Spiel 4: ZSC - EVZ

  • Ist halt schon so: Wenn ein Klub nach 39 Jahren wieder einen Meistertitel holt, dann ist das historisch und schwer zu toppen. Speziell, wenn man einige Jahre davon mitgelitten hat (ich spreche von Leiden in der NLB....). Ich hoffe ja nicht, dass wir bis 2047 warten müssen, aber in paar Jährchen werden es schon werden, so wie andere aufrüsten und wir sparen.

    Aber wer weiss, noch ist der Zug (...) in dieser Saison nicht abgefahren, aber die Türen gehen langsam zu.

  • Von Simon Graf

    Der ZSC steht in Spiel 4 unter Siegeszwang. Kann das Team die Zuger Attacken kontern?

    Die Serie Zug - ZSC wurde am Samstag in der Herti gehässig. 26 Zweiminutenstrafen wurden ausgesprochen, Reist ging im Finish auf Lüthi los. Zug-Coach Doug Shedden schlug danach in seinem Leibblatt «Neue Luzerner Zeitung» verbal zurück: «Damit habe ich kein Problem. Patrik Bärtschi soll sich für Dienstag aber einfach vorsehen, vielleicht passiert ihm ja das Gleiche.» Es wird interessant zu beobachten sein, ob ein Zuger Spieler die Drohung seines Trainers wahr macht. Bärtschi wurde deshalb von Shedden zur Zielscheibe auserkoren, weil er diesen als den torgefährlichsten ZSC-Stürmer einstuft.

    «Wir sind mental stärker als Zürich»

    Der Zürcher Assistenzcoach Colin Muller kündigt keine Prügel an, fordert von seinem Team aber «mehr Herzblut». Wer leidenschaftlicher kämpfe, gewinne die Serie. Im vielleicht schon letzten Saison-Heimspiel kommt GCK-Verteidiger André Signoretti zum Playoff-Debüt. Pittis fehlt, hofft aber, am Donnerstag wieder einzugreifen. Seine Verletzung ist weniger gravierend als jene Sejnas.

    Weil nur zwei Farmteam-Spieler über 22 Jahre erlaubt sind, muss Micheli zuschauen. «Die Regel macht Sinn, für uns ist sie nun leider ein Nachteil», sagt Sportchef Edgar Salis. Ins Team rückt nebst Grauwiler deshalb auch U-20-Nationalspieler Ryser. Der ZSC ist dezimiert, und Zugs Flügel Björn Christen glaubt: «Wir sind mental stärker als Zürich.» Heute erfährt man, ob die Löwen darauf eine Antwort wissen.

  • Zitat von werni

    Ihr chönnd mi für verruckt erkläre aber hüt abig chere mer die Serie! :!:

    Keine Fahnenaktion
    Die geplante Fahnenaktion für das 2. Heimspiel in den Play-off 1/4-Finals gegen den EV Zug vom 16. März 2010 kann nicht durchgeführt werden. Leider bekamen wir die Information, dass der Spediteur den geplanten Liefertermin nicht einhalten konnte und die Aktion deshalb nicht stattfinden wird.

    Wir bedauern diese Situation und danken für Euer Verständnis. Trotzdem sind wir überzeugt, liebe Fans, dass Ihr heute auch ohne die Fahnen eine grossartige Stimmung erzeugen werdet!

    wie chumm ich jetzt das Jahr no zu dem Fahne? Ganz eifach im Halbfinal.....

    Gruss Lolo

  • Ich bin sit em letschte Heimmatch so richtig in Stimmig cho. Will genau a dem Match hani s'erste Mal i dere Saison (ussert am Victoria Cup) richtigi Emotione gspürt. Negativi will s'Team eifach desolat gspielt het und denn wieder sehr Positivi bi de Ufholjagt.

    De Z wird hüt Gwünne und die Serie no ines 4:2 chehre! Da bini ganz sicher!

  • Zitat von Joey_88

    Ich bin sit em letschte Heimmatch so richtig in Stimmig cho. Will genau a dem Match hani s'erste Mal i dere Saison (ussert am Victoria Cup) richtigi Emotione gspürt. Negativi will s'Team eifach desolat gspielt het und denn wieder sehr Positivi bi de Ufholjagt.

    De Z wird hüt Gwünne und die Serie no ines 4:2 chehre! Da bini ganz sicher!

    Zitat von werni

    Ihr chönnd mi für verruckt erkläre aber hüt abig chere mer die Serie! :!:

    ihr sind beid realitätsfremd. lueged namal zämefassig vom samschtig und em letschte dunnschtig.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Es isch aber nöd Samschtig, au nö Dunschtig.

    Hüt isch en neue Match und d'Chance sind 50:50

    De ach so tolli HCD isch 3:0 ghängt gäge Zug s'letscht Jahr, häd aber no 4:3 gunne (wie jedi Serie) und isch Meischter worde.

    Die rauchemer i de Pfiife! :razz:

    De Verglich mit em HCD hetsch jetzt nöd müese mache!

  • Zitat von Larry

    Es isch aber nöd Samschtig, au nö Dunschtig.

    Hüt isch en neue Match und d'Chance sind 50:50

    De ach so tolli HCD isch 3:0 ghängt gäge Zug s'letscht Jahr, häd aber no 4:3 gunne (wie jedi Serie) und isch Meischter worde.

    Die rauchemer i de Pfiife! :razz:

    nei das isch dänn gsi, wo mir meischter worde sind, bevor mir davos useghaue händ.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Das Ausschalten von gegnerischen Spielern hat der EVZ bereits letztes Jahr erfolgreich geprobt. Dem für den SCB angreifenden Patrick Bärtschi wurde im 1en PO-Spiel von Dupont - im Vorbeifahren - der Ellbogen ins Gesicht gedrückt. Bärtschi verbrachte anschliessend einige Tage im Berner Inselspital. Leider verhinderte die unübersichtliche Situation, dass die Sache klar auf Video zu sehen war.

    Wahrscheinlich wird Shedden diesmal aber keine Sperren für seine Schlüsselspieler riskieren, also wird wohl nicht mehr ein Ausländer, sondern ein "Hinterbänkler" für diese Aufgabe ausgesucht.

    McSorley macht ja das gleiche mit dem zum Stürmer umfunktionierten Maurer. Je nach Lesart hat der mittlerweile 2 Fribourger ausgeschalte, obwohl man sich bei Aubin nicht ganz einig ist.

    Also Wichser, Bärtschi und andere, welche das Tor treffen, sollten am besten gut gepolstert, evtl. auch mit Beinschienen (für die Kniestiche und Bänderrisse) antreten.

  • Zitat von Iceman

    Das Ausschalten von gegnerischen Spielern hat der EVZ bereits letztes Jahr erfolgreich geprobt. Dem für den SCB angreifenden Patrick Bärtschi wurde im 1en PO-Spiel von Dupont - im Vorbeifahren - der Ellbogen ins Gesicht gedrückt. Bärtschi verbrachte anschliessend einige Tage im Berner Inselspital. Leider verhinderte die unübersichtliche Situation, dass die Sache klar auf Video zu sehen war.

    Wahrscheinlich wird Shedden diesmal aber keine Sperren für seine Schlüsselspieler riskieren, also wird wohl nicht mehr ein Ausländer, sondern ein "Hinterbänkler" für diese Aufgabe ausgesucht.

    McSorley macht ja das gleiche mit dem zum Stürmer umfunktionierten Maurer. Je nach Lesart hat der mittlerweile 2 Fribourger ausgeschalte, obwohl man sich bei Aubin nicht ganz einig ist.

    Also Wichser, Bärtschi und andere, welche das Tor treffen, sollten am besten gut gepolstert, evtl. auch mit Beinschienen (für die Kniestiche und Bänderrisse) antreten.

    plauderi, dä Bärtschi spielt jetzt sicher nöd wel er dä kegel i dä hose hät, he hallo isch playoff, und zug isch jetzt alles anderi als e schläger truppe, dä häts anderi mannschafte wo übler druf wäret.

  • So jetzt ist bei mir der letzte Funken Hoffnung auch erlischt...Sie haben heute hinten klar besser gespielt, keine Frage! Aber die Linie mit Holden muss doch verdammtnochmal zu stoppen sein! Checkt den doch mal hart in die Bande!!! Nein er tänzelt locker flockig durch unsere Abwehr...

    Sulo heute gut gespielt, ausser beim 1:1 hat er etwas unglücklich ausgesehen. War aber klever gemacht von Holden...

    Was war da eigentlich beim 2:1?? Wieso hat das Tor verdammtnochmal nicht gezählt? Das Spiel wäre nicht so rausgekommen wenns gezählt hätte, da bin ich mir sicher!

    Offensiv ging heute wieder sehr wenig. Nur im letzten Drittel konnte man ein klein wenig (betonung auf ein klein wenig) gas geben und kam nochmals ran. Dann wieder lange nichts bis es nochmals 2 Hochkaräter gab...Nicht verwertet, verloren...

    Jetzt wirds wohl am Donnerstag zum letzten Spiel dieser Saison kommen. Hoffe es kommt im TV, damit ich mir dieses noch ansehen kann.

  • Kurz zusammengefasst:

    Zug einfach cleverer, ein überragender Ausländer im Sturm und einer im Tor. Unsere Jungs spielten besser, aber waren in den entscheidenden Momenten zu wenig präsent. Und der Schiri hat das Spiel heute sicherlich massgeblich geprägt. Darf er das Tor anullieren und Foul geben? Habe gedacht er darf das Video nur für Torraumoffside und strittige Drin-Nicht-drin Szenen konsultieren....

    Und zu Simposn: WHAT THE HELL!!! Krutov läuft noch immer im PP auf, trifft das leere Tor nicht und ist einfach fehl am Platz!

    Schade. Aber Wunder geschehen immer wieder....

  • Zitat von The Fan


    Und der Schiri hat das Spiel heute sicherlich massgeblich geprägt. Darf er das Tor anullieren und Foul geben? Habe gedacht er darf das Video nur für Torraumoffside und strittige Drin-Nicht-drin Szenen konsultieren....

    Mathias Seger klärte nach dem Spiel über eine Zürcher Fehlinformation auf. "Nur Drin-nicht-Drin Szenen, Torraumoffsides und Schlittschuhtore dürfen im Video erkannt und dann aberkannt werden dachten wir. Offenbar sind wir da falsch informiert."
    ......

    Der Stockschlag Alstons entschied heute gegen den Zett. Bös kann man deswegen aber auf niemanden sein. Vor 10 Jahren schlug Christian Weber Lugano Goalie Huet den Stock ebenfalls herunter. Damals zählte das Tor, das 4:3 nach 59:50. Zehn Sekunden später waren die Löwen Schweizer Meister 2000...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!