Zitat von nepalhttp://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3471215.html
worum geht es genau bei der letzten frage?
Vermutlich um den World Cup of Hockey, der nächste Saison von der NHL organisiert im September wieder stattfinden wird.
Zitat von nepalhttp://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3471215.html
worum geht es genau bei der letzten frage?
Vermutlich um den World Cup of Hockey, der nächste Saison von der NHL organisiert im September wieder stattfinden wird.
http://www.watson.ch/Sport/articles…-f%C3%A4llt-aus
Sollte Davos wieder scheitern sind die Ausreden (wieder) bereit!
...bis am 15en kann man ja noch Notnägel verpflichten...
Mal luege obs überhaupt chunt:
http://www.infoticker.ch/shortnews/arti…valascia-47566/
Ich han Zwiifel!
http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id3478376.html
Biel? Langnau? Auf jeden Fall ein gutes Beispiel, wie man's nicht machen sollte..
Habe das unbestimmte Gefühl, dass das Problem kaum beim Klub bzw. einem mickrigen Angebot lag. Aber einfach den "Familiennachzug" zur Bedingung machen, d.h. dass es die von Arx Brüder nur im Doppelpack oder gar nicht gibt, war wohl selbst für den HCD zu viel. Wie schon gesagt, etwas Ironie der Geschichte, dass der HCD RvA erst ganz am Schluss so richtig kennen lernt...
Denke auch dass es an der unrealistischen, sturen Haltung der Arxen gescheitert ist.
Der HCD wollte ihnen bzw. Reto nur soweit entgegenkommen wie es für den Club Sinn macht, und das war ihnen halt zu wenig.
Ich würde als NLA Sportchef die Finger von den beiden lassen, bin aber gespannt ob einer zugreift!
Ich tippe auf Kloten... [emoji23]
Es ist immer schwierig, sich von Integrationsfiguren / Franchiseplayern zu trennen und den richtigen Zeitpunkt dafür gibt es nicht.
Schon vom Moment an, als RvA eine Vertragsverlängerung seines Bruders zur Bedingung machte, musste es klar sein, dass ein Verein, der sportlichen Erfolg will, dieses Spiel nicht mitmachen kann. RvA alleine waere allenfalls noch machbar gewesen, aber auch das nicht unbedingt. Kommt dazu, dass beide nicht für ein Butterbrot spielen wollten, nehme ich mal an. Im Doppelpack wird da kein NLA-Verein zulangen, allenfalls RvA alleine. Irgendwie sehe ich nur Langnau..
Aus dem Umfeld von Davos heisst es aber, dass der Familienvertrag nur am Anfang der Verhandlungen im Raum Stand. Dafür spricht ja auch, dass die beiden nun mutmasslich getrennte Wege gehen. RVA mein Tipp Kloten. JVA mein Tipp wird Nachwuchstrainer bei Davos oder Langnau.
Kann gut sein, ich habe keine Kontakte aus dem HCD-Umfeld.... Aus sportlicher Sicht ganz klar nachvollziehbarer Entscheid.
Holden soll länger büssen
Zitat von 007Kann gut sein, ich habe keine Kontakte aus dem HCD-Umfeld.... Aus sportlicher Sicht ganz klar nachvollziehbarer Entscheid.
Steht heute in verschiedenen Medien auch so. Ist also kein sooo wahnsinniges Insidergeheimnis. Sportlich irgendwie nachvollziehbar ja. Anderseits es am fehlenden
Tempo von RVA aufzuhängen. Wir möchten halt Tempo Hockey spielen... ? Naja.
Kommunikativ hat man sich in Davos etwas verheddert. Denn wenn ein Spieler als nicht mehr tauglich für ein Spielsystem erachtet wird, dann muss man nicht wochenlang über einen neuen Vertrag verhandeln. Um Geld ging es wohl höchstens insofern, als dass RvA versuchte, auch für JvA nochmals einen Vertrag rauszuholen - was dann sportlich definitiv keinen Sinn mehr gemacht hätte bzw. Geld zum Fenster hinaus geworfen wäre. Na ja, ein Verbleib von JvA in einer anderen Funktion ist noch nicht vom Tisch.
Zitat von IcemanKommunikativ hat man sich in Davos etwas verheddert. Denn wenn ein Spieler als nicht mehr tauglich für ein Spielsystem erachtet wird, dann muss man nicht wochenlang über einen neuen Vertrag verhandeln. Um Geld ging es wohl höchstens insofern, als dass RvA versuchte, auch für JvA nochmals einen Vertrag rauszuholen - was dann sportlich definitiv keinen Sinn mehr gemacht hätte bzw. Geld zum Fenster hinaus geworfen wäre. Na ja, ein Verbleib von JvA in einer anderen Funktion ist noch nicht vom Tisch.
Ob er das dann bei dieser Kommunikation noch anstrebt?
Zaugg schreibt sich die Finger wund in Sachen HCD / Arxen!
Und alles dreht sich um Langnau, den Nabel der Welt, der erfolgreichste Club der Schweiz!
Denke JvA bleibt in Davos (Juniorentrainer), Arno verlängert und Reto geht nach Kloten oder Rappi.
Denn Langnau wird nicht aufsteigen!
Edit: Simon Graf (TA) zum Thema, und ja, Biel wäre für RvA auch eine Option!
Arno von Curto macht es auch spannend. Irgendwie tut er sich schwer damit, dass junge Spieler einfach so plötzlich wieder abhauen. Als er demjenigen, der glaub' nach Lugano wechselt, ins Interview gequatscht hatte, fand man es noch spassig. Denn wo gibt's denn sowas schon. Weiss nicht, ob die Spieler selber dies auch so lustig finden. Letztlich ist es aber ähnlich wie bei RvA: Man hat lange Zeit von RvA profitiert, dass er ist wie er eben ist. Genauso hat man von AdC profitiert, dass er ein etwas "eigener" Typ ist, mit Sportchef und so nichts anfangen kann, und im Prinzip alles allein entscheiden will. Der "Sportchef" ist dort bloss einer, der dafür schaut, dass die Administration nicht aus dem Ruder läuft. Dass eine so lange Karriere im gleichen Klub in einer solchem Machtposition nicht nur positive Seiten hat, wie dies in den Jahren des Erfolgs von "Experten" gebetsmühlenartig wiederholt wurde, ist aber keine neue Erkenntnis. Die Querelen um Verträge und Abgänge, die mehr od. weniger offen ausgetragenen Konflikte mit Spielern (letzte Saison z.B. mit Grossmann + anderen...) verursachen beim HCD in den letzten beiden Jahren einen erheblichen Aufruhr. Irgendwie hatte man sich den vom "Umbau" wohl etwas einfacher vorgestellt....
mal nach dene po luege, aber meh als hf trau ich de abc-jünger nöd zue. händ wohl gmeint, dass mit em ambüehl no anderi chömed & drum alles wieder schnäller söll gah?!?
mir egal, bin froh, wänni nöd am arsch vo de schwiiz muen go po luege!
rva söll doch bi rappi au scho abglehnt worde sie?
bliebed no d'waldbuebe (wür passe wie "arsch uf arsch") und dänn wär no für weniger gäld: biel oder langnau. ob er sich das ahtuet? ich han da mini zwiifel...
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/D…/story/29633793
Genau so soll es kommen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!