Viertelfinale ZSC Lions - Kloten Flyers

    • Offizieller Beitrag

    Bin schon ein wenig enttäuscht über die Reaktionen auf meinen so klar fundierten und belegten Beitrag. Irgendwie gehen solch qualifizierten und hochstenden Beiträge in dieser Form Forum unter. Ausser einem "Schwachsinnig" aus Kloten habe ich nichts gehört.

    Bin gerade ein wenig deprimiert ....

  • Zitat von Mushu

    Bin schon ein wenig enttäuscht über die Reaktionen auf meinen so klar fundierten und belegten Beitrag. Irgendwie gehen solch qualifizierten und hochstenden Beiträge in dieser Form Forum unter. Ausser einem "Schwachsinnig" aus Kloten habe ich nichts gehört.

    Bin gerade ein wenig deprimiert ....

    Das isch nur, wil niemmert so richtig dra glaube chan, dass e mannschaft es spiel absichtlich verlürt...vor allem nur wegem stutz...

  • Zitat von Ari

    v.a. hetted per zuefall au mal die schüss inne chönne...wenn mers wett verbocke gaht das mit weniger ufwand


    ja scho! :razz: obwohl... es dörfti ja nöd so usgseh, als würd mer absichtlich verlüre! :wink:

  • Zitat von Powerplay

    Für mich eines der schwächsten und langweiligsten Playoff-Spiele im Hallenstadion. Noch ärgerlicher: Auch mit dieser durchzogenen Leistung des Z hätte dieses passive und teils wirklich schwache Kloten in die Ferien geschickt werden müssen. Aber anstatt des 2:0 kam dann halt dieses 1:1 Nachschussgestochergewürge-Goal, das typische Playoff-Tor halt. Sofort abgeschafft gehört dieses Penalty-Lotteriespiel mit nur 3 Schützen ?! Weiterspielen bis zum Sudden-Death, fertig ! Man stelle sich vor: Final, Spiel 7... Gleichstand und dann soll nach ca. 65-70 Saisonspielen der Meister in einem Mini-Penaltyschiessen eruiert werden ?? Lieber nicht...

    Und noch kurz zu morgen: Es dürften hoffentlich wieder die Fetzen fliegen oder hatten gestern aller Angst vor Mr. Steinmann ?


    Kann ich 100% unterschreiben, vorallem das Mini-Penalty Schiessen ist ein riesen Witz....

  • Wusste gar nicht, dass in den Playoffs ebenfalls nur je drei Schützen anlaufen dürfen. Ist ja lächerlich! Früher waren das immer 5. Macht doch auch sinn, dass in der Regular Season nach einer Mini VL auch ein Mini Penaltyschiessen folgt. Aber bei einer 20min. VL versteh ich das wirklich nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Ob fünf vom Z verschiessen oder drei macht nicht so einen Unterschied, aber ich finde ein Penaltyschiessen mit drei Schützen ebenfall absolut sinnfrei.

    Kommt noch dazu, dass den vierten Penalty bei Gleichstand wieder einer der ersten drei schiessen könnte und wie in der Saison schon gesehen, könnte den fünften wohl wieder der schiessen, der schon den ersten und den vierten geschossen hat. Absoluter Blödsinn.

    Und Mushu: Super-Posting, hoi!

  • Zitat von Martin

    Wusste gar nicht, dass in den Playoffs ebenfalls nur je drei Schützen anlaufen dürfen. Ist ja lächerlich! Früher waren das immer 5. Macht doch auch sinn, dass in der Regular Season nach einer Mini VL auch ein Mini Penaltyschiessen folgt. Aber bei einer 20min. VL versteh ich das wirklich nicht!

    Das versteht wohl kein normaler Mensch. Das Penalty-Schiessen ist so schon ein Lotterie, aber mit nur drei Schützen ist der Sieger noch zufälliger als es bei fünf der Fall wäre. Hab gestern vor der Entscheidung gesagt, wenn der erste trifft, ist es praktisch schon entschieden. Und so war es dann auch...

  • Ja ob drei oder fünf verschiessen macht schon keinen Unterschied, aber von den fehlenden beiden schützen hätte sicher einer getroffen und bei kloten keiner mehr.

  • Zitat von Reto

    drum häsch au s'Wort "sicher" benützt ;o)


    Nei ich bin mir eigentlich scho sicher dasses so gsi wär - aber, die theorie chömed ja amigs nöd so aa..

  • Hauptsach mir schicket d'flyers am Samstig vom schluegwäg us id ferie! Das hoff ich doch sehr!
    Das wär mega, endlich wieder is halbfinale zsi!

    Apropos: ich ghöre vo lüt, wo behauptet, dass de Z dänn im halbfinal gege bern (sofern dass sie wieterchömet) würdet spiele? isch das realistisch?

  • Ah ebe, ich han mi ebe gröget, vo wo die das wänd wüsse!! (wahrschinli so besserwüsser) :wink:

    Fribourg machts Bern aber au nöd soo liecht zum wietercho, was?! Het mi no verwunderet...Bern isch die ganz Saison so stark gsi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Bin schon ein wenig enttäuscht über die Reaktionen auf meinen so klar fundierten und belegten Beitrag. Irgendwie gehen solch qualifizierten und hochstenden Beiträge in dieser Form Forum unter. Ausser einem "Schwachsinnig" aus Kloten habe ich nichts gehört.

    Bin gerade ein wenig deprimiert ....

    Also gut, dann kommentieren wir (bzw. ich) deinen Beitrag:
    Sportlich: Obwohl ich und alle Z-Fans/Spieler/etc. trotzdem viel lieber gewonnen hätten hast du meiner Meinung nach absolut recht.
    Wobei, wenn die 1. und 2. Linie so stark forciert werden wie im letzten Spiel relativiert sich das ganze wieder ein bisschen, da denen ein paar Tage Pause sicherlich gut tun werden (man war Gardner am Schluss platt, unglaublich!)

    Politisch: who cares

    Kulturell: Wie hat Adi Wixer (bin ich der einzige, der ihn noch immer "korrekt" ausspricht, oder sagen jetzt alle WiCHser?) im Radio Interview auf Radio 24 gesagt: "Dann hauen wir die Klotener halt in ihrem eigenen Stadion aus den Playoffs."
    Seeeehr schön ....!!!
    Ausserdem war's wirklich ein schreckliches Game und wenn wir am Schluss gewonnen hätten, wäre der Jubel kurz - sehr kurz - und intensiv gewesen.
    Aber im Schlumpfweg die Flyers rauszuhauen hat doch absolut seinen Reiz. Leider wird es nicht mehr möglich sein, auf dem Eis zu feiern und evtl. in eine Ecke des Eisrinks zu pinkeln .......
    Jaja, ist primitiv. Aber man war halt jung und brauchte das Geld ... oder so ähnlich ...

  • Nei bisch nöd de einzig... ich nenn ihn au immerno so... :wink: das isch i eim festbrännt..

  • Zitat von Reto

    Da muess mer no d'Uslosig abwarte, wänn all Viertelfinal dure sind.

    Du Reto, ich han gmeint das hegeds gänderet uf die Saison! Sie nämed doch d'foifjahreswertig us Qualispiel (Sieg werdet mit eim Punkt berechnet) und Playoffspiel (2 Punkt pro Sieg) als Massstab. Mir fählt aber schlichtweg d'Ziit, zum das jetzt churz nahrächne. Allefalls hät ja Carole chli vrig Ziit? Suscht warted mer eifach und läseds i de Ziitig na, wänns sowiit isch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!