• Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66

    ..... Weiss nicht wo Dino hingesehen hat,

    Und ich frage mich wo DU genau hinsiehst?
    Der Check geht zur Schulter von Frick und dieser prallt mit seinem Kopf unglücklich an die Scheibe der Bande!

    Zitat von Studi66

    aber Baltisberger hängt sich auch mit der Schulter noch rein, damit der Check auch ja satt wird.

    Aha.....hängt die Schulter rein.....bei einem Check......hmmmm hätte er ihn denn mit dem Bauch checken sollen?

    Zitat von Studi66

    - desweiteren kann man sich fragen, wieso man in dieser Situation einen Spieler ohne Stock so checken muss.

    vielleicht weil es sich bei der Sportart um Eishockey handelt? Da werden die Gegner gecheckt, musst Dich mal darauf achten....

  • Zitat von Thomi

    Und ich frage mich wo DU genau hinsiehst?
    Der Check geht zur Schulter von Frick und dieser prallt mit seinem Kopf unglücklich an die Scheibe der Bande!


    Aha.....hängt die Schulter rein.....bei einem Check......hmmmm hätte er ihn denn mit dem Bauch checken sollen?

    vielleicht weil es sich bei der Sportart um Eishockey handelt? Da werden die Gegner gecheckt, musst Dich mal darauf achten....

    Ah, ein Komiker. Wie lustig. :wink:
    Ach was...Checken gehört dazu?? Schlittschuhlaufen etwa auch? Sachen gibts....
    Trotzdem, Frick hatte sein Werkzeug verloren. Von daher hätte man die Scheibe auch mit dem Stock erobern können, aber "Abrissbirne" Baltisberger zog einmal mehr den Check vor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Studi66

    Ah, ein Komiker. Wie lustig. :wink:
    Ach was...Checken gehört dazu?? Schlittschuhlaufen etwa auch? Sachen gibts....
    Trotzdem, Frick hatte sein Werkzeug verloren. Von daher hätte man die Scheibe auch mit dem Stock erobern können, aber "Abrissbirne" Baltisberger zog einmal mehr den Check vor.

    Und du bisch en huere Hüchler! Chunt Dir das Statement bekannt vor?
    "So, jetzt ist aber gut mit der Heuchelei. Thoresen hat ebenfalls ausgeteilt und dabei halt eins in die Fresslucke kassiert. Shit happens! Als nächstes hätte Thoresen das gleiche gemacht. Und Santala mag ein Provokateur sein, aber wird auch oft provoziert. Von daher lassen wir doch die Kirche im Dorf. "

    Söts au! Isch nämlich vo Dir! Also wänn en Chlote-Tubel eim mitem Stock grad id Frässi Zäh usschlaht heissts "Shit happens" aber wänn eine vonere andere Mannschaft bime härte aber korrekte Check en Spieler verletzt fangsch a brüele?
    Wändweischmanimein!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi

    Und du bisch en huere Hüchler! Chunt Dir das Statement bekannt vor?
    "So, jetzt ist aber gut mit der Heuchelei. Thoresen hat ebenfalls ausgeteilt und dabei halt eins in die Fresslucke kassiert. Shit happens! Als nächstes hätte Thoresen das gleiche gemacht. Und Santala mag ein Provokateur sein, aber wird auch oft provoziert. Von daher lassen wir doch die Kirche im Dorf. "

    Söts au! Isch nämlich vo Dir! Also wänn en Chlote-Tubel eim mitem Stock grad id Frässi Zäh usschlaht heissts "Shit happens" aber wänn eine vonere andere Mannschaft bime härte aber korrekte Check en Spieler verletzt fangsch a brüele?
    Wändweischmanimein!

    Nice one! Touché Thomi! Möchte Studi wirklich nicht verteidigen. Aber ein Check, welcher schliesslich zu einer Hirnerschütterung führt
    ist trotz alle dem für mich nicht so schlimm wie beim stehen ein "abverheite" Stock ins Gesicht. Zähne kann man flicken, bei Hirnerschütterung kann es die Karriere beenden.

    • Offizieller Beitrag

    Colin, Du häschs glaub anderscht gmeint alses tatsächlich gschriibe häsch :) aber I hear you!

    Natürlich isch e Hirnerschütterig schlimmer als es paar ustätschti Zäh, aber en Spieler mit 5 Spielsperre bestrafe will sich dä Gägner bime korrekte Check verletzt hät isch eifach nöd in Ornig!

    Wie dä Dino seit, gschieder s'Augemerk druff legge wiemer sich bimene Check als "Empfänger" richtig verhaltet!
    Wänn sich i dä NHL bime open ice check eine verletzt, will er uf dä Bode glueged hät isch das zwar tragisch und mer wünscht das niemertem aber dänn gasch au nöd dä Checker go sperre, nur will sich dä ander verletzt hät.

    Dä Baltisberger isch nöd gumped, hät dä Arm agleit gha, hät d'Schultere vom Frick als impact gha, d'Schiibe isch bim Gägner gsii (au wänn dä sin Stock verlore hät) und somit gits kein Grund ihn z'sperre!

  • Der 2-Minuten-Dino hat insofern Recht, als bei der Strafzumessung die Ausführung des Checks offenbar nur eine kleine Rolle spielt. Wenn sich der Getroffene irgendwie den Kopf anstösst am checkenden Gegner ist's passiert, auch wenn weder Stock noch Ellbogen noch Fäuste noch Schulter wirklich gegen den Kopf gehen. Natürlich ist der Aspekt der Fahrlässigkeit zu berücksichtigen, aber wenn am Ende in der NLA kein Check "Schulter-gegen-Schulter" mehr möglich ist, nur weil sich einer allenfalls den Kopf anstossen könnte, werden wir international ein böses Erwachen erleben.

  • Zitat von ZSColin

    Sehe ich nicht so. Er war jetzt sicher nicht die Granate. Aber bevor er sich saudumm
    beim Rückwärtsfahren mit der Hüfte voran in die Bande gekracht ist (versuchter Check),
    war er ein guter stabiler Verteidiger. Anschliessend war er sehr lange verletzt und hat
    den Anschluss nach der Verletzung nicht mehr gefunden.
    Verstehe aber, warum er bei den meisten nicht sooooo gut in Erinnerung geblieben ist.
    Ist doch auch schon ein paar Jährchen her und jünger wird niemand ausser Plüss .......

    das war aber Derek Smith, Lashoff war der Musiker...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    aber wenn am Ende in der NLA kein Check "Schulter-gegen-Schulter" mehr möglich ist, nur weil sich einer allenfalls den Kopf anstossen könnte, werden wir international ein böses Erwachen erleben.

    So ist es!

    Als das NHL super Talent Patrik Laine in einen brutalen open ice Check gelaufen ist und sich eine Gehirnerschütterung zugezogen hat war die Meinung schnell gemacht:

    Korrekter Check, selber schuld!

    Baltisberger's Aufgabe ist es nun mal so zu spielen, das ist seine Rolle!

    Vielleicht erinnern sich ein paar Leute wie uns Bern vor einem Jahr mit Leuten wie Rüfenacht oder Scherwey den Zahn gezogen hat.

    Kürläufer haben wir genug!

    • Offizieller Beitrag

    Isso. Nur muss man - auch wenn's fast die Quadratur des Kreises ist - auch auf diesem schmalen Grad tanzen können. Kann mich also
    nicht erinnern, dass z.B. Rüfenacht im 1/4-Final gegen uns mal einen krachenden Check angesetzt hat, welcher dazu geführt hat dass
    ein Z-Spieler mit einer Hirnerschütterung ausgefallen ist. Uns hat in dieser Serie das gefehlt, was anno dazumal Chris v.R. gefordert
    hat: "Meh Dräck".

  • Zitat von Thomi

    Und du bisch en huere Hüchler! Chunt Dir das Statement bekannt vor?
    "So, jetzt ist aber gut mit der Heuchelei. Thoresen hat ebenfalls ausgeteilt und dabei halt eins in die Fresslucke kassiert. Shit happens! Als nächstes hätte Thoresen das gleiche gemacht. Und Santala mag ein Provokateur sein, aber wird auch oft provoziert. Von daher lassen wir doch die Kirche im Dorf. "

    Söts au! Isch nämlich vo Dir! Also wänn en Chlote-Tubel eim mitem Stock grad id Frässi Zäh usschlaht heissts "Shit happens" aber wänn eine vonere andere Mannschaft bime härte aber korrekte Check en Spieler verletzt fangsch a brüele?
    Wändweischmanimein!

    100% dito. Und was macht de Chlöti überhaupt da?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Die Nationalliga-Justiz im Irrmodus

    Für einen zwar heftigen, mechanisch aber korrekten Check wird Chris Baltisberger für fünf Spiele gesperrt. Ein verheerendes Fehlurteil, findet BLICK-Eishockey-Reporter Dino Kessler.

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6181101.html

    Text lesen unter dem Film! :applaus:

    Tja, jetzt trifft's uns. Wenn's dann im PO die Davoser oder die Berner trifft umso besser. Und das Geschrei und Geheule wird nicht zu überhören sein....
    Let's face it: Im Eishockey ist z.Z. nicht viel los. Mann kann ja nichts zum Dreikampf oben an der Tabelle schreiben. Ist irgendwie alles so klinisch.
    Zu Lausanne wurde schon alles gesagt. Lugano, bzw. deren ganze Führung, wurde schon vor Wochen durch den Dreck gezogen. Der Strichkampf ist eigentlich
    vorbei und langweilig, aber weil noch theoretisch Hoffnung besteht kann man noch ein bisschen über Langnau schreiben. Tja, und auch über Fribourg und
    Larry kann man eigentlich nichts mehr Neues schreiben. Was bleibt? Eine (sehr hohe!) Strafe für einen Check an der Bande, welcher zu einer Verletzung, bzw.
    Hirnerschütterung geführt hat. Stoff für den Boulevard! Wenn das Scherwey, Morand oder der Lapierre gewesen wäre? Z.B gegen unseren Geering (ok, der verhält
    sich nicht so dumm an der Bande, sagen wir halt Baltisberger II)? Der Shitstorm bei den Z-Fans wäre fakt und der Kessel am überkochen.

    Ok, evtl. kann man der Argumentation von Dino folgen. Würde aber gerne noch andere Statements von Ex-Hockeyprofis lesen. Was Blick-Dino sagt und schreibt
    ist mir einfach zu tendenziös, sorry.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher ist auch gerade saure Gurken Zeit, aber Dino Kessler ist halt der einzige der mal Hockey gespielt hat und dies nicht zu schlecht!

    Ich finde seine Kolumne gut!

    Die Meinung von Pausenclowns wie Samuelsson kann ich nicht ernst nehmen und Ruhnke ist vielleicht gut darin Geschichten von früher zu erzählen, geht es aber um heute wird es oft peinlich.

    Aber ganz klar, das Ganze wird aufgekocht weil eben nichts läuft!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Larry - musste teilweise richtig herzhaft lachen! Er nimmt einen richtig mit auf seine Reise ......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!