- Offizieller Beitrag
Kleine Einschätzung Stand heute:
Positiv überrascht: Davos (!), Rappi, (!) Biel
Negativ: Servette, Lugano, Lausanne, ZSC
Rest in etwa wie erwartet.
Alles anzeigenWas unsere "Schmach" auch in einem etwas differenziertem Licht dastehen lässt. Aber ja, schon krass! Und man bedenke, dass sie auf diese Saison
hin auch wieder Abgänge hatten, die ihnen richtig weh getan haben wie z.B. Egli.
Schade, schade, schade, dass Cervenka bei uns wegen seines Gesundheitszustandes nicht DAS zeigen konnte, zu was er fähig ist. Und wie war das
noch anfangs Saison, als gewisse Unkenrufe betreffend Tomlinson laut wurden.....? Tja, das Risiko hat sich - bis jetzt - für die Rosenstädter zu 100%
ausgezahlt.
Betr. SCRJ: Weiss jemand von euch, warum sie ein "e" in ihrem Vereinslogo haben? Mein Sohn hat mich gefragt. Und ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.
Ist es überhaupt ein "e"?
Ja, Rappi ist für mich auch DIE Überraschung der Saison. Dass das funktioniert, ein Schwede als Trainer in der Schweiz, wer hätte das gedacht…
Das „e“ im Logo soll übrigens für „Eishockey“ stehen. Hat mir vor Jahren mal ein eingefleischter Crazy Birds Anhänger des SCRJ gesagt
Biel hat mich nicht überrascht, den Rest sehe ich so wie du.....
übrigens, hört ihr auch den Podcast PuckOff? Finde ich spannend und hat immer mal wieder coole Gäste.....
"Und unter den aktuellen Umständen hätten die ZSC Lions Serge Aubin nicht durch Arno Del Curto ersetzt."
Wäre nicht nötig gewesen, war ein Flop, aber Zahner wollte es wohl so.
Den Titel traue ich wegen der Goalie Situation nur Zug (Genoni), Fribourg (Berra) und dem ZSC (mit Flüeler) zu.
Die Goalies in Davos, Biel oder anderswo müssen mich erst überzeugen Meistergoalies zu sein. Das gilt auch für Waeber.
Ja, Rappi ist für mich auch DIE Überraschung der Saison. Dass das funktioniert, ein Schwede als Trainer in der Schweiz, wer hätte das gedacht…
Das „e“ im Logo soll übrigens für „Eishockey“ stehen. Hat mir vor Jahren mal ein eingefleischter Crazy Birds Anhänger des SCRJ gesagt
Wow, danke. Das ist jetzt nicht so das aller Inovativste was ich gesehen habe. Aber wem's gefällt .......
Biel hat mich nicht überrascht, den Rest sehe ich so wie du.....
übrigens, hört ihr auch den Podcast PuckOff? Finde ich spannend und hat immer mal wieder coole Gäste.....
Absolut, die Podcasts dieser Jungs ist jeweils wirklich sehr interessant. Für meinen Geschmack dauern sie einen Tick
zu lange. Aber "die Vibes" sind jeweils echt gut! Und nicht nur die Gäste sind jeweils cool, sondern auch was diese
in den Podcasts erzählen finde ich (meistens) enorm spannend.
NL-Bilanz zur Nati-Pause
Herrlich: der SCB ist das neue Rappi
Ja, tief ist man gefallen...
Infolge diverser Fehlentscheide und auch noch etwas wegen Corona hat man mindestens eine Saison "verloren". Nun muss man halt "unten durch". Schadet dem verwöhnten Umfeld aber nichts, und auch im Klub musste man sich von einer gewissen Selbstgerechtigkeit und Betriebsblindheit verabschieden. Schadet auch nichts. Positiv bisher ist, dass der Nachwuchs - insbesondere im Tor - einen guten Eindruck macht. Zumindest die Baustelle im Tor scheint man schliessen zu können. Daneben ist aber das Grüppchen routinierter CH-Spieler, welche den Karren reissen, zu schmal. Und bei den Ausländern ist Jeffrey infolge Operation "out", Daugavins hat den Arm gebrochen (...bei beiden merkt man aber "leider" nicht, dass sie gar nicht mehr auf dem Eis stehen...). Einzig Kahun überzeugt. So ist es die erwartete Seuchensaison, da man im Vergleich zu letzter Saison nochmals Substanz eingebüsst hat. Aber eben, das öffnet(e) im Klub und im Umfeld diversen Leuten die Augen, und statt die Musik des Stadion-DJ zu kritisieren und die Duftrichtung der verwendeten WC-Steine, befasst man sich wieder mit näher beim Hockey angesiedelten Themen...
Die erste und auch erwartete Trainerentlassung der Saison: Servette
Eishockey: Patrick Emond war bei Servette das Opfer des eigenen Erfolgs (watson.ch)
Die erste und auch erwartete Trainerentlassung der Saison: Servette
Eishockey: Patrick Emond war bei Servette das Opfer des eigenen Erfolgs (watson.ch)
In Genf war man im letzten Jahr über dem eigentlichen Potenzial, in diesem Jahr ist man jetzt eher unter Wert klassiert. Zudem ist man sehr stark von den Ausländern abhängig, die auch noch sehr stark forciert werden. Meines Erachtens gehört Genf in die Pre-Playoff Ränge.
Hügli von Biel für 5 Jahr nach Lausanne. Wird langsam zur Normalität. Diese langen Verträge. Aber mit welcher Perspektive ausser Kohle wechselt jemand von Biel nach Lausanne? Mal ganz im Ernst?
Hügli von Biel für 5 Jahr nach Lausanne. Wird langsam zur Normalität. Diese langen Verträge. Aber mit welcher Perspektive ausser Kohle wechselt jemand von Biel nach Lausanne? Mal ganz im Ernst?
Und Herren im Tausch mit Haussener von Freiburg zu Lugano. In Alter von Herren nochmals einen 5 Jahresvertrag zu ergattern ist so schlecht nicht.
Und scheinbar hat Lausanne ja sehr, sehr viel Geld zur Verfügung.
Wie Colin sagt gibt es in Lausanne ja sehr viel Geld, und man versucht damit auch einmal den Titel zu holen. Das kann für den einen oder anderen schon auch eine Perspektive sein, mit einem Club den ersten Meistertitel der Geschichte zu holen.
Unser ehemaliges Forums Mitglied Bruno Wüthrich aka SCL Fan Brunoist ja bekanntlich immer noch schwer aktiv. Sei es als SCL Fan Schreiber, sei es als Kommentarschreiber auf watson (nicht nur über Hockey). Nun hat er zusammen mit KZ dieses Interview geführt:
https://www.watson.ch/sport/eismeist…oppel-interview
Da hat einer Karriere gemacht!
Unser ehemaliges Forums Mitglied Bruno Wüthrich aka SCL Fan Brunoist ja bekanntlich immer noch schwer aktiv. Sei es als SCL Fan Schreiber, sei es als Kommentarschreiber auf watson (nicht nur über Hockey). Nun hat er zusammen mit KZ dieses Interview geführt:
https://www.watson.ch/sport/eismeist…oppel-interview
Da hat einer Karriere gemacht!
Aus dem oberaargauer Monatsmagazin WURZEL
Ja gut, aber der Wüthrich hat in seinem Monatsmagazin wahrscheinlich noch nicht die gleiche Beachtung wie der Zaugg
Aus dem oberaargauer Monatsmagazin WURZEL
Ja gut, aber der Wüthrich hat in seinem Monatsmagazin wahrscheinlich noch nicht die gleiche Beachtung wie der Zaugg
Sage nur: "Muuuuuuuuuuhhhhh......."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!