Spielen für Kost und Logie sowie eine Jahreskarte Parsennbahn. Als Bonus gibt es Gratistickets für den Spenglercup für die Partnerinnen
Hockey allgemein
-
-
- Offizieller Beitrag
Scho chli chlikariert, das Davos-Bashing ...
Langwiilig
Wieso hät de HCD da so e bedütendi Position?
-
Scho chli chlikariert, das Davos-Bashing ...
Langwiilig
Wieso hät de HCD da so e bedütendi Position?
Ich chan nur für mich rede, aber immer päge mir sind armi berglüüt (bitte bi de berghilf spende), und denn 9! imports verpflichte isch es bashing wert.
-
- Offizieller Beitrag
Ich chan nur für mich rede, aber immer päge mir sind armi berglüüt (bitte bi de berghilf spende), und denn 9! imports verpflichte isch es bashing wert.
Bin ja au es bitzeli Ishockey-Intetessiert und Davoser sind mer egal; aber das "päge mir sind armi berglüüt" ghör und liss i eigentli meh oder weniger nur da ...
Und Gäld isch ja nöd öppis, wäge dem mir eus über anderi mönd uslah ...
-
Und für nächste Saison ist auch schon Verstärkung unterwegs.
Kanadier Allard ab nächster Saison beim HC DavosDer HC Davos meldet die Verpflichtung von Verteidiger Frédéric Allard auf die nächste Saison hin. Der 28-jährige Kanadier hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
Allard wechselt vom schwedischen Meister und aktuellen Champions-League-Finalisten Lulea ins Bündnerland. Seine Profi-Karriere begann er in der AHL bei den Milwaukee Admirals. Sein Versuch, in der NHL Fuss zu fassen, scheiterte allerdings. Für die Nashville Predators und die Montreal Canadiens bestritt er insgesamt nur vier Spiele in der weltbesten Eishockey-Liga. (riz/sda)
Na und....
Hat irgend jemand schon mal was gehört von diesen Kalibern?
Scheint sich ja wohl kaum um einen Gretzky zu handeln... -
Na und....
Hat irgend jemand schon mal was gehört von diesen Kalibern?
Scheint sich ja wohl kaum um einen Gretzky zu handeln...Hm, jetzt mueni aber scho no säge, ich gibe da jedi meldig vo neue Spieler iih woni finde. Aber jetzt macheder scho es drama wills en Davoser isch. Also scho biz hcd trigger bi debii noed?
-
Hm, jetzt mueni aber scho no säge, ich gibe da jedi meldig vo neue Spieler iih woni finde. Aber jetzt macheder scho es drama wills en Davoser isch. Also scho biz hcd trigger bi debii noed?
Nei nöd. Aber ich meine nume, dass mir weg dem Transfer die nöchscht Meisterschaft nonig verlore händ...
Sorry, hetts besser chöne formuliere. -
- Offizieller Beitrag
Scho chli chlikariert, das Davos-Bashing ...
Langwiilig
Wieso hät de HCD da so e bedütendi Position?
HCD-Bashing ist vollkommen i.O. - sogar richtig. IMMER!
Gründe gibt's viele. Der Hauptgrund ist aber nicht, dass sie sich immer als "armes Bergdorf" sehen und uns als die reichen bösen Zürcher.
Das machen die anderen Clubs/Fans ja auch - und ist auch irgendwie GEIL. Denn wie man ja weiss, Mitleid kriegt man geschenkt, Neid
muss man sich erarbeiten.
Aber so lange sie ihr SRF-supi-dupi-Grümpi durchführen (noch nicht wirklich schlimm), dann alle Vollhonks die mit Eishockey nix am
Hut haben, aber in dieser Zeit zu Experten "mutieren" und sich dann HCD-Fans nennen - und so lange (und jetzt kommt's) dieses Grümpi
stattfindet UND in dieser Zeit kein Eishockey der Schweizer Meisterschaft stattfindet, so lange ist der HCD:
Und ja, da sind - bekanntermassen - nicht alle gleicher Meinung. Hier drin ja auch nicht. Da man teilweise uuuuuuh froh ist, dass man Skifahren
kann in dieser Zeit und daher nicht ins Stadion muss. Und sich aber trotzdem über SRF mit der Familie des Betreuers von Cousin des ehemaligen
NHL-Spielers, welcher mal die Schnürsenkel falsch herum aufgezogen von Team Canada informieren kann. -
und so lange (und jetzt kommt's) dieses Grümpi stattfindet UND in dieser Zeit kein Eishockey der Schweizer Meisterschaft stattfindet, so lange ist der HCD:

Ja, ich bekenne mich dazu, dass ich in dieser Zeit lieber in den Bergen bin… Aber ich bin ja nicht der einzige, den das nicht stört. Es gibt noch 13 NLA-Mannschaften, welche in dieser Zeit auch nicht spielen wollen (bei der letzten Vertragsverlängerung zwischen SC und National League wars ja einstimmig), und das sind ja die Akteure die in dieser Diskussion zählen.
-
Na und....
Hat irgend jemand schon mal was gehört von diesen Kalibern?
Scheint sich ja wohl kaum um einen Gretzky zu handeln...ja ich, hat den 1. Preis beim schönsten Hockeybart in den Playoffs gewonnen
-
Also ich sage es mal so:
Dieses „arme Bergdorf gegen die reichen, bösen Zürcher“-Narrativ ist ungefähr so glaubwürdig wie wenn ich im Januar sage, ich ess jetzt nur noch clean bis zum Sommer und steh dann drei Tage später nachts um halb zwölf mit einem Raclette-Ofen im Wohnzimmer.
Der HCD inszeniert sich jedes Jahr aufs Neue als dieser romantische Eishockey-Alpenverein, der mit Holzschlägern und Ziegenmilch gegen die Grossstadt-Elite antritt – während im Hintergrund halt einfach wieder irgendein Zürcher mit Loafers ohne Socken einen Sponsoringvertrag unterschreibt, der ungefähr dem BIP von Arosa entspricht.
Das ist ja das eigentlich Geile:
Man gibt sich nach aussen wie Heidi auf dem Weg zur Schule, aber finanziert wird das Ganze von Leuten, die am Bellevue mehr Quadratmeter besitzen als Davos Einwohner hat.
Das ist kein Underdog. Das ist ein Start-up mit Bergblick und Zürcher Seed-Funding.
Und während man sich dann im SRF-Grümpi wieder gegenseitig erzählt, wie wahnsinnig „ursprünglich“ und „bodenständig“ das alles sei, läuft im Hintergrund halt einfach die monatliche Alimentierung aus dem Grossraum Zürich rein.
Aber nach aussen bleibt man natürlich das arme Bergdorf, das sich heldenhaft gegen die böse Grossstadt stemmt.
Mit fremder Kreditkarte.
-
Gut geschrieben, aber das ist kein Start-Up mehr und Seed Funding wird nicht benötigt. Dieses Business Modell funktioniert schon seit vielen Jahren so und hat sich etabliert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!