ZSC - Servette, 2. Finalspiel, Montag, 31.03.08

  • ...ist mir heute mal durch den kopf gegangen, aber wäre es möglich, dass Sulander leicht angeschlagen ist und dies verheimlicht wird??
    Irgendwie hat es für mich den anschein, all das er, sobald er unten ist, sich nicht richtig bewegen kann (siehe Tor im ersten Finalspiel sowie heute Abend auch wieder)
    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

  • Zitat von Larry

    Servette ist ein würdiger Finalgegner, sie spielen verdammt gut im Moment!

    Aber remember 2001: Wir waren 3:1 hinten und klinisch tot, am Ende aber Meister!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Es war trotzdem Geil heute Abend!

    dort spielte man auch gegen eine absoluten Hassgegner, wo vom Vorstand bis zum eingewanderten Italo-Hooligan, sich so ziemlich alles unter einer Marke versammelt hat, wo man am liebsten durch den Lokus spülen würde.

    Bei Genf fehlen solche Figuren vollends, und Ex-Chlöti Tröti Höhener gibt einfach zu wenig her. Torverschieber Pavian ist ja auch nicht mehr bei denen.

  • Zitat von Adm. Bööf

    ...ist mir heute mal durch den kopf gegangen, aber wäre es möglich, dass Sulander leicht angeschlagen ist und dies verheimlicht wird??
    Irgendwie hat es für mich den anschein, all das er, sobald er unten ist, sich nicht richtig bewegen kann (siehe Tor im ersten Finalspiel sowie heute Abend auch wieder)
    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

    Er hat sicher schon bessere Spiele abgeliefert diese Saison, als heute resp. am Samstag. Zumindest ist es aber den Genfern aufgefallen :blosswech:

  • Ah chömed, das sind ängi Mätch xi, mit eme sehr unglückliche Goal. Viel Fehler sind nöd gmacht worde, es hät lediglich ade Abklärtheit gfählt, irgendwänn e Chance meh z nütze. V.a. in Gänf, wo mir nachem 3:3 na mit 3 Stürmer gäge 1 Verteidiger gfahre sind. S Powerplay isch es Sorgechind, Gänf spielt det sehr agressiv. Da müsst aber scho na chli öpis usezhole sii i dene zwei Täg.

    Grundsätzlich gilts jetzt dra z glaube, wie das damals bim 1:3 gäge Lugano gsi isch. Überzüügt sii, dass mer jede Match na chan güne, will das isch nämli au mögli! Am Dunnschtig gahts wiiter, los!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Reto

    Blöd isch, dass jetzt die nächschte vier Mätch am Schtuck müend gwünne, wämmer i de Halle wend Meischter werde!

    machemer doch glatt...

    wenn allerdings die selbstsicherheit bei der mannschaft so ist wie auf dieser pin, dän guet nacht

  • Zitat von Mitsch 2006

    machemer doch glatt...

    wenn allerdings die selbstsicherheit bei der mannschaft so ist wie auf dieser pin, dän guet nacht

    Ha grad 150 Stutz uf de ZSC gsetzt..Auswärtssieg! Quote: 2.95! Danke Mir packed die no, kei Frag!

    Auf gehts! :cool:

    A ja, fascht vergässe: Mongiolo war ein :skandal:

  • ob der schiri nun wirklich scheisse war oder nicht, spielt gar keine rolle, durch seine Spielführung, hat er die emotionen nicht nur auf dem eis, sondern auch neben dem Eis entfacht.

    Darum, mandioni war der wichtigste einheizer heute abend ;)

    Ach ja, was mir gerade noch in den Sinn kommt: Am samstag wartet doch mit irgendeinem gesang anstimmen, bis nach der NATIONALHYMNE.
    Mitsingen ist die Devise

  • Kä Panik. Serviette sind jetzt müed. Die Wälsche möge nümm.
    Jetzt kehrt euse ZSC das Game!
    Glaubet nöd a Gaischter...........

    Und mit em Aargauer Gloor wird dä Titel wohr!!!

  • Muss mich hier anschliessen, dass die Genfer eine Spur cleverer und meistens torgefährlicher waren als der ZSC ! Wie schon erwähnt haben sie den Sieg nicht gestohlen. Positiv war beim Z der grosse Wille über den Kampf zurück ins Spiel zu finden. Die Spiele sind richtig eng und ich gebe die Mannschaft nicht auf. Es würde mich nicht überraschen wenn am Donnerstag das wahrscheinlich erneut knappe Spiel auf unsere Seite kippen wird.

    Ein Wort noch zum Ref: Dieser Mann darf keine Finalspiele mehr pfeiffen !

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich habe nun zwei Spiele gesehen, welche durchaus auch der Z hätte gewinnen können. Genf ist wohl gut organisiert und sehr gut auf diese Serie eingestellt. Für mich hat Genf aber nicht gewonnen, weil es die bessere Mannschaft war, sondern, weil es die entscheidenden Fehler nicht gemacht hat.

    Der Z muss Geduld haben und Fehler vermeiden. Und dann sehe ich keinen Grund, weshalb es nicht doch klappen soll.

  • Besser ist Servette sicher nicht, und das glück was bis jetzt auch eher auf der Seite der Genfer! Aber man muss eifach sagen dass McSorley seine Spieler sehr gut auf uns eingestellt hat. Das Spiel wird in die Bandenecken verlagert, der Slot wird dicht gemacht, kaum ein Querpass findet einmal den Weg vors Tor, das Boxplay war sehr effektiv!

    Jedoch wenn ich mir das letzte Drittel anschaue, so habe ich eigentlich ein gutes Gefühl, das ein Mittel gegen die sehr defensiv eingestellten Genfer gefunden worden ist. Und mit einem Quäntchen mehr Glück könnte es gut und gerne auch 2:0 für uns stehen!

    Einmal mussten wir sowieso in Genf gewinnnen, jetzt sinds halt zwei mal! Eine Serie ist erst nach dem 4. Sieg zu Ende! Ich habe bis jetzt noch keinen Grund gesehen, wieso wir das nicht noch drehen könnten!

  • Genf spielt sehr sehr clever und abgeklärt. Machen praktisch keine Fehler in der Defensive und in der offensive sind sie extrem effizient. Aber ich sehe es genau so wie Adm. Bööf. Besser waren Sie in den ersten beiden Spielen nicht, einfach glücklicher. So ein Tor wie das 2-3 ist einfach unglücklich. Dem Vigier kann man momentan die Scheibe einfach hinspielen wo man will, bei dem fällt sie zur Zeit einfach immer rein.

    Ich bin auch weiter zuversichtlich, so wie wir ab dem 2. Drittel gespielt haben, kann man Servette schlagen. Vorallem gnadenlos jeden Check fertig machen und auf den Körper spielen, dann kommts gut. Und Mona machte auf mich gestern alles andere als einen sicheren Eindruck, wenn man den mit Schüssen eindeckt, dann fallen die auch bei dem rein.

  • Es gibt Spiele die werden knapp gewonnen und solche die gehen knapp verloren. Im gestrigen Spiel gab es zu Beginn für die Lions nichts zu holen, sie waren wie schon oft diese Saison unkonzentriert und nicht voll dabei. Fehler schlichen sich ein, vielleicht auch ein Grund das Blindenbacher ausfiel. Die Defensive wurde vom Genfer Druck zerfetzt. Es stand nicht unverdient 0:2 und es schien als ob die Lions eine böse Klatsche abkriegen. Doch dieser 2 Treffer löste den Knoten. Ja wieso nicht von Beginn weg so, dann hätte es für den Sieg gereicht.

    Wenn die Lions im nächsten Spiel von Anfang an bereit sind und konzentriert liegt ein Sieg durchaus auch in Genf drin.

    Mandioni erneut mit einer nicht Playoff-würdigen Leistung!!!

    Negativ aufgefallen sind gestern aber auch zwei ZSC-Akteure, zum einen Forster (Check gegen Augsburger) sowie Wichser (Auseinandersetzung und Handgemenge mit Linesman)!

    Sowas darf einem Profi doch einfach nicht passieren. Vorallem einem Routinier wie Wichser!

    Hoffe diese Aktionen haben für die Lions keine Konsequenzen und die beiden werden nicht bestraft.

    greez BYS

  • Zitat von Lionking

    Servette war uns in allen Belangen überlegen
    !

    Servette war uns genau in den ersten 10 Minuten in allen Belangen überlegen. Danach war es ein völlig ausgeglichenes Spiel mit klar mehr Spielanteilen beim ZSC und der grösseren Effizienz von Servette. Ich fand das ein Hammerspiel und das zweite Drittel war ja wirklich ein Mischung aus Hockey und Wrestling - geil! Diese Serie ist noch lange nicht entschieden! Servette ist zwar stark, aber der Goalie ist defintiv kein unüberwindbares Bollwerk! Am Donnerstag schlagen wir zurück - da bin ich ziemlich sicher

  • für dich ist die saison zu ende. dich braucht es nicht hier. such dir eine andere heimat.

  • Zitat von Mushu

    Also, ich habe nun zwei Spiele gesehen, welche durchaus auch der Z hätte gewinnen können. Genf ist wohl gut organisiert und sehr gut auf diese Serie eingestellt. Für mich hat Genf aber nicht gewonnen, weil es die bessere Mannschaft war, sondern, weil es die entscheidenden Fehler nicht gemacht hat.

    Der Z muss Geduld haben und Fehler vermeiden. Und dann sehe ich keinen Grund, weshalb es nicht doch klappen soll.

    ehrlich???

    also ich hab zwei spiele gesehen, in denen ein zu beginn krass überlegenes servette davon gezogen ist und die zürcher erst wieder ran kommen konnten, als diese 2 gänge zurück schalteten und sich erst einmal ein bisschen schonten (was bei einer engen serie durchaus entscheidend sein kann).

    servette scheint irgendwie bereit zum meistersein, die lions nicht. die genfer sind so was von da ab der ersten sekunde! und sie spielen ihr spiel.

    bei den lions scheint mir die erste linie müde. wie hier schon nach der kloten-serie angetönt, könnte sich das überforcieren nun rächen. sejna ist längst nicht mehr so gefährlich, gardner eher harmlos und wichser kurvt wieder in der sinnlosigkeit rum wie zu beginn der saison.

    viele tore servettes passieren, weil die verteidiger im schilf stehen und alle ein bisschen allen nachfahren und dabei dann irgendwann einmal ein servettien alleine vor sulo steht. gestern nahezu ein halbes dutzendmale mit 3 toren von servette.

    viel mehr als über mandioni, der zwar bisweilen ein bisschen eine linie vermissen liess, aber niemanden bevorteilte, habe ich mich über forster geärgert. die strafe gegen ihn war ein klarer 2-er und manch einer hätte 2+2 gegeben. sich nacher deswwegen 40 minuten in einer zwar drittrang publikumsattraktiven wut zu verschanzen und 2 tore zu verschulden ist profi-mässig unwürdig, weil unkollegial und kontraproduktiv.

    ich vermisse auch wieder ein bisschen das coaching und dort das nehmen von etwas risiko. mich dünkt das team auch irgendwie mental bereits geschlagen. auch die interviews zeigten da eine deutliche sprache.

    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die lions die serie in genf drehen und bin ziemlich sicher, dass die saison ende woche zu ende ist.

  • am beste chunsch demfall am samstig gar nöd id halle!
    ich glaube an ZSC und ich glaube au dra das mir diä serie no chönd chere. diä serie isch no lang nöd verbi, selbst wänn mr 3:0 würded hineligge, ich wür no immer dra glaube!!!
    gib nöd uf und dänk positiv........

  • Zitat von Gysino

    er chunnt nie id halle.

    und sälbscht wenn. Es sone pupertär-ewig-positivi haltig wie die vo däm wo vorher gschribe hät, isch en witz gäge die ziemlich fundierti analyse vom sloggi. Au wänn ichs nöd ganz so pesimistisch gsehn wie er, merktme grad a dä statments vom wichser, dass sie sälber nüme zu 100% dra glaubet. Trotzdem liegt am dunschtig en sieg drinn - falls nöd, wird servette am samschtig i dä halle meischter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!