• Übrigens, ich erinnere mich nach diesem Spial noch gut an das Zitat aus dem "Spielerbasar"-Fred:

    Zitat von Gysino

    dä park :rofl:

    da chan ich nüme. en absolute antiskorer. guete typ, aber das isches dänn öppe. und ja, ich känne ihn als spieler sehr guet, jahrelang bi dä isles gsi.

    lol koreaner. s'einzig koreanische a ihm isch sin name.

  • Zitat von Mirko

    Übrigens, ich erinnere mich nach diesem Spial noch gut an das Zitat aus dem "Spielerbasar"-Fred:

    das macht das ganze no viel truuriger. verzell mal amene islander fan das dä park hüt es spiel praktsich ellei entschiide hät...dä bschtellt der grad s gääle wägeli. sött ois z dänke gäh.

  • Spiel nicht live gesehen nur via Teletext, aufgefallen: das erste Spiel das fertig war lange vor allen Anderen, dabei hatte ich das Gefühl das die Mannschaft sich wieder sehr emotionslos über die Zeit gespiet hatt...? ich war nicht vor Ort ev. irre ich mich!

  • der auftritt von Segi im TC interview weckt auch errinnerungen an alte
    zeiten:

    die saison 2005, wo er als captain völlig überfordert war,
    ins mic jammerte, fast tränen hatte und ein hilfloser pudel war


    wie er 06 bis vor wochen war kennen alle, das feinste vom feinen
    kuez nach streit


    und heute:

    fassungslos, nachdenklich, traurig, wortkarg, verzweifelt

    wie an einer beerdigung oder kurz vor seinem karrierenende

    so sieht optimismuss nicht aus oder freut er sich auf einen neuen chef??

  • Zitat von Reto

    die Frage ist nur, von "wann" früher man redet.

    egal, gib mer ein grund, für was mer momentan is stadion söt, ich ha 2 buebe wo ihres ersparrte geld für dä zsc usgend.
    früehner bisch id halle wäg dä stimmig und vielem andere, und hüt isch dä kafi scheisse,fankultur fast null, absolut kei stimmig, e mannschaft und vorstand wo gross verlute la händ wie mer i dere saison mit me herz und liedeschaft kämpfi und was alles.
    mir chunt das alles vor wie en schlichende tod, irgend was mue passiere, klar isch das schwer, aber was momentan abgaht isch me als nur e schlechti mannschaft ufem ice, das mag jetzt grausam sentimental töne, aber es tuet weh.

  • jedi niederlag tuet weh!

    aber häsch scho rächt, wänn mer chan säge: mir händ alles geh & probiert, aber de gägner isch hüt eifach besser gsi, dänn chan mer's no eher verdaue...
    wänn händ mir das s'letscht mal chöne säge?!?

    aber danke bucheli: dank dir hämmer wenigstens glich viel pünkt wie biel...

  • ich war in davos und heute in der halle

    die unterschiede:
    gestern hatten wir ein paar bessere momente wie heute und der gegner war gestern 2 drittel schwächer wie der heutige.

    gleich war:
    konzeptlos, fehlerhaft

    meine meinung:
    anderer trainer wie letzte saison, noch grösseres chaos. frage mich, ob die spielertypen überhaupt zusammen passen.

    nebenbei:
    wieso kauft man einen fräser wie ambühl, wenn man die scheibe nach vorne trägt. murphy - what the hell are you doing in zurich?

  • Zitat von blue_sky

    Z zeigt heute wieder sein wahres Gesicht - einfach sackschwach. Gegen ein schwaches Genf eine Leistung unter jeder Sau. Jetzt muss bald gehandelt werden, sonst drohen die Playouts oder im besten Fall ein 1/4 Final out. Aber das sind wir uns ja bereits gewohnt. :evil:

    Ich sehe erschreckende paralellen zur Play-Out Saison 2006 . Auch da war man mit einem Topkader angetreten das sein Redement nie erreichte. Ich erinnere an Blindenbacher und Forster. Die standen in dieser Saison total neben den Schuhen. Steiner war ein Ausfall sondergleichen etc. etc.

    Sieht doch dieses Jahr ähnlich aus. Es bleibt die Hoffnung auf die Saison 2008 mit einer miesen Quali und dem bekannten Ende.

    Herr Müller. Gehen Sie solange es noch nicht alles Geschirr zerschlagen ist und nehmen Sie Herr Murphy gleich mit. Halte ich für einen absoluten Fehltransfer.

  • Ide Playout-Saison hetmer ja guet gseh, wie viel dete die trainerwechsel bracht hend, s isch vo trainer zu trainer besser worde und het mit em tamminen en höhepunkt zum schluss erreicht.

    Also bitte sofort trainer wechsle!

  • Park ist ein Super Ausländer für die Schweiz. In der NHL war er in seinen besten Zeiten unteres Mittelmass und meistens eigentlich Mitläufer. Aber er hat trotzdem knapp 700 NHL Spiele und genügend Klasse in der Schweiz ein guter Ausländer zu sein.

    Zum ZSC:

    Wie alle anderen Spiele zuvor auch - Konzeptlos

    Wie bereits schon erwähnt. Je früher man Colin Müller entlässt und das Experiment als Gescheitert betrachtet, desto weniger Schaden wird angerichtet.

  • Zitat von Sputnik

    Park ist ein Super Ausländer für die Schweiz. In der NHL war er in seinen besten Zeiten unteres Mittelmass und meistens eigentlich Mitläufer. Aber er hat trotzdem knapp 700 NHL Spiele und genügend Klasse in der Schweiz ein guter Ausländer zu sein.

    Zum ZSC:

    Wie alle anderen Spiele zuvor auch - Konzeptlos

    Wie bereits schon erwähnt. Je früher man Colin Müller entlässt und das Experiment als Gescheitert betrachtet, desto weniger Schaden wird angerichtet.

    Das sehe ich auch so. Was mich fast noch mehr stoert als das fehlende Konzept ist die fehlende Leidenschaft. Muller erreicht die Mannschaft offensichtlich nicht und hat auch den noetigen Respekt nicht. Mit Muller's resume sollte das ja auch niemanden ueberraschen.

    Die Herren Zahner und Salis wuerden Groesse zeigen ihren Fehler zuzugeben und per sofort einen Trainerwechsel vorzunehmen. Ich befuerchte jedoch dass man die Saison durchseucht und den Trainerwechsel vor den Playouts vornimmt.

  • So jetzt haben sies geschafft....Ich habe mich heute entschieden die nächsten Spiele im HaSta auszulassen...Ich habe keinen Bock mehr mir dieses emotionslose Rumgekurve anzutun! Sowas gibts ja nicht! Keine Aufwärtstendenz erkennbar...Einfach nur himmeltraurig...

  • das war jetzt wirklich grausam, was gestern im hallenstadion geboten wurde. not gegen elend. von einem guten hockeyspiel konnte man nur träumen.

    "konzeptlos" trifft es wirklich am meisten. bin gespannt wie das am dienstag in kloten aussieht..

    • Offizieller Beitrag

    Ach, paralell zum Trainer würde ich gleich auch unseren Sportchef ersetzen. Er ist - wie vermutet - die grösste Fehlbesetzung in der Organisation. Andere Hammertransfers sind verletzt, oder können sich im Schatten schlechter Leader aus dem Schussfeld nehmen; aber die Paterlini- und evtl. ZieglerÄrgerzeit wird sicher auch noch kommen.

  • Zitat von u2

    egal, gib mer ein grund, für was mer momentan is stadion söt, ich ha 2 buebe wo ihres ersparrte geld für dä zsc usgend.
    früehner bisch id halle wäg dä stimmig und vielem andere, und hüt isch dä kafi scheisse,fankultur fast null, absolut kei stimmig, e mannschaft und vorstand wo gross verlute la händ wie mer i dere saison mit me herz und liedeschaft kämpfi und was alles.
    mir chunt das alles vor wie en schlichende tod, irgend was mue passiere, klar isch das schwer, aber was momentan abgaht isch me als nur e schlechti mannschaft ufem ice, das mag jetzt grausam sentimental töne, aber es tuet weh.

    richtig, en match im hallestadion bütet eigentlich nüt. Ich gah devo us dass näbed mir au viel anderi halt us gwohnet und wäg de vereinstreui a die spiel gönd aber sportlich sowie vom event her isch eigentlich alles tot. Das nöd erscht die saison und vilicht händ d erfolg vo 08 und 09 das au chli uberbländet idems azeigt händ, dass vil meh mögli wär. Nur cha mer de vereinsleitig gar nöd so viel vorwerfe, was s stadion agaht. Sportlich degäge isches schad, me chönt mit dem budget und ide stadt züri sicher viel meh usehole. Dass klubs wie chlote und zug so klar besser sind, isch au en hiiwiis.

    Falls mer kei konsequänze im sportliche zieht so langs so wiiter gaht, wär das höchst überheblich vode vereinsleitig.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Vielleicht hat ja jemand von euch das Interview mit Muller auf Radio 24 gehört.
    Kurz zusammengefasst:
    - stockend
    - keine strukturierten Aussagen
    - Sätze mit "ich weiss ni..." angefangen und abgebrochen
    - keine Kernbotschaften was besser werden muss, ausser dass er von den Spielern mehr Schweiss und Blut fordert (dabei sieht wohl jeder Depp, dass es z.B. wenigstens eine Variante "Angriffsauslösung" aus dem eigenen Drittel in dieser Mannschaft gar nicht gibt, etc).
    - und das Schlimmste: die eigene Hilflosigkeit ist spürbar

    Daher: klarer Fall...
    Ich lasse mich aber gerne von den Kommunikationsexperten belehren.

    Mushu: Ziegler wird nicht erst noch ein Ärgerniss, er ist nebst Murphy bereits das grösste ÄRGERNISS.

    Gruss BMW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!