• LugaNO kauft weiterhin planlos alles möglich zusammen, obwohl
    nicht bekannt ist wer trainer wird...

    Nichts gegen Bednar, der verdient dort noch kurz vor seinem Ruhestand
    eine menge kohle, wird wahrscheintlich unter ferner liefen umherkurven ..

    wir haetten auch noch einige stars abzugeben ...
    z.B.

    Westflop zu LugaNO ??

    wieso nicht ???

  • Zitat von Edgar

    LugaNO kauft weiterhin planlos alles möglich zusammen, obwohl
    nicht bekannt ist wer trainer wird...

    Nichts gegen Bednar, der verdient dort noch kurz vor seinem Ruhestand
    eine menge kohle, wird wahrscheintlich unter ferner liefen umherkurven ..

    wir haetten auch noch einige stars abzugeben ...
    z.B.

    Westflop zu LugaNO ??

    wieso nicht ???

    bednar ein flop?

    edgar, du passt zur eigentlichen sportlichen leitung des zsc

  • Zitat von Edgar

    wo hast du das gelesen ???
    der Flop ist Westcott, nicht Bednar, Brille kaufen !!!

    Westcott war die ganze Saison richtig sche**** Aber momentan ist er in meinen Augen einer der wichtigsten auf dem Feld! Er macht seinen Job momentan sehr gut!

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Meine Fresse. Von der besten Mannschaft der CH zu einer charakterlosen Truppe ins Tessin. Was Geld nicht alles bewirkt.

    Also an den Lugano-Ausländern sollte es nächste Saison nicht liegen.

    Wenn kurz vor der Verlängerung plötzlich der Agent anruft. Soll er doch ein bisschen Playouts spielen.

  • Was soll den der Habisreutinger in Lugano mit dem Geld sonst machen? Irgendwo muss er ja anfangen und vom Himmel geschneit kommen die Spieler schliesslich nicht. Er suchte noch einen spielstarken Stürmer, und Bednar hat mit seinen Forderungen offensichtlich nicht ganz so übertrieben wie Metropolit. Auch wenn Bednar nicht mehr ganz taufrisch ist, so könnte man mit viel Geld auch dümmere Transfers veranstalten.

  • Zitat von Iceman

    Was soll den der Habisreutinger in Lugano mit dem Geld sonst machen? Irgendwo muss er ja anfangen und vom Himmel geschneit kommen die Spieler schliesslich nicht. Er suchte noch einen spielstarken Stürmer, und Bednar hat mit seinen Forderungen offensichtlich nicht ganz so übertrieben wie Metropolit. Auch wenn Bednar nicht mehr ganz taufrisch ist, so könnte man mit viel Geld auch dümmere Transfers veranstalten.

    naja, immerhin sehe ich keinen scb auslaender die der effizienz von bednar nur in die naehe kommt. das auch unter beruecksichtigung, dass die hcd auslaender rochieren und er somit nicht mal alle spiele gespielt hat. haette ihn sehr gerne bei den lions gesehen, aber die schienen ja nicht an ihm interessiert zu sein. da er bei den davosern ziemlich spotan und aus einer notlage seinerseits verpflichtet wurde, duerfte sein lohn eher etwas unter dem ueblichen marktwertwert gelegen haben. lugano dueerfte ihm ein angebot gemacht haben, dass er einfach nicht ablehnen konnte (womit nicht gesagt ist, dass ihm ein abgeschnittener pferdekopf ins bett gelegt wurde).

    natuerlich ist das sportlich gesehen fuer bednar ein grosses risiko und wahrscheinlich auch ein abstieg. wobei zu bemerken ist, dass die finanziellen moeglichkeiten luganos wohl grenzenlos sind und man sich dort zusammenkaufen kann, was man will. und vielleicht macht man das dort auch irgendwann wieder etwas geschickter als in der vergangenheit. bednar wird wohl das geld gewaehlt haben, damit er noch ein paar jaehrchen absahnen kann. so falsch ist das in seinem alter auch nicht und zumindest fuer mich ist er in den top 5 der auslaender, die momentan in der ch nla spielen und hat somit fuer lugano auch seinen wert.

  • sloggi:
    Das mit dem "..nicht mehr ganz taufrisch..." habe ich nur hingeschrieben, weil dies wohl der einzige Punkt ist, an dem man herumnörgeln könnte. Vorallem da Lugano mit Rintanen ja schon einen Veteranen unter Vertrag genommen hat.

    Es käme mir zudem nicht im Traum in den Sinn, Bednar in einen Zusammenhang mit den aktuellen SCB-Ausländern zu bringen. Dies sind komplett andere Spielertypen und haben anderen Ansprüchen zu genügen. Gerade deshalb dürfte es nach dem Abgang von Dubé betr. Ausländer beim SCB noch einen Wechsel geben. Und da hätte ich Bednar - Alter hin oder her - allemal den Vorzug gegeben vor einem "unbekannten" Experiment.

  • Zitat von Joey_88

    Westcott war die ganze Saison richtig sche**** Aber momentan ist er in meinen Augen einer der wichtigsten auf dem Feld! Er macht seinen Job momentan sehr gut!


    chan ich momentan au unterschriebe!

  • Zitat von Mitsch 2006

    das hab ich gelesen...


    Nichts gegen Bednar, der verdient dort noch kurz vor seinem Ruhestand
    eine menge kohle, wird wahrscheintlich unter ferner liefen umherkurven ..

    kurz vor dem ruhestand unter ferner liefen ?????

    bednar ist erst 34 und hatte immerhin bei 44 spielen 48 punkte und am 2. meisten tore hinter seinem mannschaftskollegen sykora der die torschuetzenliste einsam anfuehrt. imo ein verlust fuer davos.

    und nur so: pittis ist 37 und nolan 39 und die liefen bei mehr als 3/4 aller spiele nicht mal unter 'ferner liefen' und die wahrscheinlichkeit das naechste saison ein auslaender mit nur mindestens dem kaliber bednars auflaeuft, halte ich fuer nicht sehr gross.

    sollte er naechste saison mit rintanen in einer linie spielen, dass ist das trotz alter ein sehr gefaehrliches duo! sicher so gefaehrlich wie das duo rintanen/santala oder bednar/sykora war

    klar, mit nummelin und rintanen und bednar ist das nicht gerade jugendlich und nicht auf laenge ausgerichtet, und wird lugano alleine auch nicht an die spitze katapultieren, ist aber gut genug fuer 100 punkte. da kommts auch noch darauf an, was sonst noch kommt und wer trainiert.

  • Zitat

    und nur so: pittis ist 37 und nolan 39 und die liefen bei mehr als 3/4 aller spiele nicht mal unter 'ferner liefen'

    Immerhin, für das das Pittis gemäss deiner Aussage in 3/4 aller Spiele nicht mal unter ferner liefen lief, hat er immerhin 42 Punkte gemacht. An ihm lag es sicher nicht.

  • Zitat von Thrash

    Immerhin, für das das Pittis gemäss deiner Aussage in 3/4 aller Spiele nicht mal unter ferner liefen lief, hat er immerhin 42 Punkte gemacht. An ihm lag es sicher nicht.

    ja, das ist richtig. er hatte sehr gute phasen, aber auch solche, in denen er laengere zeit unaufaellig war. aber an ihm lag es ganz sicher nicht. hier sind wir einer meinung.

  • Auch zu Nolan wäre anzumerken, dass es auch nicht an ihm lag. Er kam als Ersatzausländer und brachte trotz seinem Alter, das was man von ihm erwarten konnte. Zudem hat er als einziger Spieler mehr Punkte als Spiele und eine positive Plus/Minus-Bilanz auf dem Konto.

    Ich bin auch nicht Fan von Statistiken, aber eine beschränkte Aussagekraft haben sie halt doch. Plus Minus Statistik von Seger -18, Wichser - 14 (in 34 Spielen), Paterlini - 13 (in 30 Spielen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!