Rapperswil - ZSC, 5.2.2011

  • Zitat von 007

    Wieso erst Ende Saison?

    Weil Salis es verpasst hatte, bis am 31.1.11 noch einen weiteren Ausländer zu verpflichten.

    Aber ich hoffe er wird nur Ersatzausländer im PO

  • Der 31.1.2011 kam ja für alle sehr überraschend und bis kurz davor hatten wir ja keine Verstärkungen nötig. :kopfschlag:

    Ist aber auch ein Zeichen, wenn man nicht mal versucht, mit einem zusätzlichen Transfer (oder einer Entlassung) neue Impulse zu geben. Von daher ist auch oben wohl die Saison abgehakt oder abgehackt?

    Die Chancen, dass ein einzelner Spieler neue Impulse gibt, wäre zwar klein gewesen. Bei Nolan hats kurzfristig zusammen mit BAG geklappt, aber wenn man nicht mal diese Chance wahrnehmen will, so kann man getrost auf das schnelle Saisonende in den Viertelsfinals warten.

  • Zitat von 007

    Der 31.1.2011 kam ja für alle sehr überraschend und bis kurz davor hatten wir ja keine Verstärkungen nötig. :kopfschlag:

    Ist aber auch ein Zeichen, wenn man nicht mal versucht, mit einem zusätzlichen Transfer (oder einer Entlassung) neue Impulse zu geben. Von daher ist auch oben wohl die Saison abgehakt oder abgehackt?

    Die Chancen, dass ein einzelner Spieler neue Impulse gibt, wäre zwar klein gewesen. Bei Nolan hats kurzfristig zusammen mit BAG geklappt, aber wenn man nicht mal diese Chance wahrnehmen will, so kann man getrost auf das schnelle Saisonende in den Viertelsfinals warten.

    Auf das läuft es ja Momentan eh raus. Ausser es passiert das von allen Seiten heraufbeschworene und erhoffte Wunder.
    Wunder gibt es immer wieder.. sang doch einst Katja Ebstein...

  • Zitat von Blackstar

    Auf das läuft es ja Momentan eh raus. Ausser es passiert das von allen Seiten heraufbeschworene und erhoffte Wunder.
    Wunder gibt es immer wieder.. sang doch einst Katja Ebstein...

    da muss aber der gegner schon gewaltig neben den schuhen stehen...

  • Zitat von Blackstar

    oder barfuss spielen...ist leider so ja.

    Wenn wir mit dieser gesehenen Leistung der letzten Monate in den Final kommen, schenke ich Salis und Gustafsson eine Gute Flasche Wein.
    Aber die Chance ist grösser, dass ich im Lotto gewinne !!!

    Mit dieser desolaten Verteidigung gewinnt man keinen Blumenstraus.

  • Zitat von vancouver

    Wenn wir mit dieser gesehenen Leistung der letzten Monate in den Final kommen, schenke ich Salis und Gustafsson eine Gute Flasche Wein.
    Aber die Chance ist grösser, dass ich im Lotto gewinne !!!

    Mit dieser desolaten Verteidigung gewinnt man keinen Blumenstraus.

    Du wirst die Flasche selber trinken können.. denke ich. Evtl. Frustsaufen :) :roll:

  • Zitat von Blackstar

    Du wirst die Flasche selber trinken können.. denke ich. Evtl. Frustsaufen :) :roll:

    Das denke ich auch, obwohl ich mich eigentlich schon damit abgefunden habe. Aber eben die Hoffnung stirbt zu letzte.

    Was mich hoffnungsvoll stimmen könnte, währen gute Transfers für nächste Saison. Aber wie wir ja wissen ist dies bis jetzt nicht geschen, obwohl Breitbach für mich nicht ein schlechter Transfer ist. Falls Blindenbacher nicht kommt, müssten wir meines erachtes zu unserer offensiven 27 noch 2 Aus. Verteidiger verpflichten und diese müssten devensive Qualitäten besitzen. Aber eben... !

    Nach 20 Jahren Saisonkarte bin ich zum ersten mal wirklich frustriert !!!

  • Zitat von 007

    Ist aber auch ein Zeichen, wenn man nicht mal versucht, mit einem zusätzlichen Transfer (oder einer Entlassung) neue Impulse zu geben. Von daher ist auch oben wohl die Saison abgehakt oder abgehackt?

    Das hat man ja gemacht und den Trainer während der Saison entlassen. Dass es nicht funktioniert hat, ist ein gutes Zeichen, dass es halt doch nicht nur am Trainer gelegen hat, sondern dass es sonst einfach mit der Mannschaft nicht stimmt.

    Wer glaubt, mit einer neuerlichen Trainerentlassung sei alles wieder gut, der täuscht sich gewaltig. Und Frey hat sicherlich auch nicht Lust, am Schluss viel Geld einzuschiessen, weil 3 Trainer auf der Lohnliste stehen

    • Offizieller Beitrag

    Am Trainer liegt es tatsächlich nicht!

    Es liegt a) an der von Salis zusammengestellten "Mannschaft", die eben keine ist!

    b) Dazu kommen Details wie kein gutes Sommertraining, falsche Vorbereitung auf dem Eis (Euro-Grümpi statt Trainings) und als Konsequenz dann der miese Saisonstart, der dazu führte, dass die Mannschaft kein Selbstvertrauen aufbauen konnte und in Einzelteile zerfiel.

  • Am Trainer liegt es natürlich nicht alleine, aber er hat die Verantwortung übernommen, das Team vorwärts zu bringen. Dazu hatte er nun 3 Monate Zeit:

    Ist die Mannschaft defensiv besser geworden?
    Ist die Mannschaft offensiv besser geworden?
    Ist die Mannschaft insgesamt stabiler/berechenbarer geworden?
    Sind einzelne Spieler sichtbar besser geworden?
    Hat die Mannschaft konditionell/athletisch zugelegt?
    Wird die Mannschaft aktiv gecoacht und gepusht?
    Hat er funktionierende Sturmreihen gefunden?
    Macht er den Eindruck, eine Lösung für die Probleme zu haben?
    Macht er den Eindruck, diese Mannschaft im Griff zu haben?
    Ist die Mannschaft kämpferisch besser geworden?
    Spielt die Mannschaft jetzt motivierter als unter Muller?

    Diese Fragen kann jeder für sich selbst beantworten und dann entscheiden, ob BAG der richtige Trainer für diese Mannschaft ist und den ZSC auch in Zukunft vielleicht erfolgreich führen soll.

  • Bei meinem Posting gings eigentlich nicht um BAG, ich glaube nicht, dass eine Entlassung von ihm etwas bringen würde. Ob er der richtige Trainer, für diese Mannschaft ist, bleibe dahingestellt. Ob es überhaupt einen richtigen Trainer für diese schlecht zusammengewürfelte Truppe gibt, eine andere.

    Nein, ich denke, man könnte auch sich auch von Westcott per sofort trennen, scheint ja nicht unbedingt gute Stimmung zu verbreiten. Damit würde allerdings Salis seine Positione schwächen. Wir können ihn leider nicht mal zu GCK schicken... Wenn man da gleich noch einen anderen mitschickt, so what? Vielleicht braucht die Mannschaft so ein Zeichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!