ZSC - Gotteron 18.9.2009

  • Heute Abend spielen wir gegen das Team welches uns eine empfindliche
    Niederlage und Lektion in den letztjährigen Playoffs erteilt hat.

    Ich erwarte ein intensives und enges Spiel, hoffe allerdings das Fribourg überfahren wird!

    Tipp: ZSC 5:2 Fribourg

  • Das war wieder eine ganz enge Sache...Die Spannung am Schluss war echt unnötig! Da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen...

    Aber Sieg ist Sieg! hätte nie gedacht, dass wir nach 4 Spielen mit 9 Punkten da stehen!

  • Zitat von Joey_88

    Das war wieder eine ganz enge Sache...Die Spannung am Schluss war echt unnötig! Da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen...

    Aber Sieg ist Sieg! hätte nie gedacht, dass wir nach 4 Spielen mit 9 Punkten da stehen!


    Und wir haben die langsamste und talentfreiste Verteidigung seit dem Aufstieg in die Nati A. Mein Gott. Da waren ja Mario Eichholzer und Ludwig Waidacher richtige Verteidigerikonen. Schnyder / Stoffel / Schelling ein Hühnerhaufen, grausam.
    Und wozu kauft man einen 08.15 Verteidiger wie Reist und lässt ihn dann auf die Bank sitzen. Lasst uns irgendwo einen Top Shot oder angehenden Top Shot rauskaufen. Sonst wird das in den Play off nix.

    Offensiv erste Sahne. Vielleicht das Beste was die Nati A im Moment zu bieten hat. Und das ohne Adi Wichser.

  • Ja hinten gibts echt noch viel zu tun! Ausserdem macht mir Flüeler einen sehr unsicheren Eindruck. Heute gabs den einten oder anderen komischen Ausflug von ihm. Eventuell überträgt sich diese Unsicherheit auf die Verteidiger^^

  • Zitat von Joey_88

    Ja hinten gibts echt noch viel zu tun! Ausserdem macht mir Flüeler einen sehr unsicheren Eindruck. Heute gabs den einten oder anderen komischen Ausflug von ihm. Eventuell überträgt sich diese Unsicherheit auf die Verteidiger^^

    Züri hät es goali-problem Johnny Flüehler aka Lukas Leoni :suff:

  • Vorne erste Sahne? Naja... unser Trudi ist ja noch nicht wahnsinnig aufgefallen... Gardner kämpft aber auch nicht soo glücklich.. Und hinten helfen gleichzeitig alle, damit es geährlich wird.. Fehlpässe von Pittis, Seger und Stoffel lassen Flüeler halt oft dumm aussehen.. und unsere Powerplayformation lässt mich einfach zittern.. nur ein Verteidiger ( in dieser Verfassung) ist schon heikel... Wenn wir in dieser Saison alle Spiele so knapp gewinnen, bin ich dev. meine Haarprobleme los:-)

  • natürlich gseht en goali nöd guet us wenner i 2 mätch 9 rähme mues frässe und das weiss oise keeper selber wohl am beschte.

    aber mal ehrlich, de einzig vo dene 9 wo klar uf sini chappe gaht isch s erschte gsi gäge rappi dihei und das isch für mich genau de punkt!

    wenn di hine en 20jährige goalie im chaschte hesch erwart ich vo de verteidiger, dass vorem goal konsequent ufgrumet wird! wie viel goal hend mir nach abpraller becho oder well irgend en glon älei vor de chischte uftaucht (z.B. thema shorthander)?

    ich denke das i oisem fall d verteidigung eher zur verunsicherung vom goalie bitreit und oise goali halt im moment nonig so viel sicherheit (was IMO au verständlich isch) usstrahlet, dases umgekehrt würkt.

    mal luege wie sich das ganze entwicklet wenn wichser / krutov wider zrugg sind, bis det ane het de flüeler au ziit sich wider z fange, das geschter isch uf jede fall e solidi partie gsi, au wenns im sportpanorama nöd so usgseh het! vilicht sind am einte oder andere au d missgriff vo oisne "stargoalies" i de liga ufgfalle...

    was mer au mal no dörf erwähne: de schommer macht sini sach super und ich hoffe er dörf wenn de sturm wider komplett isch i eine vo de vordere reihe wiiterspiele!

  • flüeler isch besser gsi als au scho, was mich jedoch nachdänklich stimmt, sind die viele abpraller vom flüeler, praktisch i jedem match lat er schiebe abpralle wo denn zumene goal führt, au dä alston isch defensiv richtig schlecht, dass machts für dä flüeler au nöd unbedingt eifacher, aber art und wies wie spielet mach spass.

  • finde das spiel vo geschter nöd so schlächt...

    es het am schluss eifach nüme spannend werde dürfe und de flüeler lidet wohl momentan au bitz drunder daser so viel spiel spielt, mehr därf nöd vergässe er hät sich an en abwächsligsrythmus scho bi gc gwöhnt, dh er spielt jetzt 3-4 spiel pro wuche, was für en neulig nöd umbedingt eifach isch, aber ich find er macht sini sach guet...

    ansunschte isch das halt au so das so defensive nöd guet usgseht, es isch chli es mitenand... de goali laht verteidiger schwächer usgseh und dverteidiger de goali.

    offensiv wohl unglaublich sälbst wän trudel nöd in bestform isch (trotz 4 ass), en monnet au nonig gross ufgfalle isch.. wichser und krutov gar nanig spieled hämmer bereits 11 verschiedeni Skorer gha.. gar kei schlächti quote für 4 Spiel oder wie gsehnd ihr das?

    --> http://www.zscblog.ch

  • Zitat von Larry

    So krass sehe ich es nicht, aber ja: Vorne Top, hinten nicht gerade Flop aber leider nicht mehr die Wand wie früher. Und das bloss weil EIN Verteidiger (Blindi) gegangen ist? Kann ja irgendwie nicht sein!

    Unterhaltungsfaktor heute nicht so wie bisher, aber den Sieg nehme ich gerne.

    Es sind eben 2 Weg. Blindi und den Mann dessen Name mir entfallen ist.
    Klar haben wir auch ohne dein Murmeli Pisser die CL gewonnen..aber fehlt
    halt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!