ZSC - Davos 6.2.2010

  • Na ja...Das erste Drittel war wirklich vielversprechend! Spektakel pur! Ausser dem Shorthander keine all zu grossen Fehler...

    Ab Drittel 2 dann wieder mächtig nachgelassen und das Spiel plätascherte vor sich hin.

    Die Pause kommt nun wie gelegen und ich hoffe immernoch auf das Wunder nach der Olympiade wenn das Team hoffentlich wieder in Topbesetzung spielen kann.

  • mega schlau gemacht diese niederlage ...

    der heimvorteil ist eh kein vorteil für uns
    man ist nur nervös und das publikum, na ja, eher ist das
    wie in der kirche, der berühmte 3. rang ist ja eh verschwunden
    die meisten sind am schlafen

    und

    man kann sich den gegner aussuchen und auch den platz

    entweder es funktioniert oder man macht es genf gleich

    geld ?? spielt eh keine rolle

    so könnte es klappen mit dem meister und wer weiss
    veileicht darf ja down wieder mal center spielen ..

    da war der doch sssssssssssssssssssssssssssoo gut

    wie kann man nur so blöd sein

  • Gott bin ich froh, hämmer so Experte wie de Edgar, dänn bin ich wenigschtens up to date was gloffe isch, han nämlich praktisch nüt mitübercho hüt, obwohl ich i de Halle gsi bin.

    Ah, Edgar, eis würd mich no interessiere: Wieviel Zäh hät de Suchy hüt verlore? 6 oder 8? Oder isch es doch nur e Platzwunde am Chinni gsi?

    Get well, uf all Fäll, Radoslav!

  • a propos 3. Rang: Der ist definitiv Geschichte ! Was ein Teil dieser hirnamputierten, pubertierenden Milchbubis von sich geben ist einfach nur noch widerlich ! Ich mag dieses niveaulose, primitive Geschrei nicht mehr hören...

    • Offizieller Beitrag

    Zu der Aussicht, von Platz 5 gegen Daffos zu starten:

    "Sportlich hingegen muss es kein Handicap sein, auswärts zu starten. Den letzten Meistertitel errangen die Zürcher 2008 von Platz 6 aus. Und bei HCD - ZSC hat es in dieser Saison fünf Auswärtssiege gegeben. «Wenn es so weitergeht, gewinnt der ZSC im siebten Viertelfinal bei uns», blickte Del Curto voraus." SoZ

    Zu den (ewigen) Diskussionen um den 3. Rang ("ist tot", etc):

    In Rappi (CHL) und gegen CHI (ist gerade mal 5 Monate her!!!) wurde bewiesen: Die Stimmung kann toll sein wie nirgends in der Schweiz! Die NHL Stars wie die Russen haben nur so gestaunt!

    Aber bei Hundsverlocheten wie gegen Ambri kommt eben keine mehr auf, insbesondere wenn wir am hängen sind. Zu viele Erfolge in den letzten Jahren. Ausserdem glaube ich (Draft?) dass gestern im ersten Drittel ein Boykott stattgefunden hat (Stadionverbote?).

    Hört mal auf alles madig zu machen! Jammern auf hohem Niveau, typisch Schweiz!

  • Die ersten 10 Minuten gestern waren etwas vom Besten, was ich seit Monaten gesehen habe. Danach hat die Mannschaft zumindest gezeigt, dass sie bereit ist, auf die Playoffs hin einen Zacken zuzulegen.

    Gegen Davos wird es aber ganz, ganz schwierig. Es kann ja immer noch sein, dass wir gegen Zug spielen werden. Dort rechne ich mir bessere Chancen aus.

  • Zitat von 007

    Die ersten 10 Minuten gestern waren etwas vom Besten, was ich seit Monaten gesehen habe. Danach hat die Mannschaft zumindest gezeigt, dass sie bereit ist, auf die Playoffs hin einen Zacken zuzulegen.

    Gegen Davos wird es aber ganz, ganz schwierig. Es kann ja immer noch sein, dass wir gegen Zug spielen werden. Dort rechne ich mir bessere Chancen aus.

    ganz ehrlich wäre mir zug auch lieber aber nicht weil ich glaube das es einfacher wird aber es gibt weniger zugerkirschtorten wie murmelis die sich auf die linke seiten verirren als zuschauer. es gib keine einfachen viertelsfinalgegner auch bern ziemlich sicher gegen lugano wird es nicht einfach haben. das ist doch das schöne im playoff wenn dann nach den noch zu spielenden zwei runden die meisterschaft endlich beginnt.

    gruss Lolo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lolo

    aber es gibt weniger zugerkirschtorten wie murmelis die sich auf die linke seiten verirren als zuschauer.

    Hattest Du auch wieder das Vergnügen? Bin am jetzigen Platz eigentlich sicher vor solchen Leuten, aber meine Nachbarn waren gestern nicht da und haben ihre Plätze an....Daffoser abgegeben. Die sind angetrunken gekommen und haben bei jeden Tor gejubelt vom Feinsten. Dumme Sprüche gerissen, das volle Programm. Zwei Reihen unter uns auch einer, dem wurde dann gesagt, er soll scheine Fresse halten.....!

    Brauch ich nicht! :evil:

  • Zitat von Draft

    was genau meinst du?

    es ist ganz einfach: 2 Drittel lang Hurensohn, Nutensohn, Wixxer etc. in Stereo-Soundqualität hören zu müssen, hat meines Erachtens mit Stimmungmachen nichts zu tun. Es ist einfach nur primitiv und mühsam !

    Herrlich war es im 1. Drittel als die Primos draussen waren und wieder mal die Beleidigten spielten. Sollen es doch auch in Zukunft machen und gleich 3 Drittel draussen bleiben... mich und viele andere wird es sicherlich nicht weiter stören.

    Und Larry hat Recht: Wir sind jederzeit fähig die Halle in ein Tollhaus zu verwandeln, auch ohne die sich selbstinszenierenden, sogenannten 3. Rängler (zumindest ein kleiner Teil davon, da lege ich Wert drauf) !

  • Zitat von Larry

    Hattest Du auch wieder das Vergnügen? Bin am jetzigen Platz eigentlich sicher vor solchen Leuten, aber meine Nachbarn waren gestern nicht da und haben ihre Plätze an....Daffoser abgegeben. Die sind angetrunken gekommen und haben bei jeden Tor gejubelt vom Feinsten. Dumme Sprüche gerissen, das volle Programm. Zwei Reihen unter uns auch einer, dem wurde dann gesagt, er soll scheine Fresse halten.....!

    Brauch ich nicht! :evil:

    gestern wurde ich verschont langsam kommen die playoff touristen und schauen sich nach ihren plätzen um. aber auch da hat es ganz komische, zum beispiel als kienzle der fehler unterlaufen ist wurde über ihn geschimpft ohne ihn zu kennen. wenn man junge einsetzt muss man mit solchen fehlern rechnen. gestern hatte ich nur eine schrecksekunde als suchy im gesicht getroffen wurde. in der verteidigung brauchen wir jeden mann und ich würde eggi empfehlen sich noch nach einem umzusehen.

    Gruss Lolo

  • Na immerhin..............

    ZSC-Verteidigungsminister Radoslav Suchy (34) îst im Spiel gegen den HC Davos im Mitteldrittel ausgefallen. ZSC-Manager Peter Zahner gibt gegenüber slapshot.ch Entwarnung: Der Einsatz von Suchy für die letzten zwei Qualifikationsspiele und die Playoffs sei in keiner Weise in Frage gestellt. Der Slowake sei von einem Puck im Gesicht getroffen worden und die Wunde am Kinn habe genäht werden müssen. Suchy ist der Schlüsselspieler in der Abwehr der ZSC Lions und seine Statistik (42 Spiele, 2 Tore, 21 Assists) zeigt seinen enormen defensiven Wert nicht auf.

    Quelle: slapshit.ch

  • gestern: 90 minuten fcz-xamax in der arschkälte überlebt, danach in die halle gehetzt und noch 52 minuten zsc-hcd gesehen.

    fazit: scheissspiel im letzi aber in der südkurve wird auch bei solchen spielen noch stimmung gemacht. sobalds in der halle nicht nach dem geschmack des publikums läuft herrscht friedhofsstimmung. immerhin, gestern war die stimmung in der halle gut, kein wunder, das spiel bot auch einiges.....

    7900 im kalten letzi, 9300 in der halle, 5700 in kloten, eigentlich erstaunliche zahlen..... fehlt nur noch eine gescheitere koordination der spieldaten und zeiten zwischen fcz und zsc spielen.........

  • suchy wurde "nur" am kinn getroffen? und ich dachte schon die gestrige matchheftumfrage "wieviele zähne hast du beim hockey schon verloren" müsse überarbeitet werden...

    gute besserung....

  • Zitat von Larry

    Im Supporter-Sektor vom ZSC händ Fans vom Gägner nüt verlore! :evil:

    Au i dere Hiisicht hät sich ide letschte Jahr viel veränderet. Dauernd sind gägnerischi Fans uf de lingge Site, ohni dass sich öper wehrt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!