• Nun, hoffen wir, dass das stimmt. Meine Info stammt aus dem direkten Umfeld der Flames. Tatsache ist aber auch, dass die Fans dort über Bob Hartley gar nicht so glücklich wären...

  • Gerüchte um Wechsel zu den Montreal Canadiens Wird Hartley weich?
    Der Meistertrainer der ZSC Lions ist begehrt – gibt er dem Werben aus der Heimat nach? (Blick 21.05.12)

    Als Bob Hartley im letzten Sommer in die Schweiz kam, war ihm ein zweifelhafter Ruf vorausgeeilt: der des erbarmungslosen Schleifers. Geändert hat sich dieser Ruf im Laufe der letzten Saison nicht. Nur ist Hartley nach dem Titelgewinn mit den ZSC Lions ein erfolgreicher erbarmungs­loser Schleifer.
    ZSC-Sportchef Edgar Salis (wurde am Sonntag 42) weiss, dass dies für seinen Klub nicht nur Vorteile hat: «Hartley ist ein sehr kompetenter Mann. Und kompetente Leute sind begehrt. Für uns bedeutet das im Moment vor allem eines: Unruhe.»
    Warum? Weil Hartley in der NHL für eine ganze Reihe von Jobs in Frage kommt. Vor einem Monat konnte Salis dies noch als Gerüchte abtun: «Hartley wird nicht gehen.»
    «Das Werben um Bob wird konkret»
    Zuletzt wurde Hartley in Kanada als möglicher Trainer der Montreal Canadiens gehandelt. Auch nur ein Gerücht?
    Salis: «Mittlerweile würde ich meine Hand nicht mehr dafür ins Feuer legen, dass Hartley nicht geht», sagt Salis.
    Hoppla Schorsch. Eine Kehrtwende? «Nein», sagt Salis. «Aber eine Veränderung der Voraussetzungen. Das Werben um Bob wird konkret, obwohl wir bis jetzt noch keine Anfragen oder Angebote erhalten haben.»
    Auch die Calgary Flames sind im Rennen
    Die Montreal Canadiens trainieren und damit den Olymp des Eishockeys erklimmen – könnte da ein Frankokanadier überhaupt widerstehen?
    Neben den «Habs» sind aber weiterhin auch die Calgary Flames im Rennen um den Startrainer. Beim Bärtschi-Klub sitzt Jay Feaster im Chefsessel – und der ist ein enger Bekannter Hartleys. Und auch Edmonton und Washington suchen einen Coach – die Möglichkeiten für Hartley in der NHL sind zahlreich – und verlockend.
    Und was machen die ZSC Lions, wenn ein feindliches Übernahmeangebot eintrifft? Salis: «Dann sitzen wir im Gremium zusammen und treffen einen Entscheid. Man kann keinen zwingen, irgendwo zu arbeiten...»

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt nicht mehr sehr selbstbewusst aus der Chefetage ...

    Zum Glück gibt es Kloten, dort wird ja ein Trainer mit Assi frei ...
    :blosswech:

    • Offizieller Beitrag

    Stimmungsmässig sicher ein Burner:

    Bei jedem Spiel 60 Minuten "oh Fige du Arschloch"!

    Ich glaube, er hätte schampar den Plausch! :roll:

    Zu Hartley: Sollten die Habs ihn wollen kann (und soll) man ihm das nicht verwehren, falls er das machen will.

    Die Gefahr, in Montreal an den Ansprüchen zu scheitern ist allerdings sehr gross.

    Bei Calgary hingegen hätte ich wenig Verständnis: Hartley war in der NHL, er gewann den Stanley Cup, was will ein solcher Mann in der Prärie?

  • Larry

    Wäre ich Bob, so würde ich weder zu Montreal, noch zu calgary. Zwar ist montreal für praktisch der hockeyolymp, aber sie haben kein team zum gewinnen. Von den offenen stellen, würde ich nur zu edmonton gehen, wo du als trainer eine künftige meistermannschaft hast.

  • Hartley hat einen Vertrag und ohne Ausstiegsklausel, damit ist für mich klar, dass er bleiben muss.
    Falls der ZSC ihn einfach gehen lässt, wäre es für mich ein Grund, die neue Saison zu boykottieren, denn das
    bedeutet, dass unsere Führung im Club sackschwach ist. Zudem kann dann auch jeder Spieler gehen und kommen, wie er will. So geht das definitiv nicht! Hartley fände ich zudem ebenfalls sackschwach, denn er hat Geld nicht mehr nötig und würde mir nur beweisen, dass er geldgeil und käuflich ist (die Familie ist ihm egal).
    Wie beim FCZ, man verlangt immer gleich viel Eintritt, ob nun die Tops spielen oder irgendwelche Luschen.
    Ich werde auch künftig sehr gut auswählen, an welche Spiele ich gehe, ob nun FCZ oder ZSC, denn ich muss mein Geld hart erarbeiten und dann will ich auch etwas geboten bekommen (der ZSC verlor 11/12 in der Quali mehr Heimspiele als er gewann und kassierte mehr Tore als er schoss, erst in den Playoffs kehrte dies -> es lohnt sich also erst in den POs Spiele schauen zu gehen, dies war einmal mehr die Botschaft !).

  • Da melde ich mich doch glatt auch wiedermal zu wort. Es wäre zwar jammerschade, aber völlig legitim wenn er geht. Vertrag hin oder her. Es dürfte halt einfach eine Ablösesumme fällig sein. Wieso sollte das Management versagt haben wenn er in die NHL will? Man kann doch keinen zu seinem Glück zwingen. Wenn der FCB Vogel ein Angebot von Liverpool hat würde er wohl auch kaum zögern....der Eldebrink ist ja bald auf Jobsuche vielleicht wär das noch was. Einfach bitte ohne häuptling hängendes Auge im Schlepptau

  • Zitat von zsc79

    Hartley hat einen Vertrag und ohne Ausstiegsklausel, damit ist für mich klar, dass er bleiben muss.
    Falls der ZSC ihn einfach gehen lässt, wäre es für mich ein Grund, die neue Saison zu boykottieren, denn das
    bedeutet, dass unsere Führung im Club sackschwach ist. Zudem kann dann auch jeder Spieler gehen und kommen, wie er will. So geht das definitiv nicht! Hartley fände ich zudem ebenfalls sackschwach, denn er hat Geld nicht mehr nötig und würde mir nur beweisen, dass er geldgeil und käuflich ist (die Familie ist ihm egal).
    Wie beim FCZ, man verlangt immer gleich viel Eintritt, ob nun die Tops spielen oder irgendwelche Luschen.
    Ich werde auch künftig sehr gut auswählen, an welche Spiele ich gehe, ob nun FCZ oder ZSC, denn ich muss mein Geld hart erarbeiten und dann will ich auch etwas geboten bekommen (der ZSC verlor 11/12 in der Quali mehr Heimspiele als er gewann und kassierte mehr Tore als er schoss, erst in den Playoffs kehrte dies -> es lohnt sich also erst in den POs Spiele schauen zu gehen, dies war einmal mehr die Botschaft !).

    Es ist halt auch immer die Frage, weswegen man an die Hockeypsiele in der Quali geht. Will man nur Siege sehen, so muss man tatsächlich beim ZSC keine Saisonkarte haben. Ich finds aber jeweils auch gemütlich mit den Kollegen ein Bier zu nehmen, alle treffen, etwas "plöiderln", etc. und dabei den Match zu verfolgen.

  • Zitat von zsc79

    Hartley hat einen Vertrag und ohne Ausstiegsklausel, damit ist für mich klar, dass er bleiben muss. Falls der ZSC ihn einfach gehen lässt, wäre es für mich ein Grund, die neue Saison zu boykottieren, denn das bedeutet, dass unsere Führung im Club sackschwach ist. Zudem kann dann auch jeder Spieler gehen und kommen, wie er will. So geht das definitiv nicht! Hartley fände ich zudem ebenfalls sackschwach, denn er hat Geld nicht mehr nötig und würde mir nur beweisen, dass er geldgeil und käuflich ist (die Familie ist ihm egal).

    Was will die Führung machen? Willst du einen Coach der nicht motiviert ist? Dann verliert er halt die ersten 10 Spiele, dann wird er sowieso entlassen. Mal abgesehen davon, dass sich die NHL sowieso einen Scheiss für Arbeitsverträge aus der Schweiz interessiert. Zum Arbeiten zwingen kann man niemand und die Entschädigung zahlen sie aus der Portokasse.

    Und wer kann es Bob Hartley übel nehmen? Es gaht ja nicht nur ums Geld. Er ist Kanadier und seine Liga, die NHL, die grösste Liga der Welt (mit Abstand!!!). Das ist wie wenn du als 1. Liga Coach das Angebot bekommst, den ZSC zu coachen. Da geht es nicht nur ums Geld, es ist auch eine Ehre und eine tolle Herausforderung.

    Wüsste nicht wieso ich wütend auf die Führung oder auf Bob Hartley sein sollte. Eine Auflösung wäre mehr als nur logisch und völlig normal.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin

    Da melde ich mich doch glatt auch wiedermal zu wort. Es wäre zwar jammerschade, aber völlig legitim wenn er geht. Vertrag hin oder her. Es dürfte halt einfach eine Ablösesumme fällig sein. Wieso sollte das Management versagt haben wenn er in die NHL will? Man kann doch keinen zu seinem Glück zwingen. Wenn der FCB Vogel ein Angebot von Liverpool hat würde er wohl auch kaum zögern....der Eldebrink ist ja bald auf Jobsuche vielleicht wär das noch was. Einfach bitte ohne häuptling hängendes Auge im Schlepptau

    Ablösesumme ist nicht fällig! Die NHL hat keine entsprechenden Abkommen mit dem IIHF.

    Verträge können jederzeit gekündigt werden, siehe damals Harald Gämperle beim FCZ. Der hatte noch Vertrag, wollte aber mit Favre nach Berlin. Also hat er ganz einfach gekündigt. Die Abfindung die in einem solchen Fall zu bezahlen wäre ist lächerlich klein, der FCZ hat dann auch darauf verzichtet diese vor Gericht einzufordern.

    Ablösesummen gibt es nur für Spieler im Fussball, da die Spielerlaubnis von der FIFA bzw. UEFA erteilt wird.

    Werden Spieler im Hockey vertragsbrüchig in dem sie entweder in die NHL wechseln oder die NHL verlassen (z.B. in die KHL) passiert gar nichts!

  • Ok betr nhl und iihf wusste ich nicht bescheid. Wieso musste dann aber der hsv dem fcb für fink fast 1mio bezahlen wenns im fussball auch so wäre wie du sagst?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin

    Ok betr nhl und iihf wusste ich nicht bescheid. Wieso musste dann aber der hsv dem fcb für fink fast 1mio bezahlen wenns im fussball auch so wäre wie du sagst?

    Gute Frage!?

    Ob es eine entsprechende Regel für Trainer gibt?

    Oder wollte der HSV einfach keinen Ärger?

    :nixwiss:

    Edit:

    Für Trainer sind also auch Ablösesummen zu zahlen:

    http://www.rp-online.de/sport/fussball…nahme-1.2504828

    Für Assis wie Gämperle nicht? Habe im Netz leider auf die Schnelle nichts gefunden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!