Super, dann kann man dieses Jahr die WM ohne einen anwesenden ZSC-Spieler geniessen. Wie schnell man bei uns doch sein ganzes Talent verspielt Immerhin kann so die komplette Mannschaft zum hoffentlich intensiven Sommertraining antraben.
Hockey allgemein
-
-
Super, dann kann man dieses Jahr die WM ohne einen anwesenden ZSC-Spieler geniessen. Wie schnell man bei uns doch sein ganzes Talent verspielt Immerhin kann so die komplette Mannschaft zum hoffentlich intensiven Sommertraining antraben.Ich hätte den Jungs gar keinen Urlaub gegeben und bis der Meister feststeht, voll trainiert. Die Berner mussten ja einmal nachdem sie gegen Fribourg ausschieden, zwei Wochen lang handwerkliche Arbeiten tätigen. Das hätte unseren auch gut getan. Aber der Schlendrian ist halt immer noch hier. Zahner meint wohl, es gehe jetzt automatisch besser. Das dachte er nach dem VF Out vom ZSC gegen Fribourg 2009 auch, weil man ja die CHL gewann. Es folgten weitere zwei rabenschwarze Jahre mit den Königen Simpson und Muller, die uns gegen zug 2010 und kloten 2011 (da war in den Playoffs schon Gustavson am Werk, als man nichts mehr korrigierten konnte) jeweils im Viertelfinale absolut entwürdigten.
-
Wenn ich Malgins Kommentar zur Nichtnomination anschaue, dann spricht das nicht für Fischer¨....
-
Wo kann man den anschauen?
-
Das müsste von Fischer schon noch etwas genauer erläutert werden, was er damit meint. Vor allem, wenn er die Nichtnomination öffentlich so begründet. Ich halte zwar nicht eben viel von Fischer in Sachen Taktik, aber auf der Kommunikationsebene verkaufte er sich und die Nati bisher gut, diplomatisierte um Fettnäpfchen herum und fand auch den Draht zu den Spielern in der CH und Übersee. Deshalb kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er solche Aussagen einfach so aus Gedankenlosigkeit oder aus irgend einer Emotion heraus macht. Allerdings dürfte der Fall kaum grösseres Aufsehen erregen, und entsprechende "Nachfragen" deshalb ausbleiben. Ausser Klaus Zaugg weiss nicht so recht, was er schreiben soll bis zum Beginn der WM.
Uups... vorläufig gibt der ZSC noch was her https://www.watson.ch/sport/eismeist…c-lions-schadet
-
Ich verstehe es nicht, Fischer hat die Tendenz dass er Spieler die er nicht besonders mag nicht aufbietet, unabhängig davon ob sie der Nati was bringen würden oder nicht.
Aber auf der Centerposition sind wir nicht gerade Nobel bestückt; dann bietet er den Junior Kurashev auf der noch nicht mal Erwachsenenhockey gespielt hat und Malgin, der immerhin zu seinen NHL Einsätzen als Center gekommen ist nicht dabei.
Wenn er ihn nicht will fein, aber wenn das was Malgin sagt stimmt ist es ein absolutes No Go von Fischer! -
- Offizieller Beitrag
Wo kann man den anschauen?https://www.watson.ch/sport/eishocke…fischer-zurueck
Ich hatte es im WM 2019 Fred gepostet, dort wo es eigentlich hin gehört...
-
- Offizieller Beitrag
Chaos beim EHC Kloten
-
https://www.watson.ch/sport/eishocke…fischer-zurueck
Ich hatte es im WM 2019 Fred gepostet, dort wo es eigentlich hin gehört...
-
Chaos beim EHC Kloten
Provinzposse par excellence! -
Falls das wirklich stimmt, was der BLICK da schreibt, stellt sich schon langsam die Frage, ob die Verantwortlichen in Kloten eigentlich eine Sonderprämie bekommen, wenn sie den Klub noch mehr beschädigen, als sie es bisher schon getan haben. Aber es passt zu dem, was Bieber so erzählt hat.
-
also wenn die wie im Bericht steht die Spieler auf eine Baustelle sollen und Demut zollen, wir hätten gerade eine wo für sie ideal ist zum üben .... das wäre ideal für eine richtige Demut !!!!
Auf gehts Kloten Spieler auf nach Altstetten zum Stadionbau !!!!! -
also wenn die wie im Bericht steht die Spieler auf eine Baustelle sollen und Demut zollen, wir hätten gerade eine wo für sie ideal ist zum üben .... das wäre ideal für eine richtige Demut !!!!
Auf gehts Kloten Spieler auf nach Altstetten zum Stadionbau !!!!! -
https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15293727.html
Öffentliche meisterfeier. Teamreise. Pestoni muss drei wochen früher ins sommertraining.
Klingt nach Leistungskulter und gesundem Teamgefüge.
-
Man wird sehen, ob die „Wette“ auf Pestoni aufgeht. In Zürich passte es nicht, in Davos unter AdC taute er auf, nach dessen Abgang dann wieder eher durchzogen. Trotzdem lange mit Gelbhelm. Ob Jalonen da die richtigen Knöpfe drücken kann...?
-
- Offizieller Beitrag
Kann mir nicht vorstellen das er der Typ für Jalonen ist, er wird keinen Bonus bekommen wie bei Arno. Ich tippe auf ein Scheitern wie beim ZSC und nach ADC auch bei Davos.
-
- Offizieller Beitrag
Beim EHC Kloten kommt es zum Besitzerwechsel
Hans-Ulrich Lehmann gibt die Clubführung der Zürcher Unterländer nach drei Jahren an den Unternehmer Rolf Tresch ab.
[url]https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/b…/story/25815262[/u
Ausser Spesen (und einem Abstieg) nichts gewesen! Ein Sportverein ist halt keine Firma! Einer mehr der es erfahren musste. Bin gespannt wie es in Kloten weiter geht. Man wird Geld in die Hand nehmen müssen sonst wird das nichts mit dem Aufstieg der schwierig genug wird!
-
Da sich die Situation in Kloten ja nicht wesentlich verändert hat, stellt sich die Frage, welche Art von Hockey in der NLA (sorry National League) überhaupt möglich wäre. Selbst mit der Mannschaft, welche abgestiegen ist, produzierte man ein (Struktur) Defizit. Derzeit schätze ich schon die Ausgangslage in Langnau diesbezüglich als besser ein.
-
- Offizieller Beitrag
Siehe auch Kommentar im TA:
-
Das wird sehr schwierig und ich weiss nicht einmal, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Ich habe für Gut und Schlecht Argumente...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!