• Nach dem Spiel gestern muss man sich die Trainer-Frage stellen.
    Dass Gardner ein Totalausfall ist muss doch auch Simpson auffallen.
    Es ist für mich unverständlich wie er Gardner im Unter- und Überzahlspiel einsetzen kann.
    In der Pause hat ein Trainer die Möglichkeit zu reagieren und auf die Mannschaft einzugehen.
    Was der Trainer von Zug auch gemacht hat.
    Wenn dann Simpson sich windet und Ausreden sucht wie er habe die Mannschaft nicht erreicht ist das ein Eingeständnis seines Unvermögen.

    Mann merkt ich bin enttäuscht

  • Aufgrund eines einzigen Spiels bzw. Drittels muss man nicht alles in Frage stellen. Zwei Drittel trotz langer Verletztenliste klar dominiert, einziger Makel war die Chancenauswertung. Dann so ein Drittel....

    Für mich stellt sich einfach die Frage, ob die Mannschaft in den Playoffs bereit sein wird. In den "wichtigen" Spielen war sie es in dieser Saison meistens und das ist meine Hoffnung. Trotzdem gibt es für mich ein paar grosse Fragezeichen:

    - Verteidigung: Wenn Suchy oder Seger verletzt sind, sind wir defensiv absolut unterirdisch
    - Gardner: würde ich mal ein paar Spiele pausieren lassen
    - Penaltyschiessen: wir verlieren 4 von 5 Penaltyschiessen

    Auch klar ist: Mit Pittis, Suchy, Wichser, Sulo und Bühler sieht die Mannschaft anders aus und wird sich nicht so schnell verunsichern lassen.

    Fazit: Das war absolut unnötig gestern, aber kein Grund zur Panik

  • Zitat von sandro_sf

    Genau :)
    Nach dem 6. Februar werden die Karten eh neu gemischelt. Dann beginnt eine Art neue Saison. Und am Schluss müssen die Jungs einfach das beste Hockey parat haben.


    Logo. Wäre einfach zu Schade den Heimvorteil jetzt noch zu verspielen.
    Und tendenziell ist das im Moment schon sehr gut möglich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zappa10


    DEFINITIV NÖD !!!!!

    Wobi grad bim Penalty-Schüsse hät mer halt doch gseh, dass er no wiit weg isch voneme "grosse Goali".
    - Wiit usse
    - Schnäll versetzt
    - und sehr rasch uf em Bode.

    Er häts de Schütze würklich nöd allzuschwer gmacht. Ganz im Gägesatz zu dem uf dä andere Siite ...

  • Zitat von Mushu

    Wobi grad bim Penalty-Schüsse hät mer halt doch gseh, dass er no wiit weg isch voneme "grosse Goali".
    - Wiit usse
    - Schnäll versetzt
    - und sehr rasch uf em Bode.


    Gut nichts gegen Flüeler. War nicht schuldig an der Niederlage.
    Auch wenn er sich beim Penaltyschiessen einmal mehr eher unglücklich
    verhält..
    Aber Markannen (wie schreibt man den) ist schon eint etwas anderes Kaliber. Für mich kein Vergleich.

  • Nachdem ich eine Nacht über die Niederlage schlafen konnte, sehe ich die Niederlage wieder ein wenig emotionsloser.

    Gesamthaft kann ich mit dem Spiel zufrieden sein, auch wenn das letzte Drittel wirklich schlecht war.
    Die eingesetzten Jungen gefallen mir und es ist gut, dass sie auch genügend Eiszeit bekommen.

    Flüeler ist noch weit weg ein Mini-Sulander zu sein, lieferte ein schwaches Penalty-Killing ab, war aber ansonst nicht schlecht und sicherlich nicht der Grund für die Niederlage.

    Was mir aber zu denken gab, waren die wirklich katastrophalen Penalty Versuche. 3x scheitern passiert ja ab und zu, aber dass sämtliche Spieler die Puckkontrolle beim Anlauf verlieren und so mit lächerlichen misslungen Drippling-Versuchen scheitern, war oberpeinlich.

    Also, endlich einmal Penalty-Tricks lernen, Ueberzahlspiel verbessern, Sulo ins Tor und die Verletzten zurück.

    wir werden dann wohl immer noch kaum Meister, aber mit grossem Kampf und viel Herz für den Z ins Halbfinal...

  • Was mich trotz allem jetzt noch nervt, ist die Tatsache, dass man zwei Spiele hintereinander verschenkt hat. Weiter fällt mir kaum eine Niederlage in dieser Saison ein, wo der Gegner wirklich besser gespielt hat, als unsere Möglichkeiten es erlauben.

    Zitat von Löwenbändiger

    wir werden dann wohl immer noch kaum Meister, aber mit grossem Kampf und viel Herz für den Z ins Halbfinal...

    Die einzige Mannschaft, von der sich der ZSC fürchten muss, ist meines Erachtens Genf. Wenn sie endlich Vollgas geben und beginnen konstant so stark zu spielen, wie sie es auch können und diese Saison immer wieder zeigen, liegt der Final drin. Wer weiss, wann wir wieder so eine Mannschaft haben.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Es ist schon so...Ich meine man hat auch gegen Chicago gesehen das die Deffensive auch so durchaus gegen sehr starke Gegner halten kann!

    Jetzt muss man nur noch einen Weg finden dies wärend mindestens 12 Spielen in den Playoffs durchzuhalten!

    Tore schiessen wir ja im Grunde mehr als genug...Ich kann mir durchaus
    vorstellen das es ein ganzes Stück besser gehen wird wenn es um die Wurst geht!

  • Zitat von ZüriBueb

    Ja, aber das schliesst es nicht aus, dass man versucht a) das beste Eishockey zu spielen und falls es nicht gelingt b) dahingehend zu kritisieren und zu analysieren. Denn wenn man das nicht tut, sehe ich keine Grundlage dafür, wieso es überhaupt besser werden sollte.

    Absolut richtig ja.
    Aber in den Playoffs sind die Spiele bekanntlich viel intensiver und hart umkämpfter. Das kommt dem Z entgegen. Und wenn in Arosa gut gearbeitet wird, können sie ein Spiel dann durchaus auf ihre Seite zwingen. Sei es nach 60 Min oder auch wenns etwas länger dauert.

    Übrigens: Schlechte Overtime und Shootout Bilanz in der Quali hin oder her. Meistens trumpfen diese Teams dann in den Playoffs auf, welche in der Quali versagten.

    • Offizieller Beitrag

    Vill hoffed uf d'Playoffs... ich weiss no wie die i dä letschtä Saison usgseh händ. Uf jede Fall sinds nöd so lang gange und dette sind no anderi Schpiler debi gsi und die Meischte gsund.

    Übrigens hät dette am Gardner sini schlächti Ziit scho aagfange... En Pfoschteschuss bimene lääre Goal. Was dänn cho isch, wüssed wohl all no...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von virus

    Vill hoffed uf d'Playoffs... ich weiss no wie die i dä letschtä Saison usgseh händ. Uf jede Fall sinds nöd so lang gange und dette sind no anderi Schpiler debi gsi und die Meischte gsund.
    Übrigens hät dette am Gardner sini schlächti Ziit scho aagfange... En Pfoschteschuss bimene lääre Goal. Was dänn cho isch, wüssed wohl all no...

    Häsch nöd unrächt, aber ahfangs Saison händs gäge Chicago, notabene eis vo de beschte NHL Teams, au zeiged, dass no wänd, dass no Hunger ume isch.

    Uf das hoff ich! De Gardner würd bi mir nüme spiele!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!