• Offizieller Beitrag

    So sehen sie das in der Vereinsführung auch :floet:

    Auch wenn ich's ein bisschen sehr eindimensional aufgeführt habe:
    "Es schläckt eifach kei Geis weg - wir sind EIN Titelkandidat!"
    Der Favorit ist klar - dass ist z.Z. der SCB, keine Frage. Aber dahinter
    sehe ich alle in etwa mit den gleichen Chancen, sei es der EVZ, Lugano,
    Davos oder wir. Wobei ich die Murmelis eigentlich nie auf der Rechnung
    habe - und dann spielen sie halt doch im HF oder Final ..... "gruusig" ....

  • Zitat von ZSColin

    "Es schläckt eifach kei Geis weg - wir sind EIN Titelkandidat!" ...

    Dein Optimismus in (Hockey)Gottes Ohr, aber ich sehe uns nicht mal im Halbfinale und erwarte ein weiteres Seuchen-PlayOff. Wieso?
    Kern des Teams ist immernoch der Gleiche! Namhafte Zuzüge/Wechsel, welche die Hierarchie effektiv verändern würden fehlen, daran werden auch die noch fehlenden Ausländer nichts ändern.

    • Offizieller Beitrag


    Kern des Teams ist immernoch der Gleiche! Namhafte Zuzüge/Wechsel, welche die Hierarchie effektiv verändern würden fehlen, daran werden auch die noch fehlenden Ausländer nichts ändern.

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

    Wie weit man damit kommen wird werden wir sehen, sehr gute Ausländer könnten da aber schon helfen!

  • Wenn der EVZ diesen Frühling statt auf völlig desolate Genfer auf Lugano getroffen wäre, hätte der EVZ die 1/4-Finals kaum überlebt. Auch die Davoser wurden aus meiner Sicht etwas überbewertet, bzw. diverse "Experten" übersahen wegen dem nach wie vor rasante Offensivspiel die eklatanten Mängel im eigenen Drittel. Deshalb kam der EVZ in der Serie auch gross heraus, und ein McIntyre schoss sich zum "Mister Play-off" (...zumindest aus Sicht der "Experten"...). Dass die Davoser mit etwas wirbeln im Zuger-Drittel immer wieder 2 oder 3 Tore-Rückstände aufholte, wurde nicht als Zuger-Schwäche interpretiert, sondern dem überragenden HCD zugeschrieben. Dass die Zuger hinten alles andere als sattelfest waren, wurde erst im Final sichtbar.

    Ich weiss, Tempi passati, interessiert nicht mehr. Aber aus meiner Sicht hätte der ZSC in einer etwas anderen Konstellation problemlos den Final erreichen können. Zu welchem Nennwert man dies genommen hätte, ist wieder eine andere Frage.

    Als Titelkandidaten scheint man zudem Lugano zu vergessen. Die waren (...aus meiner Sicht...) die stärksten Konkurrenten um den Titel in den letzten 2 Jahren, und zwar mit grossem Abstand verglichen mit dem EVZ oder Davos. Und dies trotzdem es im Sottoceneri drunter und drüber ging, und nicht gerade die allerbesten Voraussetzungen bestanden.

  • Teilweise braucht es nicht so viel, dass das ganze ins Negative oder ins Positive schwenkt !
    Mit noch zwei hervorragenden Transfer bei den Ausländer, wäre sicher ein wichtiges Puzzle dazu erfüllt.

    Was mich eigentlich eher skeptisch macht, können die Trainer auch einen Switch von Schönwetter zu Play off Hockey vollziehen
    und die Mannschaft auch so trainieren und spielen lassen ?


  • Teilweise braucht es nicht so viel, dass das ganze ins Negative oder ins Positive schwenkt !
    Mit noch zwei hervorragenden Transfer bei den Ausländer, wäre sicher ein wichtiges Puzzle dazu erfüllt.

    Was mich eigentlich eher skeptisch macht, können die Trainer auch einen Switch von Schönwetter zu Play off Hockey vollziehen
    und die Mannschaft auch so trainieren und spielen lassen ?

    Dass sie es können haben sie in Schweden ja bewiesen. Die Frage ist, ob die Schweizer Spieler von der Veranlagung her für ihr System geeignet sind und falls nicht, ob sie auch mit einem anderen System erfolgreich sein können.

    In den Playoffs ist vieles "was wäre wenn" etc. Ich bin grundsätzlich zuversichtlich für nächste Saison. Den Z nicht als Titelkandidaten zu sehen ist etwa so wie Arno, der den sicheren Abstieg des HCD hervorsagt, oder Lüthi, der den SCB auf Platz 5 bis 6 sieht....

    EDIT: meinte Titelkanditat, nicht Favorit

  • Hast du mal geschaut, wie die Amis 1980 trainiert haben? Das Wunder kam nicht einfach so. Würden wir so arbeiten, wären wir Serienmeister.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Gemäss den Lokalmedien bringt Streit den Stanley-Cup am 2en August nach Bern. Heisst dass nun, dass Streit's Name auf den Kübel kommt? War ja nicht 100%ig sicher wegen der wenigen Eiszeit. Im Team wurde er aber scheints trotzdem geschätzt, weil er seine Notnagel-Rolle professionell wahrnahm. Durfte den Stanley-Cup glaub' sogar als 6er hochstemmen oder so. Mag ich dem unermüdlichen Chrampfer gönnen!

    • Offizieller Beitrag


    Hast du mal geschaut, wie die Amis 1980 trainiert haben? Das Wunder kam nicht einfach so. Würden wir so arbeiten, wären wir Serienmeister.

    Sicher ein wichtiger Faktor gewesen, ja. Aber wenn du dich auf russischer Seite schlau machst und nicht nur
    die Ami-Seite siehst, dann wirst du herausfinden, dass die Russen die Collage-Boys ganz einfach total unterschätzt haben!
    Die waren so perplex, dass sie nicht einmal den Goali für einen 6. Feldspieler ersetzten!

    So oder so - es war ein sportliches Wunder. Und so wie "gewisse Leute" hier schreiben, könnte man meinen dass es in etwa das
    gleiche Wunder wäre würden wir CH-Meister werden. Bei ist's ja noch krasser. Du schreibst ja, dass wir nicht so hart arbeiten
    und es deswegen noch weniger schaffen werden --> d.h. es wäre ja noch das grössere Wunder quasi ....... Ich zitiere daher wieder
    einmal Mr. Spock: "Faszinierend".

  • Glaube nicht, dass die "Sputniks" weniger trainiert hatten als die Amis, ganz im Gegenteil. Die Herren Bykov + Chomutov haben ja ein paar Müsterchen erzählt, und ich gehe nicht davon aus, dass es vor ihrer Zeit weniger streng zur Sache ging. Nicht umsonst waren die Sowjets ausserhalb der Nati-Termine im "Armeesportklub" zusammengefasst, und so ging es offenbar auch zu- und her. Und zwar gemäss "Tagesbefehl" von morgens bis abends unter der Fuchtel von Tichonow. Es war das "Miracle on Ice", eben darum, weil man es nicht mit den üblichen Argumenten erklären kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Wo Du Recht hast, hast Du Recht!

    Wie weit man damit kommen wird werden wir sehen, sehr gute Ausländer könnten da aber schon helfen!

    Hey Larry

    So Trumpeten und Posaunen, aber die Wette nicht eingehen; das ist ordentlich feige!! Nochmals das Angebot; hier und jetzt!!

    Japanisch Tappanaki im Hotel Airport Glattbrugg. 4 Personen. Der Z im Finale; du zahlst; der Z nicht im Finale; ich zahle ...

    Seit April biete ich dir diese Wette an. Du bist permanent verbal irgendetwas zwischen selbstmordgefährdet und tief depressiv.

    Aber offenbar glaubst du doch an viel mehr, als du schreiben willst. Sind halt Schweden und man hat einen Ruf zu verlieren ...

    Feigling!
    [emoji6][emoji16]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    Sag der Z wird Meister und ich sage Deal! Final ist gar nichts! Second place is the first loser!

    Edit: Ich habe gesagt der Z kommt im Moment nicht am SCB vorbei und dabei bleibe ich. Somit ist eine Finalteilnahme keine grosse Sache, sie hätte bereits letzte Saison passieren müssen! Für mich kann und darf es aber nicht sein das ein Club wie der ZSC sich damit zufrieden gibt die Nummer 2 der Schweiz zu sein.

  • Hört doch auf mit der Hirarchie. Die war beim SCB in den Playouts nicht so verschieden wie bei den Meisterschaften. Die haben sehr gute Transfers gemacht, gute Ausländer usw. Und falls man es nicht bemerkt hat, bei uns wurde auf die kommende Saison die Hirarchie auch schon umgestellt! Und zwar sowohl im Umfeld = Leuenberger soewie auch im Team mit den neuen Ausländern. Schlegel hat mittlerweile einen anderen Stellenwewrt, Bärtschi nicht mehr dabei, auch Seger wird eine andere Rolle haben. Pestoni hoffentlich endlich angekommen usw.; und nicht zu unterschätzen die Tatsache dass die Trainer jetzt das CH-Hockey und ihre Schäfchen besser kennen. Ich bin eigentlich sehr optimistisch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!