• Offizieller Beitrag

    Aus zscweb.ch:

    "Das Lido platzte aus alle Nähten. Die Infrastruktur des Stadion, eine Katastrophe! Das Catering unter aller Würde, aber die Atmosphäre sensationell.......... ....... Das war wohl das erste Mal, dass in Rappi was los war. Die Mitarbeiter im Catering waren vollkommen überfordert. Die Würste waren kalt oder sogar teilweise noch roh! Die Toiletten wurden für max. 2'000 Zuschauer konzipiert. Wenn man auf die Toilette musste, dann war man gut beraten, während des Spiels zu gehen! Aber die Stimmung und die Leistung des ZSC haben alles wettgemacht.
    Das Beste war noch am gestrigen Abend; Als ich der Cateringdame sagte, wir kommen wieder mitte Januar, sagte Sie nur zu mir:" Also wenn ihr wieder kommt, dann arbeite ich garantiert nicht mehr hier!!!"

    :rofl:

  • Zitat von Larry

    Aus zscweb.ch:

    "Das Lido platzte aus alle Nähten. Die Infrastruktur des Stadion, eine Katastrophe! Das Catering unter aller Würde, aber die Atmosphäre sensationell.......... ....... Das war wohl das erste Mal, dass in Rappi was los war. Die Mitarbeiter im Catering waren vollkommen überfordert. Die Würste waren kalt oder sogar teilweise noch roh! Die Toiletten wurden für max. 2'000 Zuschauer konzipiert. Wenn man auf die Toilette musste, dann war man gut beraten, während des Spiels zu gehen! Aber die Stimmung und die Leistung des ZSC haben alles wettgemacht.
    Das Beste war noch am gestrigen Abend; Als ich der Cateringdame sagte, wir kommen wieder mitte Januar, sagte Sie nur zu mir:" Also wenn ihr wieder kommt, dann arbeite ich garantiert nicht mehr hier!!!"

    :rofl:


    Das das Catering in Rappi bescheiden ist, das ist keine neue Erkenntnis. Die Würste sind selbst bei Spielen mit 4000 Leuten kalt - da braucht nicht ihr zu kommen um unsere Infrastruktur an seine Grenzen zu bringen. Leider hatten wir in Rappi nicht X-hundert Mio. zur Verfügung um auch den verwöhntesten Snob (der sich aber keine Sponsoren-Tickets mit Lounge-Zugang leisten will) zufrieden zu stellen...

    Das Gejammer gewisser ZSC-Fans finde ich zum kotzen. Klar ist das Lido eine Hockey-Halle mit Stärken und Schwächen. Die Schwächen sind klar (insbesondere Amateur-Catering) - die Stärke ist aber ganz eindeutig die Hockey-Atmosphäre die dort gelebt werden kann. Die Zuschauer sind nahe beim Eis - man sieht das Leuchten in den Augen der Spieler (oder eben ab und zu auch nicht).

    Wenn man aber einige ZSC-Fans beim anstehen bei der Toilette jammern hörte, dann kann ich nur die Empfehlung rausgeben: Nie an ein ausverkauftes Spiel in irgendeinem Sportstadion in der Schweiz gehen - die Situation wird die gleiche oder zumindest ähnlich sein. Vielleicht bleibt ihr (zumindest jene, die etwas warten bei der Toilette menschenunwürdig finden) beim nächsten Mal besser zu Hause. Dort ist der Kühlschrank mit 5 Schritten erreichbar und auch die Toilette sollte problemlos nutzbar und in hygienisch einwandfreiem Zustand sein (so hoffe ich doch)...

    Mein genereller Rat: Baut in Zürich endlich mal eine Eishockey-Halle - dann könnt ihr zeigen, dass ihr alles besser könnt. Bis dahin: Schnauze tief...

    und by the way: Apropos: "Das erste Mal das in Rappi etwas los war" - im Gegensatz zum Hallenstadion ist das Lido auch während der Qualifikation ab und zu mal ausverkauft :wink:

  • hmm uf welles wc sind ihr eigendli genau? ich han chöne ide pause gah, 2-3 minute astah und scho bini dra gsi, hettmich im gegesatz zu eu sogar positiv überrascht... und ja selbst im hallestadion muemer 2-3 minute astah wenns volle isch...

  • Zitat von Larry

    Teubeler:

    Wenn Du alle Beiträge liest, wirst Du viel Lob und wenig Tadel finden.

    Nicht gleich auf beleidigte Leberwurst machen...

    Das hat wenig mit beleidigter Leberwurst zu tun (Ok, vielleicht ein wenig... :wink: ).

    Aber ich hab mich in den Gängen während den Pausen etwas umgehört bzw. man wurde automatisch Zeuge diverser Aussagen. Und ich war schon etwas schockiert wie "versnobt" sich gewisse Leute benahmen. Irgendwie erinnerte mich das alles an Deutsche Touristen auf Mallorca - nix bezahlen wollen aber 100% Wellness und Service verlangen...

    Zudem habe ich Aussagen von (natürlich überforderten) Catering-Leuten gehört, die ganz und gar nicht glücklich nach Hause gingen. Kein Wunder, wenn sie von jedem zweiten "Gast" persönlich beleidigt wurden (Aussage Amateur-Bedienung). Als ob diese unterbezahlten Amateure etwas für das desolate Catering können... :?:

    Wie gesagt: ich fands einen geilen Abend - ohne wenn und aber. Mich regt einfach auf, dass hier über andere gemotzt wird, die eigentlich nur in der Not - zu sehr fairen Bedingunen - aushelfen.

    Balz: 6'100 in einem Provinz-Städtli ist ok... 10'000 in der Little Big City wären mit diesem Masstab Pflicht... :wink:

  • Zitat von Teubeler


    Balz: 6'100 in einem Provinz-Städtli ist ok... 10'000 in der Little Big City wären mit diesem Masstab Pflicht... :wink:

    Nicht ganz richtig, denn in Zürich ist die Konkurrenz für Unterhaltung auch um Potenzen grösser.

    Aber klar, für so einen trostlosen Club wie Rappi finde ich 6'100 auch der Hammer (soviel ich weiss, war das jetzt aber nicht sooo oft der Fall, wie Du es darstellen möchtest...)

    Nicht persönlich nehmen, ich fands im Lido echt super!

    PS: Von uns Zürchern wird erwartet, dass wir uns auswärts über alles beschweren, deshalb scheuen wir auch keine Mühe, euch eure Vorurteile zu bestätigen, hehe

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC-Fans sind vom Hallenstadion einfach grausam verwöhnt, und wer behauptet das sei kein Hockeystadion war noch nie in der NHL oder eben der Champions League (Prag).

    Denn was viele Schweizer unter "Hockeystadion" verstehen geht vielleicht als Scheisshaus noch durch (Ambri, Langnau, Zug um nur die übelsten zu nennen).

    Im Hallenstadion ist nur ein Punkt schlecht: Die Sitze gehen nicht bis an den Rink und die Eisfläche wurde zuwenig abgesenkt.

    Das in der Halle die Stimmung toll sein kann haben die CL-Auftritte und die PO's deutlich gezeigt.

    Trotzdem wäre ein REINES Hockeystadion (wie Rappi, nur doppelt so gross) sicher geiler!

    ...und scheinbar haben sich unsere Zürcher genau so benommen, wie wir ja angeblich sowieso sind! Anti Züri Reflex rules! ;)

    Nachtrag: Im Nelson-Pub war vor und nach dem Spiel nur ein Angestellter, völlig überfordert, unfreundlich, genervt. Wie dumm ist das Management dieses Ladens?????

  • Zitat von Balz

    Nicht ganz richtig, denn in Zürich ist die Konkurrenz für Unterhaltung auch um Potenzen grösser.

    Hallo? Zur Erinnerung: Rappi liegt nicht im Emmental sondern ca. 30 Minuten von der (zugegeben grossen) Konkurrenz für Unterhaltung entfernt. Wir sind quasi Vorort von Züri. 30 Minuten = nichts... als ob wir von dieser "Konkurrenz" nicht betroffen wären... Rappi mag keine überregionale Bedeutung oder Ausstrahlung haben, am Obersee sind sie aber der Club Nr. 1 mit einer sehr treuen Anhängerschaft.

    Zitat von Balz

    Aber klar, für so einen trostlosen Club wie Rappi finde ich 6'100 auch der Hammer (soviel ich weiss, war das jetzt aber nicht sooo oft der Fall, wie Du es darstellen möchtest...)

    Das stimmt - diese Saison nur gegen den HCD und da auch nur wegen der Aargauer, die dann jeweils das Lido stürmen... Aber obwohl wir eine miserable Saison spielen und lange mit Abstand das Ende der Tabelle zierten, haben wir einen Schnitt von 4'800 Zuschauer. Für einen trostlosen Club nicht soooo schlecht - oder???

    Zitat von Balz

    Nicht persönlich nehmen, ich fands im Lido echt super!

    Das weiss ich doch - sehr genau sogar :wink: :wink: :wink:


    Und ja es stimmt: die despektierlichen Aussagen, die man über Rappi immer wieder liest, die verletzen halt dann doch ab und zu den Stolz eines alten treuen Fans... also doch etwas beleidigte Leberwurst... So wie ihr das Vorurteil des arroganten Zürchers beweisen wollt, so leb ich halt den Minderwertigkeitskomplex des Provinzlers aus :wink:

    Aber etwas zur Versöhnung: Klar hab ich einige negative Stimmen gehört die mich aufgeregt haben - aber der Grossteil des Publikums fand ich grossartig (ok, die Catering-Dame hat es anderst erlebt) aber ich fands toll. Geile Stimmung - vorallem auch auf den Sitzplätzen. Etwas was bei Rappi Spielen nur noch während den Playoffs möglich ist. Gut, ich glaube, bei CHL-Spielen von Rappi wär auch der Teufel los - aber das werde ich wohl nie erleben :?:

  • Zitat von Balz

    Nicht ganz richtig, denn in Zürich ist die Konkurrenz für Unterhaltung auch um Potenzen grösser.

    nicht wirklich. von uns aus bist du mit dem auto in gut 25 minuten in zürich, und die s-bahn verkehrt im 15 minuten takt. ein st.galler regierungsrat warf uns zuletzt bei einem besuch in rappi in etwa folgendes vor: "jaja, wir wissen es, den zug nach zürich erwischt ihr immer, wo aber st.gallen liegt, davon habt ihr keine ahnung."
    (gut, das muss man auch nicht haben.) ich persönlich war in meinem ganzen leben 1x in st.gallen....... und ich wohne seit 36 jahren in diesem kanton, soviel dazu. hingegen kenne ich die stadt ZH gut bis sehr gut.

    zürich ist für uns alle "nahe" für ausgang, kultur & fussball. und mit "nahe" ist nicht nur die distanz gemeint. dementsprechend haben wir - dank der nähe zu zürich - fast das gleiche konkurrenz-angebot an unterhaltung, welches auch rege genutzt wird.

    wir werden vom kanton auch politisch etwas vernachlässigt, zumindestens glauben wir das, da es einfach kaum gemeinsamkeiten zum übrigen kanton SG gibt. darum herrscht bei uns eher eine art anti-einstellung zu SG und - im gegensatz zur restlichen schweiz - eine nicht zu unterschätzende sympathie für zürich. im fall........

    und wenn man die topographie anschaut, muss man eigentlich feststellen, das unsere stadt im falschen kanton liegt. von meiner wohnung aus sind 3 zürcher gemeinden in weniger als 500 meter zu fuss zu erreichen.

  • Zitat von Larry

    Nachtrag: Im Nelson-Pub war vor und nach dem Spiel nur ein Angestellter, völlig überfordert, unfreundlich, genervt. Wie dumm ist das Management dieses Ladens?????

    muahahaha !! einen dümmeren laden hättest du dir bei gott nicht aussuchen können. du hättest ganz zum see runter müssen, dort hats 3-4 cuule lounges: dieci bar, la Corona und die mojo-bar. und natürlich den kultbären........., o.k., dort müsstest du noch etwas linker als die pdA sein, aber sonst ganz o.k.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von steff


    muahahaha !! einen dümmeren laden hättest du dir bei gott nicht aussuchen können. du hättest ganz zum see runter müssen, dort hats 3-4 cuule lounges: dieci bar, la Corona und die mojo-bar. und natürlich den kultbären........., o.k., dort müsstest du noch etwas linker als die pdA sein, aber sonst ganz o.k.

    Scho weiss, ich wohne ja scho 1 1/2 Jahr da und gang öppe nach Rappi.....so als Fan gangi halt lieber i so en Lade wie s'Nelson, aber geschter hätts mer würklich abglöscht.....schad, die hetted öppe 3x meh Umsatz chöne mache....

  • Zitat von Teubeler

    Gut, ich glaube, bei CHL-Spielen von Rappi wär auch der Teufel los - aber das werde ich wohl nie erleben :?:

    wenn du mit CHL-spielen CHallenge League (nlb) meinst, dann schon. :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Habe heute abend den Match nochmals in voller Länge auf einem Rai Sport Sender geschaut. Co-Kommentator, wäreliwär? Dem Pittis sein Bruder Jonathan, der für die Bolzano Foxes in Italien spielt.

    War schön, das ganze Spektakel nochmals zu sehen. Denn der ZSC war vielleicht noch gar nie so gut, wie gestern Abend. Alles hatte gestimmt, aber auch wirklich alles.

    OK, die eine oder andere zusätzliche Kiste hätte es noch geben können, doch wir wollen ja nicht von einer 100 %igen Chancenauswertung ausgehen.

    Gestern Nacht hockte ich nach geschlagener Schlacht noch vor den PC, um einen würdigen Matchbericht zu schreiben, doch gegen 3 Uhr morgens, schon fast fertig, schaltete sich der PC "eigenhändig" aus und alles war weg. Ich war allerdings zu müde und vor allem zu guter Laune, um wirklich sauer zu werden. Aber schade war's alleweil. Nun denn, so möchte ich einfach ein paar wichtige Anmerkungen zum gestrigen Spiel machen:

    Die Tore:
    Rebound-Tore wie sie Monnet (das 1.) und Seyna (das 3.) buchten, gibt es nur, wenn man als Spieler hochkonzentriert und voll motiviert ist. Den entscheidenden Tick schneller, als der Gegner zu sein, nur das zu erzielende Tor im Kopf sind Bedingungen, die gegeben sein müssen, um solche Tore zu buchen. Grosse Klasse, Chapeau!

    Tor Nummer 2 war vom Anspiel Blindis auf Gardner und von der Vollendung her - Ryan Gardner tanzte sich elegant am Ösi-Goalie Brückler vorbei, um dann locker einzuschieben - einfach perfekt, gekonnt, Europacup-würdig. Super gemacht, bravo.

    Dito war die Co-Produktion von Pittis und Bühler beim 4. Wie Pittis mit Speed den linken finnischen Verteidiger leer laufen liess um dann den Puck statt aufs Tor zu schiessen (wie es der Finnen Goalie wohl vermutete) locker Kollega Bühler rüber schob, der keine Mühe hatte zu vollstrecken war dann schon hohe europäische Klasse, um nicht jetzt schon das Wort Weltklasse zu strapazieren.

    Doch Weltklasse war Alstons Kunstschuss vom rechten Flügel, bzw. Tor Nummer 5: Der Fliege, die im Lattendreieck ihre Eier platzierte ist die ganze Familienplanung deswegen durcheinander geraten. Einfach nur herrlich, wie Alston den Puck auf die ganz rechte Seite seiner gekrümmten Schaufel "büschelte", um dann den Ösi auf der Fanghandseite mit seinem Schlenzer alt aussehen zu lassen und die Fans ins Delirium zu stürzen. WOW, war das ne Kiste. Und der Gegner war ja kein Nobody.

    Doch... und hier möchte ich trotz allen - erlaubten und berechtigten - Superlativen auf unseren ZSC etwas kritisch die Leistung der Espoo Blues analysieren:
    Ich sage jetzt einfach einmal, diese Finnen haben uns unterschätzt. Sie waren vor allem nicht bereit für einen solchen Fight. Sie waren vom Engagement her nicht bereit, uns einen Match zu liefern, wie wir es gegen sie taten. Ihr Zweikampfverhalten war in vielen Szenen lasch. Nur ein Beispiel: Die Verteididgerarbeit gegen den auf ihn zufahrenden Alston beim 5. Tor war gelinde gesagt nicht „European Cup“ würdig. Simpson hätte dem beim Auswechseln sicher gleich zwei „Hallo wach“ in den Mund gestopft und ihm gleichzeitig gesagt, es solle ihm dann melden, wenn er aufgewacht sei.

    Auch ihre Laufbereitschaft war gestern abend ungenügend. Natürlich sind die Espoo Blues eine gute Mannschaft, sonst könnten sie in der finnischen Liga keine wichtige Rolle spielen. Und letzte Saison waren sie ja immerhin zweite hinter Karpät Oulu. Aber schon in diesem Europa Cup setzte es auswärts gegen die Eisbären Berlin eine 3:2 Niederlage ab.

    Das Team ist noch jung und leben tat es gestern fast ausschliesslich von einem herausragenden Akteur: Dem Kanadier Ryan Keller, Nummer 25. Er war es, der Akzente setzte, sich Chancen erarbeitete und die entscheidenden Pässe gab. Auch war er es, der unbeabsichtigt Adrian Wichser mit den Schlittschuhkufen an der Nase verletzte. Unglückliche Aktion, Keller stürzte und Wichser machte eine Kopfbewegung nach unten.

    Keller wird übrigens seinen 25. Geburtstag einen Tag vor dem Retourmatch in Espoo feiern. Hoffentlich tut er das ausgiebig und mit möglichst vielen Spielerkollegen….! ;o)

    Beim ZSC spielte das ganze Team einen herausragenden Match. Nicht ein Spieler wäre dabei negativ zu erwähnen. Unglücklich agierend vielleicht beim zweiten Gegentor Verteidiger Schelling, der im entscheidenden Moment über die Scheibe schlug….. und schon war sie drin! Aber auch er hielt das hohe Tempo wacker mit.

    Bester Zürcher für mich gestern Abend Domenico Pittis. Omnipräsent, engagiert, lauffreudig. Herausragender Match.

    Denke, dass es vielleicht das qualitativ beste ZSC Spiel war, das ich je gesehen habe.

    Und ja, es ist ein anderes Eishockey-Erlebnis in der mit (praktisch) lauter Zürcher Fans besetzten Rapperswiler Eishockey Arena. Tolles Eishockeyspiel, tolles Ambiente, lauter zufriedene und gut gelaunte Fans. Was spielt denn da ein kaltes Würstchen für eine Rolle?

    Empfohlen sei allen im übrigen das Stadion Beizli gleich nebenan. Die Fischchnusperli sind Klasse und die Bedienung war Europacup-würdig – sympathisch, freundlich, kompetent, schnell und….. thanks für die Extraportion Kirsch…! ;o)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny


    Denke, dass es vielleicht das qualitativ beste ZSC Spiel war, das ich je gesehen habe.

    Habe schon gedacht: Wo bleibt der Bericht von Benny????

    Ja, es war toll und es war sicher das beste Spiel das je von einer ZSC-Mannschaft gezeigt wurde.

    Langsam aber sicher müssen Spiele wie der Lugano-Rauswurf immer mehr nach hinten durchgereicht werden...

    Bin auch zwei Tage nachher noch völlig im Hoch....! :razz:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Teubeler

    Wenn man aber einige ZSC-Fans beim anstehen bei der Toilette jammern hörte, dann kann ich nur die Empfehlung rausgeben: Nie an ein ausverkauftes Spiel in irgendeinem Sportstadion in der Schweiz gehen - die Situation wird die gleiche oder zumindest ähnlich sein.

    Also ich war zweimal im ausverkauften Letzigrund. Und die WC-Situation war also absolut wohltuend ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!