• Zitat von BMW

    Was uns da vorgesetzt wurde war schlicht unbrauchbar, desolat und extrem Playout tauglich. Einzige Ausnahme: Flüeler und sein Stv.
    In solch einer miesen Verfassung habe ich die Mannschaft bei Saisonstart noch nie gesehen. Im Kollektiv physisch, läuferisch und kämpferisch einem ordentlichen HCD mind. 2 Klassen unterlegen. Während 60 min nicht den Hauch einer Chance auf den Sieg.
    Diese Mannschaft ist weder trainiert, taktisch ausgebildet noch geführt.

    Genau so gsehts us und für das münd nöd zerscht 20 Spiel abgwartet werde. Wänn nüt gross g'änderet wird, müsst d mannschaft en enorme wandel eifach so duremache, zum e playoff serie chöne güne, soferns die dänn überhaupt erreiched. und mit some wandel rächnich nöd, wänns de eifach git, isch ja guet. es hät gar nüt mit schwarzmalerei z tue, aber sit em novämber/dezämber 09 wird bi ois sehr schlächts hockey gspielt und es münd viel fehler gmacht worde sii.

    jetzt cha mer natürlich nach jedere saison säge, guet, saison verbii, noi saison nois glück und somit kein zämehang zu de letschte saison gseh. me cha säge, ja es sind erscht 1-2 spiel, genau wie letschte dezämber, wo mer 8 mal hinterenand verlore hät, aber trotzdem praktisch nüt veränderet hät. so glaub ich aber nöd, dass i dere liga irgendöpis chasch güne, da gits anderi verein, wo hungriger sind und sälbstkritischer, will die ebe öpis wännd hole.

    demit isch natürlich au en verluscht vo attraktivität für noi spieler verbunde. wänn mer e lischte müsst mache, wele spielort für spieler momentan am attraktivschte isch, so isch de zsc ide letschte mönet sicher gsunke (nur scho, wil zug z.b. besser worde isch und sogar es nois stadion hät). und die ganz entwicklig, muss jetzt na gstoppt werde, wänn de ZSC en spitzeklub söll sii, was ja gmäss CEO münd sii.


    Edit: Obwohl ich de Simpson nie gross möge ha und au bim Muller mini zwiifel gha ha, so muss ich mittlerwiile igseh, dass beidi sehr viel vo Hockey verstönd. Ich ha meh s gfühl, dass es a de mangelnde Professionalität vo de Spieler liit, wänn die nöd fit sind. ich cha mir au nöd vorstelle, dass de muller ine käs konzept vorgeh hät. Ich ha sehr viel Verständnis defür, dass i nordamerikanische liige d spieler viel meh eigeverantwortig gnüssed und de trainer eigentlich nur s taktische vorgit (NHL-Känner chönd mi korrigiere, wänn das z eifach gseit isch). aber da ischs halt leider anderscht und drum wird wohl früener oder spöter en eigetli guete trainer dra müse glaube.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Mirko

    Das habe ich mir auch gedacht... In Fribourg holt man für die Zeit, in der Huet noch nicht spielen kann, extra eine NLA-erfahrene Nummer 2 auf die Bank, bei uns denkt man gar nicht an diesen Fall.

    Ich frage mich sowieso, wieso man bei uns keine "echte" Nummer 2 im Tor hat, sondern einen Junior. Rechnet man fest damit, dass Sulo bald als Schweizer das Türchen öffnet? Will man Flüeler den Druck nehmen, dass im Falle von Flops schnell wieder ein anderer im Kasten steht?


    Denke die Torthüterdiskussion kann man sich im Moment schenken. Weil Flüeler uns sowohl in Lugano und gegen Davos vor schlimmeren bewahrt hat. Und welcher Club hat schon auf der Bank einen Topmann. Kannst jeden Club nehmen. Wenn die Nummer 2 ranmüsste wirds brenzlig.
    Siehe Fribourg, Kloten, Bern, Zug etc. etc.

    Es leistet sich keiner einen mögliche Nummer 1 auf der Bank bzw. nur der ZSC die letzten 2 Jahre :)

  • Die Torhüterdiskussion kann man sich mal schenken, was ich nicht unbedingt erwartet hätte.

    Ich sage auch, dass die Quali 50 Spiele dauert und man in den PO bereit sein muss. Aber wenn eine Mannschaft so konzeptlos, ohne System spielt und eigentlich (ausser Flüeler) kein Spieler Normalform hat, so muss man sich doch folgende Fragen stellen: a) war die Saisonvorbereitung sinnvoll? b) haben wir den richtigen Trainer?

    Die Spieler können und müssen wir glaube ich nicht auswechseln. Wenn man mit soviel Klasse sowenig herausholt, dann stimmt einfach das Coaching nicht. Und 2 mal unerlaubter Spielerwechsel sagen sehr viel aus...

    Bin gespannt wie lange Muller Rückendeckung erhält. Ich habe schon lange keinen so ideenlosen ZSC mehr gesehen.

  • Iten! Peter Iten!

    :suff:

    Letscht Saison hämer en guetä Start gha und ä super erschti Saisonhälfti, sind nach Verluschtpünkt klar uf Platz 1 gsi und dänn simer ibroche, bis uf Rang 6 abegrutscht und i dä Playoffs im Viertelfinal usegheit.

    Wänn ich jetzt chan wähle: ich nähmts dasmal gern anderscht umä.

    Was nöd heisse söll, dass ich mit dem Saisonstart z'friedä bin, aber als Z-Fan isch mer sich halt immer einiges gwöhnt. Und das macht dä Verein au chli us. Anderscht als da ine dä eint oder ander schreit, hät mer in Züri nöd si eh und jeh dä Aspruch jedes Jahr Meischter z'werdä. Wer scho es Wiili däbi isch, dä hät scho anderi Ziite erläbt und macht sich nöd wäg zwei verlornä Spiel grad id Hose.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Supreme

    Larry du vergisst noch dass der Speaker den Penalty mit "Strafstoss" bezeichnete und dass die Eintrittskontrollen sowie "Raucher-Konzept" ein absolutes Debakel und von seltener Stümperhaftigkeit waren.

    A propos Raucher-Konzept: Habe mich eigentlich darauf gefreut, nach 40 Jahren mal ohne brennende Augen und stinkende Klamotten nach Hause zu gehen. Aber vor, während und nach dem Spiel blieb die Lions-Bar, sonst Treffpunkt von vielen, mehr oder weniger leer!

    Ich nehme an, die Raucher gehen nun in der Pause nach draussen und nach dem Spiel nach Hause oder was?

    Stinkt mir grad ein bisschen.... :sad:

  • Zitat von Larry

    A propos Raucher-Konzept: Habe mich eigentlich darauf gefreut, nach 40 Jahren mal ohne brennende Augen und stinkende Klamotten nach Hause zu gehen. Aber vor, während und nach dem Spiel blieb die Lions-Bar, sonst Treffpunkt von vielen, mehr oder weniger leer!

    Ich nehme an, die Raucher gehen nun in der Pause nach draussen und nach dem Spiel nach Hause oder was?

    Stinkt mir grad ein bisschen.... :sad:

    absehbar gsi.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Supreme

    Larry du vergisst noch dass der Speaker den Penalty mit "Strafstoss" bezeichnete und dass die Eintrittskontrollen sowie "Raucher-Konzept" ein absolutes Debakel und von seltener Stümperhaftigkeit waren.

    Damit wäre dann wohl wirklich alles zum gestrigen Abend gesagt.

    Ha ha. Ich bin zwar de letscht, wo glaubt, dass es binnere Nichtraucherhalle es Konzept für d'Raucher brucht, aber nimmt mi jetzt glich grad wunder, wie das greglet isch?

  • ich find es gut, wenn es weniger umsatz fürs catering gibt, die wurstpreise sind reine abzocke.

    und als raucher würde ich auch erst auf den spielbeginn kommen, weiss vereinzelt, dass welche gar nicht kommen, weil sie sauer sind. und die momentane verfassung bringt sie auch nicht zurück.

    erst rollt ein kleiner stein den hang hinunter, am ende wirds ne steinlawine.

  • Zitat von Mitsch 2006

    ich find es gut, wenn es weniger umsatz fürs catering gibt, die wurstpreise sind reine abzocke.

    und als raucher würde ich auch erst auf den spielbeginn kommen, weiss vereinzelt, dass welche gar nicht kommen, weil sie sauer sind. und die momentane verfassung bringt sie auch nicht zurück.

    erst rollt ein kleiner stein den hang hinunter, am ende wirds ne steinlawine.


    Zeit für eine eigenes Stadion...... :roll:

  • Zitat von Larry

    A propos Raucher-Konzept: Habe mich eigentlich darauf gefreut, nach 40 Jahren mal ohne brennende Augen und stinkende Klamotten nach Hause zu gehen. Aber vor, während und nach dem Spiel blieb die Lions-Bar, sonst Treffpunkt von vielen, mehr oder weniger leer!

    Ich nehme an, die Raucher gehen nun in der Pause nach draussen und nach dem Spiel nach Hause oder was?

    Stinkt mir grad ein bisschen.... :sad:

    isch nöd leer gsii wo ich ine glueged ha hät's jehnschti Security dinne gha, zersch han ich gmeint das ich z'früeh bin, also das Gsetz isch öpis vom dümmschte und das säg ich obwohl ich nüme rauche.......

  • Mein Drehbuch für den Saisonstart sah definitiv anderst aus. . . . :roll:

    Wo bleibt die Leidenschaft, wo das Tempo ? Unverständlich. . .

    So schnell kann einem die Freude auf den Saisonstart genommen werden. . .

  • Und damit wird schnell klar, dass diese Saisonvorbereitung ziemlich in die Hosen ging. Zuerst jede Menge Spiele und dann zwei Wochen nichts. In Lugano war die Mannschaft nicht bereit von Anfang an.

    Und in beiden Spielen hat kaum je eine Linie zusammengepasst, keine Automatismen, gar nichts. Man hätte die Linien beliebig durcheinander wirbeln können, es hätte nichts geändert.

    Wäre es nicht Aufgabe des Trainers gewesen, in der Vorbereitung Linien zu bilden, die harmonieren?

    Wenn keiner der Feldspieler auch nur annähernd an die Normalform herankommt, dann stimmt das System nicht. Wenn man überhaupt von System sprechen kann.

    Vor der Saison hatte ich die Befürchtung, Flüeler könnte der Schwachpunkt sein. Jetzt scheint es eher der Trainer (und damit die ganze Führung) zu sein, ich bin ja gespannt, wie es weitergeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!