EV Zug - NY Rangers

  • also zug isch wohl definitiv en grosse titelkandidat. suicide hockey, spektakel hinde und vorne.

    läck würded die ois usenand näh i dere form.

    ah, und de biron isch übrigens nöd besser als en schwiizer durchschnittgoalie. ehner schlächter.

    rags wie mer gseit hät schwach i de defensive, müed und schwerfällig. aber ja, preseason.

  • Zitat von Reto

    Ha ha. Und mir händ Riese-Party gha bim 2:1 gäge Chicago...

    ganz en schlächte vergliich...mier händ ois das spiel erkämpft gha und das über 1 jahr lang. und um en internationale titel gspielt. zudem sind d'hawks stärcher als nyr.

    das hüt schmäleret de Z sieg keis bitz.

  • NY in der Offensive wie auch in der Deffensive erschreckend schwach...Das soll nun keineswegs die Leistung der Zuger schmälern! Haben ein riesen Spiel gezeigt! Respekt!

  • Zitat von Gysino

    also zug isch wohl definitiv en grosse titelkandidat. suicide hockey, spektakel hinde und vorne.

    läck würded die ois usenand näh i dere form.

    ah, und de biron isch übrigens nöd besser als en schwiizer durchschnittgoalie. ehner schlächter.

    rags wie mer gseit hät schwach i de defensive, müed und schwerfällig. aber ja, preseason.

    Tolles Spiels von Zug. Wenn die den Lauf so durchziehen werden sich die anderen Mannschaften ganz warm anziehen.
    Und noch eins. Gute Ausländer können einem Spiel den Stempel aufdrücken....

  • Chapeau an den EVZ, das war grosse Klasse. Natuerlich gibt es einige Gruende warum die Rangers so schwach waren, z.B. 4 Spiele in 5 Tagen und vier Laender etc. Das soll jedoch die Leistung des EVZ nicht schmaelern. Das Spiel wurde live auf MSG uebertragen und die Announcer lobten den EVZ in hoechsten Toenen und bemerkten dass die viel besser waren als Frolunda, Sparta und Slovan.

    Das Spiel zeigte doch wie gut und wie unterschaetzt dass Niveau im Schweizer Eishockey ist.

    Das gehoert nun vielleicht in den Chefetagen Fred aber mir kam fast das Augenwasser wie gut die Auslaender vom EVZ gespielt haben.

  • War heute zum ersten Mal in der Bossard Arena. Wow! Was für ein Tempel! So sollte ein Stadion in der Schweiz aussehen! Topmodern mit allem Schnick-Schnack, aber nicht zu gross, damit es auch des öfteren ausverkauft ist. Ein Vorbild für jeden anderen CH-Verein, welcher sich mit Stadion-Neubau oder -Umbau befasst / befassen muss.

    Zum Spiel selber: ebenfalls "Wow"! Die Zuger fuhren den Rangers nur so um die Ohren! Das war grosse Klasse! Brasilianisches Eishockey möchte man schon fast sagen! Herrliche Kombinationen und ziemlich abgebrüht vor dem Tor! Und Brunner hat auch gute Werbung in eigener Sache gemacht. Den könnte ich mir in Nordamerika vorstellen! Wer allerdings die Zuger Trikots für dieses Spiel entworfen hat...Finger weg von Drogen!!

    Ja, die Rangers waren nicht wirklich auf der Höhe! Vermutlich haben sie die Zuger auch nicht so ernst genommen. Bis zum 3:3 konnten sie noch quasi per Knopfdruck einen Gang raufschalten und ziemlich schnell ausgleichen, aber danach wurden sie richtiggehend überrant!

    Ich sehe hier allerdings schon ein paar Paralellen zu ZSC-Chicago:

    - die Rangers wie auch die Blackhawks befinden/befanden sich noch in der Vorbereitung
    - für beide NHL-Teams gings um etwa gleich viel...nämlich nichts, ausser Vorbereitung auf die Saison

    Natürlich kann man sagen, dass die Rangers von ihrem Mammut-Programm etwas platt waren. 4 Spiele in 5 Tagen sind happig. Aber Zug hatte auch 3 Spiele in 4 Tagen und das waren allesamt "Spitzenspiele" (Kloten, Bern, NY Rangers).

    Auch wenn die Stimmung in der Bossard Arena nicht schlecht war. An die Stimmung bei ZSC-Chicago kommt sie nie und nimmer ran. Das war schon was ganz anderes. Und ich bin weder Zug noch ZSC-Fan! :wink:

    Schade hat Avery nicht gespielt. Aber mein persönliches Highlight hatte ich vor dem Spiel, als wir mit Kollegen durch Zug fuhren und die Herren Lundqvist und Avery beim Joggen gesehen haben. Da habe ich mir natürlich ein Erinnerungsfoto und Unterschrift auf das Trikot nicht nehmen lassen! :razz:

    So, es steht 2:2 zwischen NHL und NLA! Wer darf nächste Saison ran? :geil:

    • Offizieller Beitrag

    Postings von Gysino und Studi66 bringen es auf den Punkt.

    War auch das este mal in der neuen Halle: Super, wäre aber für den ZSC doch zu klein!

    Alle die immer über Benny bei uns lästern: Ohne solche Leute geht es heute nicht mehr, weder in Bern noch in Zug, nirgends wo eben ein Event stattfindet!

    Und nur mit Events verdient man heute noch Geld!

    In Schrottstadien wie Ambri, Langnau oder Biel gehen nur noch Hardcore Fans, und mit denen verdienst du halt kein Geld!

    Die orangen Leibchen waren wegen dem Hauptsponsor, der sicher schwer nach hinten gegriffen hat für dieses Spiel!

    Stimmung in der Halle gegen Chicago war in der Tat viel besser!

    Und Reto: Das Spiel des ZSC gegen Chicago wird für immer ein Meilenstein in der Geschichte des ZSC bleiben! Und jedes mal wenn ein NHL Team in Europa ein Spiel verliert wird die Liste updated, und wir sind immer dabei! Für alle Zeiten!

    Congrats Zug, ich sehe euch als Topfavorit auf den Titel!

  • ich gang devo us, dass New York eini vo de schlächtischte NHL-Mannschafte isch, oder?
    Han ja da ine müesse vernäh, dass d'NHL 10 x besser isch als Nati-A.
    Oder han ich da öppis falsch verstande?

  • Zitat von Draft

    ich gang devo us, dass New York eini vo de schlächtischte NHL-Mannschafte isch, oder?
    Han ja da ine müesse vernäh, dass d'NHL 10 x besser isch als Nati-A.
    Oder han ich da öppis falsch verstande?

    :facepalm:

    sehr en überraschende kommentar, momoll. :rofl:

  • Zitat von Draft

    ebe drum!
    Alles Usrede oder isch s'Schwiizer Hockey doch nöd so schlächt?

    hät nie öppert gseit. aber d'NHL isch viel, viel, VIIIIIIEL besser. da ändered
    au es fründschaftsspiel nüt. sorry gäll. :cool:

  • Mir kamen gestern fast die Tränen. Ich muss(te, weil ich bis auf weiteres nicht mehr in die Halle komme), ein grottenschlechtes Team anschauen und die Zuger zeigen uns, wie es geht. Hat echt Spass gemacht.

    Klar, war Biron gestern grottenschlecht, klar haben die Rangers Zug unterschätzt, klar hatten sie 4 Spiele in 5 Tagen, klar sind die Rangers kein absolutes NHL Spitzenteam etc. aber man muss als Team auch bereit sein, von solchen Umständen zu profitieren und das war der EVZ.

    Wie wir schaffen es die Rangers trotz viel Geld und vielen Transfers seit langen nicht mehr, eine absolute Spitzentruppe auf die Beine zu stellen. Und wieso? Beide Teams sind eine Ansammlung von Individualisten, die nicht begriffen haben, dass Eishockey in erster Linie ein Teamsport ist.

    Trotz des klaren Resultates kann man diesen Sieg nicht mit ZSC-Blackhawks gleichstellen, trotzdem hat es Riesenspass gemacht. Spass, der mir bei uns gänzlich abhanden gekommen ist.

  • Hans schaad gfunde das de Rüfenacht und de Avery nöd gspillt hend.
    Het wüki gern gse wienem de Avery mal guet d Fresse ischlat dem tumme Siech. :leck:

    Aber Chapeau vorem EVZ, sehr guets Tempohockey gsi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!