• man kann es auch einfacher sagen. es kann definitiv nur besser werden.

  • Zitat von u2

    habe in den letzten 10 jahren nie so einen schlechen ZSC gesehen, dass resultat ist noch das beste, hätte gut und gerne 10:2 heissen können, erschreckend wenn man sieht das die mannschaft über 60 min keinen stich hatte, beängstigend.

    Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. In der Saison als wir trotz grossen Namen in Playout mussten. Schon in der Vorbereitung brachten wir damals keinen Fuss vor den andern. Dann ein mieser Saisonstart und ein miese Saison.....

  • In der Offensive haben wir Namen wie Pittis, Bärtschi, Monnet, Ambühl, Wichser, Down, etc.,die bringen keine Tore hin. Die Defensive wackelt, halbwegs verständlich, nachdem Sulo und Suchy durch Flüeler, Westcott und Murphy ersetzt wurden.

    Aber am schlimmsten, keine Automatismen, kein System, "JEKAMI-es chunnt scho guet", mer chönd ja Hockey spille.

    Das wäre doch die Aufgabe des Trainers, oder bin ich der einzige, der das so sieht?

  • Ne, das siehst du schon richtig.
    Einmal mehr ist man mit klingenden Namen in die Saison gestartet und steht schon nach drei Runden im Elend. Einmal mehr hat die Überheblichkeit gesiegt über die Seriösität und Professionalität.
    Bald werden nebst den Punkten auch die Zuschauer weg bleiben, den weiteren Verlauf kennen wir ja aus den vergangenen Jahren.

    Nur liegt aus meiner Sicht die Verantwortung nicht nur beim Trainer. Ich habe das Gefühl, dass wieder einmal ein gewisses Potenzial an geistiger Unruhe in die Mannschaft transferiert wurde. (Der Eine war ja bei der letzten Misere schon dabei.) Es fehlt schlicht die Leistungsbereitschaft. Ebenso hat sich der Trainer ja nicht selbst angestellt.

    Da gibt es also eine Reihe von Leuten, die mal ihren Beitrag zur Misere hinterfragen sollten.

  • Zitat von BMW

    Ne, das siehst du schon richtig.
    Einmal mehr ist man mit klingenden Namen in die Saison gestartet und steht schon nach drei Runden im Elend. Einmal mehr hat die Überheblichkeit gesiegt über die Seriösität und Professionalität.
    Bald werden nebst den Punkten auch die Zuschauer weg bleiben, den weiteren Verlauf kennen wir ja aus den vergangenen Jahren.

    Nur liegt aus meiner Sicht die Verantwortung nicht nur beim Trainer. Ich habe das Gefühl, dass wieder einmal ein gewisses Potenzial an geistiger Unruhe in die Mannschaft transferiert wurde. (Der Eine war ja bei der letzten Misere schon dabei.) Es fehlt schlicht die Leistungsbereitschaft. Ebenso hat sich der Trainer ja nicht selbst angestellt.

    Da gibt es also eine Reihe von Leuten, die mal ihren Beitrag zur Misere hinterfragen sollten.

    Genau so ist es! Sehr gut geschrieben!

    Muller kann man zwar nicht freisprechen, immerhin, hat die Mannschaft wirklich kein Konzept, was im anderen Thread von einigen gut beschrieben wurde. Aber man muss wirklich das Problem bei der Mannschaft sehen und bei der mangelnden Arbeitsmoral.

    Was mich am meisten stört, ist aber, dass immer gesagt wird, es seien die falschen Leute gekauft worden, man müsste noch den und den haben. Diese Denkweise ist eben Teil der Überheblichkeit in Zürich! Jetzt hat man doch eine Mannschaft mit guten Spielern, man hat ein Trainer, der Eishockey versteht, das Rüstzeug ist da! Die sollen mal das Beste aus dem herausholen, was man hat und nicht immer nach mehr und anderem schreien. Ist ja schlimmer als bei jeder Staatsbehörde. Wie oft wurde in den letzten Jahren das Beste aus der Mannschaft herausgeholt? Viel zu wenig!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • In Bezug auf die Namen muss man T.P. ganz vorne aufführen. Ich kann heute noch nicht verstehen, wieso man den wieder geholt hat, nachdem was er bei seinem letzten Gastspiel bei uns und zwischendurch in den zwei anderen Vereinen geboten hat (oder eben nicht). 0.00% Loyalität zum Verein, mit solchen Leuten kommst du nicht weiter.

    Und dann wäre noch der, der die Transfers tätigt. Ich weiss, er ist eine Kultfigur..... Trotzdem setze ich zur Mannschafts- und Staffzusammenstellung gewisse Fragezeichen. Wieso brauchen unsere neuen Ausländer eine so lange Anlaufzeit und in anderen Klubs schlagen sie von Beginn weg ein? Wieso ist Down plötzlich um Klassen schlechter als er noch bei GCK spielte? Wieso fällt der einst überragende Pittis nicht einmal mehr auf? Wieso spielt Ambühl diskreter als diskret? und und und...

    Wenn ich dann heute in der Zeitung lese, dass Seger der Einzige war, der in Zug kämpferisch genügte, dann dürfte wohl jedem klar sein wo wir stehen. Ziemlich genau dort wo wir in der Playout-Saison gestanden sind.

    Es ist also höchste Zeit zu reagieren, ansonst werden unsere Sensibelchen dem wachsenden Druck nicht standhalten können.

  • wie ich bereits vor wochen sagte, die mannschaft ist nicht so gut wie viele meinten, und die transfers sind aus meiner sicht nicht zumutbar, ausser ambühl und evtl die neuen backs .
    ziegler der meist überschätze spieler seit jahrzenten, patterlini schlicht weg eine frechheit, es ist ein trugschluss zu meinen das mit mehr körperlicher präsenz die gegner mehr unter druck setzten zu können, zu mkal patterlini lauferisch gar nicht in diese zone kommt, und wenn, ist die scheibe bereits wieder weg.
    und zum trainer, na ja wie ich bereits geschrieben habe, war es für mich ne billig lösung.
    ein mann der 7 oder 8 jahre assistent coach ist, und sich hinter simpson versteckt, hat nicht den charakter eine sogenant grosse mannschaft zucoachen, allein ein ehrgeiziger nicht auf zu haltender zielorientierter mensch würde nie im leben 7-8 jahre hinten anstehen.,, schon gar nicht im trainer buissnes.
    100x mal lieber einen harrasw, ruhnke oder kreis, typen eben.

    aber ebä, ist meine sicht, die für viele total falsch ist

  • Zitat von u2

    wie ich bereits vor wochen sagte, die mannschaft ist nicht so gut wie viele meinten, und die transfers sind aus meiner sicht nicht zumutbar, ausser ambühl und evtl die neuen backs .
    ziegler der meist überschätze spieler seit jahrzenten, patterlini schlicht weg eine frechheit, es ist ein trugschluss zu meinen das mit mehr körperlicher präsenz die gegner mehr unter druck setzten zu können, zu mkal patterlini lauferisch gar nicht in diese zone kommt, und wenn, ist die scheibe bereits wieder weg.
    und zum trainer, na ja wie ich bereits geschrieben habe, war es für mich ne billig lösung.
    ein mann der 7 oder 8 jahre assistent coach ist, und sich hinter simpson versteckt, hat nicht den charakter eine sogenant grosse mannschaft zucoachen, allein ein ehrgeiziger nicht auf zu haltender zielorientierter mensch würde nie im leben 7-8 jahre hinten anstehen.,, schon gar nicht im trainer buissnes.
    100x mal lieber einen harrasw, ruhnke oder kreis, typen eben.

    aber ebä, ist meine sicht, die für viele total falsch ist

    bin total mit dir einverstanden, jetzt sind wir schon zwei... oder bald ein paar tausend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!