ZSC - Kloten 23.12.10

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind jetzt auf dem richtigen Platz, ich strebe Platz 7 oder 8 in der Quali an, denn dann werden wir wohl auf Kloten oder Davos treffen.

    Das wären klar meine Wunschgegner, und gegen die haben wir bis jetzt auch gar nicht schlecht ausgesehen.

    Bern oder Zug hingegen liegen uns gar nicht und wären auch vom Publikumsinteresse her weit weniger interessant.

    Wenn schon Scheisssaison dann wenigstens mit etwas Spektakel in den PO's und vielleicht gibt es ja ein Hockey Wunder... :roll:

  • Zitat von Mirko

    Wenn schon Scheisssaison dann wenigstens mit etwas Spektakel in den PO's und vielleicht gibt es ja ein Hockey Wunder...

    Das wäre dann natürlich geil, Kloten gewinnt überlegen die Quali und wir hauen sie dann mal schnell raus :wink:

    Und ich glaube, trotz Scheisssaison bis jetzt, auch, dass man sich den ZSC nicht unbedingt gleich als Viertelfinalgegner wünscht.

  • Zitat von Joey_88

    Also ich bin zwar von Emotionen nie abgeneigt, aber was Ziegler gestern gegen den jungen Holenstein geboten hat war einfach nur traurig....Holenstein hat sich überhaupt nicht gewehrt und Ziegler hat winfach weiter auf den Kopf eingeschlagen. Hätten die Schiris zum Schluss nicht eingegriffen hätte er wohl noch die ganze Nacht weitergeprügelt...

    Wäre er doch lieber auf einen Santala losgegangen...

    :gaehn: :roll: :heul doch:

    Meh falltmer zu dem Bitrag leider nöd i......

  • ich würde meinen senf zum gestrigen match so dazugeben:

    wir waren über 60 minuten ebenbürtig mit dem tabellenführer, ja im zweiten drittel sogar phasenweise dominant.
    was dem publikum gestern in der halle geboten wurde war alles, was man sich wünschen konnte (ausser dem schlussergebnis): emotionen, spannung, torchancen.

    der zsc hätte dieses spiel gewinnen können, ja gewinnen müssen. reiber war ein witz, vor allem im zweiten drittel. was der da teilweise demonstrativ weggeschaut hat bei den kloten-mätzchen, das war also schon fast auffällig.

    wenn der z so weitermacht und das glück mal noch etwas mehr auf seine seite ziehen kann (man bedenke auch: kloten in vollbestand, zsc arg dezimiert mit 2-3 gc-neulingen!!), dann haben wir in den playoffs gegen kloten oder davos durchaus unsere chancen. das gestrige spiel hat gezeigt, dass der unterschied zwischen uns und dem tabellenführer nicht besonders gross ist.

    auch seger und westcott fand ich gestern gar nicht so übel. die letzten 3 minuten mal weggezählt, wo man dann einfach neben den schuhen stand nach dem (glücklichen) klotener doppelschlag. wer kanns ihnen verübeln. ob 2:3 oder 2:6 verlieren kommt ja im endeffekt nicht mehr drauf an, 0 punkte sind 0 punkte, aber die gute leistung der 57 minuten vorher, die hat mir also mut gemacht.

    habe fertig.

  • würde alles so untershreiben, aber ein spiel dauert halt 60 min und nicht 57.

    2-6 verloren ist ein klares resultat, schliesslich ist man nicht ein bisschen schwanger, entweder du bist es, oder nicht.

    wir sind einfach nicht besser, in vollbestand oder nicht.

    davos hatte bis zu 9 gewichtige verletzt über längere zeit, und dennoch hat die mannschaft charakter gezeigt, man muss kein grossen hockeyverstand haben, um zusehen das diese mannschaft so wie sie jetzt zusammen gestellt ist, nicht funktioniert, nicht nur spielerisch.

  • Zitat von Tobey

    wenn der z so weitermacht und das glück mal noch etwas mehr auf seine seite ziehen kann (man bedenke auch: kloten in vollbestand, zsc arg dezimiert mit 2-3 gc-neulingen!!), dann haben wir in den playoffs gegen kloten oder davos durchaus unsere chancen. das gestrige spiel hat gezeigt, dass der unterschied zwischen uns und dem tabellenführer nicht besonders gross ist.


    Sorry tobey....

    Beim ZSC fehlten nur gerade 2 Spieler mehr als bei Kloten. Bei Kloten fehlte Du Bois, immerhin bester CH-Verteidiger in dieser Mannschaft. Dazu noch 2 U20-Nati-Spieler (Steiner, Herren).

    Beim ZSC fehlten Bärtschi und 2 U20-Nati-Spieler (also in etwa vergleichbar mit Kloten's Absenzen) sowie Stoffel und Schnyder. Flüeler hatte mit Sulander immerhin einen mehr als adäquaten Ersatz.

    Du willst mir nicht sagen, dass Stoffel und Schnyder die entscheidenden Schwächungen waren, zumal Kloten im letzten Drittel noch Rintanen verlor.

    Wie schon vorher geschrieben. Der Sieg war in etwa soviel zu hoch, wie er am Dienstag zu knapp ausfiel.

    Auf ein Spiel gesehen ist die Differenz zwischen dem ZSC und Kloten oder Davos wohl nicht entscheidend, aber angesichts der bisherigen Saison ist kaum anzunehmen, dass der ZSC zur Zeit in der Lage ist eine Serie zu gewinnen.

    Aber was nicht ist, kann noch werden. Die Playoffs beginnen erst in 2 Monaten.

  • Zitat

    Auf ein Spiel gesehen ist die Differenz zwischen dem ZSC und Kloten oder Davos wohl nicht entscheidend, aber angesichts der bisherigen Saison ist kaum anzunehmen, dass der ZSC zur Zeit in der Lage ist eine Serie zu gewinnen.

    Wo mir CHL-gunne händ han ich au gseit, playoffs werded geil, werded villicht e Partie verlüüre, aber so wie mir spieled, chan eus niemerd 4 x in ere Serie schlah. Und dänn sind Playoffs cho. 0:4 gäge Fribourg und tschüss...

    Nur so vowäge Bär und Fäll

  • also wenn wir nebst qualitäts-problemen in der verteidigung nun dank den ausfällen von stoffel, schnyder und camperchioli nun auch noch quantitätsprobleme in der verteidigung haben, sehe ich das halt doch als schwächung, entschuldigung.

    die jungen von gc haben sich gut ins team eingefügt und das lässt hoffen.

    playoffs sind was anderes, wir wurden auch schon 2008 von platz 6 aus meister. es geht wieder bei 0 los und dann nützt euch klötis der 1. platz aus der quali auch nichts, ausser dass er den heimvorteil bringt. wir werden ja sehen, ob eure jungen dann mit dieser art druck umgehen können oder nicht.

  • Zitat von u2

    so hat es sich zu itens zeiten auch angehört. nachher meister, champions league sieger und victoria cup sieger - und alle meinten: wir habens ja schon immer gesagt.

    wir haben nun dieses team, es hat gestern charakter bewiesen und das wird es auch in den playoffs. wir haben noch 14 spiele, um uns darauf vorzubereiten, dann gehts bei 0 los.

    so ists nun mal mit dem zsc und es war schon immer so: man konnte sich nie sicher sein - weder von der einen noch von der anderen seite. und diese ewigen selbsternannten hockey-experten, welche anscheinend alle wüssten, wie man das team genau zusammenstellen müsste, um den meistertitel jedes jahr nach zürich zu holen.. naja.. zu denen habe ich gar nichts mehr zu sagen

    ich glaube noch daran, dass wir in den playoffs was reissen können. es muss ja nicht der meistertitel sein, ich will einfach ein paar gute spiele sehen und emotionale serien.

  • Zitat von u2


    würde alles so untershreiben, aber ein spiel dauert halt 60 min und nicht 57.

    2-6 verloren ist ein klares resultat, schliesslich ist man nicht ein bisschen schwanger, entweder du bist es, oder nicht.

    Du widersprichst dir ja noch im gleichen Satz! Man hat verloren, ob jetzt 3-2 oder 6-2 ist am Ende des Tages eigentlich wirklich egal. Wie du gesagt hast, man ist schwanger oder nicht, man verliert oder nicht.

  • Zitat von Joey_88

    Also ich bin zwar von Emotionen nie abgeneigt, aber was Ziegler gestern gegen den jungen Holenstein geboten hat war einfach nur traurig....Holenstein hat sich überhaupt nicht gewehrt und Ziegler hat winfach weiter auf den Kopf eingeschlagen. Hätten die Schiris zum Schluss nicht eingegriffen hätte er wohl noch die ganze Nacht weitergeprügelt...

    Wäre er doch lieber auf einen Santala losgegangen...

    Och, da kann ja Ziegler nichts dafür, dass Holenstein sich nicht wehren kann. Soll man vielleicht darauf achten, dass man schön sich einen aussucht, der etwa gleich stark ist? ;)

    Übrigens ist der Holenstein ein sehr ähnliches Kaliber wie der Santala, ergo er hat es verdient, mal richtig verprügelt zu werden. Mehr davon.

  • Zitat von Larry

    Wir sind jetzt auf dem richtigen Platz, ich strebe Platz 7 oder 8 in der Quali an, denn dann werden wir wohl auf Kloten oder Davos treffen.

    Das wären klar meine Wunschgegner, und gegen die haben wir bis jetzt auch gar nicht schlecht ausgesehen.

    Bern oder Zug hingegen liegen uns gar nicht und wären auch vom Publikumsinteresse her weit weniger interessant.

    Wenn schon Scheisssaison dann wenigstens mit etwas Spektakel in den PO's und vielleicht gibt es ja ein Hockey Wunder... :roll:


    das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. imo waeren die chancen noch am besten gegen zug, die bringen in den po seit jahren nichts zustande und sind am oberen limit ihrer moeglichkeiten klassiert. mit der jetztigen mannschaft haben die lions weder gegen kloten noch gegen davos in einer best-of-seven nur den hauch einer chance. und ich glaube auch nicht, dass sich daran noch was aendern wird warum auch?

  • Zitat von u2

    würde alles so untershreiben, aber ein spiel dauert halt 60 min und nicht 57.

    2-6 verloren ist ein klares resultat, schliesslich ist man nicht ein bisschen schwanger, entweder du bist es, oder nicht.

    wir sind einfach nicht besser, in vollbestand oder nicht.

    davos hatte bis zu 9 gewichtige verletzt über längere zeit, und dennoch hat die mannschaft charakter gezeigt, man muss kein grossen hockeyverstand haben, um zusehen das diese mannschaft so wie sie jetzt zusammen gestellt ist, nicht funktioniert, nicht nur spielerisch.

    Ja.. ADC hat das der Presse wunderbar verkauft. Jeder verletzte Junior war ein übler Ausfall. Und Senja war längst durch Bednar ersetzt.....
    Reines ADC Understatement.

  • Zitat von Blackstar

    Ja.. ADC hat das der Presse wunderbar verkauft. Jeder verletzte Junior war ein übler Ausfall. Und Senja war längst durch Bednar ersetzt.....
    Reines ADC Understatement.

    junior ? guggisberg, rizzi, bürgler usw.......5-6 stammspieler waren trotzdem darunter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!