Powerplay (ZSC) isch = Servette vorem ZSC Goal !
??? öööööhm ???
Ich gang is Nelson Pub. TV abstelle.
Powerplay (ZSC) isch = Servette vorem ZSC Goal !
??? öööööhm ???
Ich gang is Nelson Pub. TV abstelle.
Wunderbar...0:5 gegen den offensiv Schwächsten... das sagt doch schon alles...
20 (!) Tore in den letzten 4 Spielen sprechen Bände!
Diese Defence taugt nichts!
Denjenigen der dieses "Team" zusammengestellt hat sollte man fristlos entlassen!
Meine Fresse ist das eine Scheiss Saison
Und ich dachte es sein einzig die Schuld von Colin Muller ....
Irgendwas stinkt hier bis zum Himmel....
...isch uuuu läss gsi. 550 km fahre für so en Scheiss.
Läck bin ich sauer. Immerhin gits jetzt ändlich es Bier.
Der ZSC chancenlos in die Krise
Die Lions verloren in Genf 0:5, so hoch wie noch nie in dieser Saison. Nach der vierten Niederlage in Serie befinden sie sich auch unter Bengt-Ake Gustafsson in einer schwierigen Phase.
Von Kai Müller, Genf
Krise ist ein starkes Wort. Und doch: Nach der gestrigen Leistung der ZSC Lions in Genf darf davon gesprochen werden. Sie brachten beim 0:5 in der Les-Vernets-Halle nicht nur wenig zustande, sie gingen unter. «Das war ein schlechter Tag für uns», sagte Headcoach Bengt-Ake Gustafsson danach. Von einer Krise wollte er aber nichts wissen. «Jedes verlorene Spiel ist eine Krise», sagte er und lachte.
Die Bilanz der letzten Tage sieht düster aus. Viermal in Folge haben die Lions verloren – selbst unter Gustafssons Vorgänger Colin Muller, der am 20. Oktober gehen musste, folgte spätestens nach drei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis. Damit nicht genug: Mit fünf Toren Differenz waren die Lions in dieser Saison noch nicht unterlegen. Gustafsson fand jedoch: «Das Resultat widerspiegelt nicht den Spielverlauf.»
Desolate Defensive
Der Schwede hatte vor der Partie vom Stolz seiner Spieler und von den zahlreichen individuellen Fehlern gesprochen, die es zu vermeiden gelte. Die Unsicherheit in den eigenen Reihen liess gegen Servette jedoch keine Steigerung zu. Bezeichnend war, dass selbst vermeintliche Stärken zu Schwächen wurden. Knapp 15 Minuten hatten die Genfer bis gestern im Schnitt gebraucht, um in Überzahl ein Tor zu erzielen, während die Lions über das beste Boxplay verfügen. Gestern dauerte es im ersten Powerplay ganze 41 Sekunden, bis Bezina zum 1:0 (10.) traf, im zweiten deren 79, ehe Savary auf herrliche Vorarbeit von Déruns das 3:0 schoss. «Diese beiden Tore brachen uns das Genick», analysierte Gustafsson.
Die Abwehr zeigte auch bei Gleichbestand eine desolate Vorstellung. Die Verteidiger standen zu weit weg, gewährten dem Gegner viel zu viel Raum. Sie liessen jegliche Spritzigkeit und Aggressivität vermissen. «Uns fehlten die Beine. Ich weiss nicht, ob wir zu hart oder zu wenig hart trainiert haben», suchte Gustafsson nach einer Erklärung und fügte an: «Zudem geht ein Virus um, einige Spieler sind angeschlagen.»
Besonders auf der rechten Angriffsseite brachen die Genfer immer wieder durch. Wie beim 2:0, als Toms aus der Ecke Breitbach bediente, der sich die Scheibe noch zurechtlegen konnte und Flüeler problemlos bezwang. Den ZSCGoalie traf keine Schuld am Desaster, er hielt tadellos und sorgte dafür, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Allerdings hatten die Lions im Angriff auch Pech, dass es nicht zu einem Treffer reichte. Murphys Schuss prallte an den Pfosten (13.), Bärtschis Abschluss an die Latte (35.).
Blasser Kanadier-Sturm
Der neu formierte Kanadier-Sturm mit Pittis, Down und Nolan blieb blass. «Ich hatte mir von ihnen mehr Energie erwartet», gab Gustafsson zu. Nolan, der nach seiner Entzündung an der rechten Hand wieder zum Einsatz kam, war nach der Partie sichtlich enttäuscht. Entsprechend wortkarg entgegnete er der Kritik: «Wir haben ja nur ein Drittel zusammen gespielt.» Der Routinier aus der NHL hatte das Eis in der 28. Minute nach einem Schuss ans Bein verlassen müssen.
Der Fokus beim Tabellensechsten gilt nun der nächsten Partie am Dienstag gegen Davos. Gustafsson gab bereits zu Protokoll, was sein Team gegen die Bündner besser machen müsse: «Alles.»
--------
Mein Senf:
Jetzt wird es ganz bitter! Mit diesem Team werden wir gar nichts erreichen! Zu viel stimmt hier nicht zusammen. Danke für nichts, Salis!
Ich weiss, Flüeler ist nicht schuld, trotzdem würde ich am Dienstag gegen Davos Sulo ins Tor stellen und Down auf die Bank. Down ist ein Schönwetterspieler, ein Leichtgewicht. Und ich glaube, wenn Sulo im Tor steht zittern den gegnerischen Stürmern die Hände ein bisschen mehr als bei Lukas who?.
Zitat von LarryDe BAG fang ah d'Linie umstelle....mal luege wie das usechunt...
fangemehr ja wieder glich ah wie unter em muller, hät mehr also au nöd passt woni das gseh han. eifach kei konstanz i de Liniewahl momentan, au wäns mal nöd klappet findi de erscht Block rund um de Nolan mit Pittis und Bastl guet so.. da söt mehr eifach mal nöd zviel dra umeschrüble...
anfangs saison wurde ich belächelt mit meinen aussagen, aber genau das ist jetzt eingetroffen.
es war ein trugschluss zu glauben, patterlini und ziegler bringen mehr power, dazu kommt das unsere verteitigung mit murphy/westcott eher geschwächt wurde.
ich bin nach wie vor der meinung das die beiden als verteitger zu klein und körperlich zu schwach sind, achtet euch mal, jeder an der bande geführter 2kampf geht verloren, jede scheibe wird vom gegner ausgegraben und meistens entstehen tor situationen.
salis hat von anfang an versagt, ja versagt bis auf ambühl.
wobei man klar anmerken muss das einige wie segi total neben den schuhen stehen.
und warum ein ryser und schommer nicht zum einsatzt kommen, ist für mich nicht nach vollziehbar.
einen geering braucht definitiv noch führung, ihn als führungsspieler ab zutun ist einfach zu früh, schnyder ist kein verteitiger, müller müssen wir nicht behandeln,stoffel solide aber nach vorne nichts, null selbstvertrauen.
massnahmen kosten viel geld, also wird weiter fleissig umgestellt, und den psychodoktor konsultiert, die chefetage hofft, hofft weiter bis evtl der trainer zur debatte steht, bevor dies geschied, was ich nicht hoffe, sollte man salis in frage stellen.
Nach ein paar Spiel unter dem neuen Trainer war ich schlicht begeistert. Begeistert vorallem durch den Mut den er gezeigt hat und unseren Jungen so viel Eiszeit und vorallem auch Verantwortung (Eiszeit in Unterzahl) er Ihnen übertragen hat. Das hat mich schlicht weg begeistert und tut es noch und ich bin voll überzeugt, dass dies auch der richtige weg ist.
Die letzten Spiele hat meiner Begeisterung aber auch so ziemlich zugesetzt !!
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass er in den letzten Spielen unsere neue Paradelinie Nolan/Pittis/Bastl auseinander genommen hat (als Nolan anwesend war), das soll mir mal einer erklären. Oder unser 4 Sturm, Ryser und Schäppi die haben doch jedesmal eine gute Leistung gezeigt oder auch Schomer. Dafür bringt man lieber unsere Sussi 2 (Wichser) der lieber mit Denis Bielmann rumkurven sollte als bei uns spielen. Für dass er die ganze Zeit verletzt ist und alle paar Spiele mal einen genialen pass spielt, das kann es doch nicht sein. Körperkontakt im Eishockey ist für Ihn schlicht ein Fremdwort.
Zitat von Draft...isch uuuu läss gsi. 550 km fahre für so en Scheiss.
Läck bin ich sauer. Immerhin gits jetzt ändlich es Bier.
finds amig au krass, machsch soo reisene mit und denn ischs fürn arsch gsie... genau wie amig unter de wuche, da die meischte ja wieder münd ga schaffe am nägschte tag!
jetzte reagiere und 2 mal die drecks daffössis abebuxxiere!
Thja, Einige werden das hier nicht gerne hören.
Aber seit Paterlini und vor allem Wichser zurück sind, verlieren wir wieder regelmässiger........ Dafür schickt man die Figther Schommer und Ryser zurück zu GCK, obwohl Beide jeweils Alleine mehr bringen in einem Spiel als TP und AW zusammen. Und über unseren Captain und Muller-Fan (wie AW auch) ist bereits alles gesagt.
Müsste doch irgendwie zu denken geben.
Ich denke, da werden die falschen Spieler zu GCK geschickt.
Gruss BMW
Ach ja Herr BAG: "Never change a winning team" heisst es doch so schön. Wie wahr, wie wahr.
Aber mal erlich, was mache ???
Ziegler, Bärtschi, Wichser, Ambüehl usw.... sGäld ächt nöd wärt !
Seger.....uf Droge oder wa?
Eigentlich uf em Papier en gueti Mannschaft aber es passt nöd zäme.
All Jahr dä gliich Mischt?
Villicht klappts besser wänn dLöhn niedriger sind?
Definitiv sinds kä Mannschaft. Käs Team. Einer für alle alle für einen gits glaub bim ZSC gar nöd.
Lasst uns mal die letzten 7 Tage zusammenfassen: Bis zur 2:0 Führung gegen Zug letzten Samstag war die ZSC-Welt absolut in Ordnung ! Danach und für uns alle, der unerklärliche Einbruch und eine deftige Niederlage. Ok, thats Hockey und wir gingen nach Hause. Danach Bern wo ein 0:2 in eine 3:2 Führung umgewandelt wurde. Endresultat: Deftige Niederlage aber spielerisch war es noch einigermassen o.k. ! Dann nach Lugano, 2x in Führung, Endresultat: Penalty-Schlappe ! Und gestern dann die chancenlose Klatsche (wobei der Z ist seit dem PO-Final in Genf sieglos ist) ! Tja, so schnell gehts.. 10 Spiele lang hat man Punkte eingefahren (egal gegen welchen Gegner), der Ruck welcher BAG und Nolan ausgelöst haben/hatten war beeindruckend. In 3 der letzten 4 Spielen war der ZSC wie auch immer in Führung und verlor alle. Ich frag mich weshalb das Team wieder so labil ist, das verstehe ich einfach nicht ! Und deshalb meine Aufforderung: Mentales Training, weil Hockey spielen können sie, das haben sie während Wochen gezeigt.
Interessant auch eine Aussage betreffend # 97 - seit der Mann zurück ist gings effektiv abwärts und ich kann mich an meine Unruhe vor seiner Rückkehr erinnern, nach dem Motto: In welchem Block soll er denn spielen, jetzt wo's läuft !? Das Resultat haben wir jetzt und BAG weiss (noch) nicht wie damit umgehen..
Nicht mehr gewonnen gegen Genf seit PO-Final stimmt nicht. Da war das 6:4 zu Hause, als Mc Sorley (wieder) ausflippte. Und in Führung waren wir nur in zwei der letzten vier Spiele.
Genf weiss halt, wie wir zu schlagen sind. Und wir wissen nicht, wie wir das verhindern könnten.
Zitat von sandro_sfNicht mehr gewonnen gegen Genf seit PO-Final stimmt nicht. Da war das 6:4 zu Hause, als Mc Sorley (wieder) ausflippte. Und in Führung waren wir nur in zwei der letzten vier Spiele.
Genf weiss halt, wie wir zu schlagen sind. Und wir wissen nicht, wie wir das verhindern könnten.
Hab geschrieben IN Genf und dort sind wir seit dem 8.4.2008 sieglos !!
Was für 4 Spiele hast Du im Speicher ?? Zug 2:0, Bern 3:2, Lugano 2x in Führung... und dann Genf !
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!