Kloten - ZSC / ZSC - Kloten 28.9. & 01.10.

  • Zitat von 007

    Reto, deine Zuversicht in Ehren. Aber wenn sie so weitermachen, werde nicht nur ich keine Saisonkarte mehr nehmen. 5 gute Heimspiele in der Quali reichen nicht, um mich zu begeistern (wobei ich noch kein gutes in dieser Saison gesehen habe) und auch als Vorbereitung für die Playoffs/-outs auch nicht. Sorry. Nicht nur als Fan sondern auch als zahlender Zuschauer fühle ich mich mit solchen Sprüchen verarscht.

    Gebe dir absolut recht. Zumal Anspruch der ZSC Führung und das gebotene auf dem Eis meilenweit auseinanderliegen.

  • Zitat von The Fan

    Dä Monnet sitzt meh uf de Strafbank als was anderes.....

    Und die Linie Zämmestzig, ich weiss ja nöd!

    Ja C.Müller sucht immer noch die Puzzlestücke zusammen die dann ein ganzes geben sollen. Dummerweise passt das nichts zu nichts.

  • wir haben heute mehr als nur ein spiel verloren.

    "unsere" fans (oder genauer: einer von ihnen) schiesst eine knallpetarde zu den behindertenplätzen hinunter. zum glück daneben. und alle jubeln und applaudieren.

    ich glaub ich kotz gleich. wenn das die zsc-fankultur ist, dann könnt ihr mich langsam aber sicher kreuzweise.

    unwürdig.

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man ab der Entwicklung total überrascht sein kann (und damit meine ich v.a. die Vereinsleitung und nicht in erster Linie die überraschten Forumsuser), schon die halbe letzte Saison wurde so jämmerlich gearbeitet. Am meisten nervt es mich, wie man den Eindruck hat, als ob sich irgendwie niemand selbst hinterfragt, niemand nimmt den Hut, es geht einfach so weiter.

    Natürlich darf man nie das Kind mit dem Bad ausschütten, aber es passt einfach gar nichts. Wenn man eine Play-Off-Serie gewinnen will dieses Jahr, respektiv sich überhaupt schon qualifizieren, dann muss man regelmässig Spiele zeigen, wo es gut läuft, wo man ein Konzept hat.

    Es muss jetzt alles mögliche versucht werden, um doch noch etwas bewirken zu können. Es ist evtl. sogar schon zu spät, da man manchmal in der Saison nicht mehr viel verändern kann.

    Fakt ist auch, dass der Platz Zürich an Attraktivität verloren hat bei Vertragsverhandlungen mit neuen Spielern. Das Arbeitsumfeld reizt so ja niemanden mehr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Reto, deine Zuversicht in Ehren. Aber wenn sie so weitermachen, werde nicht nur ich keine Saisonkarte mehr nehmen. 5 gute Heimspiele in der Quali reichen nicht, um mich zu begeistern (wobei ich noch kein gutes in dieser Saison gesehen habe) und auch als Vorbereitung für die Playoffs/-outs auch nicht. Sorry. Nicht nur als Fan sondern auch als zahlender Zuschauer fühle ich mich mit solchen Sprüchen verarscht.

    Das war mehr eine Aussage über Sinn und Unsinn des "Systems" im Hockey. So geil die Playoffs auch sein mögen, machen sie die Qualispiele einfach relativ unwichtig.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto


    Das war mehr eine Aussage über Sinn und Unsinn des "Systems" im Hockey. So geil die Playoffs auch sein mögen, machen sie die Qualispiele einfach relativ unwichtig.

    Wird immer wieder behauptet, stimmt aber meistens nicht.

    Siehe SCB letzte Saison, siehe Chicago in der NHL.

    Von Platz 7 oder 8 aus wirst du in 99% der Fälle nicht Meister!

  • Natürlich sind Playoffs das Grösste (wenn man denn eine Mannschaft hat, die dann bereit ist, ungeachtet des sportlichen Erfolgs), ABER:

    1. Kein Fan hat Lust, auf die Dauer 25 Gurkenspiele in der Halle anzuschauen
    2. Haben wir zweimal gesehen, dass man den Schalter nicht umdrehen kann auf die Playoffs hin, auch nicht auf die Playouts übrigens.
    3. Sollten endlich alle gemerkt haben, dass eine gute Quali das Fundament für erfolgreiche Playoffs legen und die Stimmung sowohl im Team als auch bei den Fans dann playoffwürdig ist.

    Ich bin je länger desto mehr der Meinung, dass die Fehler bereits in der Vorbereitung (Transfers, Europa League) gemacht wurden. Nun stellt sich die Frage, wie und man diese überhaupt noch korrigieren kann und ob der Z überhaupt noch eine interessante Adresse ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Natürlich sind Playoffs das Grösste (wenn man denn eine Mannschaft hat, die dann bereit ist, ungeachtet des sportlichen Erfolgs), ABER:

    1. Kein Fan hat Lust, auf die Dauer 25 Gurkenspiele in der Halle anzuschauen
    2. Haben wir zweimal gesehen, dass man den Schalter nicht umdrehen kann auf die Playoffs hin, auch nicht auf die Playouts übrigens.
    3. Sollten endlich alle gemerkt haben, dass eine gute Quali das Fundament für erfolgreiche Playoffs legen und die Stimmung sowohl im Team als auch bei den Fans dann playoffwürdig ist.

    Ich bin je länger desto mehr der Meinung, dass die Fehler bereits in der Vorbereitung (Transfers, Europa League) gemacht wurden. Nun stellt sich die Frage, wie und man diese überhaupt noch korrigieren kann und ob der Z überhaupt noch eine interessante Adresse ist.

    Du hast unter Fehler noch den Trainer vergessen, der Rest stimmt so.

  • Dieser Fehler wurde bereits letzte Saison und nicht in der Vorbereitung gemacht, aber was solls. Bin im Moment so auf dem Nullpunkt wie schon lange nicht mehr. Eigentlich kann es nur aufwärts gehen.

  • Zitat von 007

    Dieser Fehler wurde bereits letzte Saison und nicht in der Vorbereitung gemacht, aber was solls. Bin im Moment so auf dem Nullpunkt wie schon lange nicht mehr. Eigentlich kann es nur aufwärts gehen.

    Das erinnert mich an ein weiterer Tiefpunkt. Im Interview mit dem Tagi (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/E…/story/28411841) meinte Salis:

    Beunruhigt Sie diese Entwicklung?
    Natürlich tut sie das. Wenn sie mich nicht beunruhigen würde, wäre ich als Sportchef fehl am Platz. Es ist aber auch nicht so, dass die Spieler mit ihren Darbietungen zufrieden wären. Das ist das Gute an der Sache: Es kann eigentlich nur noch aufwärts gehen.


    Dein Beitrag ist schon in Ordnung, aber dass sich Salis wieder so dümmlich äussert...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Tobey

    wir haben heute mehr als nur ein spiel verloren.

    "unsere" fans (oder genauer: einer von ihnen) schiesst eine knallpetarde zu den behindertenplätzen hinunter. zum glück daneben. und alle jubeln und applaudieren.

    ich glaub ich kotz gleich. wenn das die zsc-fankultur ist, dann könnt ihr mich langsam aber sicher kreuzweise.

    unwürdig.

    Stimmt das ? Min Kommentar:
    Primitivs ARSCHLOCH :feuer:

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Der Startrekord ist gebrochen, Kloten siegt mit Ach und Krach mit 2:1.

    nöd ganz:
    "Im Unterschied zur laufenden Saison haben die Klotener damals alle sieben Siege innert sechzig Minuten errungen. Heuer gelang ihnen dies gegen Rapperswil und Freiburg hingegen jeweils erst in der Overtime, die es in der Qualifikationsphase 1992 noch nicht gegeben hatte, weshalb diese Partien damals als Remis gewertet worden wären."

  • Zitat von Messier

    Stimmt das ? Min Kommentar:
    Primitivs ARSCHLOCH :feuer:

    Ich glaube das jubeln und applaudieren hast du falsch aufgefasst. Es handelte sich mehr um die Reaktion der Fans auf eine unglaubliche dumme Aktion des Sicherheitsdienstes von Kloten im Sitzplatzsektor nebenan.

    Klar ist das mit der Knallpetarde total daneben, aber gleich die ganze "Fankultur" für dein Kotzen veranwtortlich machen ist sicherlich auch nicht nötig.

  • Zitat von Jokerit

    Ich glaube das jubeln und applaudieren hast du falsch aufgefasst. Es handelte sich mehr um die Reaktion der Fans auf eine unglaubliche dumme Aktion des Sicherheitsdienstes von Kloten im Sitzplatzsektor nebenan.

    Klar ist das mit der Knallpetarde total daneben, aber gleich die ganze "Fankultur" für dein Kotzen veranwtortlich machen ist sicherlich auch nicht nötig.

    Was war denn die unglaublich dumme Aktion des Klotener Sicherheitsdienstes?

  • Zitat von Studi66

    Was war denn die unglaublich dumme Aktion des Klotener Sicherheitsdienstes?

    Auf grobe Art und Weise wurde ein Z Fan von seinem Platz gerissen und die Treppe hinunter gezwängt. Was dieser getan hat weiss ich nicht. Die Vermutung lag aber schon im Stadion nahe, dass es sich beim Fan um einen geistig Behinderten handelte. Nach em Spiel entschuldigte sich ein Security offenbar für den Vorfall - somit die Bestätigung für die Vermutung. Eine riesen Sauerei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!