• Zitat von Sputnik

    Park ist ein Super Ausländer für die Schweiz. In der NHL war er in seinen besten Zeiten unteres Mittelmass und meistens eigentlich Mitläufer. Aber er hat trotzdem knapp 700 NHL Spiele und genügend Klasse in der Schweiz ein guter Ausländer zu sein.

    Zum ZSC:

    Wie alle anderen Spiele zuvor auch - Konzeptlos

    Wie bereits schon erwähnt. Je früher man Colin Müller entlässt und das Experiment als Gescheitert betrachtet, desto weniger Schaden wird angerichtet.

    das isch scho so will nach em 1.drittel hämer no gfüehrt und den hät er afange umstelle, es sich erbärmlich gsii so chann mer sich nöd emal ufrege ab dere Niederlag, einzig wenn ich a die nächscht Wuche denk wird's mir echli übel........ Chloote wir kommen aber tüent eus nüt mache, versproche....

    Gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag

    Habe drei schöne Tage am Gardasee verbracht :cool: und mich jetzt via Zeitungen und Spielberichte auf den aktuellen Krisenstand gebracht.

    Gegen Daffos zwar zwei Punkte erkämpft, aber sonst passt nach wie vor nicht viel zusammen.

    Gegen das schwache Genf wieder der aktuelle Z Marke Muller:

    Hinten nix und vorne nix!

    Zahner/Salis werden Muller noch lange wursteln lassen und wir werden noch lange Scheissspiele sehen. :sad:

  • was mich am meischte ufgregt hät isch die schtändig Liniewächslerei. Da laht mer vier Schtürmer (Bühler,Bastel,Ryser,Altdorfer) dusse und bringt de Schnyder als Schtürmer. Was söll das???????????????????????????????

  • Zitat von Mushu

    Das ist einer der wenigen Gründe, eine Entlassung Mullers noch zu überdenken ...

    Immerhin hat er nach Del Curto und Huras in den letzten 10 Jahren die meisten Titel geholt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Mushu

    Ach, paralell zum Trainer würde ich gleich auch unseren Sportchef ersetzen. Er ist - wie vermutet - die grösste Fehlbesetzung in der Organisation. Andere Hammertransfers sind verletzt, oder können sich im Schatten schlechter Leader aus dem Schussfeld nehmen; aber die Paterlini- und evtl. ZieglerÄrgerzeit wird sicher auch noch kommen.

    ev. ist ja alles von langer hand geplant: müller und salis raus, dann arno rein. :roll:

    • Offizieller Beitrag

    "Und vielleicht findet ja Sportchef Edgar Salis den Mut, den grossen Befreiungsschlag wenigstens anzudenken: Arno Del Curtos Vertrag in Davos läuft Ende Saison aus. Das wäre ein Rocken und Rollen im Schweizer Eishockey, wenn Del Curto im nächsten Sommer nach Zürich zügeln und gleich seinen Meistergoalie Leonardo Genoni (23) mitnehmen würde."

    De Zaugg wieder...

    • Offizieller Beitrag

    Das war wirklich eines der miesesten Spiele, dass ich in letzter Zeit sehen durfte, bzw. musste! Was ist nur mit unserer Mannschaft los? Okay, es ist noch niemand im Sept. Meister geworden, und soooo gut wie es die Leute hier zum Teil wahrhaben möchten ist unser Kader nicht ........
    Ich glaube wirklich nicht, dass die Jungs nicht wollen. Das Bemühen ist doch einigermassen zu erkennen. Aber z.Z. KÖNNEN sie nicht mehr, was mir noch viel mehr zu denken gibt! Wie schon hier beschrieben: Es erinnert doch sehr stark an die Playout - Saison. Irgendjemand muss bei den Spielern jetzt irgendwie die richtigen Knöpfe drucken. Kann das (noch) Colin Muller sein? I don't know. In unserer Playout - Saison hatten wir doch auch Trainerwechsel .... und die brachten nix, gar nix. Trotzdem - auch wenn es Mushu missfällt (was ich übrigens nachvollziehen kann): Kent das Kinn hat die Fähigkeiten, aus einer Mannschaft kurz- bis mittelfristig das Beste heraus zu holen! Er hat's bewiesen, siehe sein 1. Lions Engagement. Aber eben, glücklich macht mich das auch nicht wirklich. Was es bringen soll, wenn zum jetzigen Zeitpunkt unser Sportchef in die Wüste geschickt wird, das soll mir mal einer erklären. Aber ja, das Kader (scheint) nicht optimal zusammengesetzt. Fuck, ich bin frustriert, genervt und total enttäuscht - mein ZSC-Herz blutet ....!!!

  • dein herz wird ausbluten....da es in naher zukunft keine besserung geben wird....sorry!! aber in der vorbereitung ist was deftig fehl gelaufen!

    waseliwas denn??!!.....will mich nicht mehr wiederholen!!

  • Zitat von 007

    Soviele Freiheiten wie in Davos hat Arno nirgends und einen Sportchef braucht er sowieso nicht. Sollte Salis dann noch im Amt sein, wird er sich nicht selber entlassen.

    Das würde dann der Boss von Salis richten. Peter Zahner ja.
    Aber kann mir nicht vorstellen, dass in einer Organisation wie die des
    ZSC einer soviel Macht bekäme wie es Arno aus Davos gewohnt ist.

  • Zitat von larlf

    war doch schon in der playout saison so, dass die linien immer wieder (unverständlich) zusammengewürfelt & dann beim ersten gegentor verändert worden sind! (oder irr ich mich da?)


    Absolut. Ein Deja-Vu. Genau wie in der Saison. Vermutlich würde auch ein neuer Trainer nichts bringen. Irgendwas stimmt im Gefüge des Teams nicht.
    Was auch immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!