• Wieviel am "Brunner 2" - Gerücht dran war, kannman daran ersehen, dass er in Olten unterschrieben hat.

    Zug scheint Omark nun mit einem ähnlichen Spielertypen zu ersetzen (Rob Schremp): http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33570

    Bin mir ziemlich sicher, dass der nicht unser Profil passen würde: "A very skilled center, Schremp owns terrific vision and stickhandling ability. Excels on the powerplay, but isn't a great skater and lacks defensive acumen." Quelle: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8876

  • Angeblich soll der letztjährige Stürmer der Langnauer, welche in der Ligaqualifikation dem HC Lausanne unterlagen, kurz vor der Unterschrift beim ZSC sein. Sollte der Wechsel bestätigt werden, hätte der ZSC den Spieler mit dem grössten Potenzial des Absteigers abgeworben und das Seilziehen um den begehrten Stürmer gewonnen.
    Simon Moser ist 24 Jahre alt, knapp 190 Zentimeter gross und bringt 95 kg auf die Wage. Bisher spielte der Flügel nur bei Langnau und erzielte dort in 281 NLA Spielen 73 Tore und steuerte 62 Assists bei. Aktuell verweilt der Flügel in Schweden mit dem Nationalteam der Schweiz, wo er heute Abend den WM Halbfinal bestreiten wird.

    zscblog

  • Zitat von domibe

    Angeblich soll der letztjährige Stürmer der Langnauer, welche in der Ligaqualifikation dem HC Lausanne unterlagen, kurz vor der Unterschrift beim ZSC sein. Sollte der Wechsel bestätigt werden, hätte der ZSC den Spieler mit dem grössten Potenzial des Absteigers abgeworben und das Seilziehen um den begehrten Stürmer gewonnen.
    Simon Moser ist 24 Jahre alt, knapp 190 Zentimeter gross und bringt 95 kg auf die Wage. Bisher spielte der Flügel nur bei Langnau und erzielte dort in 281 NLA Spielen 73 Tore und steuerte 62 Assists bei. Aktuell verweilt der Flügel in Schweden mit dem Nationalteam der Schweiz, wo er heute Abend den WM Halbfinal bestreiten wird.

    zscblog


    quelle?
    wenn ja, sehr gut! könnten wir nach den beiden Natispieler-abgängen gut gebrauchen

  • Einem Weltmeisterteam öffnen sich Türen...jetzt, mit Silber, lasse ich mich mal überraschen was passiert.
    Das war schon sehr beeindruckend, mega. Es geht mir wie Öl runter...wir haben Silber !!! :idea: :wow: :nick: :geil: :applaus: :suff: :suff: :suff: :mrgreen:

  • Ich denke schon, dass es die eine oder andere Einladung in ein Camp geben wird, speziell bei Teams, wo es eine "Schweizer Lobby" gibt wie Nashville, Detroit, Islanders, Anaheim. Die Frage ist aber dann, ob sie einen Zweiwegvertrag offeriert erhalten und akzeptieren, sofern sie überzeugen.

    Die meisten "NLA-Helden" werden uns aber wohl zumindest vorerst erhalten bleiben, weil a) zu alt wie Segi, Plüss, Vauclair, Blindi & Co. oder noch jung wie Cunti, Suri & Co. Bleiben also Ambühl, Moser, Gerber (Alter spielt bei Goalies weniger eine Rolle) und noch einer oder zwei zu denjenigen, die schon unter Vertrag sind. Macht sicher die Aufgabe als Sportchef nicht einfacher. Pech für Wick (und Glück für uns?), dass er verletzt war.

  • Liebäugelt Crawford mit der NHL?
    Montag, 20. Mai 2013, 23:28 - Martin Merk
    Droht den ZSC Lions nach Bob Hartley vor einem Jahr auch mit Marc Crawford einen Trainerabgang in die NHL? In Nordamerika machen Gerüchte die Runde, dass er bei der Colorado Avalanche im Gespräch sein soll.

    Joe Sakic sucht in Denver einen neuen Trainer, nachdem man sich von Joe Sacco getrennt hat. Crawford ist in Colorado kein Unbekannter. 1996 führte er die Franchise in der ersten Saison am neuen Standort zum Stanley-Cup-Triumph. Crawford, der nächste Saison in Zürich unter Vertrag stände, ist allerdings nur einer von vielen Namen, die mit Colorado in Verbindung gebracht werden. Unter ihnen auch der legendäre Colorado-Goalie Patrick Roy, der zuletzt in der Juniorenliga QMJHL als Trainer tätig war.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!