sturm müsste ein Juwel sein, zumindest auf dem Papier. Mir fehlt aber immer noch ein Ersatz für McCarthy hinten. Aber vielleicht holen wir ja dann Shea Weber, Mark Streit, Erik Karlsson oder Drew Doughty...


    Ich bin mit Dir sicher einverstanden, der Lockout ist eine grosse Unbekannte. Obwohl Thornton einen schlechten Start hatte sind die NHL Stars jedoch sicher sehr fit. Die Zeiten in denen die Spieler die Camps benuetzt haben um fit zu werden sind lange vorbei.

    Man weiss auch nicht was man den Spielern glauben kann und Vertraege zaehlen leider wenig. Im Lockout Jahr 2004 hat Randy Robitaille einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben und dem Management (damals Simon Schenk) versprochen dass sein Engagement nichts mit dem Lockout zu tun hat, dass er auch ohne Lockout in die Schweiz kommen wuerde, dass er seinen Vertrag jedenfalls erfuellen wird etc. Als sich dann die NHL und NHLPA geeinigt haben ist er in Nordamerika geblieben und hat sich einen Deut um seinen Vertrag und Versprechen gekuemmert.

  • Zitat von Der Weise

    Es ist ein schmaler Grat, soll man warten ob die Superstars wirklich in die Schweiz kommen; und wenn ja für wie lange?
    Ich habe das Gefühl das im Moment Spieler auf dem Markt sind die es später wahrscheinlich in dieser Qualität nicht mehr gibt. Aus dieser Sicht begrüsse ich diese Transfers sehr, das sind Top Spieler für die Schweiz. Ich stufe eigentlich beide neuen Stürmer stärker als Tambellini ein, und der war ja beileibe nicht schlecht!

    dass man nicht auf den lockout setzt, finde ich auch völlig richtig. und sollte es denn einen geben, verfügen die lions über das nötige finanzielle potential, allenfalls einen wirklichen namen für die paar wochen nach zürich zu holen. just for the sake of it.

  • Zitat von Mitsch 2006

    mir fehlen ein paar kilos im angriff...

    aber man kanns natürlich auch wie ein mixer machen, wenn man schnell genug ist...

    na ja. letzte saison haben sich viele (zu recht) über mangelndes offensivpotential beschwert. das hat man nun zumindest auf dem papier definitiv behoben. die offensive sieht grossartig aus und ist schneller und vielseitiger geworden. wenn die transfers halten, was sie versprechen, können wir uns auf viel spektakel freuen. kilos haben wir meiner meinung nach genug, und zudem haben wir mit trachsler einen der besten schweizer zwei-weg center geholt. die verantwortlichen machen einen sehr guten job, und wenn noch ein guter ausländischer verteidiger kommt, wird das eine super saison.

  • Für mich sind für die getätigten Transfers, dass die 3 wichtigsten Kriterien, hat Salis die erfüllt ?

    1. Offensive Potential mit Torriecher / fehlte letzte Saison definitive
    Ich würde meinen mit diesen 3 ausländischen Stürmern sowie Wick,
    sollten wir def, genug Feuerkraft besitzen.

    2. Ueberzahlspiel / war hundslausig letzte Saison
    Kann eigentlich nur besser werden ob wir dafür die richtigen Spieler haben, keine Ahnung, mal schauen

    3. Defensive / gleichwertig wie in den letzten PO
    McCarthy der Turm von letzte Saison muss gleichwertig ersetzt werden,
    mal sehen was heute Abend Lashoff zeigt.

  • Also ich bin bisher mit den offensiv-Transfers mehr als zufrieden. Klar Brulé und Shannon kann ich nicht beurteilen, die ersten Infos sind aber vielversprechend. Die Transfers von Wick und vorallem auch Trachsler find ich sehr geil und wenn Bärtschi und Monnet da weitermachen wo sie in den Playoffs aufgehört haben, haben wir im Vergleich zur letzten Quali quasi zwei neue Topstürmer zusätzlich.

    Fazit: Der Sturm hat gewaltiges Potenzial, da sollten 30-50 Tore mehr drinnliegen als letzte Saison.

    Die Abwehr wirft schon eher Fragen auf. Anstelle Maurers hätte ich eher einen Ausländer geholt, und weshalb ein Verbleib McC nicht möglich war verstehe ich auch nicht. Nicht dass er der Überspieler war, aber zumindest solid in der Quali und gar der beste Verteidiger in den PO war er allemal.

    Was ist der junge Hächler für einer? Der geniesst ja ziemlich Vorschusslorbeeren. Geerings Entwicklung gefällt mir ebenfalls sehr und Blindi wird hoffentlich - wie schon bei seiner ersten Verpflichtung - einer durzogenen ersten, eine super zweite Saison folgen lassen.

    Fazit: mit einem zusätzlichen Quaterback fürs Powerplay oder einem verlässlichen Turm hinten, weiss ich nicht was uns diese Saison von der Titelverteidigung abhalten soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!