• Zitat von Larry

    Aufstockung der NLB

    Zwei neue Farmteams

    Die Eishockeymeisterschaft der National League B wird ab der kommenden Saison mit zwei neuen Mannschaften durchgeführt. Es sind dies die beiden Farmteams EVZ Academy und HCB Ticino Rockets.

    http://www.nzz.ch/sport/eishocke…-nlb-1.18689678


    Die Begeisterung der Topteams Olten, Rappi etc. hält sich in sehr engen Grenzen. Winti und GCK waren diese Saison schon mit Abstand die schwächsten Teams. Zudem alles andere als Zuschauermagnete. Jetzt kommen
    nochmals 2 Teams dazu. Mit dem wohl ähnlichen Resultat. Das ein Team mehrheitlich von Ambri finanziert wird, das keine Saison ohne finanzielle Auflagen bestreiten darf ist ein weiter Faktor den gut wirschaftende Clubs wie Olten und Visp als kleinen Affront ansehen. Für die Ausbildnerclubs sicher eine gute Lösung. Für die NLB wohl am Schluss weniger...

    • Offizieller Beitrag

    Thurgau wird zum «Farmteam Light» von Davos

    Der HC Davos und Hockey Thurgau arbeiten ab der kommenden Saison noch enger zusammen. Geplant ist, dass vier bis fünf junge Spieler von Davos an die Ostschweizer ausgeliehen werden, um diese an die NLA heranzuführen. Bisher war der Schritt von den Elite-A-Junioren direkt in die höchste Spielklasse sehr gross. Mit der «Zwischenstation» NLB soll dem entgegengewirkt werden.

    Mit den GCK Lions und den neuen Teams von Zug und dem Tessin haben schon vier NLA-Klubs ab 2016/2017 Farmteams in der National League B im Einsatz (fox)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte das Bild auch hier einstellen (geht leider schon lange nicht mehr!?) beim Zaugg Fred, als letztes Posting, den Dünnpfiff von diesem Mann werde ich nicht mehr kommentieren oder posten.

    Siehe auch Kommentare zum "Artikel"......

    Interessant höchstens die Abstimmung wer die PO's schafft, bin auch der Meinung dass es Kloten (7.) und Lausanne (8.) schaffen werden auf Kosten von Bern und Ambri.

    Mit dem Spielplan hat dies aber rein gar nichts zu tun!

  • i eim punkt hät er minere meinig nah scho rächt: es isch weich, dass nach de natipause nöd all glich viel spiel bis zu de po händ!
    das müesst doch def. möglich sie, dass mer das in spielplan bringt. aber wer gäg wen am schluss spielt, interessiert würlich niemer, muesch gäg (fast) all glich viel mal spiele i dene 50 quali spiel...

  • eigentlich häsch rächt, aber wänn mer scho so e unsäglichi pause macht, dänn chönt mer doch au luege, dass nachher zbsp all no 4 spiel händ?
    das wär für mich es biitzeli meh fairness, will dänn all glichzietig spiele würed und nöd uf d'resultat vo de andere luege chan.

    aber eigentlich faht s'problem scho mit em underbruch ah, wo die einte teams meh und die andere weniger spieler i d'nati schicked. das ghörti für mich "verbote", so churz vor de po und dänn wär au s'andere thema erledigt. d.h. mindestens die letschte 2 quali spiel müessted glichzeitig stattfinde, aber das isch glaubs au jetzt de fall....

  • will er de Morgan als "Schweizer Antwort auf Don Cherry" bezeichnet? :suff:

    mängisch, also fast immer, frög ich mich, was de Schreiberling für Droge nimmt!
    und wänn mir im vf gäge scb spieled, wo möglich no usegheied: was schriebt er dänn?
    vom tolle bandegeneral in bern und dass er's scho immer gwüsst hät?!?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von larlf

    will er de Morgan als "Schweizer Antwort auf Don Cherry" bezeichnet? :suff:

    mängisch, also fast immer, frög ich mich, was de Schreiberling für Droge nimmt!
    und wänn mir im vf gäge scb spieled, wo möglich no usegheied: was schriebt er dänn?
    vom tolle bandegeneral in bern und dass er's scho immer gwüsst hät?!?

    Und trotzdem lesen wir (fast) alle das Geschreibsel dieses "Experten". Job erfüllt, würde ich meinen.
    Aber ja, inhaltlich sind seine Berichte jeweils sehr, sehr dünn. Ein Polemiker halt. Nicht mehr,
    nicht weniger.

  • Gratuliere und vill Glück:

    Christian Weber wird auf die kommende Saison hin Sportdirektor beim NLB-Klub La Chaux-de-Fonds.
    Rund einen Monat nach seinem Rücktritt als Trainer von Hockey Thurgau kehrt Christian Weber damit bereits wieder auf die NLB-Bühne zurück. Der 52-jährige Zürcher wird beim HC La Chaux-de-Fonds nicht nur Sportdirektor sondern auch Chef der Nachwuchsabteilung.

    Nach mehreren Trainer-Stationen eine neue Aufgabe
    Offiziell beginnt Weber seine Arbeit im Neuenburger Jura am 1. Mai 2016. Allerdings wird er sich bereits in den kommenden Wochen um die Zusammenstellung des NLB-Teams für die nächste Saison kümmern.

    Weber hatte Mitte Januar seine Trainertätigkeit bei Thurgau nach mehr als zweieinhalb Jahren beendet, weil er der Meinung war, dass "neue Impulse für die Mannschaft sehr wichtig" seien. Zuvor war er als Trainer auch für GCK Lions, ZSC Lions, SCL Tigers und Rapperswil-Jona Lakers sowie in Österreich für Klagenfurt tätig. Als Spieler absolvierte Weber für die Schweiz über 100 Länderspiele.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Gratuliere und vill Glück:

    Christian Weber wird auf die kommende Saison hin Sportdirektor beim NLB-Klub La Chaux-de-Fonds.
    Rund einen Monat nach seinem Rücktritt als Trainer von Hockey Thurgau kehrt Christian Weber damit bereits wieder auf die NLB-Bühne zurück. Der 52-jährige Zürcher wird beim HC La Chaux-de-Fonds nicht nur Sportdirektor sondern auch Chef der Nachwuchsabteilung.

    Nach mehreren Trainer-Stationen eine neue Aufgabe
    Offiziell beginnt Weber seine Arbeit im Neuenburger Jura am 1. Mai 2016. Allerdings wird er sich bereits in den kommenden Wochen um die Zusammenstellung des NLB-Teams für die nächste Saison kümmern.

    Weber hatte Mitte Januar seine Trainertätigkeit bei Thurgau nach mehr als zweieinhalb Jahren beendet, weil er der Meinung war, dass "neue Impulse für die Mannschaft sehr wichtig" seien. Zuvor war er als Trainer auch für GCK Lions, ZSC Lions, SCL Tigers und Rapperswil-Jona Lakers sowie in Österreich für Klagenfurt tätig. Als Spieler absolvierte Weber für die Schweiz über 100 Länderspiele.

    Weber hätte ich sooooo gerne als SRF Experten gesehen. Im Gegensatz zum "Mario Erfolglos" (was genau hat er in seiner aktiven Karriere erreicht?), der einfach nur das sagt, was eh schon alle sehen und wissen, wäre Chriggel für mich DER Experte gewesen. Tja, Wunschdenken. Als Trainer hat's mir Leid für ihn getan, wie's u.a. bei uns gelaufen ist. Aber eben, Mitleid mit einem Trainer? Haste schon verloren. Könnte mir gut vorstellen, dass er damals zu nett, verständnisvoll und freundlich gewesen ist. Soweit ich weiss, hat er ja auch noch mit ein paar Jungs aktiv gespielt, die er nachher gecoached hat. Bin halt schon ein kleiner Supporter von CH Trainern. Nur reicht das Charisma eines verfügbaren CH-Trainers beim Z? Ich glaube nicht! Und hört mir auf mit AdC - der kommt nicht und der muss auch nicht mehr kommen. Ach ja, der will ja sowie so zu Ambri nach dem HCD, ja klaaaaaar ......... :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!