Fussball allgemein

• Zitat von Mushu

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/11681434

Das passt ja fast wie die Faust auf's Auge ...

Go Lucien!

Ich als grosser Gladbach Fan hoffe natürlich das Favre uns noch lange erhalten bleibt. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es irgendwann soweit kommen wird, insbesondere wenn er so weiter macht wie bisher. Es könnte aber natürlich auch einfach sein dass die Bayern mal wieder versuchen ein bisschen Unruhe rein zu bringen bei einem Mitkonkurrenten um den Titel. Und Stand heute, ist das Gladbach zur Zeit nun mal...

• Aktueller Stand wär wohl Klopp oder Favre, da de Klopp erst grad 4 Jahr verlängered hät, chunt er wohl nöd in Frag...
    Ich wür ihn gern in München gseh: en wieterä Fuesballverruckte, wo's mit Junge chan und sini Linie hät. Dänn chönt er mal zeige was gaht, wänn ihm nöd immer die Beschte wegkauft werdet!

Für allfälligi Unruhestiftung isch eher de Ulli zueständig als de Beckenbauer (ok, er hät grad e Bemerkig zum bxb gmacht, dass de Klopp ändlich mal zu de Favorite Rolle söll stah, aber das isch sowieso es lächerlichs Thema)

• Zitat von larlf

Für allfälligi Unruhestiftung isch eher de Ulli zueständig als de Beckenbauer (ok, er hät grad e Bemerkig zum bxb gmacht, dass de Klopp ändlich mal zu de Favorite Rolle söll stah, aber das isch sowieso es lächerlichs Thema)

ich find das vom Klopp eigentlich zimmlich clever, so nimmter au öffentlich de druck vo sinere truppe.
    del curto machts sit jahre nöd andersch.

• was nöd heisst, dass ich das vom adc nöd genau glich lächerlich finde ;)

wie häts de beckenbauer so schön gseit?
    au am klopp sini spieler chönd zietig & tabälle läse.

oder meinsch würklich, d'bxb jungs chömed nach derä saison & säged:
    "ach egal, mir händ ja nur chli welle spielä, aber meischter hämmer nöd welle werde, mir freued eus für die andere!" kaum....

ich bin immerno de meinig, dass sich en sportler sälber am meischte druck mache sött, will er ja de bescht sie will!

• Du häsch im Prinzip scho rächt. (wobii – bisch sicher das Fuessballer Ziitig läse chönd? ;) )
    Wie si intern über das ganze reded wüssemer natürlich nöd und ich finds clever dasmer mit dere junge truppe nöd vor d medie gaht und seit: „hey mir wänd cl-günne (oder was weiss ich).“
    Sobalds nämmlich nöd packsch zerriseds dich überall. Im umfeld vom BVB isches doch wichtig eis uf understatement z mache, d erwartige sind vill z schnell au vill z höch, de Favre macht ja mit BMG s gliche. Ball flach bhalte.

Siehe FCZ, de Canepa schnurrt immer und immer wieder vo vill z höchgsteckte Ziil. Er redet ja ez scho wieder devo das d Abgäng mit glich starche kompensiert worde sind.

Du chasches natürlich au so wie en J.Mourinho mache bi Real, alles uf dich länke so dass d Spiller ihri Rueh hend aber nöd jede het so es starchs Ego.

• Guet bim Favre gsehn ich's no bitz andersch als bim Klopp:
    Bxb isch letscht Jahr Meischter worde und jetzt trotz ihrne Abgäng immerno vorne (oder grad z'vorderst) und hät für nöchst Jahr no de Reus als Verstärchig gholt!
    Ihri Mannschaft isch zudem iegspielt und hät s'(Lauf-)System vom Klopp verinnerlicht...

De mit de cl-gwünne isch grad chli "doof", wänn mer s'tolle abschniede vom bxb i de cl ahluegt ;)
    (Wobie ich immerno mini Bedänke han, dass Bayern (i de aktuelle Verfassig) Bisel locker usewerfe wird, so wie sich das wohl einigi dänked. Aber das isch es anders Thema)

• Krass gsi, wie's geschter d'S04 Verteidiger stah lah händ!
    Wobie ich de Huub nöd würklich verstahn, was er mit sinere möchtegern offensiv-Ufstellig hät wellä erreichä... aber ich frög en lieber nöd, suscht wirdi au so zämegschisse wie de Reporter wo so "fräch" gsi isch :eek:

• Zitat von snowcat

eine meldung, die ein celtic fan natürlich äusserst amusiert zur kenntnis nimmt... :geil:

p.s. fast so schön, wie wenn's die aus niederhasli endlich lupfen würde!

gruess roli c.

Pffff. Celtic hat in Schottland nix verloren :mrgreen: :nick:

• Zitat von Larry

Meinst Du die Rangers?

Celtic Fans sind Iren, Rangers Fans sind Englandfrendlich, was Schotten nicht sind.

Mit Schottland haben beide Clubs wenig bis nichts am Hut.

PS: Die Schotten wollen sich ja 2014 aus dem Vereinigten Königreich (endlich) verabschieden....

so isches!

gruess roli c.

NieUsenandGah

• Zitat von Mushu

Langsam nimmt alles den normalen, geordneten und logischen Verlauf ...

http://www.blick.ch/sport/fussball…-id1768242.html

es nimmt den normalen bzw. den von allen nicht sion fans erwarteten und daher auch logischen verlauf. aber ganz sicher nicht den geordneten, da der punkteabzug von 36 punkten absolut gesetzeswidrig war.

du wirst sehen, das urteil wird irgendwann, durch irgendwen, noch auf minus 12 punkte korrigiert. da gehe ich jede wette ein!

gruess roli c.

NieUsenandGah

• Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat

es nimmt den normalen bzw. den von allen nicht sion fans erwarteten und daher auch logischen verlauf. aber ganz sicher nicht den geordneten, da der punkteabzug von 36 punkten absolut gesetzeswidrig war.

du wirst sehen, das urteil wird irgendwann, durch irgendwen, noch auf minus 12 punkte korrigiert. da gehe ich jede wette ein!

gruess roli c.

Ich hätte dir Recht gegeben. Das wäre tatsächlich geschehen. Wird aber nicht geschehen. Du kannst mir ja dann ein Bierchen bezahlen; bin bescheiden.

Hätte CC den Weg der Sportgerichtsbarkeit gewählt, hätte das CAS den Entscheid korrigiert. Da bin ich überzeugt. Und die FIFA hätte das ebenfalls akzeptieren müssen. CC hat aber keinen Rekurs eingereicht, und die Rekursfrist ist abgelaufen. Aus sportrechlicher Sicht ist das Urteil somit rechtskräftig.

Bleibt der Zivilrechtliche Weg: und hier scheinen die Tendenzen dahingehend, dass sich diese - in diesem sportrechtlichen Bereich - als nicht zuständig erklären.

Ach ja noch etwas:
    Wieso spielen wir im Winter Fussball, und in der schönsten Jahreszeit haben wir Pause? Ich werde das nie verstehen .... (vom internationalen Spielplan her sicherlich nicht ganz ideal; wir wären aber nicht die einzigen. Die Junioren musst du auch nicht bringen. Die Spielen nämlich jetzt auch nicht draussen und die können weiterhin ihre Sommerferien geniessen ...).

• Zitat von Mushu

Ich hätte dir Recht gegeben. Das wäre tatsächlich geschehen. Wird aber nicht geschehen. Du kannst mir ja dann ein Bierchen bezahlen; bin bescheiden.

Hätte CC den Weg der Sportgerichtsbarkeit gewählt, hätte das CAS den Entscheid korrigiert. Da bin ich überzeugt. Und die FIFA hätte das ebenfalls akzeptieren müssen. CC hat aber keinen Rekurs eingereicht, und die Rekursfrist ist abgelaufen. Aus sportrechlicher Sicht ist das Urteil somit rechtskräftig.

Bleibt der Zivilrechtliche Weg: und hier scheinen die Tendenzen dahingehend, dass sich diese - in diesem sportrechtlichen Bereich - als nicht zuständig erklären...

so gesehen, könntest du recht haben. aber gibts nur irgendwo die kleinste juristische lücke, cc's anwälte wereden sie finden!

so ein trockenes bier ist aber stier! ich lege noch ein nachtessen drauf. in einem "normalpreislichen", gutbürgerlichen restaurant.

Zitat von Mushu

Ach ja noch etwas:
    Wieso spielen wir im Winter Fussball, und in der schönsten Jahreszeit haben wir Pause? Ich werde das nie verstehen .... (vom internationalen Spielplan her sicherlich nicht ganz ideal; wir wären aber nicht die einzigen. Die Junioren musst du auch nicht bringen. Die Spielen nämlich jetzt auch nicht draussen und die können weiterhin ihre Sommerferien geniessen ...).

ich plädier schon seit jahren für die märz bis oktober evt. november meisterschaft, unterbrochen von 3-4 wochen sommerferien pause. wäre machbar!

gruess roli c.

NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!