Meine Güte. Er war bei Ambri Sportchef und hat was erreicht. Aja, den SC gewonnen. Klar mit kleinem Budget.
Hockey allgemein
-
-
Zug oder Leonardo Genoni als «Beruhigungspille»Nicht die Verpflichtung von Jacob Moverare, sondern eine Verlängerung mit Leonardo Genoni wird Zugs aufgewühltes Universum für eine kurze Zeit beruhigen.www.watson.ch
-
Auston in Davos…
Chat-Futter: Tore, kuriose Szenen, Memes und mehr, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen.Was du hier findest? Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen. Und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.www.watson.ch -
Auston in Davos…
-
Falls jemand Interesse hat, Colin zum Beispiel?!

-
- Offizieller Beitrag
Falls jemand Interesse hat, Colin zum Beispiel?!

Wär ich 25 Jahr jünger - yes baby! Wär ganz geil, mit Fans vo anderer (loser-)Teams emotional echli z'fachsimple. Aber let's face it,
kein Mänsch will en 55 Jährige da gseh - zu Rächt!
(was natürlich nöd heisst, dass d'Masse es nöd liebt wänni wiederemal blank zieh und min Astral-Körper mit 110 kg geballte Erotik
zur Schau stelle, kei Frag!) -
Davos macht Jäger zum Captain, find ich jetzt doch etwas speziell.
Die Begründung würd mich sehr interessieren.
-
vertraglich abgemacht? -
Er hat ja für 22 Jahre unterschrieben und ist somit sicher auch 2035 noch dort
-
Tommaso De Luca ist neuer Captain des HC Ambrì-PiottaDer 21-jährige Stürmer tritt die Nachfolge des bisherigen Captains Daniele Grassi an.swisshockeynews.ch
Finde ich fast aussergewöhnlicher, dass ein De Luca zum neuen Captain in Ambri ernannt wird und damit Grassi ablöst (trotz Vertrag bis 2030), als dass bspw. Celebrini während der WM bei Kanada für zwei Wochen „experimentell“ Captain war. Handkehrum: Wenn ich Weibel so zuhöre und seine Pläne in Ambri anschaue, überrascht es mich dann wiederum nicht wirklich.. -
- Offizieller Beitrag
https://swisshockeynews.ch/de/shn/men/swi…hc-ambri-piotta
Finde ich fast aussergewöhnlicher, dass ein De Luca zum neuen Captain in Ambri ernannt wird und damit Grassi ablöst (trotz Vertrag bis 2030), als dass bspw. Celebrini während der WM bei Kanada für zwei Wochen „experimentell“ Captain war. Handkehrum: Wenn ich Weibel so zuhöre und seine Pläne in Ambri anschaue, überrascht es mich dann wiederum nicht wirklich..Krass.
Klar, den Jungen mehr Verantwortung geben ist - gerade für Ambri - ganz sicher der richtige Weg. Ob den Captain abzusetzen, bzw. abzusägen, finde
ich schon erstaunlich und mutig. Da will man wohl wirklich alles umkrempeln. Schaun mer mal........ -
https://swisshockeynews.ch/de/shn/men/swi…hc-ambri-piotta
Finde ich fast aussergewöhnlicher, dass ein De Luca zum neuen Captain in Ambri ernannt wird und damit Grassi ablöst (trotz Vertrag bis 2030), als dass bspw. Celebrini während der WM bei Kanada für zwei Wochen „experimentell“ Captain war. Handkehrum: Wenn ich Weibel so zuhöre und seine Pläne in Ambri anschaue, überrascht es mich dann wiederum nicht wirklich..Wirklich speziell... Und der erste Assistenzcaptain ist ein 20-jähriger, der mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen ist.
-
Der Captain muss zwar nicht der Torschütze vom Dienst oder der Supertechniker sein, sollte aber eine "Persönlichkeit" sein und im Team ein gewisses Standing haben. Ihm würde es ja beispielsweise obliegen, bei "Unstimmigkeiten" mal mit einem Kollegen ein ernsthaftes Wort zu reden. Da hilft auch kein "Captains' Team" und andere Konstrukte. Natürlich sind die geforderten Eigenschaften nicht zwingend altersabhängig, aber....
-
Kläusli ist aus den Sommerferien gekommen
Das «Phantom der Oper» ist aufgetaucht und ein neuer SC Bern entstehtDie Langnauer bodigen in Huttwil den SC Bern 2:1. Mehr als ein Testspiel. Viel mehr sogar. Garniert mit einem historischen Ereignis.www.watson.ch -
- Offizieller Beitrag
Die Aussage eines der ersten Testspiels der Saison hat genau 0,0 Aussagekraft für die kommende Saison. Aber man muss halt Klicks generieren.
Bestes Beispiel gefällig? Wir haben 05/06 eine grandiose Vorbereitung gespielt. Dann ging's ab ins umgebaute Hallenstadion und schwupp-di-wupp
spielten wir eine beschissene Saison, wurden Quali 10. und mussten uns vom Ambri-Spieler Hnat Domenichelli retten lassen. -
Reto Berra und ein «Romantik-Transfer», der die Meisterschaft «verfälschen» kannDas, was sich am Samstagnachmittag bei seinem Debüt ereignet hat, werden wir im Laufe der Saison mit ziemlicher Sicherheit immer wieder erleben.www.watson.ch
-
Justin Robidas oder wie Zug die Gerüchteküche befeuertMit acht Ausländern in die neue Saison? Das ist beim EV Zug keineswegs ausgeschlossen. Immer neue Gerüchte über die Verpflichtung eines achten Ausländers.www.watson.ch -
Ist vorläufig nur ein zauggsches Gerücht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die (bisher ungewohnte...) Kritik dazu führt, dass Strebel es nun allen zeigen will. Ob das wirklich alles funktioniert, ohne dass direkt Geld in die 1e Mannschaft fliesst, wie mantramässig im behauptet wird, ist die Frage. Wobei das auch nicht so schwierig zu bewerkstelligen ist, wenn diese und jene Kosten übernommen werden, welche zwar nicht direkt mit dem Lohnbudget der 1en Mannschaft zu tun haben, aber trotzdem durch den Klub bezahlt werden müssten.
-
Ist vorläufig nur ein zauggsches Gerücht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die (bisher ungewohnte...) Kritik dazu führt, dass Strebel es nun allen zeigen will. Ob das wirklich alles funktioniert, ohne dass direkt Geld in die 1e Mannschaft fliesst, wie mantramässig im behauptet wird, ist die Frage. Wobei das auch nicht so schwierig zu bewerkstelligen ist, wenn diese und jene Kosten übernommen werden, welche zwar nicht direkt mit dem Lohnbudget der 1en Mannschaft zu tun haben, aber trotzdem durch den Klub bezahlt werden müssten.
na ja, nachdem Strebel so was wie die Arschkarte gezogen hat probiert er es mal mit seinem Bankkonto, ob das dann aufgeht, affaire a suivre, kann auch im Abstiegsstrudel enden
ich haette dann im nofall goldene Schachteln, portofrei geliefert ins OYM Center
-
SRF – die letzte Hockey-Oase der Medienromantik und des «Kopf-Kinos»Unser öffentlich-rechtliches Fernsehen sitzt auch in der neuen Hockey-Saison nur am TV-Katzentisch. Stattdessen gibt es Radioübertragungen.www.watson.ch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!