• :rofl:

    jungs, jetzt wirds guet, achtung:

    Zitat

    Lichtsteiner ist erstaunt über diese Kritik. «Mir hat der Trainer persönlich nie vorgeworfen, dass ich zu wenig für die Offensive mache», sagte er gestern auf ­Anfrage von BLICK. Und wehrt sich: Er sei ein Verteidiger, der sich wann immer möglich ins Spiel nach vorne einbringe. «Gegen Honduras habe ich sehr viel gemacht, schlug mindestens vier gute Flanken.»

  • schlächt ja, aber wänns wenigstens am di. 3 pt holed, dänn isch de zug nonig ändgültig abgfahre!
    ok, sie müessted mal no spieler finde wo chönd tschute, aber das isch es anders Thema...

    wänn isch eigentlich de Frei nüme debie???

  • ob das am Hitzfeld lieht?

    s'schwiizer Nati Problem gsehn ich halt vorallem da drin, dass:

    - die vo de super league meischt international müeh händ zum mithebe
    - die wo im usland spieled, meischt zwenig regelmässigi iesätz händ

    und, dass mir au 1-2 usfäll scho nüme chönd 1:1 ersetze, wie halt grösseri Fuessballnatione!

    ...aber das söll alles kei Usred sie für hüt Abig!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    ob das am Hitzfeld lieht?

    s'schwiizer Nati Problem gsehn ich halt vorallem da drin, dass:

    - die vo de super league meischt international müeh händ zum mithebe
    - die wo im usland spieled, meischt zwenig regelmässigi iesätz händ

    und, dass mir au 1-2 usfäll scho nüme chönd 1:1 ersetze, wie halt grösseri Fuessballnatione!

    ...aber das söll alles kei Usred sie für hüt Abig!!!

    Und euse Gägner vo hüt?

  • wer isch de Alex Frei?

    isch das de wo scho sit weiss nöd wie lang keis Goal meh gmacht hät, aber jedesmal e tummi "schnuhte" riesst?

    Mini Meinig: de wär gschieder bim BVB bliebe, als i d'Schwiiz retour cho!
    Sit er bi Bisel isch, isch es abwärts gange mit ihm (zumindest uf Internationaler Ebeni!)

    bringt eus de Sieg hüt überhaupt öppis, wänn Ängland gäge Montenegro nöd gwünnt?

  • hmmm, de otti häts au gmerkt:
    Auch Coach Ottmar Hitzfeld war die Erleichterung anzumerken: «Ich bin natürlich glücklich über den schwer erarbeiteten, aber hochverdienten Sieg. Wir hatten auch in Montenegro Chancen, aber dort fehlte uns das Quäntchen Glück. Es hat mich enttäuscht, dass Alex Frei auch hier in Basel ausgepfiffen wird. Das hat ihn schwer getroffen und mir fehlt für diese Pfiffe jegliches Verständnis.»

    ...und Montenegro holt en Punkt in England!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf


    Mini Meinig: de wär gschieder bim BVB bliebe, als i d'Schwiiz retour cho!

    So isch es!

    Zitat von larlf


    Es hat mich enttäuscht, dass Alex Frei auch hier in Basel ausgepfiffen wird. Das hat ihn schwer getroffen und mir fehlt für diese Pfiffe jegliches Verständnis.!

    Es chunt mir vor wie bi de Minarett Abstimmig:

    Gwüssi Lüüt wänd ois verzelle was mir z'tue und z'lah händ!

    No way!
    :evil:

  • Zitat von Draft

    shit, das Tubeligoal vom Streller :rofl:

    wobi ich de Kommentar (vom chline Ränggli?) am geilschte gfunde han:
    "Streller hatte beim Tor mehr Glück als Verstand"
    ...viel Glück hät er demfall nöd defür brucht :razz:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hört mal auf mit dem Memmengetue !! Das geht an die ganze Fussballnati !!

    Meine Meinung zu den Pfiffen gegen Alex Frei oder auch Marco Streller.

    Die Fans sind es, welche ihr ehrlich verdientes Geld ausgeben um die Schweizer Fussball-Nati zu unterstützen und welche die exorbitanten Saläre im Fussball erst ermöglichen.
    Das gute Recht eines jeden einzelnen Fan sollte jedoch seine freie Meinungsäusserung sein ! Denn genau das ist es was die Fans mit ihren Pfiffen ausdrücken, ihre Meinung zu den Spielern. Her Frei soll sich besser mal fragen weshalb er bei diesen Fans "unten durch" ist ! Anstatt immer rumzuweinen soll er halt mal in die Offensive gehen und den Kontakt zu den Fans suchen. Mit dem Internet "Live-Chat" gibts genug Möglichkeiten um dies zu bewerkstelligen ! Vielleicht muss er jetzt halt mal ein wenig mehr machen, als 90' rumrennen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.
    Er ist priviligiert, sein Hobby zu seinem Beruf machen zu können und verdient damit auch noch ein Vielfaches mehr als der durchschnittliche Fan. So muss er halt damit leben, nicht von jedem gemocht zu werden. Seine, und die der ganzen Mannschaft, weinerlichen Reaktionen auf den Unmut der Fans werden dazu führen, dass das Pfeifen bestimmt nicht aufhört und machen ihn nicht symphatischer.
    Er ist nun mal ein Mensch der im öffentlichen Interesse steht (auch Promi genannt). Das hat sehr viele angenehme Vorzüge aber halt auch ein paar Schattenseiten. Damit muss er entweder leben oder sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen !
    Übrigens kann man einen search-replace auf "Frei" machen und "Streller" einsetzen, der Text verliert seine Gültigkeit damit nicht !

    So das ist meine bescheidene Meinung zum Thema.

    Gruess
    Thomi


  • Im Grunde hast du recht. Und ich finde ein Spieler oder eine Mannschaft muss auch mit Kritik umgehen können. Frei hätte das ganze Thema etwas offensiver Richtung Fans angehen sollen. Statt auf beleidigte Wurst zu machen. Richtig.
    Trotzdem fand ich die Pfiffe in Basel (bei fast jeder Ballberührung) und bei der Auswechslung unnötig. Ist auch eine typische CH-Erscheinung die eignen Spieler nicht zu supporten sondern auszupfeifen...

    Gut..die Serben legen dann aus Frust lieber das ganze Stadion in Schutt und Asche :roll:

  • Mini Lieblingsstell us em Steilpass Blog vom Renggli:

    Zitat

    mit Spielern unterschiedlichster ethnischer Herkunft – ist er ungefähr gleich geeignet wie Christoph Blocher als Stimmenfänger für den sofortigen Schweizer EU-Beitritt.

    Zu finden unter : Steilpass

    • Offizieller Beitrag

    Bin au de Meinig vom Thomi, allerdings gsehn ich au nöd i, dass mer de Frei geschter hät müesse uspfiffe.

    Das isch halt s'Problem, dass nöd prinzipiell Nati-Supporter a de Mätch sind, sondern Club-Fans und die das nöd chönd abschtelle für die Schpiel.

    De Frei het sich das aber chöne vorschtelle, wo er zu Basel gwächsled hät, dass de eint oder ander Fuessball-Fan i de Schwiiz ihn dänn müne so neutral gseht, wie wo er bi Dortmund gschpillt hät.

    Mit dem muesch chöne läbe und umgah und mer muess au gseh, dass ja nöd all Fans pfiffe händ, sondern eifach en Teil. Chli mimöslig isch das Ganze halt scho.

    • Offizieller Beitrag

    Frei hat die Situation mit seinem Transfer zu Basel unterschätzt.

    Vom allseits geliebten Star im Ausland zum ausserhalb von Basel verhassten FCB-Spieler.

    Daneben hat er mit uneinsichtigen, arroganten Interviews das Seine dazu beigetragen.

    Er trifft halt auch nicht mehr in der Nati.

    Reto, es sind sehr wohl Nati-Fans am Spiel, denn Ultra Gruppen wie die Südkurve, etc. gehen nicht an die Nati-Spiele, dann wäre es noch viel schlimmer!

    Hitzfeld hätte das kommen sehen sollen und ihn nicht auswechseln.

    Soll er doch zurücktreten!

    In dem Fall viel Spass bei den weiteren Auswärtsspielen mit Basel :razz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!