- Offizieller Beitrag
Ja und nun versuche ich mir einzureden, dass sie nichts gewinnen.
Noch ein bisschen Gotteron:
Ja und nun versuche ich mir einzureden, dass sie nichts gewinnen.
Interessantes Interview. Bin trotzdem der Meinung, dass das Doppelmandat Trainer/Sportchef nicht wirklich zielführend ist, längerfristig.
Die interessanteste Aussage des Interviews:
Sie haben auch bei der Nachwuchsarbeit durch die Nähe zu Biel, Lausanne und Bern sehr starke Konkurrenz. Wie begegnen Sie dieser Herausforderung?
Der SCB ist beim Nachwuchs inzwischen keine Konkurrenz mehr und Lausanne schon gar nicht: Petr Svoboda sagt, die Juniorenabteilung gehe ihn gar nichts an, der habe den Klub und nicht die Nachwuchsabteilung übernommen. Wir haben inzwischen mit dem Kanton bessere Bedingungen für die Schule und die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler vereinbart und kantonal haben wir die Zusammenarbeit mit den Klubs intensiviert. Die besten Spieler ab der Stufe U13 werden im ganzen Kanton unter der Leitung von zwei Profitrainern gleichermassen ausgebildet.
Der SCB könnte einem schon fast Leid tun. Könnte. Falls sie mal absteigen und WIRKLICH sportlich aufsteigen, dann vielleicht.
Und Lausanne ist einfach nur SCHEISSE! Klar, für die Fribourger noch einen Tick mehr. Immerhin sind sie ehrlich, wenn sie sagen, dass ihnen
die Junioren nix bedeuten und dass sie den Titel kaufen wollen. Nicht so wie der "für den EVZ spielen fast alle für ein Butterbrot und ein paar
Streicheleinheiten vom tollen Trainer".
Alles anzeigenInteressantes Interview. Bin trotzdem der Meinung, dass das Doppelmandat Trainer/Sportchef nicht wirklich zielführend ist, längerfristig.
Die interessanteste Aussage des Interviews:
Sie haben auch bei der Nachwuchsarbeit durch die Nähe zu Biel, Lausanne und Bern sehr starke Konkurrenz. Wie begegnen Sie dieser Herausforderung?
Der SCB ist beim Nachwuchs inzwischen keine Konkurrenz mehr und Lausanne schon gar nicht: Petr Svoboda sagt, die Juniorenabteilung gehe ihn gar nichts an, der habe den Klub und nicht die Nachwuchsabteilung übernommen. Wir haben inzwischen mit dem Kanton bessere Bedingungen für die Schule und die Ausbildung unserer Nachwuchsspieler vereinbart und kantonal haben wir die Zusammenarbeit mit den Klubs intensiviert. Die besten Spieler ab der Stufe U13 werden im ganzen Kanton unter der Leitung von zwei Profitrainern gleichermassen ausgebildet.
Der SCB könnte einem schon fast Leid tun. Könnte. Falls sie mal absteigen und WIRKLICH sportlich aufsteigen, dann vielleicht.
Und Lausanne ist einfach nur SCHEISSE! Klar, für die Fribourger noch einen Tick mehr. Immerhin sind sie ehrlich, wenn sie sagen, dass ihnen
die Junioren nix bedeuten und dass sie den Titel kaufen wollen. Nicht so wie der "für den EVZ spielen fast alle für ein Butterbrot und ein paar
Streicheleinheiten vom tollen Trainer".
"Ich möchte Sie daran erinnern, dass unsere Nachwuchsabteilung vom Verband als die zweitbeste nach Zug ausgezeichnet worden ist."
Wo ist denn unsere Pyramide? Nur noch unter ferner liefen?
Wo ist denn unsere Pyramide? Nur noch unter ferner liefen?
Gute Frage!
Das sind aber Label welche im Zusammenhang mit J&S stehen.
Das kann man nicht einfach so runterbrechen.
Überspitzt würde ich mal behaupten: Die Label haben nicht wirklich einen direkten Einfluss auf die Qualität.
Jeder hier drin könnte Label-Trainer werden - musst nur die jeweiligen Stufen im J&S Programm durchlaufen.
Ich denke es wird im Moment etwas gar viel über Zug gesprochen, aber vom ZSC stammen immer noch am meisten Spieler in der NLA. Ausserdem waren auch viele NHL Spieler einmal in unserer Organisation. Von der Breite her sowieso nicht zu übertreffen. Denke mit den neuen Strukturen im neuen Stadion wird es wieder einen Schub nach vorne geben. Ob Bern wirklich so schlecht ist wie der Gotteron Präsi meint wage ich zu bezweifeln!
Das sind aber Label welche im Zusammenhang mit J&S stehen.
Das kann man nicht einfach so runterbrechen.
Überspitzt würde ich mal behaupten: Die Label haben nicht wirklich einen direkten Einfluss auf die Qualität.
Jeder hier drin könnte Label-Trainer werden - musst nur die jeweiligen Stufen im J&S Programm durchlaufen.
Guter Punkt!
Und Larry's Aussage kann ich nur unterstreichen. Klar wird es in Zukunft nicht mehr so sein wie in den 10er - Jahren,
als unsere Pyramide im Schweizer Hockey das Non-plus-ultra gewesen ist, v.a. wenn es um die Juniorenförderung
geht. Aber das ist auch gut so! Gut für das Schweizer Hockey!
Für einmal bin mit Klaus Z einig!?
Der weltweit einmalige Spielplan der National League war bisher ein Tabu-Thema. Aber nun gibt es immer mehr besorgte Stimmen, die eine Reform dieses unsinnigen Spielplanes verlangen. Es geht um die Gesundheit der Spieler.
https://www.watson.ch/!215037604
Für einmal bin mit Klaus Z einig!?
Ja, aber auch in der NHL wird bei back-to-back Games noch gereist! Der eine Satz stimmt also schon mal nicht. Aber in der CH könnten wir dies problemlos verhindern! Nur will das scheinbar niemand.....
Ja, aber auch in der NHL wird bei back-to-back Games noch gereist! Der eine Satz stimmt also schon mal nicht. Aber in der CH könnten wir dies problemlos verhindern! Nur will das scheinbar niemand.....
Danke Larry, aber hat in der NHL auch praktisch jedes Team an fast jedem Weekend back-to-back Games?
Übrigens, ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass das Niveau der Spiele besser wären, würde nicht regelmässig an zwei Tagen nacheinander gespielt.
Was jetzt absolut nix mit der miserablen Situation des ZSC zu tun hat, ganz klar.
Danke Larry, aber hat in der NHL auch praktisch jedes Team an fast jedem Weekend back-to-back Games?
Nein, aber kommt auch vor. Florida Panthers im Januar und im März je zwei Wochen hintereinander mit back-to-back Games.
Normalfall ist wohl 1x pro Monat.
Im Tagi (!) heute ein Artikel über Fribourg:
Die ewigen Verlierer gehören plötzlich zu den Besten Europas
Sie waren noch nie Schweizer Meister, kannten jahrelang nur Hohn und Spott. Nun hat sich Fribourg Gottéron eine neue Mentalität zugelegt . Mit Erfolg.
Der Artikel schliesst mit:
Allein: Die Unrast beim ebenso leidenschaftlichen wie leidgeprüften Anhang ist latent. Er hat fast die ganze Bandbreite erlebt, von den Zauberzeiten mit Bykow und Chomutow bis zum Beinahekonkurs – aber eben: keinen Titel. Und etwas Grosses hat Gottéron auch unter Dubé noch nicht erreicht. Letzte Saison scheiterte es als Qualifikationsdritter im Viertelfinal.
In einem solchen Umfeld kann Euphorie rasch der Ernüchterung weichen, kann ein routiniertes Team innert Kürze ein überaltertes werden, kann Selbstvertrauen flüchtig sein wie Gas. Weshalb Philippe Furrer mahnt: «Die grossen Prüfungen stehen dieser Mannschaft noch bevor.»
Aber wer weiss....Zug könnte wieder ein "One Hit Wonder" werden wie schon 1998, der ZSC könnte abstinken wenn es so weiter geht, und jemand wird dann Meister! Fribourg, Biel, .......
Im Tagi (!) heute ein Artikel über Fribourg:
Die ewigen Verlierer gehören plötzlich zu den Besten Europas
Sie waren noch nie Schweizer Meister, kannten jahrelang nur Hohn und Spott. Nun hat sich Fribourg Gottéron eine neue Mentalität zugelegt . Mit Erfolg.
Der Artikel schliesst mit:
Allein: Die Unrast beim ebenso leidenschaftlichen wie leidgeprüften Anhang ist latent. Er hat fast die ganze Bandbreite erlebt, von den Zauberzeiten mit Bykow und Chomutow bis zum Beinahekonkurs – aber eben: keinen Titel. Und etwas Grosses hat Gottéron auch unter Dubé noch nicht erreicht. Letzte Saison scheiterte es als Qualifikationsdritter im Viertelfinal.
In einem solchen Umfeld kann Euphorie rasch der Ernüchterung weichen, kann ein routiniertes Team innert Kürze ein überaltertes werden, kann Selbstvertrauen flüchtig sein wie Gas. Weshalb Philippe Furrer mahnt: «Die grossen Prüfungen stehen dieser Mannschaft noch bevor.»
Aber wer weiss....Zug könnte wieder ein "One Hit Wonder" werden wie schon 1998, der ZSC könnte abstinken wenn es so weiter geht, und jemand wird dann Meister! Fribourg, Biel, .......
[/quote]steht dort wirklich der ZSC könnte abstinken? made my day.
🤣der letzte Abschnitt ist von mir!
Nach 13 Runden haben wir den Playoff Final Rappi - Gotteron und Zug und wir steigen nur nicht ab, weil es keinen Absteiger gibt, genau😂😂.
🤣der letzte Abschnitt ist von mir!
[/quote]😂😂😂
steht dort wirklich der ZSC könnte abstinken? made my day.
Man glaubt es kaum, aber der Eismeister schreibt über einen Club der nicht im Kanton Bern spielt:
Man glaubt es kaum, aber der Eismeister schreibt über einen Club der nicht im Kanton Bern spielt:
der weg nach oben ist lang...und der weg nach unten kann sehr kurz sein...aber finde solche storys immer super, wenn der kleine grösser wird...
nein, ist kein sexistischer spruch...
Und los gehts
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!