Fussball allgemein

• folgendes passt zwar nicht ganz zur playoffdiskussion, aber zur grundsätzlichen sinnfrage der totalen verkommerzialisierung vom fussball. stellungnahme der fans des fc freiburg:

RB Leipzig ist ein Problem, aber es ist auch ein Symptom des kranken Systems Profifußball.

https://www.faszination-fankurve.de/news/40059/kei…normaler-gegner

Ja, dem SC Freiburg kann man das sogar abnehmen. Die leben noch den "ursprünglichen Fussball". Bei vielen anderen Vereinen sind solche Aussagen aber eine ziemliche Doppelmoral... Das beginnt bei der börsenkotierten AG Borussia Dortmund, über die vielen Vereine wo mittlerweile die Hälfte der Werbebanden chinesische Schriftzeichen aufweisen bis zum FC Gazprom 04 mit über Jahre zweifelhaftem Geldgeber...

• Verdammte Vollidioten, danke an FCZ, YB, Luzern und Thun für das leider erfolglose Dagegensein.

Ich hoffe die Fans dieser 4 Clubs boykottieren in Zukunft die Auswärtsspiele. GC - FCZ vor 4500 statt 15'000. Dass Degen und Co. nicht genug Sachverstand haben, ist keine Überraschung. Hingegen hätte ich gerade von sonst besonnenen Figuren wie Hüppi erwartet, dass sie sich gegen solche Machenschaften wehren.

nicht die quali, aber die playoffs boykottieren, dafür konsequent. da ja sämtliche fankurven und die meisten sonstigen stammzuschauer dagegen sind, würden die fans aller vereine diesen seich boykottieren!

stell dir vor es ist playoffs und keiner geht hin! yb-basel vor 5000 zuschauern…:mrgreen:

Zwölf-Chefredaktor Mämä Sykora: «Playoffs im Fussball sind kompletter Blödsinn»

«Playoffs im Fussball sind kompletter Blödsinn»
    Zwölf-Chefredaktor Mämä Sykora spricht sich nach dem deutlichen Entscheid der SFL über die Einführung der Playoffs klar gegen den neuen Modus aus.
    www.blick.ch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht!

Einmal editiert, zuletzt von snowcat (20. Mai 2022 um 19:59)

• Offizieller Beitrag

danke an FCZ, YB, Luzern und Thun für das leider erfolglose Dagegensein.

Die letzten 13 Jahre haben FCB (8x), YB (4x) und der FCZ (1x) Grund gehabt gegen PO's zu sein, alle anderen aber nicht, die könnten profitieren. Und jeder ist sich nun mal selber der nächste! Ich denke auch der FCZ könnte ab nächster Saison bereits wieder ein möglicher Profiteur sein. Man muss es nicht für gut befinden, aber man kann es doch nachvollziehen. 8x FCB will sicher niemand mehr!

• 8x FCB will sicher niemand mehr!

doch, ich! dann muss ich mir diese, nur noch peinliche, rekordmeisterscheisse aus niederhasli nicht mehr anhören! „das isch d‘uswechslig vom rekordmeister!“ :mrgreen:

ps. wieso soll ich nachvollziehen können, dass die mannschaft mit, am ende der saison (!), 23 punkten rückstand meister wird und somit die beste sein soll? :nixwiss:

3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (21. Mai 2022 um 04:53)

• Offizieller Beitrag

ps. wieso soll ich nachvollziehen können, dass die mannschaft mit, am ende der saison (!), 23 punkten rückstand meister wird und somit die beste sein soll? :nixwiss:

mal sehen, ob das überhaupt so kommt! Ich behaupte, dass der FCZ dieses Jahr den FCBisel auch in einem Best of Three Playoff-Final geschlagen hätte und dadurch der verdiente Meister geworden wäre, welcher er jetzt ist!

Hab ne Hockey-Tabelle gesucht, welche aufzeigt von welchem Regular-Season-Rang aus, der Schweizermeister den Playoff-Final jeweils gewonnen hat. Leider habe ich nichts dergleichen gefunden. Ich fände es noch interessant zu sehen, wie häufig es vorkommt, dass ein Team Meister wird, welches nicht schon während der Regular dominiert hat.

We'll see.......

• Ich behaupte, dass der FCZ dieses Jahr den FCBisel auch in einem Best of Three Playoff-Final geschlagen hätte und dadurch der verdiente Meister geworden wäre, welcher er jetzt ist

Das sehe ich auch so. Und es gibt ja auch die Konstellation dass der erste gegen den Zweiten über die Saison hinaus mehr Punkte liegen gelassen hat. Warum soll dann nicht eine Best of 3 Serie entscheiden wer am Schluss effektiv die bessere Mannschaft der Beiden ist.

• Offizieller Beitrag

Hab ne Hockey-Tabelle gesucht, welche aufzeigt von welchem Regular-Season-Rang aus, der Schweizermeister den Playoff-Final jeweils gewonnen hat. Leider habe ich nichts dergleichen gefunden. Ich fände es noch interessant zu sehen, wie häufig es vorkommt, dass ein Team Meister wird, welches nicht schon während der Regular dominiert hat.

In der NHL nicht sehr oft:

Indeed, since the 1985-86 season, Presidents' Trophy winners have won the Stanley Cup only eight times: 1986-87 Edmonton Oilers, 1988-89 Calgary Flames, 1993-94 New York Rangers, 1998-99 Dallas Stars, 2000-01 Colorado Avalanche, 2001-02 Detroit Red Wings, 2007-08 Detroit Red Wings and 2012-13 Chicago Blackhawks.

Auch in der Schweiz ist es nicht die Regel, der ZSC war bei seinen 6 Titeln der Neuzeit genau 1x auf Platz 1 in der Regular!

• :geil:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von snowcat (21. Mai 2022 um 22:16)

• Winterthurer möchten gar keine Zürcher sein.....sie möchten auch keine ZH Nummer am Auto. Ist etwa so wie die Bieler keine Berner sein wollen, sie sehen sich als Seeländer.

da kenn ich aber andere! dh. ich kenne nur andere!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!