- Offizieller Beitrag
Aber 9 von 10 und im Fussball 1 von 10.....
Aber 9 von 10 und im Fussball 1 von 10.....
ok das stimmt
Basel ist also diese Saison wieder mal nicht in der CL, kann für ein mal keine 20 Kisten einfahren.
Das kümmert sie allerdings wenig, was sie schmerzt ist das sportliche Prestige, das verloren geht.
Nächstes Jahr sind sie wieder direkt qualifiziert, und wer zweifelt daran das der Meister wieder FCB heissen wird?
Es ist ein Trauerspiel was in der Super League abgeht, wie schlecht die Teams hinter Basel sind.
Das derzeitige Überraschungsteam GC liegt auch schon 5 Punkte hinter Basel, die selbsternannten Basel Jäger aus Bern bereits 9 Punkte!
Ob GC einen Dabbur über die Winterpause hinaus halten kann ist mehr als fraglich.
Um Basel zu stürzen und diesem "und ewig grüsst das Murmeltier" zu entkommen braucht es viel mehr, im Moment ist es wohl unmöglich!
Zitat von LarryAlles anzeigenBasel ist also diese Saison wieder mal nicht in der CL, kann für ein mal keine 20 Kisten einfahren.
Das kümmert sie allerdings wenig, was sie schmerzt ist das sportliche Prestige, das verloren geht.
Nächstes Jahr sind sie wieder direkt qualifiziert, und wer zweifelt daran das der Meister wieder FCB heissen wird?
Es ist ein Trauerspiel was in der Super League abgeht, wie schlecht die Teams hinter Basel sind.
Das derzeitige Überraschungsteam GC liegt auch schon 5 Punkte hinter Basel, die selbsternannten Basel Jäger aus Bern bereits 9 Punkte!
Ob GC einen Dabbur über die Winterpause hinaus halten kann ist mehr als fraglich.
Um Basel zu stürzen und diesem "und ewig grüsst das Murmeltier" zu entkommen braucht es viel mehr, im Moment ist es wohl unmöglich!
Zürich United
Würde es nur darum gehen Basel abzulösen könnte dies tatsächlich die Lösung sein.
Über 100 Jahre Tradition und die beiden Kurven die das nie akzeptieren würden sprechen aber klar dagegen.
Problem find ich no "schlimmer" als i de BL: bi eus hät niemer die finanz. Mittel, um Basel über paar Jahr lang z'nervä!
D.h. sie müend zwar all Jahr die Beschte abgeh, chönd s'Kader aber glichziitig wieder mit de Beschte "verbliebene" wieder uffülle.
Das wird wohl würklich über Jahre langwielig bliebe, es sei denn de FC Wil oder RB chunt i d'Super League
am Canepa sie's Modäll wird kopiert:
Sportchef Keser muss Wil bereits wieder verlassen!
«Neu werden die sportlichen Geschicke innerhalb der Sportskommission, bestehend aus den Verwaltungsratsmitgliedern sowie fundierten Kennern der Schweizer Fussballszene, geleitet.» (wst)
Was mich viel mehr interessiert:
Stellt Bickel morgen tatsächlich diesen Ösi Clown in Bern vor?
Meine Fresse....wann ist endlich Bickel selber fällig?
Zitat von LarryWas mich viel mehr interessiert:
Stellt Bickel morgen tatsächlich diesen Ösi Clown in Bern vor?
Meine Fresse....wann ist endlich Bickel selber fällig?
Wieso gehst Du davon aus, dass dieser Ösi den Ansprüchen nicht genügen könnte?
Aber ja, ich denke der Bickel verspielt sich zur Zeit seine letzten Job als Sportchef. Er macht bei YB dort weiter, wo er beim FCZ aufgehört hat. Dem FCZ fehlt Bernet deutlich mehr als der Bickel.
Ich denke nicht das er der richtige Trainer für YB ist.
YB ist ein Club in dem sich der Misserfolg eingenistet hat und würde m.E. einen sehr erfahrenen Trainer brauchen der auch weiss wie man Meister wird.
Ich weiss, Hütter wurde Meister mit RB aber sein Leistungsausweis ist mir für diese Trainerfressende Krisenmannschaft zu dünn.
Ich habe aber auch den Verdacht das Bickel eben gar keinen starken Mann neben sich duldet.......
Eigentlich who cares? aber ich hätte halt schon gern mal ein Team das Basel fordert.....falls GC seine Abwehr noch in den Griff bekommt wer weiss.....
Die Katze ist aus dem Sack: Adi Hütter ist neuer Trainer der Berner Young Boys. «Weil er sich sehr gut präsentiert hat», begründet Sportchef Bickel den Entscheid.
Und es weht bald ein anderer Wind bei den Bernern: «Er ist keine Forte-Kopie. Er hat seine eigenen Vorzüge», so Fredy Bickel weiter.
http://www.blick.ch/sport/fussball…-id4144560.html
Und wir verfluchen in der Regel flächendeckend jeglichen Sportkommentar in jedem CH-TV und schalten auf die Nachbarländer um (wenn möglich).
Wie unterschiedlich doch Wahrnehmungen sein können ...
Die eigenen findet man immer schlechter. Ist doch schon bei den Klassenkameradinnen in der 6. Klasse so gewesen, wenn man sie mit denen der Parallelklasse verglichen hat ;o)
Ich schaue (für mich neutrale) Spiele trotzdem lieber auf ARD und ZDF, wenn ich die Wahl habe (WM, EM, CL).
Ard, Zdf, Srf alles miserabel. Sky isch bis uf es paar usnahme (reif...) super. Gester Rtl au sehr guet gsi
Bei WM und EM ist das Gesamtpaket bei den Deutschen einfach deutlich besser. Die besseren Experten und weniger Kindergarten. Vielleicht auch weniger "service public" für solche, die nur an EM und WM mal ein Spiel schauen, aber das ist ein Thema für sich.
hett nöd dänkt, dass mal ich e Basler Aktion lobe muen, aber wo's rächt händ, händs rächt:
KRASS, chunt jetzt scho de Klopp zrugg?
http://www.blick.ch/sport/fussball…paign=benchmark
irgendwie chli strub, dass momentan jenschti Trainer sälber ufgänd.
Schon krass, was Sforza da bot. Zum Glück haben wir den nicht.
wieso isch das krass, was hät er falsch gmacht?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!