Die Suche ergab 3945 Treffer

von ZSColin
12.07.2019, 16:56
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507956

Re: ZSC Kader

wieso dann nicht diese 3 Teams im A aufnehmen, die Liga schliessen + eine breitere Amateur Liga machen (Rest vom B + 1.)? dann könnte man auch mit den lustigen Zusatzrunden im A aufhören Ich wäre grundsätzlich dafür. Nur haben wir ganze einfach nicht genug gute Spieler um eine wirklich kompetative ...
von ZSColin
08.07.2019, 23:29
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507956

Re: ZSC Kader

Aber, eine andere grosse Frage ist was der ZSC ohne Schlegel macht! Richtig! Die super Lösung mit Goalie 1A und 1B haben wir nicht mehr. Fällt Flüeler langfristig aus sehe ich nur die Verpflichtung eines Ausländers als Lösung, es sei denn die Nummer 2 ist ein Schlegel 2. Wenn Flüeler sich nicht ver...
von ZSColin
08.07.2019, 23:28
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507956

Re: ZSC Kader

Ich glaube einfach nicht, dass unser Team nächste Saison genug stark ist, um ganz an der Spitze mitzuspielen. Wenn es gut läuft, können wir die Top 4 erreichen und im Playoff ist immer alles möglich (siehe 2018). Aber ein Selbstläufer wird das nicht... Lausanne auf Platz 3 machte 82 Punkte (15 hint...
von ZSColin
08.07.2019, 23:26
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507956

Re: ZSC Kader

Messias tönt gut... Hoffnungsträger triffts in meinen Augen eher. Das Problem, das sich auch ihm stellt, ist die völlig überzogene Erwartungshaltung. Ich glaube einfach nicht, dass unser Team nächste Saison genug stark ist, um ganz an der Spitze mitzuspielen. Speziell unsere Verteidigung ist im Ver...
von ZSColin
08.07.2019, 17:03
Forum: Stammtisch
Thema: Kiss live in Zürich 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 307

Re: Kiss live in Zürich 2019

Einen kurzen Bericht mal von mir. Das was wir am Donnerstag sahen auf unseren Sitzplätzen, nachträglich freigeschaltete Unterrangsitzplätze, 1. Reihe Nahe der Bühne, gefühlte 5-7 Meter entfernt war sowas von stark, unglaublich. Mein 6tes Konzert seit 1996 und Fansein von 1978, im damals noch zarten...
von ZSColin
06.07.2019, 22:43
Forum: Stammtisch
Thema: Dä FCZ-Fred
Antworten: 8008
Zugriffe: 469632

Re: Dä FCZ-Fred

Der Weise hat geschrieben:
06.07.2019, 21:38
Wenns nach euch ginge haetten wir jede Woche 5 neue Transfers. Ihr wisst schon das dies Vorbereitungsspiele sind. Gebt doch den Jungs etwas Zeit!
Euch?
von ZSColin
04.07.2019, 14:38
Forum: Stammtisch
Thema: Fussball allgemein
Antworten: 2433
Zugriffe: 145212

Re: Fussball allgemein

Da das Stadion auf dem Hardturm Areal steht wird wohl jeder Fan nach wie vor Hardturm sagen....vor allem die Hoppers natürlich. Aber auch für mich wird das der Hardturm werden und immer sein! Anders sieht es aus wenn wie bei den Bayern ein neues Stadion an einem neuen Standort gebaut wird, das kann...
von ZSColin
04.07.2019, 09:11
Forum: Stammtisch
Thema: Fussball allgemein
Antworten: 2433
Zugriffe: 145212

Re: Fussball allgemein

Das neue Stadion auf dem Hardturm-Areal wird den Namen "Credit Suisse Arena" erhalten - tja.
Gem. Kommunikation, soll laut aktueller Planung auf die Saison 2022/2023 der Spielbetrieb aufgenommen werden ..... we will see......
von ZSColin
04.07.2019, 08:37
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449114

Re: Der NHL-Fred

Good luck Gaetan, du wirst es brauchen. Als Schweizer, in seinem Alter, ohne aus dem Draft zu kommen - wird hart! Er lebt seinen Traum, das gefällt mir! Und wie es im Artikel der NZZ steht, EDM ist notorisch erfolglos, somit die Chance dort zum Einsatz zu kommen grösser als sonstwo. https://www.nzz...
von ZSColin
03.07.2019, 08:52
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449114

Re: Der NHL-Fred

Good luck Gaetan, du wirst es brauchen. Als Schweizer, in seinem Alter, ohne aus dem Draft zu kommen - wird hart!
von ZSColin
02.07.2019, 00:00
Forum: zscfans.ch
Thema: Saison 2019/2020
Antworten: 27
Zugriffe: 2059

Re: Saison 2019/2020

Danke fuer den Post Larry! 11 ZSC Spieler am Sommertraining. Wo ist der Rest? Die bringed sich selber in Form :nick: :mrgreen: Gem. Artikel sind es 12. Ich nehme an, dass die Goalies (trainieren wohl anders), die Ausländer und evtl. noch einzelne verletzte Spieler noch nicht dabei sind. Oder so ähn...
von ZSColin
01.07.2019, 11:30
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518712

Re: Hockey allgemein

Plus wird der "Faktor Mensch" bei einem Zweikampfspiel wie eben Fussball und v.a. auch Eishockey nie ganz miteinbezogen werden können. Wie messe ich die Emotion, wenn ich in einem wichtigen Spiel 1:0 in Führung oder in Rückstand geraten bin? Wie messe ich die Wirkung auf einen Menschen, der sieht d...
von ZSColin
29.06.2019, 10:26
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518712

Re: Hockey allgemein

Auch bei Fragen wie: Welche Strategien funktionieren am besten gegen ein bestimmtes System besteht viel Potential. Du analysierst deinen Gegner, aber der analysiert auch dich. Am Schluss entscheiden trotzdem die Spieler, welches Team macht weniger Fehler. Plus wird der "Faktor Mensch" bei einem Zwe...
von ZSColin
24.06.2019, 23:46
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449114

Re: Der NHL-Fred

Übrigens: FIN hatte noch nie einen Overall Nr. 1 Draft (was aber nichts wirklich heisst, I know. Trotzdem, ist noch erstaunlich) Das hat aber weniger mit der Qualität des jeweiligen Finnen und mehr mit der Konkurrenz im gleichen Jahr zu tun. Hischier hatte Glück, dass es in seinem Jahr keine vergle...
von ZSColin
24.06.2019, 11:14
Forum: zscfans.ch
Thema: Der NHL-Fred
Antworten: 5511
Zugriffe: 449114

Re: Der NHL-Fred

undefined: https://www.nzz.ch/sport/nhl-draft-ein-alarmzeichen-fuer-die-schweiz-ld.1491041 Ich kann mir meine Worte sparen, steht alles in der NZZ. Der Graben zu den grossen Nationen wird grösser nicht kleiner! Falsch. Er war schon immer gross, ist gross und wird immer gross bleiben. Wir sind im Ge...
von ZSColin
21.06.2019, 21:17
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507956

Re: ZSC Kader

Ihr habt alle völlig den falschen Ansatz, sorry. Unser Kader muss ganz einfach genug gut sein, dass man einen (verletzten) Ausländer quasi ersetzen kann. Mit der Qualität und der breite des Kaders, sowie mit dem Teamspirit! Aber wenn man auf einer Position, sei es Verteidigung oder Flügel/Center wir...
von ZSColin
21.06.2019, 21:10
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518712

Re: Hockey allgemein

...die Defensive, hinter der Genoni steht, spielt auch noch eine Rolle. So super ist der EVZ dort nicht aufgestellt. Es ist ein Trugschluss zu glauben, Genoni könne alles ausbügeln. Seine Rekordwerte in Bern hatten viel mit der von Kari Schablonen geforderten Disziplin in der Defensive zu tun. Dane...
von ZSColin
20.06.2019, 16:29
Forum: zscfans.ch
Thema: ZSC Kader
Antworten: 5239
Zugriffe: 507956

Re: ZSC Kader

Roman Cervenka geht definitiv zum SCRJ https://www.hockeyinfo.ch/articles/roman-cervenka-wechselt-zu-den-rapperswil-jona-lakers Oops - auch gerade gelesen. Finde ich schade. Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ich hätte ihn auch gerne mal gesund und in Form bei uns gesehen, aber wäre das bei un...
von ZSColin
19.06.2019, 16:48
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518712

Re: Hockey allgemein

ZSC_Forever hat geschrieben:
19.06.2019, 12:27
bin der Meinung, dass es diese vergangene Saison einfacher gewesen wäre für Zug, den Meistertitel zu holen - da durften sie Meister werden, nächste Saison müssen sie fast Meister werden.
Ist bekanntlich um einiges schwieriger!
Isso. Aber jetzt haben sie Genoni. Es gleicht sich also wieder aus.
von ZSColin
18.06.2019, 10:25
Forum: zscfans.ch
Thema: Hockey allgemein
Antworten: 6043
Zugriffe: 518712

Re: Hockey allgemein

Der Weise hat geschrieben:
18.06.2019, 09:14
Bin mal gespannt wie sich das in Zug entwickelt. Auf dem Papier eine Hammertruppe, aber viele Häuptlinge, Chemie in der Mannschaft hat sich ziemlich verändert, wird interessant.
Wird langsam eng Züri-Bueb, irgendwann werden die Zuger den ersehnten 2. Titel einfahren......... :floet: