Aus Zauggs Feder

  • Zitat von Reto

    du meinsch wie "Nach Tumor-OP, Kloten-Lemm verliert Stimme"

    Will er jetzt chli heiser isch, nach de Operation?

    Es isch bedenklich was gwüssi Medie teilwis für Schlagzile benützed... I dem Fall z.Bsp. ganz trurig. Underschti Schublade sogar...

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Verdammtes Saupack dieser Blick. Mir ahnte schon schlimmes, als ich die Überschrift gelesen habe.

    Das war ja auch das Ziel der Schlagzeile, damit es auch ja jeder liest. Es ist unterste Schublade und es wird mit Schicksalen von
    Menschen gespielt, jenseits.

  • Das chunt ebe no dezue: mittlerwielä isch jedi "Zietig" (blick, 20min) schlimmer als e Tagesschau & das obwohl döt jede Abig über irgendwelchi Sälbstzerstörer berichtet wird...

    Wieso muen ich i denä Bletter x Bilder vo Tote & Unfallopfer drin ha?
    Verstahn die Entwicklig nöd würklich (ok, es isch wie überall, aber das findi au nöd toll): schnäller, billiger & nach mir die Sintflut :warnix:

  • hehe, vo dem hani au mal ghört, aber vo mir us dörfeds eifach wieder so schriebe wie früener (es bitz besser recherchiert & es bitz weniger fehler) & dänn wärs für mich wieder ok.
    aber das wo momentan gmacht wird, da weiss ich nöd, wieso's defür e usbildig brucht: surfe & i forene läse & copy/paste langed ja anschienend.

  • Ja de Gysino het ja da mal zemegfasst wiener vom ZSC wider gschribe het, jedi zwei Wuche wider total öpis anders...

    Chasch eifach nöd ernst ne de Siech. Wenn jetzt zB Ambri wider in Ufwind gratet, den findeter natürli e hochprofessionelli Erchlärig de huere Tätschchopf...

    Aber e Brockestubemeisterschaft isch natürli en treffende Begriff. Vorallem willer scho recht vilmal gschribe het das s schwiizer Hockey läuferisch extrem schnell isch, aber das chasch ja mitere Brockestube nöd anebringe?

  • Also Chlaus, wänn Du da ine am läse bisch;

    erklär mir mal, vo wellem Vollpfoschte Du Dir das Märli häsch uf d'Nase binde lah, dass de McCarthy sooooo langsam und unbruchbar seg.
    Bisch glaub eim schön uf de Lim gange. Das chunt devo wämmer sich immer mit Grüchtli abgit und/oder Grüchtli id Wält setzt..
    Vom einte Vollpfoschte zum andere Vollpfoschte, und Din Arbeitgeber druckt Din Müll no ab. Peinlich. . . .
    Falls das nöd verschtasch chanis evtl uf Bärn-dütsch übersetzte lah.....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RitchieBaby

    http://www.20min.ch/sport/dossier/…Gott---27274952

    De Zaugg luegt id Zuekunft und seit scho wer Playoffs und Playouts spillt. Bin mal gspannt waser im Früejahr oder so seit wenn sich d Tabelle es biz veränderet het und Rappi "rockt und rollt" :rofl:

    De Artikel het jede vo ois au chöne schriibe, eifach ohni so Wörter wie "Brockenstube", "Gretzky des armen Mannes", "Rockt und Rollt", "Big Bad Bears", etc. etc.

    Das es um de 8. Platz es Gerangel git hani au gschriebe bi minere Saisonprognose, im Gägesatz zum Klaus wo sich vor de Saison nöd würklich wott feschtlegge wer wo landet.

    Will mer underem Jahr immer mal wieder s'Gägeteil chan/mues schriibe :razz:

    Er häd sich perfekt is noie Mediezytalter überegrettet, wo vor allem viel Lärm um Nichts gfröged isch.

  • Zitat von Larry

    De Artikel het jede vo ois au chöne schriibe, eifach ohni so Wörter wie "Brockenstube", "Gretzky des armen Mannes", "Rockt und Rollt", "Big Bad Bears", etc. etc.

    Das es um de 8. Platz es Gerangel git hani au gschriebe bi minere Saisonprognose, im Gägesatz zum Klaus wo sich vor de Saison nöd würklich wott feschtlegge wer wo landet.

    Will mer underem Jahr immer mal wieder s'Gägeteil chan/mues schriibe :razz:

    Er häd sich perfekt is noie Mediezytalter überegrettet, wo vor allem viel Lärm um Nichts gfröged isch.

    Ja, das unterschreibe ich.

    Eigentlich verläuft die Meisterschaft genauso, wie man es erwarten konnte. Vielleicht mit Ausnahme von Gotteron, die ich aber schon vor der Saison in der oberen Tabellenhälfte gesehen habe. Fribourg ist der Hort der Verdammten, Abgeschobenen und Unterschätzten geworden, und das funktioniert. Erinnert mich an die Lions der Jahrtausendwende. Bei denen hat das schlussendlich auch die Meisterschaft gebracht.

    Das Gerangel beginnt für mich aber bereits schon ab Platz sieben und damit mit den Lions. Sie haben 1-2 spiele mehr als die direkte Konkurrenz und wir wissen alle, wie wenig es braucht, um dieses Gefüge ins Wackeln zu bringen. Lugano dürfte mit Harry Hurra wahrscheinlich den richtigen gefunden haben und sich eher noch etwas gegen oben bewegen, genauso wie Senf. Biel, Schlappi und Ambri sind für mich die wahrscheinlichsten Playouter und die Tigerlis werden es sehr schwer haben.

    Was hier über die Medien geschrieben wird, teile ich auch vollkommen. Es ist wirklich bedenklich, wie tief das Niveau bei ALLEN gefallen ist und dass gewisse gar keine Grenzen gegen unten mehr kennen. Andere sind nur noch politische und wirtschaftliche Propaganda Instrumente, angefüllt mit Belanglosigkeiten. Sehr bedenklich. Aber schlussendlich muss der Konsument entscheiden, was er sich antun will und was nicht. Internet oder Bücher sind eine sehr valable Alternative.

    Zaugg ist Zaugg, mal trifft er, mal trifft er nicht. Und sonst hält er es mit Adenauer ‚was geht mich mein Geschwätz von gestern an‘. Ohne Club Brille ist er, wie du Larry richtig bemerkt hast, einfach ein Produkt des heutigen Medien Selbstverständnisses. Und auch stilistisch nicht mal sehr gut. Das krieg ich auch hin und viele andere ebenfalls.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi

    Was hier über die Medien geschrieben wird, teile ich auch vollkommen. Es ist wirklich bedenklich, wie tief das Niveau bei ALLEN gefallen ist und dass gewisse gar keine Grenzen gegen unten mehr kennen. Andere sind nur noch politische und wirtschaftliche Propaganda Instrumente, angefüllt mit Belanglosigkeiten. Sehr bedenklich. Aber schlussendlich muss der Konsument entscheiden, was er sich antun will und was nicht. Internet oder Bücher sind eine sehr valable Alternative.

    No viel schlimmer find ich was im TV abgaht! :roll:

    Vor allem die dütsche Privatsänder, was da über de Sänder gaht isch Volksverblödig (Frauentausch, Schwiegertochter gesucht, Bauer sucht Frau, die Auswanderer, etc. pp)!

    Jede wott s' Zitat vom Andy Warhol wahr mache: «In der Zukunft wird jeder für 15 Minuten weltberühmt sein.», und für das mached sie sich vor de ganze Wält zu Vollidiote.

    I de Schwiiz muesch irgend e dummi Sändig am TV mache (s'Wätter!) und wänn e Tussi bisch, dänn bisch scho en Promi und chasch x tuusig Stutz verlange für d'Moderation vom Fäscht vom TV Hindertublike.

    Überhaupt isch jede en Promi wo sin Grind am TV dörf zeige, eigentlich müesst s'SF dene gar kein Lohn zahle, die zogged ja nachher massiv ab.

    Mängmal frög ich mich.... :roll:


  • jaja, tv ist noch schlimmer, da gibt es schon ganze sender, die ich nicht mal mehr anwähle. fürchterlich, wie sich dort leute auf dem untersten niveau zur schau stellen wollen und nicht mal merken, was sie sich damit antun. ich frag mich auch immer, wer schaut denn überhaupt so etwas.

    wenn du kabel hast, findet man wenigstens ab und zu mal was authentisches, wenngleich halt auf spartensendern. aber sich zb sat1 antun, das muss schmerzen bereiten.

    was mich auch zunehmend nervt, sind die politsendungen schweizer provenienz, wo immer die gleichen leute den immer gleichen inhaltslosen scheiss rauslassen dürfen. gerade jetzt mit den wahlen. unsäglich der müll, den man dort zum besten geben darf. nur, wenn ich unter verstopfung leide, dann hilft 10 minuten grunder zuzuhören, aber ganz bestimmt

    es ist so, ich habe jetzt etwa 120 sender, aber lese zunehmend bücher, weil tv einfach nur langweilig ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sloggi


    was mich auch zunehmend nervt, sind die politsendungen schweizer provenienz, wo immer die gleichen leute den immer gleichen inhaltslosen scheiss rauslassen dürfen. gerade jetzt mit den wahlen. unsäglich der müll, den man dort zum besten geben darf. nur, wenn ich unter verstopfung leide, dann hilft 10 minuten grunder zuzuhören, aber ganz bestimmt.

    Schaue ich gar nicht! War ja selber politisch aktiv: Jede Seite erzählt ihren Scheiss, im Gemeinderat, im Kantonsrat, im National- und Ständerat. Zugehört wird nicht, es wird Zeitung gelesen, gesurft, etc.

    Und die Meinung der Wähler ist sowieso auch schon gemacht!

    Darum bin ich politisch inaktiv geworden bzw. zum Protestwähler.

    Darum mag ich auch nicht mehr solche "Diskussionen" Pro & Kontra "Fankultur".

    Die Meinungen sind auch hier gemacht....

  • Zitat von sloggi

    es ist so, ich habe jetzt etwa 120 sender, aber lese zunehmend bücher, weil tv einfach nur langweilig ist.

    Willkommen im Club, ich habe auch ca. 150 Sender doch ich habe oft Mühe wirklich gscheites zu finden, was man sich auch antun kann. Discovery Channel und Sport sei Dank gibt es wenigstens ab und zu etwas gutes.
    Sonst geht es mir wie dir, ein gutes Buch ist da Gold wert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!