EVZ - ZSC, 09.10.2009

  • Zitat von Gysino

    du kapiercsh ja nöd mal dä underschied zwüsched enere petarde und rauch zünde. vo wäge schuelklass und so.

    Du Gysino, isch dir no nie ufgfalle das au i de Medie immer vo Rauchpetarde gschriebe wird? Kei Ahnig wieso eigentlich

    • Offizieller Beitrag

    EV Zug - ZSC Lions abgebrochen
    09.10.2009

    Kaum war das erste Bully gespielt, mussten sich die Teams in Zug bereits wieder in die Kabine begeben. Eine Rauchpetarde sorgte für (zu) schlechte Sicht-/ und Atemverhältnisse. Nach einem stündigen Unterbruch entschied das Schiedsrichter Trio schliesslich, zum Schutz der Spieler, die Partie abzubrechen.

    Laut Schiedsrichterinspizient Beat Marti entstanden von einer noch unbekannten Substanz bei Spieler aber auch Zuschauer Reize im Hals. Über allfällige Konsequenzen wusste Marti noch nicht Bescheid. Klar ist aber, dass die Partie neu angesetzt werden wird.

    Über weitere Informationen sowie dem neuen Spieldatum werden sie auf zsclions.ch informiert.

    Dasch natürlich uncool.

    Mit eme Schprutz Pfäfferschpray (wo's bi de Emil Frey Garage de Fraue Gratis verteiled am Auto-Event ;o) chönntsch wahrschinlich au einiges lahm lege.

  • Zitat

    Laut Schiedsrichterinspizient Beat Marti entstanden von einer noch unbekannten Substanz bei Spieler aber auch Zuschauer Reize im Hals.

    tja...hockeyspieler sind halt au nüme so rauchresistent wie fruehner

  • Isch das de glich gsi wie in Chlote ? Find das Arm. Wänn i de Halle so en Depp es usbränts Wundercherzli wirft, wird er sofort uspfiffe und zrächt gwise. Hoff jetzt mal das wird hie au de Fall si. :skandal:

  • Has grad am Fernseh gseh.......

    Do chasch würkli nu no den Grind schüttle, so en Tubel sötsch ganz eifach ane Wand ane schlo und fertig.
    Diä Aktion isch mit nüt z'rechtfertige und absolut unentschuldbar.

    En riese Image-Schade für dä ZSC und sini Fans.

    Gruss BMW

  • Ärgerlich, sehr ärgerlich dieser Vorfall, vorallem wenn es für den ZSC Konsequenzen gibt, womit ich leider rechne.

    Das Thema Sicherheitsleute wird natürlich auch mal wieder aktuell, dass in diesen Reihen oft nur Pfeiffen und verhinderte Polizisten stehen ist schon lange bekannt und für jeden Matchbesucher seit Jahren ersichtlich.

    • Offizieller Beitrag

    Sicherheitslüüt sind überall en Witz und es gaht schlicht nöd besser, wämmer sich nöd i unändlichi Chöschte will schtürze - und au dänn bringt mer no locker Sache ine und es git immer es Hintertüürli.

    Ich han allerdings gfunde, dass es bi de Bekanntgab vom Schpielabbruch gar nüme so verraucht usgseh hät, aber das chan im TV natürlich tüüsche.

  • war heute in zug und habe folgende bemerkungen zu dem ganzen scheiss:

    1. ARSCHLOCH in einer geschlossenen halle eine rauchpetarde zu zünden!!!

    2. Die Herti-Halle ist eine verdammte Zumutung in jeder Hinsicht und die Organisation des EVZ hat ganz gut dazu gepasst. Man war ab einer einzigen Rauchpetarde schlicht überfordert - wobei mir scheint, dass man auf ein solches Szenario im Sport heutzutage leider vorbereitet sein müsste. Zuerst wartete man einfach eine Weile bis man gemerkt hat, dass mit der inexistenten Lüftung nichts zu erreichen ist und dann hat man etwa eine halbe Stunde später noch die Feuerwehr aufgeboten, welche den Rauch mit irgendwelchen stinkenden Diesel-Ventilatoren zu vertreiben versuchte. Es war eine Katastrophe, diese Löli-Organisation des EVZ.

    3. Bei der Heimfahrt im Radio hörte ich noch Schiri Eichmann, man hätte das Spiel am Ende auch noch wegen der Zeit abgebrochen. Es sei halt schon langsam spät geworden - wenn das der Grund war: Skandal.

    Habe fertig.

  • Ganz egal wie die Meinung zur Petarde war, denke alle wissen das es ziemlich dämmliche Formen angenommen hat.
    Ist es doch relativ sinnlos, ganz am Schluss die Ventilatoren ausserhalb des Stadions zu platzieren, denn der Rauch war nur noch bis 50cm über Feldhöhe zu sehen, die obere Luft war ziemlich in Ordnung.

    Deshalb macht es keinen Sinn die Luftmenge auf die Plexischeibe zu ventilieren, das nützt vielleicht am Anfang etwas, aber sicher nicht wenn das Spielfeld betroffen ist.

    Naja, das Dilemma begann früher.

  • War nicht in Zug - hoffentlich wurde der bireweiche ZSC-Fan, sofern es denn so einer war, erwischt. Oder die, die daneben standen haben ihn verpfiffen. Stadionverbot ist das Minimum :idea:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!