Jeff Tambellini

  • Zitat von Sputnik

    Das finde ich jetzt aber mal ein anständiger Transfer.

    das hämmer letscht jahr au gseit bi dä beide glöön.

    mis problem isch, dass ich ihn bi dä isles so ghasst han will er alles falsch gmacht hät...soviel talent, so wenig druus gmacht.

    aber ja, chan durchuus sii das er da erfolg hät. ich hoffs.

  • Gysino:

    Nun ja für die NHL reichts nicht ganz aber er hat eigentlich die Tools die ihn in der Schweiz zu einem guten Ausländer machen sollten.

    Er ist auf jedenfall verdammt schnell, was sicherlich nicht schlecht ist in der Schweiz.

    Zu den zwei Backs: Bei Westcott dachte ich echt der müsste in der CH besser sein.

  • Talänt müesst er ja ha & am Iesatz wirds hoffentlich (mit em neue Coach) au nöd ligge... zudem gahn ich devo us, dass au en Streit mal zu ihm befröged worde isch.

    Also ich freu mich langsam aber sicher uf die neu Saison!

  • Zitat von u2

    sicherlich en guete transfer, aber dä b.down isch immer no im team, dass isch aber nöd am eggi sin ernst ?

    hat halt noch einen Vertrag. Musst zuerst einen Abnehmer finden.

  • Zitat von Gysino

    es isch tatsächlich passiert.

    http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=371136

    wie der vater so der sohn.

    ich bin gschockt. ich han ihn über die letschte paar jahr sicher i ca. 100-150 nhl spiel gseh bi dä isles, ich wirde i dä nägschte paar tag suscht gern mal öppis grössers schriibe dezue. falls das ok isch.


    Da ich kein NHL-Kenner bin kann ich mich nur an die bekannten Fakten halten.
    Immerhin ist er im besten Hockeyalter. Hat regelmässig in der NHL gespielt.
    Und bei seinen Abstechern in die AHL hat er gute Scorerwerte erzielt.

  • In meiner Meinung ist das eine sehr gute Verpflichtung. Tambellini hat alle Voraussetzungen um ein erfolgreicher Spieler in der Schweiz zu sein. Er ist im besten Eishockeyalter und extem schnell, sogar fuer die NHL. Das passt sehr gut zu den groesseren Eisfeldern und den kleinlicheren Refs.

    Als Nachteil, seine Haende und scoring touch sind nicht besonders gut fuer NHL Verhaeltnisse. Man muss jedoch akzeptieren dass kein 27 jaehriger Spieler ohne jegliche Schwaeche von der NHL in die Schweiz wechselt.

    Er hat auch einen Ruf als guter Typ und harter Arbeiter. Mit 27 kann er durchaus noch besser werden. Ich glaube ZSC Fans werden viel Freude an ihm haben.

  • Das tönt doch nicht so schlecht.

    Geben wir ihm eine Chance...

    Jetzt ist nur noch die Frage, welcher Ausländer seine Koffer packen muss.

    Die Saison kann kommen.... :cool:

  • Zitat von Gysino

    dä blick schriibt wiedermal "NHL-Star"...unglaublich. jede wo i dä nhl spielt isch wohl en NHL-Star für die...

    He ja....S E N S A T I O N! :cool:

  • Zitat von 007

    NHL-Stars spielen in der NHL und nicht in der NLA, aber Zeitungen werden halt mit Schlagzeilen verkauft und nicht mit Inhalt.

    Hier noch was:

    http://www.theprovince.com/sports/Tambell…9540/story.html

    Aber gut zu wissen, dass Hartley und nicht mehr Salis die Transfers macht!

    Er wird auch seine Zeit benötigen in Europa, aber für mich insgesamt kein schlechter Transfer. Warte aber noch auf die fundierte Kritik von Gysino.

    Also die Kommentare zu diesem Artikel lassen mich eigentlich doch hoffen...

    scatter
    2:30 AM on July 7, 2011

    I think this guy has more offensive upside (and heart) then Mason Raymond but he's not going to show that on the 4th line.
    Wish the Canucks would have given him an honest-to-goodness chance to show his stuff on the 2nd line but the Canucks would have rather played an offensively inept Higgins instead. We'll never know what Tambi's NHL potential could have been if he was given a proper chance on a good team's top 2 lines.

    Good luck to Tambi in Zurich, hope he carves out a nice career over there and sets up his retirement fund.

    QUACKGRASS
    3:10 PM on July 6, 2011

    i wish him all the best in Zurich but it is unfortunate that such a talented skater could not find success in the NHL.

    It is a mystery to me! I hope it wasn't a case of the wrong teams at the wrong time like the struggling Islanders and the Canucks with coach Vigneault.

  • Freu mi uf all Fäll uf die neu Saison, das chent echt wieder mal was gutes werden!

  • ja ich machs churz:

    plus

    - guete wrist shot, sogar vergliichbar mit em sakic
    - gschnell
    - guete zug zum goal
    - grossartig i shootouts

    minus

    - relativ chlii, setzt sin körper nöd sehr guet iih
    - hät zwar en guete wrister, aber nur wänner nöd
    under druck isch und frei zum schuss chunnt
    - schwach i zweikämpf
    - verlüürt viel schiibene, hät uf mich immer nervös gwürkt
    wänn am puck gsi isch
    - streaky, hät ab und zue 2-3 goals nachenand gschosse i
    ufenandfolgende spiel und nacher 20 spiel wieder gar nüt meh

    Er haltet sich viel i dä Neutrale Zone uuf, er probiert z'viel und erreicht nöd viel. Aber ja, es isch guet möglich das er i dä Schwiiz zumene ganz grosse chönnt werde, aber en NHL Spieler wirder wohl niemeh...und scho gar nöd en Star.

    Da no suscht es paar Meinige vo Isles Fans vo damals...

    Zitat

    He scored goals thats it. The guy is not an NHL'r. I'll trust the opinions of Ted Nolan and Gordon over those of posters who think AHL stats and an unusually good shot in the shootout is NHL skill. He had a an absurd 2-3 game stretch that was completely unsustainable. One goal was him getting his stick on a puck that was already going in, the other was him being left uncovered, and another was him pulling off a gimicky between the legs goal. There was no way in hell he was going to sustain scoring with goal like that and his overall game is severely lacking.

    He's a nice guy, but not an NHL player. And that's simply because he does not have anything to offer beyong straightaway speed and a shot that requires to much time and space to release.

    Zitat

    He doesn't really play the PP because he doesn't have the vision to create space for himself. He was able to in the AHL because it is a much slower game.

    Zitat

    The thing that scares me with Tamby is he is only effective when there are no players around him. When it comes time to battle along the boards and get dirty in front of the net, he's nowhere to be found.

    Interessanterwiis chönnted die meischte Kritikpunkt i dä Schwiiz weniger wichtig sii als i dä NHL...s'physische Spiel und d'Vision...mal luege.

  • Zitat von The Fan

    Das tönt doch nicht so schlecht.

    Geben wir ihm eine Chance...

    Jetzt ist nur noch die Frage, welcher Ausländer seine Koffer packen muss.

    Die Saison kann kommen.... :cool:


    Wollte man nicht einen Verteidiger plus Down loswerden. War mal die Rede von 2 neuen Stürmern....
    Gut.. bis jetzt ist nicht mal ein Verteidiger weg. Aber man Verträge ja auch auflösen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!