Beiträge von ZüriBueb

    Zitat von 007

    Bern war auch grottenschlecht, aber wir sind sogar gegen schlechte Gegner noch fähig, schlechter auszusehen. So wird das nie etwas. Ich muss es in der Zwischenzeit wie der 3. Rang mit Humor nehmen. Die Zeit spielt für uns und jede Niederlage bringt uns näher an die Trainerentlassung.

    Wobei der Neue (ich mag gar nicht spekulieren, wer das sein könnte) einerseits auch nicht über Nacht eine Spitzenmannschaft aus diesem Haufen machen kann, aber noch schlechter auszusehen als Muller wäre ganz grosse Kunst. Möglicherweise reicht das Zeichen an die Mannschaft, dass sie nun endgültig in der Verantwortung stehen, schon aus, um etwas zu ändern.

    We will see, ich mag mich nicht mehr darüber aufregen.

    Es geht ja nicht darum, die Wut an Muller auszulassen und einfach jemanden in die Wüste zu schicken. Es geht darum, diese Saison noch zu retten, wir sind am Anfang der Saison, da sollte man eigentlich noch etwas Elan aus der Sommerpause mitnehmen und sich nicht in den Februar murksen und dann wieder so was abziehen wie in den letzten zwei Jahren. Da muss wirklich sorgfältig der richtige Trainer gesucht werden, es braucht einen wie Kreis, der aus jedem Spieler das Beste herausholen kann.

    Eigentlich müsste man wirklich sehr tief herumschneiden, fristlos auch den Sportchef entlassen und gleich alles ändern, was man muss, um vielleicht in zwei Jahren wieder besser da zu stehen.

    edit: man muss den ZSC so attraktiv machen können, wie es derzeit Zug ist mit der neuen Halle, so dass die Spieler gerne beim ZSC spielen und hier richtig gearbeitet wird. Dies ist eigentlich die letzte Saison, wenn sich nichts ändert, dann haben zu viele Leute genug von dieser 5-jährigen Misere, die ein Winter lang ein Titel brachte.

    Zitat von The Fan

    Han de Zahner im Radio ghört:

    Es liegt viel offensives Potential brach, wir müssen da ganz sicher was tun. Die Mannschaft ist verunsichert,keiner will den Puck. Weiter sprach er von einen AUFWÄRTSTENDENZ, die aber heute nicht mehr fortgesetzt werden konnte.

    Da passiert rein gar nichts!!! PLAYOUTS WIR KOMMEN!

    :skandal:

    Es isch eifach nur na en Saulade! Ächt arrogant wie mer sich da verhaltet, mer häts nöd nötig, jederziit s beschte z probiere.

    De Verein isch momentan klinisch tot. Bis jetzt hät mer chöne usrüefe und uf Veränderige hoffe, jetzt chunt d Phase, wo mer langsam merkt, dass die Saison sehr en schlimme Verlauf neh wird und mir möglicherwiis gäge Ambri oder Biel spieled, wänn anderi Mannschafte us Chliistädt ide Playoffs sind.

    Zitat von Draft

    Bisch aber huere schnäll dihei gsi!
    10 Spiel, 1 nach 60 Minute gunne. Entspricht das eusne Aforderige?

    W-Lan im Zug, allefalls es thema für dich? Musch gnauer luege wänn scho de ganz Match vom gäle Bereich us d Kurve durlüchtisch! :cool:

    Das war nun das erste Spiel, dessen Besuch auch Spass machte, gestern war auch in Ordnung. Jedoch reicht das so immernoch nicht und mit nur einem Vollerfolg aus zehn Spielen kann man nicht zufrieden sein. Es ist zu sehr ein Hoffen und Bangen. So gewinnt man im Winter/Fühling nichts.

    Nicht nur Muller hat bisher versagt und immerhin hat die Mannschaft ein besseres defensives Konzept im Gegensatz zu letztem Winter. Aber das ginge mit einer Trainerentlassung auch nicht verloren. Es muss einfach mehr kommen, Muller muss jetzt entlassen werden und ein Coach, der ein Leistungsausweis hat geholt werden. Ebenfalls muss ein Spieler her, der offensiv was bewirken kann wie damals Sejna in der einen Saison. Es wäre schade, diese Saison ohne Änderungen so weiter zu verspielen.

    Zitat von Larry

    Eigentlich muss ich mir eine unterirdische Leistung wünschen, ansonsten werden gewisse Massnahmen wieder weiter nach hinten geschoben.

    Ich glaube nicht, dass mit Muller noch etwas anderes als eine von A-Z verpfuschte Saison möglich ist.

    Also, ablosen, ausgepfiffen werden und dann müssen die Konsequenzen gezogen werden!

    Sollten wir mit Ach und Krach gewinnen, hangeln wir uns weiter von Niederlage zu Niederlage, unterbrochen von einigen Zufallssiegen.

    Richtig! Wenn nicht grosse Änderungen vorgenommen werden und man sich von Siegen zu sehr blenden lässt, kann man diese Saison nach wie vor abhaken, da es so keine Chance auf den Titel gibt. Und das ist jammerschade, wenn man dann die Bilanz der letzten 5 Jahre betrachtet.

    Es sei denn, es geschehe ein Wunder mit Muller als trainer, aber darauf die Planung auszurichten wäre ein weiterer Führungsfehler. Ehrlich gesagt war es ja mit simpson letzte saison nicht besser am schluss, dieser hat sich möglicherweise geschickt aus der affäre gezogen. Eigentlich war es auch ein Fehler, Simpson und Muller zu verpflichten, nachdem sie bei Zug jahrelang nichts ausserordentliches erreicht haben.

    Zitat von The Fan

    Läck chotz mich das a. Sit Jahre nüm so wenig Luscht gha uf de ZSC....MACHED WAS! :skandal: de Zuestand vo eusere Mannschaft.

    Villicht passiert ja doch no es Wunder wie i dä Saison 2008...man soll die Hoffnung nie aufgeben oder?

    Aproppo Hoffnung: es bleibt sicher die ganze Saison zu hoffen, dass man nicht gegen Biel oder Ambri spielen muss in den Play-Outs, während dem 8 andere Mannschaften das Viertelfinale beginnen. Echt unverständlich dass seitens Vorstands bei diesen Aussichten noch lange abgewartet wird.

    Zitat von 007

    Dieser Fehler wurde bereits letzte Saison und nicht in der Vorbereitung gemacht, aber was solls. Bin im Moment so auf dem Nullpunkt wie schon lange nicht mehr. Eigentlich kann es nur aufwärts gehen.

    Das erinnert mich an ein weiterer Tiefpunkt. Im Interview mit dem Tagi (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/E…/story/28411841) meinte Salis:

    Beunruhigt Sie diese Entwicklung?
    Natürlich tut sie das. Wenn sie mich nicht beunruhigen würde, wäre ich als Sportchef fehl am Platz. Es ist aber auch nicht so, dass die Spieler mit ihren Darbietungen zufrieden wären. Das ist das Gute an der Sache: Es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen.


    Dein Beitrag ist schon in Ordnung, aber dass sich Salis wieder so dümmlich äussert...

    Ich verstehe einfach nicht, wie man ab der Entwicklung total überrascht sein kann (und damit meine ich v.a. die Vereinsleitung und nicht in erster Linie die überraschten Forumsuser), schon die halbe letzte Saison wurde so jämmerlich gearbeitet. Am meisten nervt es mich, wie man den Eindruck hat, als ob sich irgendwie niemand selbst hinterfragt, niemand nimmt den Hut, es geht einfach so weiter.

    Natürlich darf man nie das Kind mit dem Bad ausschütten, aber es passt einfach gar nichts. Wenn man eine Play-Off-Serie gewinnen will dieses Jahr, respektiv sich überhaupt schon qualifizieren, dann muss man regelmässig Spiele zeigen, wo es gut läuft, wo man ein Konzept hat.

    Es muss jetzt alles mögliche versucht werden, um doch noch etwas bewirken zu können. Es ist evtl. sogar schon zu spät, da man manchmal in der Saison nicht mehr viel verändern kann.

    Fakt ist auch, dass der Platz Zürich an Attraktivität verloren hat bei Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern. Das Arbeitsumfeld reizt so ja niemanden mehr.

    Zitat von u2

    egal, gib mer ein grund, für was mer momentan is stadion söt, ich ha 2 buebe wo ihres ersparrte geld für dä zsc usgend.
    früehner bisch id halle wäg dä stimmig und vielem andere, und hüt isch dä kafi scheisse,fankultur fast null, absolut kei stimmig, e mannschaft und vorstand wo gross verlute la händ wie mer i dere saison mit me herz und liedeschaft kämpfi und was alles.
    mir chunt das alles vor wie en schlichende tod, irgend was mue passiere, klar isch das schwer, aber was momentan abgaht isch me als nur e schlechti mannschaft ufem ice, das mag jetzt grausam sentimental töne, aber es tuet weh.

    richtig, en match im hallestadion bütet eigentlich nüt. Ich gah devo us dass näbed mir au viel anderi halt us gwohnet und wäg de vereinstreui a die spiel gönd aber sportlich sowie vom event her isch eigentlich alles tot. Das nöd erscht die saison und vilicht händ d erfolg vo 08 und 09 das au chli uberbländet idems azeigt händ, dass vil meh mögli wär. Nur cha mer de vereinsleitig gar nöd so viel vorwerfe, was s stadion agaht. Sportlich degäge isches schad, me chönt mit dem budget und ide stadt züri sicher viel meh usehole. Dass klubs wie chlote und zug so klar besser sind, isch au en hiiwiis.

    Falls mer kei konsequänze im sportliche zieht so langs so wiiter gaht, wär das höchst überheblich vode vereinsleitig.

    es muss viel viel mehr kommen, wenn man ganz vorne mitspielen will. Die Punkte können, wenn die Saison so weiter geht, tatsächlich die Play-offs retten. Aber es muss ein gewaltiger Wandel kommen, um an eine Finalteilnahme zu denken. Und da ist es besser, sich möglichst früh zu fragen, was man verändern muss, um eine derart grosse Veränderung zu begünstigen. Ich hoffe, dass die Vereinsführung diesen Auftrag erfüllt.

    Zitat von Mitsch 2006

    wenigstens gewonnen, aber fortschritte habe ich keine gesehen.

    mann, war ambri schwach.

    jetzt nachdoppeln gegen biel ist pflicht.

    Man muss nüchtern analysieren, dass es in den ersten vier Spielen kein Hinweis darauf gegeben hat, dass diese Mannschaft in dieser Saison grosse Stricke zerreissen wird.

    Zitat von Champs-de-Mars

    Aus meiner Sicht wäre es fatal, jetzt schon Konsequenzen aus den ersten 3 Spielen zu fordern. Der ZSC ist in den ersten Spielen allesamt gegen die Favoriten dieser Meisterschaft angetreten.

    Ja, wenn ich Klotenfan wäre, würde ich wohl auch das Ganze herunterspielen, so in der Hoffnung, dass beim ZSC nichts geändert wird und die eine weitere Saison ein wenig herum dümpeln!

    Und dann stimmt es ja nicht einmal, wenn man das damit erklärt, dass halt auch starke Gegner angetreten seien, wenn man die Spielweise gesehen hat.

    Darum hoffen in Kloten wohl auch alle, dass der ZSC heute Abend gewinnt, damit das Problem noch etwas aufgeschoben wird, bevor sich etwas ändert, bis es dann zu spät ist.

    Zitat von BMW

    Ne, das siehst du schon richtig.
    Einmal mehr ist man mit klingenden Namen in die Saison gestartet und steht schon nach drei Runden im Elend. Einmal mehr hat die Überheblichkeit gesiegt über die Seriösität und Professionalität.
    Bald werden nebst den Punkten auch die Zuschauer weg bleiben, den weiteren Verlauf kennen wir ja aus den vergangenen Jahren.

    Nur liegt aus meiner Sicht die Verantwortung nicht nur beim Trainer. Ich habe das Gefühl, dass wieder einmal ein gewisses Potenzial an geistiger Unruhe in die Mannschaft transferiert wurde. (Der Eine war ja bei der letzten Misere schon dabei.) Es fehlt schlicht die Leistungsbereitschaft. Ebenso hat sich der Trainer ja nicht selbst angestellt.

    Da gibt es also eine Reihe von Leuten, die mal ihren Beitrag zur Misere hinterfragen sollten.

    Genau so ist es! Sehr gut geschrieben!

    Muller kann man zwar nicht freisprechen, immerhin, hat die Mannschaft wirklich kein Konzept, was im anderen Thread von einigen gut beschrieben wurde. Aber man muss wirklich das Problem bei der Mannschaft sehen und bei der mangelnden Arbeitsmoral.

    Was mich am meisten stört, ist aber, dass immer gesagt wird, es seien die falschen Leute gekauft worden, man müsste noch den und den haben. Diese Denkweise ist eben Teil der Überheblichkeit in Zürich! Jetzt hat man doch eine Mannschaft mit guten Spielern, man hat ein Trainer, der Eishockey versteht, das Rüstzeug ist da! Die sollen mal das Beste aus dem herausholen, was man hat und nicht immer nach mehr und anderem schreien. Ist ja schlimmer als bei jeder Staatsbehörde. Wie oft wurde in den letzten Jahren das Beste aus der Mannschaft herausgeholt? Viel zu wenig!

    Zitat von Blackstar

    ich tippe auf niederlage in zug. und dann ein zitter-wurg-chnorz sieg geben ambri nach 1-3 rückstand.

    Naja, das trau ich de Mannschaft i dere Verfassig nöd zue, en Match so z dreie, aber guet.

    Gäge Zug wüsseds halt klar, was z tue händ, damits au nur e chlini Chance händ. Und de Unterschied chan nöd so gross sii zwüsche dene beide Mannschafte, s sind ja immerna zwei NLA Mannschafte.

    Aber gäge Ambri bini dänn scho gspannt, ich dänke, die werded sicher ungmüetlich - was du ja au seisch, wänn en 1:3 Rückstand gsesch.

    Zitat von BMW

    Was uns da vorgesetzt wurde war schlicht unbrauchbar, desolat und extrem Playout tauglich. Einzige Ausnahme: Flüeler und sein Stv.
    In solch einer miesen Verfassung habe ich die Mannschaft bei Saisonstart noch nie gesehen. Im Kollektiv physisch, läuferisch und kämpferisch einem ordentlichen HCD mind. 2 Klassen unterlegen. Während 60 min nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg.
    Diese Mannschaft ist weder trainiert, taktisch ausgebildet noch geführt.

    Genau so gsehts us und für das münd nöd zerscht 20 Spiel abgwartet werde. Wänn nüt gross g'änderet wird, müsst d mannschaft en enorme wandel eifach so duremache, zum e playoff serie chöne güne, soferns die dänn überhaupt erreiched. und mit some wandel rächnich nöd, wänns de eifach git, isch ja guet. es hät gar nüt mit schwarzmalerei z tue, aber sit em novämber/dezämber 09 wird bi ois sehr schlächts hockey gspielt und es münd viel fehler gmacht worde sii.

    jetzt cha mer natürlich nach jedere saison säge, guet, saison verbii, noi saison nois glück und somit kein zämehang zu de letschte saison gseh. me cha säge, ja es sind erscht 1-2 spiel, genau wie letschte dezämber, wo mer 8 mal hinterenand verlore hät, aber trotzdem praktisch nüt veränderet hät. so glaub ich aber nöd, dass i dere liga irgendöpis chasch güne, da gits anderi verein, wo hungriger sind und sälbstkritischer, will die ebe öpis wännd hole.

    demit isch natürlich au en verluscht vo attraktivität für noi spieler verbunde. wänn mer e lischte müsst mache, wele spielort für spieler momentan am attraktivschte isch, so isch de zsc ide letschte mönet sicher gsunke (nur scho, wil zug z.b. besser worde isch und sogar es nois stadion hät). und die ganz entwicklig, muss jetzt na gstoppt werde, wänn de ZSC en spitzeklub söll sii, was ja gmäss CEO münd sii.


    Edit: Obwohl ich de Simpson nie gross möge ha und au bim Muller mini zwiifel gha ha, so muss ich mittlerwiile igseh, dass beidi sehr viel vo Hockey verstönd. Ich ha meh s gfühl, dass es a de mangelnde Professionalität vo de Spieler liit, wänn die nöd fit sind. ich cha mir au nöd vorstelle, dass de muller ine käs konzept vorgeh hät. Ich ha sehr viel Verständnis defür, dass i nordamerikanische liige d spieler viel meh eigeverantwortig gnüssed und de trainer eigentlich nur s taktische vorgit (NHL-Känner chönd mi korrigiere, wänn das z eifach gseit isch). aber da ischs halt leider anderscht und drum wird wohl früener oder spöter en eigetli guete trainer dra müse glaube.

    Guet, wänn ich de einzig bin, wo dänkt, dass bi dem Verein sportlich sit mehrere Mönet* viel nüme stimmt (wer weiss werum, evtl stimmt s trainingsumfäld nöd oder was weiss ich), isch mir das ja glich, v.a. wänns eifach so us em nüt irgendwänn wieder besser wird!

    Wirds aber nöd eifach so, da muss einiges passiere.

    und nach jedem verlorene spiel säge, d quali gaht na lang, es isch nur de erscht match, bringt die mannschaft sicher au nöd witer.


    *präzisierig für de footballexpert: sit em Novämber/Dezämber 09